Xbox One Vs. PlayStation 4


Hier haben die Aussage, so unklar war seine Aussage nicht: PS4: Kein always-on für die PlayStation 4


Und dennoch war da wohl was:
Allerdings war man sich nicht sicher, ob man es nun tatsächlich umsetzen sollte. Die negativen Rückmeldungen, die Microsoft nun widerfahren sind, haben nun aber wohl den endgültigen Ausschlag gegeben. Das zumindest will ein Nutzer des Gaming-Forums neogaf.com in Erfahrung gebracht haben:http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/sony-playstation-3/playstation_4,480,3012597.html


Xbox ONE und PS4 leute haben nur vorteile von der Kritik, keinen nachteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abwärtskompatibilität ist irgendwie untergegangen. Steht Sony noch dazu, dass man alle seine alten Spiele per Stream zocken kann? Die xbox macht doch gar nichts in der Richtung?!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Das geht nur über die Cloud. Daher PS3 die auch PS1 Spiele abspielen kann, oder 360 die noch xbox1 (nicht ONE^^^) abspielen kann.

360 sowie PS3 haben noch locker 4 Jahre vorsich. Gearde im fall MS bleibt die 360 eher aktuell - und die PS3 bekommt noch soviele Spiele, dessen Grafik durchaus noch gut ist.

Ich wollte meine 360, später mal durch eine WiiU ersetzen, das fällt jetzt total weg. 360 bleibt!!
 
Abwärtskompatibilität ist irgendwie untergegangen. Steht Sony noch dazu, dass man alle seine alten Spiele per Stream zocken kann? Die xbox macht doch gar nichts in der Richtung?!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

Abwärtskompatibilität gab es eigentlich auch nie groß bei Konsolen, keine Ahnung warum diese immer gefordert wird. Sony bieten wohl seine alten Perlen als Download an (Frage welcher Preis), von MS hab ich da noch garnix gelesen.
 
Du hast die NV Shield gebasht, weil sie zu teuer ist. Wäre dir jetzt klar ,das dies auch auf die WiiU zutrifft, wären wir einer Meinung.

Die Wii U ist an sich unbezahlbar ... dafür das sie einen nicht mit Gebrauchtspielgängelung, OnlineGanzDolleWichtig und dem ganzen SocialIchDarfLesenWieDeinStuhlgangHeuteIstMist nervt. Dafür das es die einzige noch echte Spielkonsole ist. Für alles andere gibt es M$, SONIE und die Mastercard.
 
Bald heißt es dann:
Die Kooperation zwichen MS und der US Army zahlt sich aus. Talibans werden nach und nach, nach Verbindung der neuen Next-Gen Konsole mit dem Internets Identifiziert.
Bin Laden hatte 34203 "Gamer-Friends". Nach reichlicher Kinect Spionage und anschließender Identifizierung mit den XBox Profilen der Verdächtigen konnten bereits 50% ausfindig gemacht und get-fangen werden. Hinweise oder Eigenvollstreckungen weiterer Verdächtiger durch die Bevölkerung werden mit speziellen Archievments oder gar einem Gebrauchtspiel belohnt.
 
Abwärtskompatibilität ist irgendwie untergegangen. Steht Sony noch dazu, dass man alle seine alten Spiele per Stream zocken kann? Die xbox macht doch gar nichts in der Richtung?!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

Naja langfristig werden sie aber auch irgendeinen Streamingdienst anbieten müssen. Kann ja net sein, dass in paar Jahren die PS4 noch alles in Hochglanzoptik über Stream abspielt während die Hardware der One ans Limit kommt. Und spätestens dann ists ja auch kein Problem mehr alte Game abzuspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wii U ist an sich unbezahlbar ... dafür das sie einen nicht mit Gebrauchtspielgängelung, OnlineGanzDolleWichtig und dem ganzen SocialIchDarfLesenWieDeinStuhlgangHeuteIstMist nervt. Dafür das es die einzige noch echte Spielkonsole ist. Für alles andere gibt es M$, SONIE und die Mastercard.

Hey dein WiiU Pad hat auch eine Cam. PS3 360 sind letzten echten Spielekonsolen,


(siehe den Opa im TV in 3:10min)

Da ist es fast schlimmer, weil auch Kinder das nutzen.

Und die Gamecube/SNES usw Spiele kann auch nur über die Cloud erreichen!? Nur Wii1 Spiele, gehen glaub ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bald heißt es dann:
Die Kooperation zwichen MS und der US Army zahlt sich aus. Talibans werden nach und nach, nach Verbindung der neuen Next-Gen Konsole mit dem Internets Identifiziert.
Bin Laden hatte 34203 "Gamer-Friends". Nach reichlicher Kinect Spionage und anschließender Identifizierung mit den XBox Profilen der Verdächtigen konnten bereits 50% ausfindig gemacht und get-fangen werden. Hinweise oder Eigenvollstreckungen weiterer Verdächtiger durch die Bevölkerung werden mit speziellen Archievments oder gar einem Gebrauchtspiel belohnt.

: ) +1
Und das BKA sagt : nie wieder ein Bundestrojaner ; )
 
Also früher bei der ps1, PS2 und den PC Titeln um 2002 herum ging es mir nicht um die Grafik: ich habe Spiele gespielt die mir Spaß machten.
 
Also früher bei der ps1, PS2 und den PC Titeln um 2002 herum ging es mir nicht um die Grafik: ich habe Spiele gespielt die mir Spaß machten.

Das scheint heuer anders zu sein. So mancher braucht geile Hardwareeckdaten im Hochglanzlackdatenblatt als Vorspiel ... sonst kommt kein Spass auf. :wall:
 
Das scheint heuer anders zu sein. So mancher braucht geile Hardwareeckdaten im Hochglanzlackdatenblatt als Vorspiel ... sonst kommt kein Spass auf. :wall:

Und dann kommt trotzdem kein Spaß auf weil das Spiel scheisse ist und der Gamer schreit wieder nach der PS1, PS2 ; p
 
Und dennoch hat sich gerade bei der PS1 über besser Grafik bei dem Folgeteil gefreut wie ein Schnee König , kann mich da noch gut an GT2 erinnern ; )
 
Würde mir ja eine der beiden Konsolen holen da aber eh nur langweilige Fortsetzung kommen bis auf ein paar Ausnahmen spare ich mir lieber das Geld.
 
Naja langfristig werden sie aber auch irgendeinen Streamingdienst anbieten müssen. Kann ja net sein, dass in paar Jahren die PS4 noch alles in Hochglanzoptik über Stream abspielt während die Hardware der One ans Limit kommt. Und spätestens dann ists ja auch kein Problem mehr alte Game abzuspielen.

naja MS hat ja shcon ein paar mal gesagt inhalt und news zu games kommt auf der E3
XBox 360: Microsoft verspricht "riesige Ankündigung" auf E3

Also mal schauen wann noch kommt und wenn das durch ist kann man mal wirklich sachlich die beiden Systeme vergleichen...
 
Ich denke Big N hat erkannt oder festgestellt das diese HW Power keine massiven Vorteil bei Thirdpartys bringt und deswegen drauf verzichtet.
Und es ist ja nicht so das die Wii nur exklusive Titel hat die die klassischen Nintendo Franchises sind.
Außerdem führt die bessere HW und damit bessere mögliche Grafik nicht zu besseren Spielen, sondern nur zu massiv gestiegen Kosten und vielen Studio Enden, da sich das Spiel nicht gut genug verkauft hat.
 
Also früher bei der ps1, PS2 und den PC Titeln um 2002 herum ging es mir nicht um die Grafik: ich habe Spiele gespielt die mir Spaß machten.

Find ich nicht. Schon damals hat mich der Mega Drive wegen der geileren Grafik im Vergleich zum Atari 2600 gelockt. Genau deswegen hab ich mir auch den 32X geholt. Genauso flashten mich die Demos von RR und Tekken bei der PSX. Bei der PS2 reizte mich TTT mit der heilen Jin Techdemo usw.
Damals war für ein Kid die Hardware nichtssagend. Heute siehts anders aus. Man interessiert dafür und will wissen, was drin schlummert und was für Potential noch besteht. Aber ein Grafikpush war für einen Konsolenlaunch/-anschaffung immer wichtig.
 
Ich denke Big N hat erkannt oder festgestellt das diese HW Power keine massiven Vorteil bei Thirdpartys bringt und deswegen drauf verzichtet.
Und es ist ja nicht so das die Wii nur exklusive Titel hat die die klassischen Nintendo Franchises sind.
Außerdem führt die bessere HW und damit bessere mögliche Grafik nicht zu besseren Spielen, sondern nur zu massiv gestiegen Kosten und vielen Studio Enden, da sich das Spiel nicht gut genug verkauft hat.

Nein, Nintendo hat mMn erkannt dass man von Grafik ablenken kann und man mit billiger Hardware viel Geld verdienen kann.

Nach der erfolgreichen Wii1 ablenkung,( da war einfach Grafik nicht wichtig - die Optik hat ausgereicht um das zu vermitteln was N wollte.) dachte es ginge wieder so leicht.

Doch bei der WiiU ist das anderes, denn da soll man auf 2 Bildschirmen spielen und das reicht nicht aus um von der Grafik abzulenken. Schwächer als PS3 u 360 ist einfach übertrieben.

Aber in den Worten des Mario Vaters: Als Spieleentwickler denke ich dabei selbstverständlich an die Spiele, die ich auf die Wii U bringen kann..

Ein spieleentwickler muss sehen was mit der Hardware möglich ist - neue Spielewelten verlangen einfach neue Hardware, sonst könnte man Watch Dogs auf dem SNES spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Le Beispiels Vendetta gegen BösesBigN. Wer übrigens mal mitspielen will muss die Regeln beachten:

1. Wii U ist scheisse. Die Hardware ist megaunterirdisch und Lichtjahre hinter dem Stand der Technik. Billig gemacht & teuer verkauft. Wucher.
2. Gute Nachrichten gibt es nicht. Mission Impossible. Bei Ausnahmen tritt automatisch Regel 1 in Kraft und die Nachricht zerstört sich selbst.
3. Spiele sind nicht wichtig. Niemals. Einzig die Hardware zählt. Datenblätter sind heilig.
4. Wer mit der Wii U Spass hat wird drakonisch bestraft. 99 Schläge mit der Triforgepeitsche.
 
Du bist mit deinem Gehetze gegen "Le Beispiel" kein Stück besser....
 
Gamer vs PS4-ONE.

Eines der größten Spieler-Foren ist das englischsprachige NeoGAF und dort machen die Community-Mitglieder nun mobil gegen die DRM-Pläne der Konsolenhersteller. Im ersten Schritt bittet man Sony darum, Microsofts Xbox-One-Pläne nicht auch bei der Playstation 4 umzusetzen. Anti-DRM-Bewegung: Bekanntes Spieler-Forum macht mobil gegen Xbox One und PS4





@AppleRedX

Die WiiU ist ein versprechen Nintendos an die Gamer: Wii U - Nintendo will zuerst auf die Coregamer abzielen
Wii U - Nintendo will zuerst auf die Coregamer abzielen - Der harte Kern der Spieler soll im Fokus stehen | Wii U // GameRadio.de

Nintendo ist mit eigenen Aussagen zurück in den Ring gegangen und dass dann mit einer Konsole@2012 - die schwächer ist als 7 Jahre alte Konsolen (und dann noch teuerer als die CurrentGen).

Dank Nintendos - extrem geiz, könnten die nicht mal ansatzweise mit der NextGen mithalten und gegen PS360 sieht man auch kein Land.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ob das mithalten immer von der verbauten Hardware abhängt.

Die Wii hat sich trotzdem häufiger als die ps3 und die Xbox verkauft.

Dieser Hardware Schwanzvergleich nervt.
Ich hoffe ich werde davon nicht angesteckt.
 
Du bist mit deinem Gehetze gegen "Le Beispiel" kein Stück besser....

Weil es mittlerweile nervt. Im Wii U Thread traut sich neben meinereinerwelcher kaum noch einer was zu posten. Es gibt kaum einen Nintendofremden Thread wo er nicht auf das selbe Thema kommt. Auch hier. Es reicht wohl nicht sich die Konsole einfach nicht zu kaufen ...

@L'exemple So what? Bleiben die Core Gamer (was ein Unwort) halt fern und greifen zu anderen Gerätschaften ala Xbox und PS. Dort werden sie wohl genug bedient.

The core gamer is the bastard middle child of the casual and hardcore gamer. He invests the former's effort and cries when he doesn't get the latter's results.
 
I´exemple lass doch die Leute die sich eine Nintendo konsole kaufen wollen eine kaufen und langsam reicht es auch mit dein gebashe mittlerweile weiss jeder das du Nintendo nicht leiden kannst und das muss reichen. Ich mag die Ps3 nicht und ich bashe die auch nicht nieder.
 
Die "Überwachungsfunktion" der Xbone scheint verschieden Modis zu haben, inkl. einer Deaktivierung der Kamera.

Kinect alarms privacy watchdogs, but can be deactivated | VG247

“We will have something similar for the Kinect with Xbox One. The system is designed to have Kinect be an integral part of the experience. It’s not the case where you’ll be able to remove the camera altogether. But you’ll be able to put the system in modes where you can be completely secure about the fact that the camera is off and can’t see you.”
 
Also gefallen tun mir ja beide Konsolen aber ich tendiere immer mehr zur PS4. Mich stört es etwas dass MS eine schwächere Hardware verbaut. Im Falle der 360 war das nicht so gravierend weil die Systeme zu unterschiedlich waren und die Multiplattformtitel meist sogar besser liefen darauf. Aber jetzt wo beide Konsolen fast identisch sind und beide sehr PC ähnlich könnten die ca. 30% mehr Leistung der GPU durchaus von Vorteil werden. Allerdings bin ich seit der closed Beta von XBL ein großer Fan davon und PSN kommt da bei weitem nicht ran. Ebenso mag ich die Form des Pads absolut garnicht. Beim PS3 Pad bekam ich regelmäßig Krämpfe in den Händen. Wird wirklich keine leichte Entscheidung und beide Konsolen zu kaufen rentiert sich nicht. Dafür sind sie zu ähnlich und die paar wirklichen Exklusivtitel rechtfertigen das nicht im geringsten. Zu was tendiert ihr?
 
Aktuell auch zur Playse, wobei ich erstmal die E3 und Sonys Gebrauchtspielepolitik abwarten werde. xbox live und das 360 Pad würde ich aber auch sehr vermissen..
 
Obwohl ich eher ein PSler bin, stehe ich beiden Geräten gleichermaßen skeptisch gegenüber. Irgendwie fehlen mir da auf beiden Seiten die richtigen Innovationen, die die Herstellung und Vermarktung einer Next Generation Konsole überhaupt rechtfertigen. Die Vorgängermodelle haben Pionierarbeit geleistet, aber bloß bessere Grafik & Vernetzung zu den sozialen Netzwerken? Pfft, who cares. Gebt uns mehr! Die hauen wirklich nur noch wegen der Einnahmen alle paar Jahre ein neues Teil auf den Markt, auch wenn sich in technischer Hinsicht gar nicht mehr so viel auf so rasante Weise ändert wie einst. Naja, wir alle wissen auch, dass die aufwendigsten und oftmals besten Games für eine Konsole erscheinen, wenn es mit ihr zuende geht und ihr volles Potential ausgeschöpft wird - man denke z.B. an diverse PSx-Spättitel als die PS2 längst draußen war. Darum bleibe ich lieber erst einmal bei Xbox 360 & PS3, die man eh überall preiswert nachgeworfen bekommt, und warte ab, ob bei den Neuen innerhalb der nä. 2 Jahre nicht noch eine Schippe draufgelegt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh