Xbox One Vs. PlayStation 4

Dann sorry. Ich habe keine Ironie aus deinem Kommentar herauslesen können. Die Objektivität war naheligend, weil du dich auf eine Review bezogen hast, die nunmal eine gewisse Objektivität, wie sie im Journalismus zweifelsfrei gegeben sein sollte, voraussetzt. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spiele wie GoW sollte man niemals auf den leichteren Schwierigkeitsgraden spielen, denn da sind sie wirklich monoton und eintönig, da man einfach eine Combo spammen kann. Ich fand GoW anfangs auch total öde, aber als ich dann GoW3 direkt auf Hard begann und später nochmal noch schwerer durchspielte, war es ein übelst episches Erlebnis. Erst in den hohen Schwierigkeitsgraden merkt man wie unglaublich gut das GoW Gameplay ist. Das Spiel ist dann bocken schwer, aber nie unfair, mit Übung schafft man alles, ja selbst Zeus in GoW3 ohne die "Schummel"-Methode ;).

Bei Ryse ist das sicher auch nicht anders, daher würde ich mich von den Reviews nicht blenden lassen. Spiele werden wohl eher selten auf Hard oder höher getestet, dabei zeigen da viele Spiele erst ihr wahres Potential. UC fand ich vom Gameplay auf Medium eher mittelmäßig, aber im höchsten Schwierigkeitsgrad war es einfach nur genial. UC3 habe ich direkt auf Schwer begonnen und es war viel besser als die 1ten Zocks bei UC1+2.

Die Spiele sind heutzutage so leicht, dass ich oftmals das Gefühl habe, das heute "HARD" dem "EASY" von vor 10J. entspricht. Man denke nur mal an RE3, der "Easy Mode" dort war immer noch knackiger als viele Spiele heute.
 
Resident Evil 3 im Easy Mode war doch nicht schwer. Oo
 
Ryse: Son of Rome - Test, Action, XboxOne - 4Players

Ok, dass 4p das ganze so übel bewertet hätte ich jetzt nicht erwartet.

Immerhin sprechen sie mal die Wahrheit aus und bewerten das ganze dann entsprechend.
Bei den anderen Tests wird ja noch so viel positives zusammengesucht das man am Ende doch 7 von 10 geben kann, obwohl man beim lesen schon merkt, das Spiel ist abseits der Grafik ziemlich scheiße.
Traut sich ja heute leider keine andere Seite mehr mal richtig zu bewerten, außer vll. noch die kleinen Spiele wo kein großer Publisher hintersteht oder die Simulatoren von Astragon.
Sonst macht man bei fast jedem Spiel noch irgendwie eine positive Bewertung draus, von daher lese ich die 4Players Tests auch ziemlich gerne und vergleich sie mit anderen.
4Players spricht in diesem Fall genau aus was Sache ist und bewertet entsprechend, die anderen schreiben es zwar zum Großteil, geben aber eine Note/Fazit was überhaupt nicht dazu passt.

Crytek hat außer guter Grafik einfach nichts drauf, dann muss man einfach so sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wieso fail?
Es war nie dafür vorgesehen da eine andere Spielekonsole dran anzuschließen. Es ging nur darum dort Sat Receiver anzuschließen und das funzt wunderbar.
Die Community hat nur alles mögliche dort dran angeschlossen. Das es nicht ordentlich läuft sollte man Microsoft nun wirklich nicht ankreiden.
 
Muss man nicht. Crysis war sehr erfrischend im Vergleich zu Schießbudenspielen wie Call of Duty...
 
Resident Evil 3 im Easy Mode war doch nicht schwer. Oo

War es auch nicht, eben wie UC auf Hard es nicht ist ;). Einfach nur mal probieren und man wird überrascht sein. Man muss aber natürlich anders spielen, denn auf Easy kann man heute in vielen Spielen den Rambo rauslassen, so dass die Spiele sehr schnell langweilig werden.
 
