Xbox One: Microsoft stellt All-in-one-Konsole vor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die neue XBox ist ja mal die größte Verarsche die Microsoft je abgezogen hat :d
Ich mein, allein schon das man Zahlen muss um nen Gebrauchtes/Geliehenes Spiel zu spielen. Und 90% der Neuerungen sind ZUM TV SCHAUEN.

Und ich dachte das wär ne Spielekonsole...

Höchstens noch ne 'Home Entertainment' Kiste, aber nix für Gamer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den Infos die ich bisher kenne (beide 8Core Jaguar, AMD HD, 8GB RAM) sehe ich die PS4 technisch etwas weiter vorne, aufgrund von GDDR5 vs DDR3, aber natürlich lässt sich das erst sagen wenn Taktraten und geneue CPU/GPU Daten verfügbar sind.
Dennoch sind die beiden Konsolen nahezu identische x86 Plattformen, kann für den Verbraucher und den Markt nur gut sein!

Wie soll das eigentlich überhaupt funktionieren x86 und 8gb speicher?
32bit haben doch 2³²Byte Adressraum zur Verfügung. Oder wird da mit Segmentierung gearbeitet?!?
Das würde aber trotzdem bedeuten das jeder Prozess die Limitierung hat und nur der gesamte physische Speicher genutzt werden kann.

Oder können die CPUs und die Architektur auf Konsolen was anderes als im PC Bereich?
 
Ich Finde die Konsole sehr interessant.
Mal schauen wie die so wird.

Und über Onlinezwang und Spiele mit Accountbindung.
Heult da net so rum, Das ist beim PC mittlerweile normal, vorallen wenn man bei Steam oder Origin kauft. Ich finde das nicht so schlimm.

Gruß
Mera
 
Das man quasi den TV Receiver durch die XBox durchschleifen muss finde ich persönlich sinnlos.

1. Gibt es bestimmt genügend Nutzer die einen internen Receiver oder Internet TV (IPTV) nutzen.

2. Wird die Kette immer länger, wenn man erst den Receiver durch die XBox One und diese dann z.B. durch einen AVR durchschleift.

Ganz ehrlich das switchen, Stats aufrufen ist schon cool, nur denke ich wenn ich sehe das MS extra einen Vertrag mit der NFL geschlossen das wir Europäer kaum das gleiche Feature bei der Formel 1 oder beim Fußball haben werden (Rechte)...

Also bleibt es dabei ich werde warten, schauen welche Konsole am Ende bessere Grafik liefert, welche was kostet und wie diese ganzen neuen Features bei uns wirklich funktionieren.



Sent from my Girlfriend's iPad
 
Zuletzt bearbeitet:
Und über Onlinezwang und Spiele mit Accountbindung.
Heult da net so rum, Das ist beim PC mittlerweile normal, vorallen wenn man bei Steam oder Origin kauft. Ich finde das nicht so schlimm.
Das war der einzige, ich wiederhole DER EINZIGE Vorteil von Konsolen.
Und Konsolen Spiele sind viel Teurer als PC Spiele, und wenn man dann in Tagen ohne Demos das AUSLEIHEN von Spielen die 60-80€ kosten verbietet schießt er sich selbst ins Knie.

mMn gibt es für einen Gamer keinen einzigen Grund die Xbox One zu kaufen anstatt der PS4. Und selbst ich als eingefleischter PC Gamer war ein Fan der 360, aber jetzt ham sie es echt verkackt.
 
@kowa1981
x86 ist die Bezeichnung für die Architektur und kein Hinweis darauf, ob da nun 32Bit oder 64Bit genutzt wird.
(ja, es gibt Abkömmlinge wie x86-32 oder x86-64, aber das sind keine gängigen Bezeichnungen)

Wenn es wirklich auf AMDs Jaguar hinaus läuft, dann ist auch die Hardware in der Xbox One 64Bit-fähig.
 
@MiracleMan

Wenn ich mich recht erinnere sind die Spiele bei der PS4 auch Accountgebunden. Da wird in nächster zeit kein weg daren vorbeiführen.
 
Wurde schon gepostet, eine Seite vorher. ;)
 
@MiracleMan

Wenn ich mich recht erinnere sind die Spiele bei der PS4 auch Accountgebunden. Da wird in nächster zeit kein weg daren vorbeiführen.

Wenn es wirklich darauf hinauslaufen sollte, dann war die PS3 wohl meine letzte Playstation... :rolleyes: Auf so einen Rotz lass ich mich nicht ein.
Die Nintendo Wii U wird wohl meine letzte Konsole gewesen sein.
 
Ich werd mir auch keine Konsole mit Accountgebundenen Spielen kaufen.
Ich hatte neberm PC als letzte Konsole ne XBox 360, und ich hab mir genau 5 Spiele (Halo 3&4, GoW 2&3 und Dark Souls) gekauft. Sonst hab ich mir Xbox Spiele immer nur ausgeliehen.
Aber sowas geht einfach gar nicht.

Und die PS4 ist mMn für Core Gamer besser geeignet als der TV Receiver.
 
Aber die PS4 ist wenigstens noch eine Spielkonsole und kein besserer TV Receiver.

Ach ja. Mehr ein SocialMediaSchauMirBeimKackenZuHub mit ShareItButton.
Und Du glaubst doch nicht wirklich das SONIE keine Gebrauchtspielgängelung einbaut nur weil sie bisher den Mantel des Schweigens drüberhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde weiter nebenbei Konsolen zocken aber ob ich mir die neueste Kaufe weiß ich noch nicht!

Mit der WiiU hab ich meinen Super Mario Drang etwas Abhilfe geschaffen, aber da fehlt einfach der Burner Titel wie, Mario Kart oder Mario Galaxy U

Und die 2 neuen Kapazunder von Sony& MS hauen mich auch nicht gerade um.

Werd meine PS3 mit GTA V wieder aufleben lassen. Und bis dahin weiter am PC zocken. Denn ich bin noch immer von den Preisen der Games sehr angetan. Und auf der Couch kann ich genauso zocken
 
Nein, aber die Tatsache das Microsoft auf seine Fanbase (die Core Gamer) scheißt und die neue Konsole komplett ums TV schauen entwickelt ist lächerlich.

Wird dadurch das Spielerlebnis beeinträchtigt? Ist MS zugunsten des ganzen TV Krempels irgwendwelche Kompromisse für Gamer eingegangen? Wie groß wäre das Geschrei gewesen wenn die neue xbox außer mehr eyecandy nix zu bieten hätte?
 
@kowa1981
x86 ist die Bezeichnung für die Architektur und kein Hinweis darauf, ob da nun 32Bit oder 64Bit genutzt wird.
(ja, es gibt Abkömmlinge wie x86-32 oder x86-64, aber das sind keine gängigen Bezeichnungen)

Wenn es wirklich auf AMDs Jaguar hinaus läuft, dann ist auch die Hardware in der Xbox One 64Bit-fähig.

Ist doch schon bestätigt das es AMD's "Jaguar" ist und auch 64-Bit.
 
@Deadmau5
Na siehste ... warum sich kowa dann so aufregt?! :d :fresse:
 
Wird dadurch das Spielerlebnis beeinträchtigt? Ist MS zugunsten des ganzen TV Krempels irgwendwelche Kompromisse für Gamer eingegangen? Wie groß wäre das Geschrei gewesen wenn die neue xbox außer mehr eyecandy nix zu bieten hätte?
Die PS4 hat wenigstens das Touchpad am Controller was durchaus interessante Möglichkeiten schafft zumindest für Exklusiv Titel.
Aber was hat Microsoft gemacht? Nichts, genau. Keine einzige Neuerung für Gamer. Und nein, Kinect rumhampel gedöns zähle ich nicht dazu.

Ich bin von beiden Konsolen enttäuscht, aber von der Xbox hatte ich viel mehr erwartet.
 
Also mir gefällt die neue XBOX One (Online Network Entertainment?^^) vom Design ganz gut. Ich mag das kantige, schlichte - ist halt Geschmackssache. Den neuen Controller finde ich auch super (für mich war/ist der XBOX 360 Controller der beste).
Interessant wären die genauen technischen Daten im Vergleich zur PS4. Letztere hat zwar 8GB GDDR5 Ram, teil sich den aber mit der Graka. Bei der neuen XBOX stehen volle 8GB RAM zur Verfügung plus dedizierter RAM von der Graka (die sicherlich auch eDRAM haben wird). Da muss man einfach erstmal abwarten. An Exklusivtiteln muss man auch schauen, vieles wird für beide Plattformen erscheinen - alleine schon aufgrund der sehr ähnlichen Architektur plus die Publisher wollen ja auch Geld verdienen.

Mit den dürftigen Infos zu Spielen etc.: Ja meine Güte was habt ihr denn erwartet?! In paar Wochen ist die E3, DA werden dann die neue XBOX One und die PS4 ausführlich vorgestellt werden, ist doch klar das die jetzt nicht alles verraten.. In allen Communities wird deswegen gemeckert, lieber mal zuerst nachdenken Leute..
 
@Mutio
Na ja, auch wenn in ein paar Wochen die E3 ist, so kann man MS zumindest vorwerfen sich nicht genug auf die Spiele konzentriert zu haben bei ihrer Präsentation. Und zwar aus dem Grund, dass eben diese Präsentation extra um einen Monat verschoben wurde wegen der PS4-Präsentation - welche mit einem wesentlich größeren Anteil an Spielen daher kam.

Das war unter diesen Umständen eine eher schwache Leistung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh