Xbox One: Microsoft stellt All-in-one-Konsole vor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zitat:

Darüber hinaus berichtet Wired, dass Microsoft Spieleentwickler dazu ermutigt, Spielinhalte in Microsofts Cloud-Dienst Azure auszulagern.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat: Shizzle(CB)

Ich denke, dass man beim Erstellen des Xbox Accounts man von der Kamera gescant wird, oder vielleicht auch Stimmproben genommen werden. Who knows. Technisch wär es relativ einfach machbar mittels Kinect. So kann die Konsole dann unterscheiden wer gerade "Xbox On" gesagt hat.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Irgendwie fand ich die Präsentation insgesamt sogar schlechter als die der PS4, auch wenn MS die Konsole gezeigt hat.

Die Konsole an sich finde ich ist doppelt so groß, wie ich sie erwartet hätte. Ein mITX-System mit vergleichbarer Hardware ist auch nur 20x20x10cm. Die Steuerung per Kinect und Spracheingabe klingt lustig, aber was, wenn die Kinect-Bar mal kaputt geht? Und was ist mit nem kabelgebundenen Controller?
Die integration von allem Möglichen ist für Multimedia-Leute ja ganz interessant, aber ich will ne SpieleKonsole, denn für den Rest hab ich schließlich nen Tablet oder nen PC.

Die Integration von dem TV-Feature wird in vielen Teilen Europas gar nicht laufen, weil das alles über Cable-Service (ATCS) läuft und nicht über DVB-T/C/S. Kann man also total vergessen.

Allways-Online-Zwang ist zwar nicht bestätigt worden, aber Aufgrund der viel zitierten Cloud-Dienste sehr wahrscheinlich. Ich gehe mal davon aus, daß man ohne Internet-Verbindung sich nicht mit seinem Konto verbinden kann, und ohne Konto-Login kann man auf dem Ding dann nichts machen.

Viele Exklusiv-Geschichten sollen den Kunden locken, wie z.B. eine Partnerschaft mit EA für NFL-Zeugs oder frühere Erscheinungstermine. Und Steven Spielberg mit Halo als Serie alá Defiance? Naja...

Mal sehen wie die Integration von allem Möglichen und Multitasking etc funktioniert und wieviele Bluescreens man zu sehen bekommt...

Alles in allem bin ich nicht wirklich angetan von dem Ding. Eine reine Spiele-Konsole mit ein paar Online-Multimedia-Diensten (Netflix, etc) wie es die PS4 wird ist mir irgendwie lieber.
 
Super Präsentation und wie mehrfach & überall angekündigt mit Focus auf die Konsole.

Das Design der Konsole ist 1a. Endlich mal ein gutes, schlichtes Design ohne viel Schnörkel. Wohnzimmertauglich ohne Schämfaktor. Haben wollen.

Bester Moment imho war wo der Moderator zur Xbox "Xbox go home" gesagt hat, da habe ich mein halbes Weizenbier auf dem Wohnzimmertisch verspuckt. Das wird der Running Gag der NextGen :fresse2:
 
Hahahahaha ... Angry Joe at it's best!

Xbox One Reveal: Angry Rant - YouTube

Und ich würde gerne mal entgültige Aussagen zu Gebrauchtspielen und "always on"-DRM hören/lesen. MS weiß aktuell ja nichtmal selber, was sie wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem anderen Zitat und deiner Antwort dazu:
Ich weiß, mir ging es aber um den noch stärkeren Ausbau des Home Entertainment seitens Microsoft, siehe letzter Kommentar dazu von mir an turbosnake. Das ist bei der PS4 (noch) nicht zu erkennen.

Na ja, mich schreckt das als Kunden eher ab. Ich will diesen ganzen Kram garnicht. Aber leider wird's wohl keine "reinen" Spielekonsolen mehr geben.

Es gibt dabei aber einen gewaltigen Unterschied zwischen PS und XBOX. Bzw. Sony <=> MS. Sony vertreibt seine eigenen Titel während MS mehr so als Plattform für andere Dienstleister (z.B. Netflix/Hulu oder hierzulande ARD/ZDF-Mediatheken) dient. Es gibt zwar die XBOX-Video und -Music Stores, aber gerade im Bereich Musik denke ich, dass da der Win8-Weg gegangen wird. Eine eigene App dafür, aber die der "Konkurrenz" wird nicht ausgeschlossen. Das ist für ein Gerät von dem Kaliber auch notwendig.