Dann sorry. Ich habe keine Ironie aus deinem Kommentar herauslesen können. Die Objektivität war naheligend, weil du dich auf eine Review bezogen hast, die nunmal eine gewisse Objektivität, wie sie im Journalismus zweifelsfrei gegeben sein sollte, voraussetzt. :)

Na dann passt es doch :banana:
 
God of War hat mir wegen diesen ganzen Göttern usw nicht gefallen. Das ist so wie bei Halo und Killzone. Halo gefällt mir mit den Waffen und Gegnern einfach nicht. Bei Killzone gehts grade noch so durch. Ist halt mein empfinden....

Ein bisschen Götterspeise gibs wohl auch bei Ryse.


Der 4players Test zu Ryse ist schon hart. Ich hab ja echt nicht so viel erwartet aber das es schlecht sein soll. Puhh
Aber, wenn das Spiel nur Metzelreien aneinander reiht, dann ist wohl so.
Bei GoW gabs ja noch ein paar Klettereinlagen und rudimentäre Rätsel.
 
Muss man nicht. Crysis war sehr erfrischend im Vergleich zu Schießbudenspielen wie Call of Duty...

Erfrischend weil es so gut war oder weil es etwas anderes/was neues war? ;)
Crysis war tatsächlich der beste Teil der Crysis Reihe, wirklich gut war es allerdings auch nur bis zu den Aliens, aber es war immerhin noch logisch erzählt. Warhead war auch ziemlich gut.
Die beiden anderen Teile waren einfach nur schlecht, erst völlig auf die Konsole ausgelegt und das ordentliche Crysis Gameplay vom ersten Teil völlig vermurkst und auch die Story war von vorne bis hinten einfach komplett schwachsinnig und hatte auch mit dem ersten Teil nur noch wenig zu tun.
Dazu ist die Unterstützung von Crytek nach Release quasi 0 und ich hab den ersten Teil im MP wirklich sehr lange gezockt, den Crytek dann völlig über den Haufen geworfen hat um dem MP zu einem CoD Klon zu machen, was völlig schief gelaufen ist und absolut keinen Spaß macht. Von Warface will ich erst gar nicht reden.

Wirklich beeindruckend war immer nur die Grafik und sonst nichts, alles andere immer maximal mittelmäßig und das scheint bei Ryse auch wieder der Fall zu sein.
 
Ich fand das erste Crysis insgesamt eigentlich ziemlich gut.
Klar war die Grafik das Ausschlaggebende, aber auch das Gameplay mit der Nanosuit hat mir gut gefallen.
 
Crysis 2 hat mir auch nicht gefallen, aber Teil 3 fand ich wieder richtig klasse.
 
Ich finde man sollte diese ganze Geschichte mit diesem: "was ist besser Ps4 oder Xbos One ?", sein lassen, denn beide Geräte sind wie Ihre Vorgänger klasse Spielekonsolen.
Natürlich hat jedes Gerät seine spezifischen Dinge, wie Exclusiv-Titel, bestimmte technische Vorzüge, sowie Multimediale ambitionen...., doch im endeffekt, kommt man im großen und ganzen auf einen Level.
Was jeder für sich bevorzugt ist dann nun mal eine persönliche Entscheidung, doch ich finde bei Klasse und werde mir auch beide Konsolen zulegen.
Dennoch jedem viel Spaß mit dem Gerät was am Ende den persönlichen Konsolenwettkampf gewinnt.
 
Sehe ich genauso.
Ich finde, wie bei der letzten Generation schon alle 2 (bzw. 3 Konsolen) Spitze und werde mir auch jetzt wieder alle 3 zulegen.
 
Hallo,

ich möchte keine Diskussion vom Zaun brechen. ;)
Ich beschäftige mich nun auch seit kurzen mit der Frage was ich kaufen soll.
Die PS4 ist Hardware mäßig ja überlegen. Wo hat die XBOX denn ihre Vorteile? Spiele laufen kaum in 1080p. Sehen aber im Vegleich teilweise besser aus.
Ich kann mich nicht entscheiden.
 
Ich fand das erste Crysis insgesamt eigentlich ziemlich gut.
Klar war die Grafik das Ausschlaggebende, aber auch das Gameplay mit der Nanosuit hat mir gut gefallen.

Den ersten Teil müsste man da tatsächlich extra betrachten, da hatte Crytek schon extrem viel richtig gemacht, der Nanosuit mit den verschiedenen Funktionen die man hatte war klasse, dazu kamen dann noch Modsupport für MP und SP, die MP war mal was ganz neues mit dem PowerStruggle Modus, dazu konnte man im SP die Missionen auf verschiedene Arten angehen und die Waffen on-the-fly verändern. Im Prinzip schon ein richtig gutes Spiel, auch wenn die KI stroh doof war und paar andere Sachen waren auch noch.
Aber man hat halt darauf überhaupt nicht aufgebaut sondern fast alles über Bord geschmissen mit Teil zwei, mit Teil 3 ging es zwar wieder etwas Berg auf, aber an den ersten Teil kommt man trotzdem lange nicht ran.

Aber das sind auch Shooter, da ist die Story nicht unbedingt wichtig und die Figuren und man kann auch Schießerei an Schießerei hängen, egal wie stumpf das am Ende ist, etwas andere Umgebung reicht dann ja.
Aber Ryse klappt das halt nicht, da müsste etwas mehr kommen und das hat Crytek nicht geschafft, das 4Players Test beschreibt die Probleme ja ziemlich gut, einfach einen Shooter in ein anderes Genre zu packen klappt nicht.
 
Ein bisschen Götterspeise gibs wohl auch bei Ryse.


Der 4players Test zu Ryse ist schon hart. Ich hab ja echt nicht so viel erwartet aber das es schlecht sein soll. Puhh
Aber, wenn das Spiel nur Metzelreien aneinander reiht, dann ist wohl so.
Bei GoW gabs ja noch ein paar Klettereinlagen und rudimentäre Rätsel.

Das stimmt, die Bewertungen sind ja teilweise wirklich nicht toll.
Eigentlich wollte ich mir sowas auch nicht vor einem Spiel durchlesen weil man sich dann meist irgendwie auch drauf einstellt aber wie gesagt wurde der Shitstorm gegenüber der WIIU und ZOMBIU auch so groß und trotzdem empfand ich es als Spiel des Jahrtausends.
Komischerweise schrieben später immer mehr das sich Zombiu lohnt.

Vielleicht bin ich auch bei GOW falsch an die Sache dran gegangen.
Ich hab mich von vielen Aussagen leiten lassen aber so wirklich Gameplay usw wollte ich mir vorher nicht anschauen.

Ich erleb es immer wieder.
Man schaut sich von einem Spiel 10Trailer an und kennt schon die besten Sachen aus dem Spiel.
Am TV denkt man sich noch WOW nur wenn das Game dann zuhause in der Konsole steckt denkt man sich irgendwie man hat das alles schon gesehen. Klar man hat sich die Trailer auch 1000 Mal angeschaut. Ist quasi wie bei guten Filmen wo die Hauptkracher in 3 Trailern gezeigt werden und die Lacher oder Woweffekte sind dann nicht so mehr so krass wie wenn man in einen Film geht wo man nichts von vorher irgendwo gesehen hat. Gleiches ist wiederum beim Game.

Einfach entspannt an die Sache ran gehen und sich begeistern lassen.
Wenn man die ganze Zeit nur die ganzen Stimmen im Hintergrund hört wie kacke das Spiel bewertet wurde dann geht man glaube ich auch falsch an die Sache dran.

Ich finde eine objektive Meinung kann man eigentlich gar nicht zu nem Film oder Spiel geben.
Im Endeffekt spielt doch immer die subjektive Meinung eine Rolle.

Wenn jemand Starwars Fan ist dann fällt es ihm sicherlich schwer Raumschiff Enterprise Filme objektiv zu beurteilen.
Zumindest geht es mir so.

Im Prinzip bin ich da Egoist. Das Spiel muss mir und meiner Freundin gefallen und was andere Denken ist mir dann relativ egal solange das Game meine Erwartungen erfüllt.
 
@kowa1981
Möchte dir auch nicht den Spaß am Spiel nehmen. Mit den Göttern war eher als Info gemeint.
Und du hast ja auch recht, persönliche Interessen spielen sicher eine Rolle, allerdings traue ich den Testern schon zu das sie diese zurückstellen.
Aber wie gesagt, wenn dir das Setting gefällt, dann habe Spaß.
Für mich ist es auf jeden Fall ein Titel geworden der erst mal angetestet wird.
 
Was ist eigentlich aus AC4 auf der XBOX ONE geworden? Läuft das jetzt in 900p oder 1080p oder 1080p mit Patch dann wie auf der PS4? Es gibt nur Gerüchte die Auflösung soll niedriger sein, allerdings lief die PS4 Version ja auch vor dem Patch mit 900p..
 
Also ich glaube nicht das die Hardware zu schwach ist um 1080p darzustellen sondern sich die Spiele entwickler nicht die zeit genommen haben sich mit dem ESram der XB1 auseinanderzusetzten.

Glaube auch nicht das einer vor seiner Glotze den Unterschied zwischen den 1080p der PS4 und den 900p und Hochsklaierten variante der One erkennen wird.
Mann sollte auf die Games schauen die einen eher ansprechen und nicht auf die Leistung auf dem Papier!

Bin PS3 besitzer aber muss sagen die Xbox 1 spricht Mich bis jetzt mehr an,auch wegen Xbox Live...
 
Bei erstens mag ich dir gerne recht geben.

Bei zweitens nicht...dann kauf auch bitte keine Blu-Ray's, sondern skaliere einfach DVD's hoch.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Wusste ich doch die Xbox one ist einfach nur schrott so wie schon vorher angekündigt worden ist und mit den hdmi in ist doch auch müll wer ein AV receiver zuhause stehen hat brauch sowas eh nicht.
 
Ryse: Son of Rome - Test, Action, XboxOne - 4Players

Ok, dass 4p das ganze so übel bewertet hätte ich jetzt nicht erwartet.
Ich finde die 68 der Gamepro/Gamestar deutlich überraschender. Großer Publisher und deutscher Entwickler, da kann man bei ihren Wertungen meist nochmals 10 Punkte abziehen, selbst miese Spiele bekommen oftmals zumindest noch eine hohe 70er Wertung. Dass 4P auch mal drauf haut (mal mehr mal weniger berechtigt) ist ja bekannt.
Wieviel man jetzt auf solche Tests gibt muss jeder für sich entscheiden, aber wenn das Spiel durchgängig miese bis max. mittelmäßige Wertungen bekommt wird es rein objektiv betrachtet schon deutliche Schwächen haben. Was nicht heißen muss dass es nicht dem ein oder anderen gefallen kann, aber bei schwacher Story, ödem Gameplay, schlechten Animationen und Problemen mit der Steuerung sollte man genauer hinschauen bevor man es sich kauft.
 
Mal die Lüfter der box und ps4 im größen vergleich:

f6GbsOawu2RsAqFi.jpg
LcjqGYRGb2i53p1Q.jpg
 
Ich finde die 68 der Gamepro/Gamestar deutlich überraschender. Großer Publisher und deutscher Entwickler, da kann man bei ihren Wertungen meist nochmals 10 Punkte abziehen, selbst miese Spiele bekommen oftmals zumindest noch eine hohe 70er Wertung. Dass 4P auch mal drauf haut (mal mehr mal weniger berechtigt) ist ja bekannt.
Wieviel man jetzt auf solche Tests gibt muss jeder für sich entscheiden, aber wenn das Spiel durchgängig miese bis max. mittelmäßige Wertungen bekommt wird es rein objektiv betrachtet schon deutliche Schwächen haben. Was nicht heißen muss dass es nicht dem ein oder anderen gefallen kann, aber bei schwacher Story, ödem Gameplay, schlechten Animationen und Problemen mit der Steuerung sollte man genauer hinschauen bevor man es sich kauft.

Dann verstehe ich aber nicht warum man z.B. God of War überall 90er Wertungen gegeben hat, etwa weil man dort auch zwischendurch bisschen rumhüpfen konnte?
Hatte mir das Spiel damals für meine PS3 gekauft und fand es extrem langweilig im Bezug auf das Gameplay, dementsprechend habe ich es dann einem Freund verkauft.
Mich hat damals total überrascht das dieses Spiel überall so stark gehyped wurde... die Story war zwar relativ interessant aber das Kampfsystem war viel zu eintönig.
Am Ende habe ich mir dann die einzelnen Story-Passagen auf YouTube angeschaut, weil ich dann doch wissen wollte es es ausgeht... durch das Kampfsystem wollte ich mich dafür nicht quälen.

...so, was hat das mit Ryse zu tun? Bei Ryse interessiert mich das Setting sogar noch stärker als bei GoW... das Kampfsystem ist für mich genauso anspruchsvoll/anspruchslos wie bei GoW.
Ich finde es also ziemlich eigenartig das man GoW 90er Wertungen gibt, aber Ryse nur 60-70 Punkte... zum Glück habe ich schon lange aufgehört meine Kaufentscheidung von Reviews abhängig zu machen.

Das einzige was mich an Ryse stört ist der extrem kurze Singleplayer (6-7 Std.), dass ist auch der Grund warum ich nicht einsehe dafür ~60€ auszugeben, trotz zusätzlichem Multiplayer-Modus.
Ich warte also lieber bis ich ein gutes Angebot erwische oder es irgendwie gebraucht ergattere... bei den schlechten Wertungen wird es evtl. sogar relativ schnell im Preis fallen.

Theory-Crafting:
Man hätte das Gameplay aber relativ einfach verbessern können, z.B. mit 2 unterschiedlichen Schlaghöhen des Schwerts: Y = hoher Schlag, B = Körperschlag, A = Tritt (niedriger Schlag) und X = Blocken.
Wenn dann die Gegner noch die Möglichkeit haben die 3 unterschiedlichen Schlaghöhen zu blocken... bekommt das Kampfsystem dadurch mehr taktische Tiefe.
Natürlich hätte man das Button-Layout dann ändern müssen, eine Schultertaste-Fähigkeit hätte dann wegfallen müssen und der entsprechende Button wäre dann die Seitwärtsrolle... dadurch wären die Nahkämpfe deutlich spannender.
Es wären auch Kombo-Attacken möglich gewesen, z.B. B B Y oder A B Y usw...dann noch einen richtigen Gladiator-Modus dazu (Spieler vs Spieler) und das Ryse wäre der Hammer gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann zu GoW nix sagen, interessiert mich genauso wenig wie Ryse. Aber soweit ich es jetzt gelesen habe hat Ryse trotz hübscher Optik auch einige technische Schwächen. Hässliche Animationen, Probleme mit Steuerung, Klongegner, etc., also selbst wenn einem Gameplay und Story gefällt wird es schwierig mit einer 90er Wertung. Aber gibt ja jetzt genug Videos auf YT um sich selbst einen halbwegs brauchbaren Eindruck vom Spiel zu verschaffen.
 
Musste da grade an Alice Madness Returns denken. Coole Story eigentlich aber vom Gameplay hat es mir gar nicht gefallen (Kamera = nerv..) und nach 2 Stunden von der HD gekickt..
 
Wusste ich doch die Xbox one ist einfach nur schrott so wie schon vorher angekündigt worden ist und mit den hdmi in ist doch auch müll wer ein AV receiver zuhause stehen hat brauch sowas eh nicht.

Ja total Schrott und die Ps4 ist der Traum einer Konsole...

Omg, zu manchen Leuten hier fällt mir wirklich nichts mehr ein.. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja total Schrott und die Ps4 ist der Traum einer Konsole...

Omg, zu manchen Leuten hier fällt mir wirklich nichts mehr ein.. :fresse:

sorry aber ich habe in keinen post die ps4 in den himmel gelobt. Die PS4 geht mir so am hintern vorbei. :lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh