Xbox One Vs. PlayStation 4

Ja schon aber Zeitexklusiv für die One oder ist das mittlerweile vom Tisch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einzige game was sony noch hat was gut ist, ist GOW und da hat dan aber ms definitiv mehr zu bieten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Geschmackssache ne ;)

Uncharted, Heavy Rain (Beyond Two Souls), God of War, Gran Tourismo, The Last of Us... Das sind schon mal die Spiele, warum es sich lohnt auf PS zu setzen.

Vor allem Heavy Rain, für mich DAS PS3 Spiel ;)

wenn man keine Monsterhände hat, ist der PS Controller der Beste

Ich habe kleine Hände, dennoch mag ich den PS3 Controller gar nicht, nicht weil er nicht gut in der Hand liegt, sondern weil der analoge Stick für mich falsch positioniert ist. Ich sehe das aber nur aus der Fifa Perspektive...

Sent from my Girlfriend's iPad

In Shooter und Racing Spielen find ich die Belegung von der PS deutlich besser. Auf der 360 kann ich mit dem Kreuz nix anfangen, komm einfach net richtig hin, bei der PS kann ich mit beidem zocken. Aber naja, der größte Minuspunkt, die kleinen Flügel, hat Sony ja jetzt behoben von daher find ich die Teile von der Form her gar nicht mehr so unterschiedlich.

Geschmackssache ne ;)

Uncharted, Heavy Rain (Beyond Two Souls), God of War, Gran Tourismo, The Last of Us... Das sind schon mal die Spiele, warum es sich lohnt auf PS zu setzen.

Vor allem Heavy Rain, für mich DAS PS3 Spiel ;)

Öööhm, Killzone??? :fresse: Also ich seh auf der Xbox eigentlich nur 2 Must Have Titel und das sind Halo und Gears of War (falls das überhaupt noch weitergeht), zur Not noch Forza weils noch am nähesten an GT dran kommt aber sonst....

Zuletzt bearbeitet:
In Shooter und Racing Spielen find ich die Belegung von der PS deutlich besser. Auf der 360 kann ich mit dem Kreuz nix anfangen, komm einfach net richtig hin, bei der PS kann ich mit beidem zocken. Aber naja, der größte Minuspunkt, die kleinen Flügel, hat Sony ja jetzt behoben von daher find ich die Teile von der Form her gar nicht mehr so unterschiedlich.

Öööhm, Killzone??? :fresse: Also ich seh auf der Xbox eigentlich nur 2 Must Have Titel und das sind Halo und Gears of War (falls das überhaupt noch weitergeht), zur Not noch Forza weils noch am nähesten an GT dran kommt aber sonst....

Spiele lieber mit dem Analog Stick, hätte den gerne außen...

Sent from my iPhone 4S

Schreib doch mal Sony, vllt legen sie ne 360 Edition für dich auf :d

Das wäre was...ich denke da gibt's einige die gerne einen Controller hätten wo das Kreuz und der Stick vertauscht sind...

Sent from my iPhone 4S

Das wäre was...ich denke da gibt's einige die gerne einen Controller hätten wo das Kreuz und der Stick vertauscht sind...

Sent from my iPhone 4S

Ja meine Freunde heulen mir auch die Ohren damit voll, nachvollziehen kann ichs net, aber so unterschiedlich sind halt die Leut. Allerdings gehts da immer nur um die Größe der Flügel und die zocken auch hauptsächlich Fifa.

PS4 vs XboxOne. Atari vs Commodore Reloaded.

Ich werde mir beide Konsolen kaufen weill es mir um die Games geht. Mit irgendwelchen Datenblättern wisch ich mir den höchstens noch den Arsch ab. :banana:

Klar und wie in deinem fall, kauft man sich teuer eine WiiU, um dann erst später zu erleben wie eine PS360 mehr Power hat. 8 u 7 Jahre alte Konsolen, sind stärker als eine 2012 Konsole. (ich wäre schockiert gewesen^^)

Gibt Leute die wollen net so ein böses erwachen :) btw: Iwata sprach auch so - "Grafik brauch doch keiner" und jetzt (siehe Video ab 2:00min)? Aufeinmal ist Grafik wieder wichtig für N.

Nintendo stand auch viel druck gegenüber, weil sie keine Hardware daten frei geben wollten.

Die Hardware einer Konsole, ist sehr wichtig.

:lol: welches Debakel ?
99% der leute wo ich kenne die nur auf konsolen zocken interessiert das n furz... neue konsole neues COD, FIFA.. usw :banana: ...
Die 1% wo sich in foren drum streiten GPU, CPU, Taktraten usw reissens auch nicht mehr raus :fresse:

btw informiert sich der normalo net über so zeug ... hauptsache zocken PS4 oder XBOXone...

Dieses Gebrauchtspiel-Gebühr-Ding wäre für mich kein KO-Kriterium, ich denke, da werden wir in Zukunft mit leben müssen, daß die Entwicklung insgesamt dahingeht. Ich meine, auf welcher aktuellen Plattform funktionieren noch Gebrauchtspiele? Außer auf der PS3 / 360 ?! Und es geht um eine Gebühr .... Gebrauchtspiele würden ja tatsächlich weiter funktionieren! Man kann auch die Gebühr -zum Teil oder ganz- "unschädlich" machen, indem man z.B. ein Game besonders günstig erwirbt.

so mal ein netter vergleich!
aber leider noch ne menge tba auf der Sony seite..

xbox_One_vs_PS4_Infographic.jpg

und ein "neutraler" vergleich das die xbox one das bessere system ist! :fresse2:

warisoversesb4.jpg

Danke für den Link. Ich bin zwar PS fan, aber im moment steht mir die PS4 fast zu gut da. So könnte Sony durch die hintertür kommen, mit negativen Spy-geschichten. Wichtig ist dass man auf beide Konsolen ein Auge behält.

Anscheinend lügt auch Sony gerne:
Was eine Gebrauchtspiel-Sperre angeht, so hatte Yoshida vor einiger Zeit ausgesagt: "Wenn man ein Datenträger-basiertes Spiel für die PlayStation 4 kauft, sollte es auf jeder Hardware funktionieren. Das ist alles, was ich sage." Doch auf die Frage, ob es Aktivierungscodes für Gebrauchtspiele geben wird, antwortete er: "Es ist die Entscheidung der Publisher. Wir sprechen nicht darüber. Sorry."

Nach dieser Aussage, hatten die dann doch einen Plan für den Mist.

Klar und wie in deinem fall, kauft man sich teuer eine WiiU, um dann erst später zu erleben wie eine PS360 mehr Power hat. 8 u 7 Jahre alte Konsolen, sind stärker als eine 2012 Konsole. (ich wäre schockiert gewesen^^).

Tja, während Du weiter sinnlos auf Nintendo rumbashst und Dir eventuell sogar bei jeder schlechten News kurz mal ne handvoll Wipp Express nimmst spiele ich ein nettes Game auf egal welcher Konsole/PC.

warum sind weniger gflops ein pluspunkt?
und die halo serie für ps4 jünger? haha never :d

Tja, während Du weiter sinnlos auf Nintendo rumbashst und Dir eventuell sogar bei jeder schlechten News kurz mal ne handvoll Wipp Express nimmst spiele ich ein nettes Game auf egal welcher Konsole/PC.

Ich weis gar nicht was das ist. Das ist deine Welt, schließ da nicht auf andere.

Du hast die NV Shield gebasht, weil sie zu teuer ist. Wäre dir jetzt klar ,das dies auch auf die WiiU zutrifft, wären wir einer Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
:lol: welches Debakel ?
99% der leute wo ich kenne die nur auf konsolen zocken interessiert das n furz... neue konsole neues COD, FIFA.. usw :banana: ...
Die 1% wo sich in foren drum streiten GPU, CPU, Taktraten usw reissens auch nicht mehr raus :fresse:

btw informiert sich der normalo net über so zeug ... hauptsache zocken PS4 oder XBOXone...

Wow, die Leute wo du kennst sind 99% und interessieren sich nicht dafür.

99% von 2 oder was? :lol:

Nur weil in deiner kleinen eigenen Pups-Welt, die nicht mal ein Hunderttausendstel von 1% von allen potentiellen Kunden ausmacht, sich nicht die Leute mit dem Thema auseinandersetzten wollen, heißt das noch lange nicht dass man auf andere der 99,999999% schließen kann.

Woher willst wissen was der "Normalo" liest, hört, denkt und wie er handelt? Was ist das überhaupt, der "Normalo"? Irgend so ein Hinterwäldler, ohne Zugang zum Internet/TV der sich nicht informiert, der sich eigentlich gar nicht für die Konsolen interessiert?

Zuletzt bearbeitet:
Nachtigall ik hör Dir ...

PlayStation 4: Will den Gebrauchtmarkt angeblich ebenfalls kontrollieren ((PS4)) - 4Players

"Es ist übrigens absolut erstaunlich, dass wir dazu kaum etwas von den Spieleherstellern hören, ihre Sicht der Dinge. Die Konsolenhersteller werden hier zu den bösen Jungs. Und Microsoft muss dafür viel Prügel einstecken. Sony wird in der Hinsicht als der weiße Ritter angesehen, der Gebrauchtspiele nicht einschränken wird. Basierend auf einigen Dingen, die ich so gehört hab, stimmt das nicht ganz, da ich mir nicht vorstellen kann, dass die Publisher es zulassen, dass ein System etwas anderes macht als das andere."

Sony selbst hatte bisher versucht, das Thema eher zu vermeiden. Shuhei Yoshida hatte die Frage nach Gebrauchtspielen vor Monaten auffällig umständlich beantwortet und letztendlich gesagt, die PS4 könne Gebrauchtspiele abspielen - das kann die Xbox One nach der gleichen Definition allerdings auch. Später hieß es dann nämlich auch noch: Es bleibe den Herstellern überlassen, ob Spiele online registriert werden müssen oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
LOL:

hierfür auch ein LOL: Xbox One:Microsoft reagiert auf Kunden-Feedback und sperrt die Kommentarfunktion auf YouTube : aus der Quelle

Naja, sie haben auch kein Interesse daran, daß irgendwelche Internetschnacker deren Produkt schlecht quatschen und Unwahrheiten verbreiten, und das unter Einbeziehung von Gerüchten. Ich würde jetzt nicht (wie es hier gerade passiert) ein Unternehmen wie Microsoft so ins lächerliche ziehen und kritisieren. Keiner hat ein gutes Wort übrig, obwohl noch niemand die neue Konsole in Action erlebt hat, und die Ablehnungshaltung gegen neuartiges (die bei den meisten Menschen ein fester Teil seiner Charactere ist) zeigt sich hier wieder von seiner gewohnten Seite. Ich finde das traurig.

Ja dann hätten sie die gerüchte klar wegräumen können, sie hätten noch im Chat das klären können und es wäre als News um die Welt gegangen. Der Stalin weg ist auch nicht mehr zeitgemäß.

Man sollte die nicht schnackern lassen, ja aber da muss mit ihnen reden,statt sperren.

Dank der Kritik rudert MS auch zurück http://www.xboxdynasty.de/Xbox-One/...rt-Microsoft-bereits-zurueck-,news,33572.html

Wie kann man es den Leuten vorhalten, wenn diese für Freiheit und Privatsphäre aufstehen?

Zuletzt bearbeitet:
aber Microsoft will doch dass die privaten Dinge privat bleiben..

Naja, die Marketing und PR-Leute bei MS gehören zumindest gefeuert. Diese ewige hin und her, keine klaren Aussagen usw schaden doch nur. Nach aktuellem Stand sehe ich (als xboxler erster Stunde!) die Playse vorne. Die scheint eher ne Spielekonsole zu werden, und kein Entertainment-Center, was in Europa nicht mal voll funktioniert. Darüber hinaus sehe ich live TV eh schwinden, der Trend ist imo Sendungen aufzeichnen und gucken wann man will (außer WM/EM/usw natürlich). Das ignoriert die xbox irgendwie auch vollkommen. Naja, warten wir bis zur E3 ab (und wie die Playse Gebrauchtspiele regelt!), dann kann man wirklich vergleichen. Aktuell würde ich jedenfalls eher ne Playse vorbestellen, wenn doch nur das Pad ergonomischer wäre :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh