KnoLLe
Semiprofi
Und das Smatphone ist die ganze Zeit in den Raum gerichtet? Muss(!) das Smartphone always ON und verbunden mit einem Unternehmen sein?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wieso Sinnlos? Kinect hat ne Kamera, Smartphones haben ne Kamera. Beide sind Dauerhaft im Internet außer man stellt es aus. Ihr seid doch die Expertin in Verschwörungstheorien!
Wer sowas abtut als theorie ist verloren. mM. Mit Smartphones wird nicht nur über die Cam spioniert, nein auch das GPS kann man benutzen, um zu spionieren. Und wenn eine Taschenlampen App verlangt zu wissen wo du immer bist, dann ist dass auch Spionage.
Nur verlangt das Smartphone keinen dauerhaften blick in dein Wohn/kinderzimmer - Nicht nur das MS, oder Sony einen dauerhaft, abchecken darf und die daten weiterleiten, nein auch Hacker freuen sich: Trojaner auf Fernseher, Notebook und Smartphone: Webcam-Hacker spionieren Wohnungen aus - Der Feind in meinem Haus - FOCUS Online - Nachrichten
Das Wort Verschwörungstheorien, versperrt nur die sicht auf die Wahrheit.
Steht irgendwo das Kinect UNBEDINGT eine Internet Verbindung benötigt? Nein. Die Konsole Ja, für die ganzen neuen "tollen" Features. Ob Kinect wirklich Daten an MS sendet wissen wir nicht und werden wir erst nach Release erfahren.
Aber warum Wundere ich mich eigentlich? Für jedes neue Produkt von Firma XYZ gibt's einen Shitstorm.
BTW. Webcams nehmen euch auch dauerhaft auf und schicken es an die Polizei, Youtube, Regierung, FBI, Google, Youp**n, Microsoft, Apple, Samsung, etc. pp.
Das ist ja der Witz an der Sache, es gibt natürlich ein plausibles Bedrohungsszenario. Allerdings: Es macht kaum nen Unterschied ob kinect, smartphone oder laptop, es ist überall vorhanden, kinect ist da nicht schlimmer als die anderen genannten geräte.
Nur das keins der genannten geräte einen dauerhaften blick verlangt. Verstehst? Und es macht die Kinect Cam/Move Cam nicht besser, wenn andere da auch schwächeln.
Im Zweifel legt man halt einfach was auf die kinect drauf oder trennt die xbox einfach per steckerleiste vom netz
Klar ich fang son Affentheater an, nur weil ein weiteres Unternehmen meint eine als Receiver getarnte Drohne bei mir zu plazieren
Da stellt sich mir dann die Frage: Wenn das vermutlich schon nicht echt war, wo wurde dann noch getrickst?
Klar sind wir heute schon gläsern und man kann mit allem böses anstellen. Wenn mir persönlich aber der Umstand das eben Kinect Pflicht ist, dieses immer an sein muss und somit quasi alles sehen und hören kann zuviel des GUTEN ist, dann ist das eben so. Ich poste auch keine Suffbilder bei Facebook oder muss jeden Tag erwähnen das ich den "Schlüppi" gewechselt habe. Meine Einstellung muss man nicht teilen, aber akzeptieren. Das hat nichts mit Verschwörungstheorien zu tun.
Was ist bitte ein Shitstorm? Ich kenne dafür keine Definition. Meines Erachtens sind das aber massenhafte kritische Äußerungen bzw. zum Teil auch Beleidigungen gegen ein Unternehmen, eine Person oder sonst was (z.B. Götze, Wendler, Mc Donalds...).
In diesem Forum sind das aber eher kritische Auseinandersetzungen zu einem gewissen Thema.
Auch ist das Thema Smartphone, etc. nicht wirklich zu vergleichen. Ich besitze keine Smart Cam, mein iPad und mein iPhone sind in einer Hülle. Maximal kann man also orten wo ich bin (GPS), ermitteln auf was für Seiten ich surfe oder mich sehen dank Frontcam bei den Apple Produkten (da sieht man aber nur mich). Hier kann ich aber auch Einfluss ausüben z.B. deaktivieren von gewissen Sachen.
Aber die XBox ist im Stande permanent mein Wohnzimmer zu filmen und die Akusstik zu verarbeiten, hier kann ich zudem keinen Einfluss ausüben, da Kinect zwingend an sein muss für die Box. Auch finde ich die Tatsache eben schlimmer das man mein Wohnzimmer filmen kann und hören kann was ich so erzähle als die Tatsache das Apple mein GPS Daten hat oder ich dank Amazon auf jeder Internetseite nen TV als Konsumgegenstand angezeigt bekomme. Ich finde hier muss man klar differenzieren können.
Eine Krankasse hat auch meine Daten, soll deswegen eine Krankenkasse auch meine DNS mit evtl. Fehlern kennen? Ich denke nicht.
Die Leute will ich sehen die Täglich die Terabyte an Wohnzimmer Daten Auswertet und Werbung für jede Xbox generiert.^^
Hinterfragen ist gut, sogar sehr gut! Aber nur weil die XBox eine Kamera + Mikrofon hat und am besten immer mit dem Internet verbunden ist, ist für mich kein Grund MS Spionage vorzuwerfen. Das könnte man mit jedem Hersteller machen, der ein Gerät verkauft mit Online Funktionen. Du weißt nie wirklich was dein Gerät sendet oder nicht sendet.
Ich sehe hier durchaus ein größeres Mißbrauchspotenzial, zumal Kinect ja nicht nur alleinig in Wohnzimmern stehen wird, sondern auch in Kinderzimmern. Hier wird ja auch quasi offensiv damit geworben, Profile von den Benutzern zu erstellen um Ihnen dann personalisierte Werbung zukommen zu lassen.
Ein Smartphone hat normalerweise keinen kompletten Blick in das Zimmer der Anwender und ich muß auch nicht zwangsläufig die Kamera u. Mikro aktiviert haben, nur um es zu benutzen. Das ist für mich ein ganz klarer Unterschied und eine neue Dimension.
Würde das ganze auf freiwilliger Basis geschehen, d.h. ich könnte wählen ob ich Kinect benutzen will oder nicht, wäre die (berechtigte) Kritik bei weitem nicht so groß wie jetzt.
Diese Hoffnung hege ich auch.Ich hoffe das mit der neuen Architektur die PC Ports, besser werden.