Xbox One Vs. PlayStation 4

Ich hab mir jetzt dead rising 3 bei Amazon bestellt.

Bevor die es aus dem Programm nehmen hab ich es lieber hier liegen auch wenn ich keine xbox vorbestellt habe.
Ich muss mal schauen wann ich mir eine hole.
Eventuell schau ich mal ob ich bei Saturn Berlet oder so am Freitag eine bekomme.

Ich ärger mir nur das ich meine Day one vor paar Wochen abbestellt habe da ich nicht gedacht habe das ich mir so schnell eine one holen werde aber irgendwie bin ich jetzt so scharf drauf vor allem wegen ryse und dead rising.

Naja die PS4 behalte ich wohl aber trotzdem...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ibtibZEHWs8WJF.gif



iboDdBUuudfQnj.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Giantbomb ist die Verzögerung beim Nutzen der PS4 über die XBO zu hoch um das wirklich ernsthaft zu nutzen.
 
Sieht sehr geil aus


Bei Chipworks hat man eine Sony PS4 zerlegt und sich nachfolgend insbesondere den verbauten AMD-SoC genauer angesehen. Mittels Analyse der angefertigten Die-Shots konnte beispielsweise belegt werden, daß der SoC eigentlich sogar 1280 Shader-Einheiten trägt (wie Radeon HD 7870, R9 270 & 270X), von denen Sony allerdings nur 1152 für die PS4 freischaltet. Da inaktiven Einheiten wird Sony natürlich niemals freischalten, da dies keinen Gewinn erbringt – sie wurden wohl nur ins Design aufgenommen, um die Produktionsausbeute hoch zu halten und könnten damit auch in späteren SoC-Versionen (beispielsweise bei der Umsetzung auf die kleinere 20nm-Fertigung) wieder aus dem Chipdesign verschwinden. Der gesamte SoC ist im übrigen 348mm² groß, was deutlich größer ist als andere AMD-APUs (Richland kommt auf 246mm², Kabini auf nur 114mm²) und in etwa so groß ist wie ein R1000/Tahiti-Grafikchip (352mm²). Das angewandte Fertigungsverfahren ist dann die HP-Version von TSMCs 28nm HKMG-Prozeß – und damit dasselbe, in welchem TSMC die Grafikchips von AMD und nVidia herstellt.
Wäre ja geil wenn in zukunft die einheiten noch freigeschaltet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
werden sie nicht.
die xbox soll ja sogar 4 nicht aktivierte cus zusätzlich auf dem die haben :O

wobei das eigenlich zu viele sind, wenn man den relativen anteil betrachtet.

2 kaputte von 20 geht noch
aber 4 von 16 :O
 
ja krass finde ich das angeblich der chip der X1 knapp 500mm² sein soll und der der PS4 nur knapp 348mm² und dennoch 50% schneller ist
 
Ja ist bekannt, die bewerten sogar Ryse fast noch mit am besten.
Ja Pablo hat eine, Justnas oder so glaube ich auch schon.
 
Jo, die Frage hatte ich ja vor paar Tagen/Wochen schon. Pro Zelle hat die One wohl 6 Transistoren, deswegen besteht das Ding aus so vielen Transistoren.
 
Ryse sieht auch verdammt geil aus.
Wenn ich da an Assassins Creed 4 denke wo ich extra SweetFX erstellt habe damit man eine Next Gen optik bekommt, sieht Ryse dagegen schon richtig gut aus

Hmm wenn ich mir dann aber das Bild ansehe fällt auf das es sehr unscharf ist...
http://images.eurogamer.net/2013/articles//a/1/6/3/4/8/7/8/2.jpg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, die Frage hatte ich ja vor paar Tagen/Wochen schon. Pro Zelle hat die One wohl 6 Transistoren, deswegen besteht das Ding aus so vielen Transistoren.

ur right sir

6t esram
ingesmat 1,6 milliaden transtoren von den 5,2 ingesamt
dazu noch redundanz macht fast 1/3 der chipfläche ;)
 
Oh wie krass... Habe grade gesehen das es sogar deutlich schlechter als God of War sein soll.... Das ist bitter
 
Ist doch alles blödes Gelabber von den Zeitschriften und Online Redakteuren.
Das Game muss geil werden. Das geht doch garnicht anders...

Sitzen wohl zuviele Sonyisten in den Redaktionen die es nicht wahr haben wollen das die Xbox einfach die besseren Launchtitel hat.
 
Nö, ich kann die schon verstehen. Das Kampfsystem ist recht eintönig, dazu Story etwas kurz. Dazu kommt, dass das Genre vermutlich nicht jedem gefällt. Setz da mal einen Reviewer hin, der gerne Spartacus guckt. Dem geht beim Spiel richtig einer ab, während ein anderer gelangweilt nach 20min ausmacht.
 
Wenn aber gesagt wird das es nur ein Grafik Blender ist der Spielerisch und Story seitig nix zu bieten hat ist das schon traurig...
Killzone wurde ja auch schlecht bewertet.

Ich habe gerne Spartacus gesehen aber dennoch war mir schon God of War nach kurzer zeit zu eintönig wobei es sehr episch war und daher spaß gemacht hat.
Allerdings habe ich God of War nicht durchgezockt
 
Zuletzt bearbeitet:
naja genau so hab ich mir das game auch vorgstellt, spätestens nach der 10er kombo und nach dem 10 schildblock langweilig :coffee:
kann garnet den ganzen hype verstehen um den achso guten Launchtitel. Aber Grafik sieht schon gut aus und zeigt auch das potenzial der xbone...
 
Report: First Xbox One hardware failure documented - Long Island Video Game Industry | Examiner.com

100% defekt würde ich auf Grund der vorliegenden empirischen Daten sagen. Rechne mit einer großen Klagewelle gegen MS!
Weiß nicht wie man sowas kaufen kann, einfach eine Frechheit von MS, ich würde sofort stornieren wenn ich eine bestellt hätte.
Die stimmt die Qualität einfach überhaupt nicht, hätten sie mal doch die Studenten rangelassen.
Ich kann es kaum glauben wie diese Firma ihre Kunden verarscht!






:lol::lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, ich kann die schon verstehen. Das Kampfsystem ist recht eintönig, dazu Story etwas kurz. Dazu kommt, dass das Genre vermutlich nicht jedem gefällt. Setz da mal einen Reviewer hin, der gerne Spartacus guckt. Dem geht beim Spiel richtig einer ab, während ein anderer gelangweilt nach 20min ausmacht.

Wenn aber gesagt wird das es nur ein Grafik Blender ist der Spielerisch und Story seitig nix zu bieten hat ist das schon traurig...
Killzone wurde ja auch schlecht bewertet.

Ich habe gerne Spartacus gesehen aber dennoch war mir schon God of War nach kurzer zeit zu eintönig wobei es sehr episch war und daher spaß gemacht hat.
Allerdings habe ich God of War nicht durchgezockt

Gods of War hat mich auch nicht fesseln können wobei soviele das Game so toll finden.
Überhaupt ist Römerzeugs usw nicht ganz mein Ding aber Ryse schaut echt nach meinem Geschmack aus.
Das muss gut werden. Lasst euch doch das Game nicht schlecht reden.
Ich bilde mir da lieber meine eigene Meinung.

Bei der WIIU wurde ZombiU auch schlecht geredet und es war für mich das geilste Spiel ever!
 
Wenn es nur ansatzweise so gut ist wie GoW bin ich schon zufrieden.
 
Report: First Xbox One hardware failure documented - Long Island Video Game Industry | Examiner.com

100% defekt würde ich auf Grund der vorliegenden empirischen Daten sagen. Rechne mit einer großen Klagewelle gegen MS!
Weiß nicht wie man sowas kaufen kann, einfach eine Frechheit von MS, ich würde sofort stornieren wenn ich eine bestellt hätte.
Die stimmt die Qualität einfach überhaupt nicht, hätten sie mal doch die Studenten rangelassen.
Ich kann es kaum glauben wie diese Firma ihre Kunden verarscht!






:lol::lol::lol:


BlaBlaBla.
Nicht immer jeden Mist glauben, was die Neider so schreiben. ;)

Grüße
Sharie
 
Gods of War hat mich auch nicht fesseln können wobei soviele das Game so toll finden.
Überhaupt ist Römerzeugs usw nicht ganz mein Ding aber Ryse schaut echt nach meinem Geschmack aus.
Das muss gut werden. Lasst euch doch das Game nicht schlecht reden.
Ich bilde mir da lieber meine eigene Meinung.

Bei der WIIU wurde ZombiU auch schlecht geredet und es war für mich das geilste Spiel ever!

Ganz ehrlich warum sollte dich Ryse fesseln wenn es God of War nicht konnte? GoW ist um einiges tiefgründiger im gameplay als Ryse!
 
Ist doch alles blödes Gelabber von den Zeitschriften und Online Redakteuren.
Das Game muss geil werden. Das geht doch garnicht anders...

Sitzen wohl zuviele Sonyisten in den Redaktionen die es nicht wahr haben wollen das die Xbox einfach die besseren Launchtitel hat.

Mit so einem Kommentar disqualifizierst du dich von Beginn an selbst glaubhaft und objektiv urteilen zu können.
Nur weil das Spiel gut aussieht, wird es noch lange nicht 'geil'. War doch zu erwarten, dass es primär eine Grafikdemo ist. Wer was tiefgründigeres sucht, muss sich wo anders umsehen.
 
Die HDMI In Funktion lässt sich übrigens nicht wie angekündigt dafür nutzen, Playstation-4- oder Xbox-360-Spiele zu spielen. Zwar kann man seine alte Konsole über die Xbox One anschließen, wenn man wie ich nur zwei HDMI-Slots am Fernseher hat, jedoch gibt es dabei zum Teil einen kleinen Input-Lag. Musikspiel-Fans kennen das: Man drückt auf den Knopf doch das Signal kommt mit Verzögerung an. Eine Runde Battlefield 4 auf Xbox 360 via Xbox One im Multiplayer war dadurch komplett unspielbar. Andere, reaktionsärmere Spiele kann man aber schon nutzen. Optimal ist die Lösung jedoch nicht.
*Fail*
 
Ganz ehrlich warum sollte dich Ryse fesseln wenn es God of War nicht konnte? GoW ist um einiges tiefgründiger im gameplay als Ryse!

God of War hat mir wegen diesen ganzen Göttern usw nicht gefallen. Das ist so wie bei Halo und Killzone. Halo gefällt mir mit den Waffen und Gegnern einfach nicht. Bei Killzone gehts grade noch so durch. Ist halt mein empfinden.


Mit so einem Kommentar disqualifizierst du dich von Beginn an selbst glaubhaft und objektiv urteilen zu können.
Nur weil das Spiel gut aussieht, wird es noch lange nicht 'geil'. War doch zu erwarten, dass es primär eine Grafikdemo ist. Wer was tiefgründigeres sucht, muss sich wo anders umsehen.

Und da ist es wieder "Tiefgründig". Achso also ich disqualifiziere meine Glaubhaftigkeit objektiv zu urteilen.
Hmm ok. Wer hat den gesagt das ich überhaupt objektiv urteilen möchte? Also nur weil mir die Grafik und das zumindest bis jetzt gezeigte Gameplay gefällt und ich mit einer gewissen Ironie geschrieben habe dass das Game "Geil" werden muss?

Ich weiss ja nicht was du für Ansprüche an Games hast aber schon mal drüber nachgedacht da es eventuell andere sind als meine?
Ich urteile bei Spielen immer subjektiv! Was macht es denn sonst für mich einen Sinn über ein Spiel zu Urteilen?
Vielleicht war mir auch bei GOW die "Tiefgründigkeit" einfach zuviel des guten.

Falls Ryse doch mist ist habe ich aber sicherlich kein Problem das zu sagen.
Ich bin aber optimistisch und denke das Game muss gut werden.
Grafik scheint zu stimmen.
Atmo scheint zu stimmen.
Ordentlich Gemetzel scheint vorhanden zu sein.
Stimmen und Sound hören sich top an.
Da kann hoffentlich nicht mehr soviel schief gehen.

Ich freu mich aber über Dead Rising 3 deutlich mehr auch wenn mir die ersten beiden Teile auch nicht gefallen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ryse: Son of Rome - Test, Action, XboxOne - 4Players

Ok, dass 4p das ganze so übel bewertet hätte ich jetzt nicht erwartet.

ich denke die sprechen halt die wahrheit aus. Crytek konnte noch nie ein spiel gut erzählen.
FarCry 1 war noch ok Crysis 1 war auch interessant bis die kack aliens kamen aber Crysis 2 / 3 wahren müll.
Die einzigen Games die vieleicht ein wenig was von Next Gen beinhalten könnten sind für mich Watchdogs ( wobei ich da schon zweifel hab) und The Devision (hier ist die hoffung noch groß)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh