Xbox One: Microsoft stellt All-in-one-Konsole vor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gute hardware, mMn extrem stylisches design, ordentliches lineup - als riesen Remedy fan
wäre Quantum Break für mich ein klarer XboxOne kaufgrund gewesen - und das gewohnte
pad mit besserem digi-kreuz...hat mich für ein paar minuten echt gehyped das teil!

leider ist die konsole mMn zum scheitern verurteilt und ich werde sie mir so niemals holen!
internet pflicht, account gebundene spiele, wucherpreise für gebraucht spiele...somit kein
verleihen, verschenken und tauschen mehr möglich...ohne mich!

leider wird Sony mit der PS4 wohl den gleichen weg gehen...kann mir nicht vorstellen, dass
MS so arrogant und dumm ist, sowas im alleingang einführen zu wollen! selbst wenn viele
unwissende und gleichgültige die Box dennoch kaufen...die konsolen-verkäufe werden sich
halbieren und die spiele-verkäufe wahrscheinlich noch mehr einbrechen!

vorallem bei familien und gelegenheitsspielern...kenne aus diesen kundengruppen wirklich
niemanden, der nicht vorallem gebrauchtspiele kauft und spiele tauscht!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das die CAM und das Mice immer on sein müssen, darf auch nicht sein.
Bei der PS3 nehm ich die Move Cam immer weg, die MS cam, würde mich stören.
 
Wenn Kinect wirklich immer aktiv sein soll dann ist das auch ein Nogo.
Bei der PS3 hab ich die Movecam auch immer ab und nur dann an wenn ich sie wirklich brauche...

Heutzutage ist alles möglich und wenn die in dein Wohnzimmer schauen oder hören wollen können die das mit Sicherheit auch wenn die Konsole im Standby ist. Also noch mehr Überwachung geht ja kaum noch...
 
Sie muss ja im Standby sein, damit man sie auch mit "XBox on" aufwecken kann :fresse:
 
Ja und Microsoft sieht im Standby zu wie du Weihnachten verbringst oder deine Frau auf der Couch beglückst... Klasse Reallifeshow!!!
 
RIP xbox one

 
:lol:

Mal schauen, was an den Gerüchten dann wirklich dran ist.

Genau abwarten und mal schauen was wirklich alles dabei rum kommt.
Das nervt nur sowas von dass die immer so ein Geheimnis um alles machen und versuchen die Leute zu Hypen und im Endeffekt ist es das alles wieder eher ernüchternd.

Ich möchte doch nur einfach eine Spielekonsole die richtig gute Grafik hinbekommt und das mit 60fps@1080p.
Aber wie es aussieht war das ganze lange warten fürn Arxxh...

Dann bleibt der Spielepc halt im Haus...
Zumal wenn die Spielepreise wirklich auf 100€ angehoben werden hat sich das für mich erledigt.
5Spiele für den Anfang wären zumindest in den ersten 2 Monaten schon nicht schlecht und dafür dann 500€ zahlen wäre echt heftig.
Wenn man dann noch was drauf legen muss damit man die Games noch verkaufen kann dann ist das einfach nur noch eine riesen Sauerei.
Dann brauchen die sich garnicht mehr zu wundern wenn noch weniger Spiele verkauft werden und alles dran gesetzt wird die Box zu knacken.

Da hat aber im Endeffekt wiederum eigentlich keiner was von. Weder die Leute die sich auf illegalem Weg die Sachen besorgen noch Microsoft oder die Spielehersteller selbst.

Aber ich warte erst einmal ab ob das wirklich so kommen wird.
Die 70-80€ für WII-U Spiele fand ich schon echt heftig.
Jetzt weiss ich wenigstens warum die Preise so hoch waren.
Da die ja nur 10Spiele haben wollten die nicht das man sich sofort alle auf einmal kauft und dann merkt das kein Nachschub kommt... ;-)
 
Eine nicht abschaltbare Kamera an einem Gerät mit Standleitung per Dsl ist ein klassischer NoBrainer. Das ist das absolute KO für dieses Gerät. Wer sich sowas auf Standby hinstellt ist m.M.n. verantwortungslos. Privatsphäre ist etwas was immer geschützt werden sollte. Und wenn man das von einem Gerät, was im Grunde eine Spielkonsole sein sollte nicht erwarten kann, ist das schon ein echtes Arbeitszeugnis.

Für Leute, die ihr gesammtes Privatleben eh schon bei Facebook gepostet haben bevor sie überhaupt zu Hause sind, ist aber auch sicherlich das kein Problem ;)
 
leider ist die konsole mMn zum scheitern verurteilt und ich werde sie mir so niemals holen!
internet pflicht, account gebundene spiele, wucherpreise für gebraucht spiele...somit kein
verleihen, verschenken und tauschen mehr möglich...ohne mich!

leider wird Sony mit der PS4 wohl den gleichen weg gehen...kann mir nicht vorstellen, dass
MS so arrogant und dumm ist, sowas im alleingang einführen zu wollen! selbst wenn viele
unwissende und gleichgültige die Box dennoch kaufen...die konsolen-verkäufe werden sich
halbieren und die spiele-verkäufe wahrscheinlich noch mehr einbrechen!

vorallem bei familien und gelegenheitsspielern...kenne aus diesen kundengruppen wirklich
niemanden, der nicht vorallem gebrauchtspiele kauft und spiele tauscht!

Na der erste Absatz ist alles eben nicht wirklich offiziell, anscheinend laufen da noch die Verhandlungen.

Sony geht den Weg mit den Gebrauchtspielen doch ohnehin schon mit der PS3 (in Einzelfällen afaik). Und solange die Spiele es erfordern eine Onlineverbindung zu halten ist das mit Sicherheit unerheblich ob sie auf der PS4 oder der XBOX laufen...

Ich persönlich bin kaum mit Gebrauchtspielen in Kontakt. Getauscht wird weniger, mitgebracht ab und zu (was aber auch nach den Gerüchten problemlos möglich sein dürfte), Gebrauchtspiele wie bei Gamestop sind gegenüber ihren Neuversionen leider viel zu teuer. Beim PC ist da Steam der Preisbrecher, und in vielen Fällen gibt es bei Amazon Neuspiele zu einem günstigeren Preis. Deswegen bin ich davon nicht so betroffen. Mal abgesehen davon dass ich mir weder die eine noch die andere Konsole kaufen werde bin ich dennoch davon überzeugt, dass eine Spiele-Disk dort laufen sollte wo ich sie ins Laufwerk schiebe. Ein Problem sind noch DLCs weil die wirklich Accountbindung haben...
Eine mögliche Lösung könnte doch sein, dass man seinem Spieleraccount eine "Stamm-XBOX" zuweist, ein Spiel kann an dem Account aktiviert werden, und bleibt damit verbunden bis man ihn - kostenlos! - wieder davon löst oder einen anderen Spieler transferiert (ebenfalls kostenlos, DLC inklusive). Die Spiele können dann auf der Stamm-XBOX von allen ohne Disk gespielt werden, und wenn der Spieler woanders ist dann eben einloggen, und Disk rein. Evtl. könnte man sich denken, dass man sein Spielerprofil an den Controller schicken kann wie bei der Wii, und die Anmeldung dann automatisch erfolgt. Wäre Privatsphäremäßig auch besser als die Kinect-Daten in der Cloud zu speichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine nicht abschaltbare Kamera an einem Gerät mit Standleitung per Dsl ist ein klassischer NoBrainer.

Verklebst Du auch die Kameras an Deinem Handy? AlwaysOn und eine von der ferne steuerbare Kamera/Micro sind demnach auch ein klassicher NoBrainer. :eek:
 
Naja, wenn MS unbedingt sehen will, wie ich mir einen runterhole, sollen sie doch xD

Ich mag das Design.
Ich mag die Sprach- und Gestensteuerung (wenn sie den wirklich so gut funktioniert).
Ich mag die All in One Entertainment Sache.
Wenn nun noch TV kommt, dann hol ich mir das Ding.
Gebrauchtspiele sind eh nicht so mein Ding.
Was ich ernst und aktiv zocke sind Shooter und die bleiben auf dem PC.
Auf der XBOX würd ich so Dinge wie Forza zocken. Casual. Mehr nicht.
Ja, Kamera ist halt immer an. Aber ob sie da rein schauen ? Mein Handy hat auch ne Cam. Mein Notebook auch.
Und wenn die Daten sammeln sollen sie doch. Wenn es dafür mein Nutzererlebnis verbessern kann gut. Schaden wird es mir nicht.
 
Die werden sich nicht an deiner onanie aufgeilen... Geht wohl dabei eher um marktforschung

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Die werden sich nicht an deiner onanie aufgeilen... Geht wohl dabei eher um marktforschung
Und was, das mir schadet, können die dabei machen ?
Sie wissen dann, wie mein Bett aussieht, wann ich schlafe und welche Farbe meine Wand hat. Ausserdem können sie mir Werbung für Diätpillen schicken. na und ?

Es tut so weh ...
Ehrlich ? Was tut weh ?
Werbung kommt. Wenn es nun solche ist, die mich evtl. interessiert, dann ist das doch besser als irgend ne Scheisse oder ?
Was schadet es mir, wenn die wissen, wann ich Geburtstag habe, wo ich wohne und wie ich aussehe ?

Und wie gesagt, ist ja nicht schwer, da was vor die Cam zu stellen ...

Ich checks nicht. Dass einem das aufgezwungen wird, find ich auch doof. So schlimm, wie es dargestellt wird, finde ich es dann aber doch nicht.
 
Und was, das mir schadet, können die dabei machen ?
Sie wissen dann, wie mein Bett aussieht, wann ich schlafe und welche Farbe meine Wand hat. Ausserdem können sie mir Werbung für Diätpillen schicken. na und ?

Ich meinte das andersrum :fresse:
Würde mich auch nicht aufregen, die die sich aufregen ... die glauben halt, ihre Individualität müsse beschützt und gesichert sein.
Dabei ist in unserer Gesellschaft ein Indiviiuum genau soviel wert wie wie ein Reiskorn das im Abfall landet.
Mal ganz ehrlich, ne Frage an die leute wo sich so übelst aufregen. Wer glaub ihr eigentlich wer ihr seid ?
 
Warum laßt Ihr euch dann nicht jetzt schon 24h per Kamera und Mikro überwachen wenn es euch nichts ausmacht? Ihr seid so die typischen "Ich habe nichts zu verbergen" Fratzenbuch-Spinner. Es geht nicht um Individualität sondern um Privatsphäre.
Nicht jeder will immer und überall überwacht werden.

Aber was red ich, die heutige Generation brauch eben Aufmerksamkeit, jeder soll wissen was man wie, wo, wann macht nur damit ihr kümmerliches Dasein noch ein Fünkchen Sinn bereitet.
 
Wer sagt das sie in einem Raum steht in dem etwas interessantes statt findet?
 
Naja, die wenigsten werden ein zum Wohnzimmer redundanten extra Raum mit 2. TV, 2. HIFI Anlage, 2. Couch usw aufbauen, nur weil MS leichte Stasi-Fantasien bekommt.
 
MS zwingt keinen die Box zu kaufen, wenn es einem nicht zusagt, ja dann einfach nicht kaufen, fertig.....
 
Warum laßt Ihr euch dann nicht jetzt schon 24h per Kamera und Mikro überwachen wenn es euch nichts ausmacht? Ihr seid so die typischen "Ich habe nichts zu verbergen" Fratzenbuch-Spinner. Es geht nicht um Individualität sondern um Privatsphäre.
Nicht jeder will immer und überall überwacht werden.

Aber was red ich, die heutige Generation brauch eben Aufmerksamkeit, jeder soll wissen was man wie, wo, wann macht nur damit ihr kümmerliches Dasein noch ein Fünkchen Sinn bereitet.

Ich lasse mich nicht 24/7 überwachen, weil es mir mE nichts bringt. Hätte ich dadurch irgendwelche Vorteile, warum nicht.
Und es kommt irgendwie auch drauf an, wer mich überwacht. So ein riesen Konzern wird a) kaum 2 Millionen billig Sklaven haben, die sich den ganzen Tag Kinect Videos anschauen und b) kaum an Dingen wie meinem Zimmerchen und meinen Freizeitbeschäftigungen interessiert sein. Und wenn doch, schadet mir das kaum.

Wäre es meine Mutti, oder irgendwelche Kollegen, wäre das was anderes. Das würde mich stören !

Privatsphäre. Gut, kannst du haben. Denn es zwingt einem ja keiner, sich überwachen zu lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh