Xbox One Vs. PlayStation 4

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Nein die PS3 hat auch auf dem Papier nicht die bessere Hardware. Die GPU der 360 ist so oder so überlegen, in der Praxis und auch in der Theorie...
Wenn du die Performance der Konsole einzig und alleine an Unified Shadern ausmachst....dann eben nicht. Natürlich arbeitet die GPU dadurch deutlich effektiver, dafür hat der RSX bei anderen Dingen die Nase vorn (Texturfüllrate, dot Berechnungen, Speicherbandbreite, etc.). Die Xenos mag insgesamt die etwas bessere und modernere GPU sein aber dass die jetzt so deutlich überlegen sein soll....nö. Und dann gibt es ja auch noch die CPU und Speicher....
Naja egal bin hier mal raus, hat kein Sinn das weiter zu diskutieren.
 
Dein Link beweist gar nichts, wieso verlinkste das?

Siehst du die Face-Offs nicht?

Zum verlinkten Video von Watch Dogs: Ich seh da wieder massenhaft Tearing und ruckelt wie sau. Ich glaube dass meine HD5870@OC das gleichwertig oder besser darstellen könnte. Max Payne 3 hat ähnliche Optik und lief optimal. Einziger Abstrich: die 1GB VRAM haben bei mir limitiert so dass ich Schatten eine Stufe runterstellen mußte.
 
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Ich bin auch der festen Meinung, das UE4 als Highend Version mit 60fps auf einer 8800GTX laufen könnte. Natürlich mit entspechnender Optimierung, aber das wird des Geldes wegen am Grafikkarten Markt verabscheut.

Der Satz sagt eigentlich alles. Genauso ist das auch...Leistungs-Verluste bei PC-Hardware sind m.M.n. "gewollt", sonst würde der Hardwaremarkt stagnieren. Nur Hardcorefreaks kaufen sich neue Hardware, obwohl die alte noch alles schafft, was sie spielen. Bei Konsolen ist es eben andersrum, man versucht die Grafik so "gut" wie möglich zu machen, mit der statischen Hardware. Die Vorteile sind, daß Konsolen sich besser verkaufen lassen , wenn die Grafik geil ist. Leistungsbremsen einzubauen macht hier keinen Sinn, da der Verbraucher eh keine Hardware dazukaufen kann, an der der Hersteller verdienen könnte. Also so günstig wie möglich ..... und grafisch das beste draus machen. In Sachen Preis/Leistung vom Prinzip her das Optimum.
 
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EDIT&@Cux1970,

genau so ist es. Das sieht man bereits an neuen Titel wie Tomb Raider, Metro Last Light&Co. Egal welche Grafikeinstellung man vornimmt (Hauptsache alle Effekte sind an), so kann man sich zwischen Low/Very High bewegen und erkennt genaugenommen so gut wie keinen merkbaren Unterschied, außer das die Grafikkarte sich fürchterlich langweilt. Da wird viel Leistung für nichts gefressen. Ich zocke daher alles auf Medium mit FXAA@60fps durchgehend und habe meine Ruhe (mit einer AMD 7850 2GB). Mit den neuen Konsolen kann das nur besser werden, da die Portierung einfacher wird!

Habe mir gerade mal die Vergleiche angesehen, bei den meisten Spielen ist es schwer überhaupt Unterschiede zu erkennen, da könnte man Leute vor die Konsole setzen und sie würden den Unterschied bei On The Fly Tausche der Hardware nicht einmal bemerken können. Der einzig relevante Unterschied ist da lediglich Konsole VS PC.

Nur bei Tomb Raider fiel es teilweise enorm ins Gewicht, dort sehen die Schatten&Lichter bei der Xbox 360 weitaus besser aus. Ich verstehe nicht, wieso man sich wegen solcher Kleinigkeiten überhaupt streiten kann.

Bezüglich Watch Dogs, so finde ich das bisher gebotene Material ziemlich lau, grafisch ist das Spiel in meinen AUgen kein Next Gen, aber hey, große Sandboxspiele lagen schon immer grafisch einige Jahre zurück, wäre auch übertrieben und zu viel verlangt, ist schließlich kein Schlauchshooter.

Und wer alle guten Titel spielen mag, braucht eben Xbox 360, PS3 und PC, so einfach ist die Kiste, daran führt kein Weg vorbei, außer einem liegen die Spiele nicht und im Falle der neuen Konsolen wird das genau so sein, wer jeden guten Titel spielen möchte, und seien es nur 3-4/Konsole bis sie ihr Lebensende erreichen, so wird man wieder alles daheim haben müssen.

Also, wozu die Diskussion? Führt zu nichts, raubt euch nur Zeit, legt die SPiele ein, spielt sie und seid glücklich, alles andere ist unwichtig :)
 
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Siehst du die Face-Offs nicht?

Zum verlinkten Video von Watch Dogs: Ich seh da wieder massenhaft Tearing und ruckelt wie sau. Ich glaube dass meine HD5870@OC das gleichwertig oder besser darstellen könnte. Max Payne 3 hat ähnliche Optik und lief optimal. Einziger Abstrich: die 1GB VRAM haben bei mir limitiert so dass ich Schatten eine Stufe runterstellen mußte.


Ja und was sieht du da??? Klar die 5870 OC wird sowas in 640x480 abspielen nach deiner Vorstellung. Die 5870 geht auf 20fps bei Max Payne 3, aber Watch Dogs läuft glass klar mit 60fps. UND MP3 ist kein Open World, zeig mir mal einen PC titel@open World mit der Optik. GTA mit MODs vieleicht, aber da braucht man 3x SLI für.
 
Was wohl NV für die OYUA bekommt?^^

Edit: screenshot2013-05-31acmux2.png
 
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Ja und was sieht du da??? Klar die 5870 OC wird sowas in 640x480 abspielen nach deiner Vorstellung. Die 5870 geht auf 20fps bei Max Payne 3, aber Watch Dogs läuft glass klar mit 60fps. UND MP3 ist kein Open World, zeig mir mal einen PC titel@open World mit der Optik. GTA mit MODs vieleicht, aber da braucht man 3x SLI für.

Ich sehe da, dass die Xbox360 in fast allen Vergleichen schönere Grafik hat. C`mon, ich hab doch selber die PS3, das ist doch Fanboygelaber ^^ Deswegen hab ich dich letztes mal als du so einen Müll erzählt hast auch aus meiner Freundesliste im PSN gelöscht (abgesehen davon, dass du eh nie Online bist) :rofl:

Zur HD5870: Ich hatte bei Max Payne nie unter 40FPS in Full HD, Details sehr hoch, FXAA sehr hoch, 2x MSAA, 16x AF. Schatten musste ich wie gesagt von sehr hoch auf Hoch runter stellen, da meine HD5870 nur 1GB VRAM hat und mit Schatten auf sehr hoch 1117MB verbraucht wird. Games von Rockstar haben auf dem PC ein wunderbares Menü für Grafiksettings, wo einem sogar der VRAM-Verbrauch angezeigt wird. Wenn man natürlich alles auf hoch knallt ohne zu schauen wieviel VRAM gebraucht wird kriegt man eben 20FPS. Die 2GB-Version der HD5870 stemmt das Game maxed out problemlos und vermutlich kann man mit dem MSAA sogar noch ne Stufe höher gehen, wobei das eh nicht viel bringt, wie die Schatten auch. GTA4 sieht m.M.n. Vanilla am schönsten aus, und so lief es auch schon auf meiner HD4890 sehr gut. Die zermoddeten GTA4s halte ich eher für billig.

Noch Fragen? Somit ist das Gespräch von meiner Seite aus dann auch beendet.
 
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Ich sehe da, dass die Xbox360 in fast allen Vergleichen schönere Grafik hat. C`mon, ich hab doch selber die PS3, das ist doch Fanboygelaber ^^ Deswegen hab ich dich letztes mal als du so einen Müll erzählt hast auch aus meiner Freundesliste im PSN gelöscht (abgesehen davon, dass du eh nie Online bist). Irgendwie kommst du immer aus deinem Keller gekrochen, sobald jemand was gegen die ach so tolle PS3 sagt :rofl:

Zur HD5870: Ich hatte bei Max Payne immer über 40FPS in Full HD, Details sehr hoch, FXAA sehr hoch, 2x MSAA, 16x AF und Schatten musste ich wie gesagt von sehr hoch auf Hoch runter stellen, da meine HD5870 nur 1GB VRAM hat und mit Schatten auf sehr hoch 1117MB verbraucht wird. Games von Rockstar haben auf dem PC ein wunderbares Menü für Grafiksettings, wo einem sogar der VRAM-Verbrauch angezeigt wird. Wenn man natürlich alles auf hoch knallt ohne zu schauen wieviel VRAM gebraucht wird kriegt man eben 20FPS. Die 2GB-Version der HD5870 stemmt das Game problemlos und vermutlich kann man mit dem MSAA sogar noch ne Stufe höher gehen, wobei das eh nicht viel bringt, wie die Schatten auch. GTA4 sieht m.M.n. Vanilla am schönsten aus, und so lief es auch schon auf meiner HD4890 sehr gut. Die zermoddeten GTA4s halte ich für billig.

Noch Fragen? Somit ist das Gespräch dann auch beendet.


Was für eine schönere Grafik?




Ja selbst beim PC, ist es zwar klar sichbar und angenehmer, aber dennoch sind dass keine Welten.



Ich glaube eher du suchst freunde und beteiligst dich deshalb an der erbsenzählerei. Denn es ist nichts anderes.

Ich kann mir sonst nicht erklären, wie man dass als "viel schöner" bezeichnen kann. Und im gegensatz zu dir habe ich eine 360 und spiele die vermeintlichen schlechteren Spiele auch auf 360, ohne Probleme. (Wobei Batman werd ich bestimmt auch auf dem PC wederholen)

Niemals hattest du, immer 40fps@Full HD, da gibt es genug stellen, wo deine graka auf 20fps fällt, obs dir gefällt oder nicht. Man sieht auch, du vergleichst ein OpenWorld Spiel, mit MP3. Und dabei hat noch Watch Dogs eine bessere Optik. Also Packt deine 5870 - Watch Dogs@fullhd, ja?
 
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Äh Bioshock Infinite sieht auf dem PC klar besser aus, da gibt es nix zu diskutieren. Es ist auf den Konsolen nicht schlecht, aber auf einem PC ist der Unterschied noch mal mehr als eine Klasse einzustufen.
Das Gleiche gilt auch für Metro: LL.

Was aber stimmt: Beide spielen performen auf der PS3 besser als auf der XBOX und sehen nicht schlechter aus. Das war mal anders. (Metro sieht auf der Box aber tatsächlich minimal besser aus)
 
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Low-Res Youtube Videos als Grafikvergeich und gleich 2 von 3 Xbox360 vs. PC ^^

Sauber!


Niemals hattest du, immer 40fps@Full HD, da gibt es genug stellen, wo deine graka auf 20fps fällt, obs dir gefällt oder nicht. Man sieht auch, du vergleichst ein OpenWorld Spiel, mit MP3. Und dabei hat noch Watch Dogs eine bessere Optik. Also Packt deine 5870 - Watch Dogs@fullhd, ja?
Da möcht ich jetzt aber mal nen Benchmark sehen mit den 20FPS. Jede HD5870 - nicht nur meine - packt Watch Dogs besser als in dem von dir gezeigten Video, soviel ist sicher. Ohne Tearing.
 
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2x 360 vs PS3 - 2x Konsole vs PC. Dann zeig her, was du meinst bitte.

ps: Watch Dogs, läuft deiner 5870@fullhd, ja? Wo MP3 mit non max auf 40fps (min 20fps) kommt und es ist nicht mal Open World.
 
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Solange es auf der PS3 in hochskaliertem 720p noch läuft mach ich mir da keine Sorgen ^^
 
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Low-Res Youtube Videos als Grafikvergeich und gleich 2 von 3 Xbox360 vs. PC ^^

Sauber!



Da möcht ich jetzt aber mal nen Benchmark sehen mit den 20FPS. Jede HD5870 - nicht nur meine - packt Watch Dogs besser als in dem von dir gezeigten Video, soviel ist sicher. Ohne Tearing.


Krass lügen ohne schahm:

Hier kackt deine Graka OHNE AA auf 28fps min - Max Payne 3 PC: 20 Grafikkarten im DirectX-11-Test - Update mit DX10(.1)-Karten von AMD und Nvidia

Und mit 4x AA tanzt du mit 18fps min rum: Max Payne 3 PC: 20 Grafikkarten im DirectX-11-Test - Update mit DX10(.1)-Karten von AMD und Nvidia


Da kannste OCen wie du willst - du kannst höchstens von Watch Dogs träumen - oder Low/medium spielen. Du kennst auch nicht den Unterschied zwischen Open World Spiel wie Watch Dogs und MP3.
 
Äh Bioshock Infinite sieht auf dem PC klar besser aus, da gibt es nix zu diskutieren. Es ist auf den Konsolen nicht schlecht, aber auf einem PC ist der Unterschied noch mal mehr als eine Klasse einzustufen.
Das Gleiche gilt auch für Metro: LL.

Was aber stimmt: Beide spielen performen auf der PS3 besser als auf der XBOX und sehen nicht schlechter aus. Das war mal anders. (Metro sieht auf der Box aber tatsächlich minimal besser aus)

Für PS4 erscheint Metro LL mit dem Vorgänger auf eine Disc ;)
Warten lohnt sich manchmal.
 
Krass lügen ohne schahm:

Hier kackt deine Graka OHNE AA auf 28fps min - Max Payne 3 PC: 20 Grafikkarten im DirectX-11-Test - Update mit DX10(.1)-Karten von AMD und Nvidia

Und mit 4x AA tanzt du mit 18fps min rum: Max Payne 3 PC: 20 Grafikkarten im DirectX-11-Test - Update mit DX10(.1)-Karten von AMD und Nvidia


Da kannste OCen wie du willst - du kannst höchstens von Watch Dogs träumen - oder Low/medium spielen. Du kennst auch nicht den Unterschied zwischen Open World Spiel wie Watch Dogs und MP3.

Das sind aber die MIN Fps...die sind zwar entscheidend, aber am Ende vergleicht man doch immer die AVG Fps. Ich will nicht wissen was die Konsolen für Drops haben.

Dann muss ich dir sagen bist du sehr "Pro PS3". Jeder weiß doch die PS3 hat die bessere CPU, aber eine sehr schwache GPU, dazu noch die Extreme komplexe Struktur. Ich habe keine von beiden Konsolen, kann aber aufgrund des Bekanntenkreis sagen, Multiplattform-Titel sehen und spielen sich besser auf der XBOX. Auch bei deinem Metro Video finde ich das gerade entfernte Texturen bei der XBOX besser aussehen, auch wenn beide Konsolen hässliche Grafik im Vgl. Zum PC liefern. MP3 läuft nicht schlecht auf dem PC weil es so gut aussieht, nein, es gibt sich einfach niemand mehr Mühe beim portieren...!


Sent from my Girlfriend's iPad
 
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Schönen Samstag!

es ist leider erschreckend, wie sehr ihr aneinander vorbeiredet, das nenne ich gestörte Kommunikation. Es geht nur darum, dass Unterschiede zwar vorhanden sind, die meisten dies jedoch nur im direkten Vergleich sehen, oder nach dem Durchspielen eines Titels, sie sind in der Tat nicht so weit voneinander, dass es eine neue Offenbarung wäre.

Dann die Sache mit MP3 und den 40/50fps avg. Es gibt Spieler wie z.B. mich, welche durchgehend 60fps ohne einen einzigen Hänger haben müssen, um glücklich zu sein, ganz einfach weil jeder Abfall von 60fps eine absolute Katastrophe ist. Mir sind durchgehende 30fps lieber, als wenn ich zwar im Mittel 40-50fps erreiche, der Spektrum jedoch zwischen 20-60 liegt, so könnte ich z.B. das Spiel nicht genießen, weil es für mich eine Dauerruckelorgie wäre. Das ist der Grund, warum ich alle Multiplattformer für den PC hole und stets mit min. 60fps spiele, ohne Ausnahme und bei Konsolentitel lediglich zu den Exklusivtitel greife.

Wenn man auf dem PC, wenn nicht ausreichend Leistung vorhanden ist, auch halbwegs ruckelfrei spielen mag, sollte man den Nvidia Inspector oder MSI Afterburner zum Cappen der fps nutzen um mit z.B. durchgehend 30/40/50 fps zu spielen. Dann ist es zwar nie ganz flüssig, aber man hat keine nervigen Abbrüche mehr, weil die fps so massiv hin&herspringen, man arbeitet im min fps Bereich, denn nur der zählt im Grunde, wenn die Anforderungen sehr hoch sind.

Beispiel: Man spielt ein Spiel und bewegt sich im Bereich 30-60 fps und hat als Mittel 45fps, was auf dem Papier ganz gut klingt. Wenn ich pro min. jedoch 10 Ausschläge bis 60 und 10 Ausschläge nach 30 habe, dann ruckelt es im Mittel 20x/min. Viele stört es nicht, weil sie es als flüssig empfinden, da sie es anders nicht kennen, für andere widerum ist das unspielbar.

Gehe jetzt einfach davon aus, das I´exemple dies damit zum Ausdruck bringen wollte, aber klar kommuniziert hat er das leider nicht, was oft zu Missverständnissen führt :)

Persönlich besitze ich aktuell PC&PS3 als Plattform, die Xbox jedoch, hatte ich ebenfalls besessen, da ich eine Zeit lang nicht mit dem PC gespielt habe. Aus Erfahrung kann auch ich sagen, fühlte sich die Xbox immer ein wenig besser an, bei Titel, welche auf beiden Plattformen erschienen sind, es gab weniger Slowdowns, die Grafikunterschiede hingegen waren selbst über einen Beamer eher marginal, aber es gibt hier&dort Titel, wo sie schon auffallen (Tomb Raider).

Fazit

- Alle Multiplattformer PC
- Alle Exklusivtitel auf den entsprechenden Konsolen
- was auf beiden Konsolen läuft, aber nicht für den PC ist, auf der Xbox
- ich liebe den Xbox Controller <- aber das ist rein subjektiv

Allen ein schönes WE :wink:
 
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Für mich steht immernoch fest, dass man den Gewinner nicht am Grafikpotential sondern an den Spielen selbst finden kann und muss. Aber das ist eine veraltete Meinung.

Denke da ähnlich, früher wars mal anders, aber jetzt bringt mir die schönste Grafik nichts mehr, wenn das Game dahinter totaler Crap ist, oder mich schlicht nicht (mehr) interessiert.
Damals waren zumindest die Games noch "neu", aber wenn der X.te Teil von XY erscheint, dann bringt doch die beste Grafik nichts!

Beispiele wären Crysis 2 und 3, 1 und Warhead hab ich sogar, wobei die Story auch nur etwas besser war, zumindest nicht so lächerlich dämlich wie das die Aliens in einer Kuppel :hmm:
Dann beide Metros, inzwischen BF3, vllt BF4, gerade frisch GRID2 und noch viele weitere...

Es sind zwar alles irgendwo gute Spiele, aber würden die sich ohne die wirklich gute Grafik überhaupt (so gut) verkaufen oder gar so hohe Wertungen bekommen?

Um zu XBox und PS zurückzukommen:
Jemand der beide Konsolen daheim hat (360, PS3) soll sich halt die vermeintlich bessere Version des Spiels kaufen, wo isn das Problem?
Derjenige der nur eine hat kann auch nur eine Version kaufen, wobei, natürlich kann man auch die bessere Version kaufen und dann die Verpackung anschauen, aber ob man damit so viel Spaß hat :d

Zu One und PS4 wird man die E3 abwarten müssen, bis auch endlich mal Ingame Videos/Screens zu sehen sein werden.

Großartige Unterschiede sollten bei Multiplattformern eigentlich nicht mehr auftreten da fast die gleiche Hardware genutzt wird, PS4 hat zwar den etwas besseren Grafikchip aber die One ihre Cloud-Berechnung, wobei die Sache mit der Cloud noch ganz andere Fragen aufwirft.
 
:) auch wenn ihr nicht mehr auf nen grünen Zweig kommt, fand ich es ganz interessant zu erfahren welche der beiden Old- Gen Konsolen jetzt besser war.
 
ich bin auch der Meinung dass die Grafik nebensächlich ist. Schön zu sehen an der Wii, die Nintendo Games ala Mario und Zelda sin in Sachen Spielspaß nunmal schwer zu toppen.
Auch am PC muss die Grafik nicht entscheidend sein, es gibt immernoch genug Leute die Unreal oder CS jedem noch so optisch tollem BF oder CoD vorziehen (mich eingeschlossen)
 
ich bin auch der Meinung dass die Grafik nebensächlich ist. Schön zu sehen an der Wii, die Nintendo Games ala Mario und Zelda sin in Sachen Spielspaß nunmal schwer zu toppen.
Auch am PC muss die Grafik nicht entscheidend sein, es gibt immernoch genug Leute die Unreal oder CS jedem noch so optisch tollem BF oder CoD vorziehen (mich eingeschlossen)
sehe ich genauso! es kommt auf das spiel drauf an und nicht auf die grafik..
weil sonst hätten pc und konsolen spiele sich ja nie durch gesetzt wenn man sich an solche grafiken der anfangszeit zurück denkt, z.b. c64, oder atari 2000
 
Das ist der Grund, warum ich mich mit Crysis&Co nicht anfreunden konnte, die Grafik mag zwar wunderschön sein, aber das Spiel als solches konnte mich in keiner Disziplin befriedigen, leider ist das bei vielen Spielen so, weshalb ich in den letzten Jahren viele Spiele gekauft, aber nur sehr wenige letztendlich beenden wollte.

Wenn ich schon darüber nachdenken muss, ob ich wirklich Lust habe Steam zu starten und Spiel XYZ zu spielen, ist die Entscheidung längst gefallen, egal wie gut die Bewertung war, auf die ich mich schon lange nicht mehr verlassen kann. Es bekomt ja nahezu jedes durchschnittliche Spiel 80-90er Wertungen, wie soll man da noch entscheiden können, ob das Spiel etwas taugt, oder nicht? Das ist aber der allgemeinen Qualität geschuldet, das 90% aller erscheinenden Titel einfach nur unbefriedigend sind, ganz zu schweigen vom persönlichen Geschmack.

Wenn ich an alte Spiele zurückdenke, wie Final Fantasy 8, Planscape Torment, Baldur's Gate, Fahrenheit, Thief I, da kam ich noch Hause und konnte kaum noch warten den Controller oder die Maus in die Hand zu nehmen, sofern es denn die Zeit zuließ.

z.B. Devil May Cry. Ich liebe meinen Xbox Controller, deutlich ebsser als das der PS3 (subjektiv), ich mag die Spielmechanik, die Grafik ist in Ordnung, 60fps sind super, die Steuerung perfekt, aber macht es mir spaß? Nein. Gekauft, gelöscht, ärgert mich da Geld investiert zu haben. Eigentlich traurig, wenn ich darüber nachdenke.

Besitze ca. 50 Steamgames, gemocht habe ich davon gerade mal 18, der Rest wurde nach wenigen Stunden oder gar nach der ersten Stunde wieder gelöscht. Ich hoffe daher stark, dass mit den neuen Konsolen und der E3 einige Überraschungen folgen, um ein paar Jahre wieder begeistert spielen zu können.

Mir ist es dabei reichlich egal, ob Xbox One oder PS4 leistungsstärker sind, mich interessieren einzig und allein die TItel, welche herauskommen, können die mich nicht begeistern, hilft der Rest auch nicht weiter. KillZone 4 werde ich mir jedenfalls nicht besorgen, sofern es genau wie Teil II+III sein sollte.

Auf der PS3 habe ich auch einige Titel bisher gesehen und begeistern konnten mich nur wenige Titel wie Heavy Rain&Journey. Vor allem hoffe ich, das alte Spielmechaniken über Bopard geworfen werden, wie z.B. das Zerstören von Truhen/Fässern, nur damit man darin dummerweise Tränkle, Rüstungsteile oder Wafen findet, oder das man in 3rd Person Perspektive über Symbole laufen muss um Munition etc. aufzulesen und und und. Das mag ja für Mario Spiele und Kinder unter 10 Jahren ganz lustig sein, aber ich bin erwachsen und erwarte eine gewisse Seriosität und Ernsthaftigkeit.
 
Das Problem ist doch aber nicht die Grafik per se, sondern das Grafik heute die Story verdrängt hat. CS wird auch "nur" gezockt weil es eben was das Teamgefüge angeht ungeschlagen ist. Ich persönlich kenne keinen der Unreal noch wirklich zockt, außer eben evtl. auch im Clan. Crysis vedeutlicht doch dieses Beispiel, die Story ist schlicht nicht vorhanden, ebenso bei der CoD Reihe. Aber es gibt auch Spiele oder zumindest sollte es so sein die eben ein wirklich gute Grafik nutzen um eine tolle Atmosphäre zu errichten. Ganz ehrlich CS zocke ich kaum noch, erstens ist es ausgelutscht, zweitens ist einfach die Grafik nicht mehr zeitgemäß.
 
Bei mir ist es die Metro Reihe, hier werde ich über die Atmosphäre zum Spielen verleitet, die Grafik ist da auch nötig, um diese transportieren zu können, wie auch diue zahlreichen kleinen Details. Natürlich war das Spiel nicht perfekt, aber eines der wenigen Shootern, denen ich überhaupt etwas abgewinnen konnte.

Die einzigen Spiele, welche ich mir demnächst besorgen möchte, sind Metro Last Light und The Last of Us, aber hier warte ich wie immer ein halbes Jahr, bis alle Kinderkrankheiten ausgemerzt wurden und Infos, ob der Singleplayerpart wegen DLC beschnitten wurde, oder nicht, sowas unterstütze ich nicht.
 
aber die One ihre Cloud-Berechnung, wobei die Sache mit der Cloud noch ganz andere Fragen aufwirft.
Ich denke nicht dass die Cloud große Unterschiede bei der Grafik bringen wird da die XBOX One keinen dauerhaften Onlinezwang hat sondern sich "nur" alle 24h Stunden mal melden muss. D.h. man müsste eigentlich eine normale Version auf die Disk packen und dann nochmals, falls eine dauerhafte, ausreichend schnelle Internetverbindung vorhanden ist bessere Texturen oder was auch immer für die Cloud machen. Das ist doppele Arbeit. Aktuell machen sich die wenigsten Entwickler die mühe die Grafik bei PC Portierungen merkbar aufzubessern, warum sollten sie jetzt bei Konsolen damit beginnen? Ist wohl eher ein Gimmick was nur bei ganz bestimmten Spielen zum Einsatz kommt. MMOGs wären da vorstellbar, vielleicht aber auch irgendwie was mit Kinect. Bei einem 0815 CoD wird es wohl nur wenig was bringen. Naja überraschen lassen.
 
Ich für meinen Teil würde mich wirklich zufrieden geben, wenn die Konsolen vom grafischen Aspekt Spiele bewältigen könnten, die z.B. mit Crysis oder BF3 gleichzusetzen sind, das in Full HD mit evtl. 2xAA und konstanten 60 Fps. Sollte das gelingen wäre ich wirklich zufrieden.
 
.Leistungs-Verluste bei PC-Hardware sind m.M.n. "gewollt", sonst würde der Hardwaremarkt stagnieren.

Völliger Blödsinn , ich hab dir schon des öfteren erzählt das man auch SLI mit 4 Titanen in die Knie zwingen kann , Einfach Ordentlich SSAA und Downsampling dazu und schon hat man Standbilder wenn man es dann möchte...Die Enthusiasten rüsten eh auf und andere halten eben an ihrer Hardware fest bist nichts mehr geht , jedem das seine , das ist der Vorteil das ich am Rechner durch die Optionen mir das Bild SELBER gestalten kann wie es mir passt und die HW eben zulässt . MfG
 
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