Zitat:

Darüber hinaus berichtet Wired, dass Microsoft Spieleentwickler dazu ermutigt, Spielinhalte in Microsofts Cloud-Dienst Azure auszulagern.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat: Shizzle(CB)

Ich denke, dass man beim Erstellen des Xbox Accounts man von der Kamera gescant wird, oder vielleicht auch Stimmproben genommen werden. Who knows. Technisch wär es relativ einfach machbar mittels Kinect. So kann die Konsole dann unterscheiden wer gerade "Xbox On" gesagt hat.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das aktuelle Kinect kann auch schon "Spieler erkennen". Allerdings funktioniert das nicht zuverlässig. Und die Sprachsteuerung sorgt regelmäßig für Belustigung der Anwesenden weil dauernd irgendwer Kommandos abgibt, die dann von Kinect auch erkannt werden. Das ist - afaik - aber auf der Konsole gespeichert, nicht im Account. Wenn man die XBOX in nen anderen Raum bringt muss man auch Kinect neu anlernen.

Die Konsole an sich finde ich ist doppelt so groß, wie ich sie erwartet hätte. Ein mITX-System mit vergleichbarer Hardware ist auch nur 20x20x10cm. Die Steuerung per Kinect und Spracheingabe klingt lustig, aber was, wenn die Kinect-Bar mal kaputt geht? Und was ist mit nem kabelgebundenen Controller?
Die integration von allem Möglichen ist für Multimedia-Leute ja ganz interessant, aber ich will ne SpieleKonsole, denn für den Rest hab ich schließlich nen Tablet oder nen PC.

Die Integration von dem TV-Feature wird in vielen Teilen Europas gar nicht laufen, weil das alles über Cable-Service (ATCS) läuft und nicht über DVB-T/C/S. Kann man also total vergessen.

Allways-Online-Zwang ist zwar nicht bestätigt worden, aber Aufgrund der viel zitierten Cloud-Dienste sehr wahrscheinlich. Ich gehe mal davon aus, daß man ohne Internet-Verbindung sich nicht mit seinem Konto verbinden kann, und ohne Konto-Login kann man auf dem Ding dann nichts machen.

Es wird schon seine Gründe gehabt haben, warum Sony seine PS4 noch nicht gezeigt hat. Vermutlich weil die Dimensionen ähnlich sein werden - oder die Technik noch nicht in die Box passt ;)
Das mITX-System kannst du nicht vergleichen, wenn du ähnlich potente Hardware verbaust wirst du vom Volumen in ähnlichen Dimensionen landen. Interessant fand ich die Aussage, dass die Chips alle auf XBOX-Customized sind, und sich auch die Speicherarchitektur stark von dem unterscheidet, was AMD bislang für ihre APUs gezeigt hat.

Wie das mit dem "Cable Service" gedacht ist bin ich auch gespannt, vll. ist die europäische Variante da ja doch angepasst?! So'n Triple-Tuner kostet ja auch nicht mehr die Welt.

Thema Login: Du machst das so dass du wenn du dein Spiel irgendwo mitnimmst dich wie heute auch schon an der XBOX deines Gastgebers einloggst und der Spaß kann losgehen. ;)
 
Ich kann mir irgendwie das nicht vorstellen, dass Kinect so einwandfrei funktioniert. Der einzige Kritikpunkt wird Xbox-Live sein.
 
Von den Infos die ich bisher kenne (beide 8Core Jaguar, AMD HD, 8GB RAM) sehe ich die PS4 technisch etwas weiter vorne, aufgrund von GDDR5 vs DDR3, aber natürlich lässt sich das erst sagen wenn Taktraten und geneue CPU/GPU Daten verfügbar sind.
Dennoch sind die beiden Konsolen nahezu identische x86 Plattformen, kann für den Verbraucher und den Markt nur gut sein!
 
Morgen,

Ich hab da vielleicht eine dumme Frage ich hab gestern nur von 8 GB Ram etwas gehört/gelesen, ob das nun
DDR3 oder GDDR5 ist hab ich entweder überhört oder nicht gelesen. Wo wurde das den erwähnt ?

Gruß
 
hört sich echt interessant an. Nur die Frage ist wie gut das ganze funktioniert. ob ich da vieleicht mal den PC auf die Seite stell? ich glaube nicht
 
TV Funktion ist anscheinend fürn arsch:

Live TV on the Xbox One: Microsoft learns nothing from Google TV's mistakes | The Verge

Wenn das tatsächlich so ist wie dort beschrieben dann kann man das komplett vergessen.
Ausserdem würde ich behaupten benutzt mittlerweile so gut wie jeder der nen TV ab ca. 2010-2011 hat keinen externe Receiver mehr weil die neuen TVs eingebaute Receiver haben sogar mit Smartcard Steckplatz für Sky oder Kabel oder HD+.
Die TV Funktion kann somit nur funktionieren wenn sich MS mit den Anbietern über IP Streaming einigt oder z.b. hier in DE einen Deal mit der T-Com macht (Entertain über Xbox).
 
Zuletzt bearbeitet:
TV Funktion ist anscheinend fürn arsch:

Live TV on the Xbox One: Microsoft learns nothing from Google TV's mistakes | The Verge

Wenn das tatsächlich so ist wie dort beschrieben dann kann man das komplett vergessen.
Ausserdem würde ich behaupten benutzt mittlerweile so gut wie jeder der nen TV ab ca. 2010-2011 hat externe Receiver weil die neuen eingebaute Receiver haben sogar mit Smartcard Steckplatz für Sky oder Kabel oder HD+.
Die TV Funktion kann somit nur funktionieren wenn sich MS mit den Anbietern über IP Streaming einigt oder z.b. hier in DE einen Deal mit der T-Com macht (Entertain über Xbox).

Deinen zweiten Satz verstehe ich nicht...


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Die TV Funktion ist der allergrößte Witz seit.. Tzz, seit alles und jedem. Anfangs habe ich gedacht, coole Sache, eigener Tuner, da wirst du deinen HD Recorder abbauen können. CI Modul ab in die Xbox und ab gehts. Aber Pustekuchen. Lächerlich, absolut lächerlich von Microsoft.
 
Xbox one fällt nach der Präsentationleider aus meinen Optionen, bleibt also die PS4. Abseits davon, dass sie pottenhässlich ist (ich liebe runde Formen)und einem Betamax Player gleicht - habe ich weder Lust mit einer Konsole zu reden noch Gesten vor deren Kamera zu vollführen. Die EU wird in vielen Fuinktionen das Nachsehen haben. Alles in allem eine echte US Konsole. Ich prophezeie mal, dass die Xbox in den USA auf Top1 stehen wird, in Eu und Asien die PS4 gefolgt weltweit vond er WiiU auf dem dritten.
Jetzt hoffe ich nur noch, dass die PS4 nicht ganz so eckig aussieht wie die Xbox one...
 
Jetzt hoffe ich nur noch, dass die PS4 nicht ganz so eckig aussieht wie die Xbox one...

So geht es mir auch. Ich schaue mir den ganzen Tag die Konsole an anstatt ein Game zu spielen. Manch anderer öffnet dafür sogar extra das Medien-Rack/Schrank. :banana:

Btw zur eckigen PS4: http://www.areagames.de/artikel/det...t-recht-akurates-Bild-der-Sony-Konsole/124515


---------- Post added at 09:55 ---------- Previous post was at 09:49 ----------

Major Nelson zum Gebrauchtspielgedönse

Xbox One and Used Games

We know there is some confusion around used games on Xbox One and wanted to provide a bit of clarification on exactly what we’ve confirmed today. While there have been many potential scenarios discussed, today we have only confirmed that we designed Xbox One to enable our customers to trade in and resell games at retail.

Beyond that, we have not confirmed any specific scenarios.

Another piece of clarification around playing games at a friend’s house – should you choose to play your game at your friend’s house, there is no fee to play that game while you are signed in to your profile.

Bin mal gespannt wie das weitergeht und was uns die PS4 da bringt. Ev. wird die Wii U ja die einzig echte Spielkonsole die uns mit solchen Mist verschont.
 
Zuletzt bearbeitet:
-> ColeTrickle
hast recht ergibt ned viel sinn habs korrigiert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Präsentation an sich habe ich zwar nicht gesehen, was ich heute aber über die Xbox One gelesen habe, empfand ich als nicht sonderlich positiv. Vor 2-3 Jahren wären die ganzen Home Entertainment Features der Knaller gewesen, inzwischen erfüllen andere Geräte in meinem Wohnzimmer den Zweck recht gut. Wer keinen HTPC besitzt, für den wird es sicherlich ganz interessant werden. Zumal ich mir die Bedienung mit einem Controller oder Sprach-/Gestensteuerung wesentlich besser vorstelle als mit einer Tastatur. Ob die One wirklich einen guten Sat-/Kabel-Receiver ersetzen kann bezweifel ich. Aber immerhin soll die One auch kein Receiver sein, sondern eine Konsole.

Als eher abschreckend empfinde ich die (optionale) Gebrauchtspielesperre, die "sometimes-on" Funktion und natürlich XBox Live Gold. Mal schauen ob in den nächsten Tagen / Wochen / Monaten zu den Themen noch weitere Informationen veröffentlicht werden. Die 360 habe ich mir recht kurzfristig zu einem guten Preis geholt, dementsprechend überrascht war ich, dass ich für den Multiplayer Modus noch extra zahlen soll. Das tolle Live Netzwerk hin oder her, ich möchte mit anderen spielen und lege keinen Wert auf die Freundschaften von beispielsweise 1337B0Y, R0xx0R, oder G4M3R_N3RD_96.

Wirklich interessant wird auch noch mal der Preis. Die PS3 war damals ja ziemlich überteuert, bin mal gespannt wie es mit den neuen Konsolen aussieht und ob sich Microsoft wirklich einen gefallen damit tut die Kinect als Pflicht-"Zubehör" mit auszuliefern.

Edit:
Aber mal sehen, vielleicht habe ich bisher nur die falschen Berichte/News gelesen. Werd mir nachher mal die Präsentation angucken und auf weitere Infos von Sony und Microsoft warten.
 
bin auch gespannt wie es wird... kinect als pflicht zubehör find ich auch eigenartig, ich will nicht wie ein depp vor meinem fernseher rumhampeln. auch die an sich gute idee mit dem tv auf xbox scheint mir nur sehr halbherzig umgesetzt zu sein. nutze zwar einen externen receiver, steuere den aber, wie wohl jeder andere auch mit einer fernbedienung. nach vorstellung von microsoft kann ich zwar schön von spiel zu tv per geste oder sprachkommando wechseln, ich glaube aber kaum das ich eine aufnahme meines kabel deutschland receivers per xbox sprachkommando starten kann... und damit ist das ganze schon eine sinnlos spielerei die kein mensch nutzen wird.

warum nicht eigene tauschbare dvb-c/s/t / iptv module die direkt in die xbox kommen?

auch der groß angekündigte guide ist für mich wertlos, ich nutze den meines kabel receivers, darüber plane ich auch meine aufnahmen, kann mir nicht vorstellen das sämtliche receiver hersteller sich für microsoft auf eine einheitliche schnittstelle einigen um solche funktionen durchzureichen.

zum schluß muss man auch noch sagen das nur zum tv schauen noch ein gerät mehr laufen soll, was ich auch energietechnisch alles andere als zeitgemäß finde.

//aber um es nicht ganz zu zerreissen, aus konsolensicht gefällt sie mri gut, controller gut wie eh und je. auch die ganze optische gestaltung gefällt mir sehr gut und passt bei mir gut ins wohnzimmer :)

spielelineup denk ich auch das sie sich nicht lumpen lassen und schon zum launch aus den vollen schöpfen werden, den fehler wie nintendo macht MS auf keinen fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich ein wenig verwundert ist, dass die XBOX One 8GB DDR3 - RAm verbaut haben wird. Bekommt der Grafikkern dann einen separaten GDDR5-RAM zur Verfügung gestellt oder wie soll das funktionieren? Denn ansonsten wäre die Speicherbandbreite ja auf lediglich 20-30Gb/s beschränkt, was erhebliche Geschwindigkeitseinbußen zur Folge haben würde.
 
Für mich ist die Xbox One allein durch das Blu-Ray Laufwerk in die engere Wahl gekommen. Die Praxis wird zeigen, ob und in wie weit die Integration ins Wohnzimmer akzeptiert wird. Ich persönlich freue mich auf solch ein All-In-One Gerät.

Bezüglich der TV Funktionen tippe ich mal auf eine Steuerung per HDMI-CEC, so dass die Sprachbefehle entsprechend an die Standardkommandos geknüpft sind. Dies würde theoretisch ja auch das Starten einer Aufnahme ermöglichen.

Von den technischen Eigenschaften scheint die XBO ja relativ gleich mit der PS4 (basierend auf den derzeit vorliegenden Informationen). Das kann Fluch und Segen zugleich sein, denn der Qualität der Games, des Contents sowie sämtlicher Softwarefunktionen der Box kommt somit - gefühlt - eine höhere Bedeutung zu. Ich hoffe, dass das Microsoft ähnlich sieht und den Fokus auf eine gute Userbility gelegt hat.

Ich persönlich suche schon lange eine kleine Kiste, die sich nahtlos ins Wohnzimmer integriert, ohne viel programmieren zu müssen und welche intelligent mehrere Dienste verknüpft, damit ich schlicht nur konsumieren brauche, denn das ist es was ich möchte: einfache und möglichst hochwertige Unterhaltung aus einer Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ruf mal den Bill an und spiel ihm das Jammerlied auf der Geige. Ich glaub dem wird das wurscht sein.

Aber im Ernst, mir gefallt das Tv connect, mal in den Tv Guide schauen, Film aussuchen, anschauen. Ein Pop up mit Infos zum Film. Sicher nett. Grad das ich den Receiver anschliessen kann ist praktisch.

Internet Browsen ist auch nett...

Naja, für mich wird es aber das Spiele Bundle entscheiden.
Ich mein die ps3 hatte zb blu ray aber vermisst hab ichs nicht.
Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App
 
Was mich ein wenig verwundert ist, dass die XBOX One 8GB DDR3 - RAm verbaut haben wird. Bekommt der Grafikkern dann einen separaten GDDR5-RAM zur Verfügung gestellt oder wie soll das funktionieren? Denn ansonsten wäre die Speicherbandbreite ja auf lediglich 20-30Gb/s beschränkt, was erhebliche Geschwindigkeitseinbußen zur Folge haben würde.

eigenartig :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh