Xbox One: Microsoft stellt All-in-one-Konsole vor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Ouya hat ein Wireless Controller, who cares.

Selbst wenn ein Hamster drinnen sitzt, wenn damit die neuen Spiele laufen, kauf ichs....

na, so eilig hab ichs auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werd mir auch keine Konsole mit Accountgebundenen Spielen kaufen.
Ich hatte neberm PC als letzte Konsole ne XBox 360, und ich hab mir genau 5 Spiele (Halo 3&4, GoW 2&3 und Dark Souls) gekauft. Sonst hab ich mir Xbox Spiele immer nur ausgeliehen.
Aber sowas geht einfach gar nicht.

Und die PS4 ist mMn für Core Gamer besser geeignet als der TV Receiver.

auf xboxfront steht das nur bei der premium installation eine kopllung erfolgt, weil man das spiel dann ohen disk staten kann,
wenn man die normale installation wo die disk eingelegt werden muß,
oder nur voin der disk ausspielt erfolgt keien verknüpfung...
 
@kowa1981
x86 ist die Bezeichnung für die Architektur und kein Hinweis darauf, ob da nun 32Bit oder 64Bit genutzt wird.
(ja, es gibt Abkömmlinge wie x86-32 oder x86-64, aber das sind keine gängigen Bezeichnungen)

Wenn es wirklich auf AMDs Jaguar hinaus läuft, dann ist auch die Hardware in der Xbox One 64Bit-fähig.

Besten Dank.
Hab mich grad nochmals eingelesen und laut WIKI.com ist es so wie du schreibst. x86-32 und x86-64.

Hätte schwören können das ich es damals in der Schule anders gelernt habe.
Naja man lernt nie aus.

Also ist der Jaguar quasi ein x86-64 wie die ganzen I7 und X6 usw...


Naja dann bin ich mal auf die E3 gespannt.


Übrigens um sich mal der Diskussion anzuschliessen.

Ich finds auch kacke das sich Microsoft soviel um unnötiges wie die TV-Funktion kümmert.

Mal ganz ehrlich. Was verbraucht so ne One wenn man TV guckt.
Ich weiss es zwar nicht aber bin mir sicher das es eindeutig zuviel ist.
Wofür brauch man das?

Wenn man konsequent eine "ALL IN ONE LÖSUNG" machen möchte dann sollen die eine Dreambox oder sowas mit in die XBOX bauen und dann quasi zusehen das es im TV-Modus wenig Strom verbraucht.
Da dies glaube ich so nicht einfach möglich ist meine ich das man den ganzen Kram nicht brauch.

Die sollen sich auf die Games konzentrieren und nicht ihre ganze Energie in son Kack stecken...

Ist doch wieder alles irgendwie blödsinn und die ganzen Zusatzfunktionien beim TV wird man entweder nicht nutzen oder in Deutschland wird das alles wieder nicht angeboten.


Ich möchte ne Konsole zum Zocken und das wars.
Leute die mit so ner Kiste surfen sind selbst schuld.
Bei den heutigen Strompreisen gibt es sicherlich andere günstige Lösungen die im Endeffekt günstiger sind als so ne Box die alles kann aber irgendwie auch nicht.

Diese ganze Entwickung usw zahlen wir alle mit dem Kauf mit! Dann sollen die mal lieber mehr oder schnelleren Ram reinpacken als 100 Mitarbeiter für so nen Kack zu bezahlen.

Die Sache mit Facebook usw finde ich jetzt ganz ok. Find es auf dem Handy schon klasse über die FB-App alle Kontakte im Handy zu haben und mal eben was schreiben usw.
Eventuell kann man sich so auch besser zum Gamen verabreden.


Wie gesagt ist das alles nur meine Meinung. Wie es später von den Leuten angenommen wird wird die Zeit zeigen.
Ich glaube aber das es wieder was ist was kein Mensch brauch.
 
@Deadmau5
Na siehste ... warum sich kowa dann so aufregt?! :d :fresse:

Ich reg mich doch garnicht auf...

Jetzt weiss ich auch womit ich durcheinander gekommen bin.
AMD64 und Intel64. Sind eigentlich x86-64 aber im Volksmund schreiben alle x86 oder x64...

Komme grade aus dem Krankenhaus. Ich glaub die Narkose wirkt noch nach...
 
@kowa
War ja nur ein Späßchen ... (Smileys!)
 
Das Gehäuse der XBOX One ist halt Geschmackssache.
Viel schlimmer wäre es, wenn der Controller eckig ist, aber so.... :)

Was mir fehlt ist eine native Integration von Maus&Tastatur für Shooter.
Das wäre eine Innovation gewesen und hätte vermutlich so einige PC Zocker überzeugt, doch eine Konsole zu kaufen.
Muß man keine Grafikkarte mehr für den PC kaufen und kann alles an der Konsole zocken. ;)

Beide Konsolen -PS4 und XBOX One- sind logische Weiterentwicklungen der bestehenden.
Möchte aber nicht wissen, was die Nutzer durch den ganzen Sharekrempel an Daten generieren.

Nach 1 Woche intensiver Nutzung haben die Telekomkunden dann auch gleich ihre Leitung erdrosselt...
 
mir Xbox Spiele immer nur ausgeliehen.
Daran haben MS, Sony kein Interesse dran, an dieser Art von Verbraucher. Dir bringen kein Geld rein und damit bleibt eine negative Bilanz.
Bei Nintendo würde diese Summer wohl schon wieder für Gewinn reichen.
Also eine vorhersehbare Entwicklung, den auch Devs müssen überleben.
 
Es ist soooo gut, dass beide Konsolen auf AMD setzen. Nicht weil ich Fanboy oder irgendwas bin aber das bringt AMD ordentlich nach vorne... vl. werden Sie dadurch auch im PC Bereich wieder Konkurenzfähig... Das wäre gut für alle...
 
Besten Dank.
Hab mich grad nochmals eingelesen und laut WIKI.com ist es so wie du schreibst. x86-32 und x86-64.

Hätte schwören können das ich es damals in der Schule anders gelernt habe.
Naja man lernt nie aus.

Also ist der Jaguar quasi ein x86-64 wie die ganzen I7 und X6 usw...


Naja dann bin ich mal auf die E3 gespannt.


Übrigens um sich mal der Diskussion anzuschliessen.

Ich finds auch kacke das sich Microsoft soviel um unnötiges wie die TV-Funktion kümmert.

Mal ganz ehrlich. Was verbraucht so ne One wenn man TV guckt.
Ich weiss es zwar nicht aber bin mir sicher das es eindeutig zuviel ist.
Wofür brauch man das?

Wenn man konsequent eine "ALL IN ONE LÖSUNG" machen möchte dann sollen die eine Dreambox oder sowas mit in die XBOX bauen und dann quasi zusehen das es im TV-Modus wenig Strom verbraucht.
Da dies glaube ich so nicht einfach möglich ist meine ich das man den ganzen Kram nicht brauch.

Die sollen sich auf die Games konzentrieren und nicht ihre ganze Energie in son Kack stecken...

Ist doch wieder alles irgendwie blödsinn und die ganzen Zusatzfunktionien beim TV wird man entweder nicht nutzen oder in Deutschland wird das alles wieder nicht angeboten.


Ich möchte ne Konsole zum Zocken und das wars.
Leute die mit so ner Kiste surfen sind selbst schuld.
Bei den heutigen Strompreisen gibt es sicherlich andere günstige Lösungen die im Endeffekt günstiger sind als so ne Box die alles kann aber irgendwie auch nicht.

Diese ganze Entwickung usw zahlen wir alle mit dem Kauf mit! Dann sollen die mal lieber mehr oder schnelleren Ram reinpacken als 100 Mitarbeiter für so nen Kack zu bezahlen.

Die Sache mit Facebook usw finde ich jetzt ganz ok. Find es auf dem Handy schon klasse über die FB-App alle Kontakte im Handy zu haben und mal eben was schreiben usw.
Eventuell kann man sich so auch besser zum Gamen verabreden.


Wie gesagt ist das alles nur meine Meinung. Wie es später von den Leuten angenommen wird wird die Zeit zeigen.
Ich glaube aber das es wieder was ist was kein Mensch brauch.

Was interessiert den Ami der Strompreis, der bezahlt im Schnitt um die 10 Cent für eine kWh und verbraucht locker pro Haushalt um die 10.000 kWh. Soll Staaten geben die ihren Bürgern noch genügend Budget für Konsum lassen.


Sent from my iPhone 4S
 
Was mir so gar nicht schmeckt was ich vorhin gelesen habe ist die Tatsache, dass Spiele bei der XBOX ONE ähnlich wie bei Steam registriert werden müssen und dann an den Account gebunden sind. Dass das absolut asi für den Verbraucher ist braucht man nicht weiter zu diskutieren aber wie schaut das ganze denn rechtlich aus? Hat Steam hierzulande nicht schon ne Klage am Hals deswegen?

Sollte jedenfalls Sony bei der PS4 den Weiterverkauf von Spielen ohne weiteres erlauben und Microsoft bei oben erwähnten Geschäftsmodell bleiben, ist die neue XBOX jetzt schon tot für mich und ich greife eindeutig lieber zur PS4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil wäre es, wenn die XBOX-Spiele auf Win8 kommen ;) Mit der Technologie, die dahinter steckt scheint das möglich.
Glaubst du doch nicht im ernst? Dann würde es gleich ein großes Kaufargument für die Xbox geben. Microsoft ist ja nicht blöd.


Sent from iPhone @ HWLUXX App
 
Ich hoffe mal das MS das absichtlich gemacht hat um dann bei der E3 sowas von geile Sachen raushauen zu können. Erst bisschen unsicherheit sähen und dann BÄÄÄÄÄÄÄÄM in your face !
 
Ich hoffe mal das MS das absichtlich gemacht hat um dann bei der E3 sowas von geile Sachen raushauen zu können. Erst bisschen unsicherheit sähen und dann BÄÄÄÄÄÄÄÄM in your face !

Die wollten nicht ihr gesamtes Pulver auf der Xbox-Ankündigung verballern, deswegen haben die auch so mit Ingame gegeizt, ein paar Haupttitel, um das Interesse zu wecken, auf der E3 kommen die richtigen Ingamevideos.
 
Mal eine blöde Frage, habs irgendwie nirgends richtig gelesen.
Ist diese Kinect Kamera jetzt immer mit dabei, und falls ja, muss diese zwingend angeschlossen sein?
 
@Swissshadow
Ja und ja.
 

:lol:
 
@mitcharts
Danke für die Antwort!

Damit steht fest das Ende Jahr neben meiner Wii U eine PS4 stehen wird.
 
meine erster gedanke, geil! will ich haben!!!
mein zweiter, irgendwie schon blöd!
und dann kam der unmut... den ich wenige zeit später durch heise und golem bestätigt bekommen habe.
weis nicht ob ich es zu kritisch sehe, aber hab irgendwie kein gute gefühl dabei.

Kommentar: Xbox One - Horch und Guck im Wohnzimmer | heise online
Xbox One: Big Brother im Wohnzimmer - Golem.de

Was willst du denn bestätigt bekommen? Die Redakteure von Heise wissen genauso viel/wenig wie du. Alles was da über Kinect/Xbox one geschrieben wird kann man 1:1 auch über Google Glass/Android/iPhone/WinPhone/Blackberry etc. schreiben. Ich habe nicht den geringsten Zweifel daran, dass unsere Datenschützer die Kommunikation der Xbox mit Argusaugen überwachen werden - und noch bevor das erste Paket von einer europäischen Xbox versendet wird die erste Klage von besorgten Bürgern unterwegs ist.

Was mir so gar nicht schmeckt was ich vorhin gelesen habe ist die Tatsache, dass Spiele bei der XBOX ONE ähnlich wie bei Steam registriert werden müssen und dann an den Account gebunden sind. Dass das absolut asi für den Verbraucher ist braucht man nicht weiter zu diskutieren aber wie schaut das ganze denn rechtlich aus? Hat Steam hierzulande nicht schon ne Klage am Hals deswegen?

Sollte jedenfalls Sony bei der PS4 den Weiterverkauf von Spielen ohne weiteres erlauben und Microsoft bei oben erwähnten Geschäftsmodell bleiben, ist die neue XBOX jetzt schon tot für mich und ich greife eindeutig lieber zur PS4.

Soweit ich das mitbekommen habe ist der Wiederverkauf (auch der Digital-Käufe, nicht wie bei Steam) auf jeden Fall möglich, mehr dazu aber noch nicht entschieden. Ähnliches gilt für das "Always on". Mal davon abgesehen, dass die einzige Konsole die bisher wirklich Always-On ist gerade die unscheinbare Wii ist...

Ich find's leicht assi wie sich die News-Seiten derzeit verhalten. Da werden Gerüchte verbreitet und Stille-Post-mäßig zwischen den Seiten hin und her geschoben, als Tatsachen dargestellt. Bis die Xbox rauskommt ist noch ein halbes Jahr Zeit - die kann man nutzen und entsprechend Druck auf MS ausüben.
 
Muahaha TV TV TV TV
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh