Xbox Scarlett: Viermal höhere Leistung als Xbox One X

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du schreibst und schreibst und schreibst und trotzdem wird es dadurch nicht richtiger lol
Schon mal überhaupt nicht im Kontext dieses Threads.

Aber wenn wir jetzt einfach mal ganz blöd 30fps bei 1080p nehmen, das mal 4 = 120fps. Also Aussage völlig korrekt ;)
DAS meinen die wohl mit 4 facher Leistung...

So dumm ist das nicht. Ich mein, das Ziel wird sicherlich 4k/60 sein. Wäre also 1080/60 * 4 :d 4fach ist halt ne Auslegungsache von welchem Punkt man ausgeht.

Billig wird die Highendconsole nicht. Ich tippe mal auf 799USD :fresse:

Hardwaremäßig sag ich mal 8c/16t zen2 + 40 unit navi+ beim Speicher bin ich mir nicht sicher ob 16GB GDDR6 ausreichen. Die 12GB in der One X scheinen ja gut proportioniert zu sein.

Wie schon mal geschriebn, es ist extrem unterhaltsam wie viel Langeweile einige haben müssen um extra in den Konsolen Unterforum kommen um ihr PC Master Race geblubber los zu werden.

Ja und sie raffen es halt einfach nicht das ihre Posts komplett nutzlos sind. Wahrscheinlich war ihm wirklich mal ne Stunde langweilig oder so und da wollte er mal sein Ding raus holen, nur das es niemanden beeindruckt.

Naja, dafür ist "das Konsolenforum" ja auch anscheinend relativ niveaulos und resistent gegen Argumente und / oder Diskussionen.
Gott bewahre, nicht dass Konsolen noch einen Nutzen bekommen wie früher. Das wäre ja ein totaler Nachteil für alle Kunden!
Na dann mal weiter viel Spaß bei der Huldigung der großen Firmen, die uns Kunden schön verarschen.

Nö. Ich glaube die meisten wissen sehr wohl was der PC besser kann. Und viele haben ja auch einen.

Ändert aber nix daran, dass die Konsolen, vor allem die Pro/X einfach gut sind. Und hier geht es zudem um die nächste Generation, weswegen das ganze noch mal weniger passt.

Jeder muss doch selbst wissen, wozu er Lust hat.

Ich gehe an der roten Ampel auch nicht zum Vordermann und erzähle ihm, daß sein Auto scheisse ist.
Ich finde es niveaulos, was die PC Fans hier im Konsolenforum seit Jahren veranstalten.

Ich finde Microsoft killt sich seine Xbox indem sie keine exclusiv games mehr haben.
Wer nen guten pc hat aber the last of us zocken will muss die PS4 kaufen.
Will man mario kart spielen braucht man die Switch aber will man Forza Horizon, Gears of War und co zocken reicht der PC.

Ich habe ja die Xbox One X und finde das es eigentlich ne super geile Konsole ist von der Hardware aber gute exclusiv spiele gibt es einfach nicht.
Man kann quasi nahezu alles am PC oder PS4 zocken.
Und selbst die exclusiv games sind dann auch noch im Vergleich zu den Sony Exclusiv spielen einfach nur schlecht.

Das finde ich irgendwie total schade.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Microsoft killt sich seine Xbox indem sie keine exclusiv games mehr haben.
Will man mario kart spielen braucht man die Switch aber will man Forza Horizon, Gears of War und co zocken reicht der PC.

Ich habe ja die Xbox One X und finde das es eigentlich ne super geile Konsole ist von der Hardware aber gute exclusiv spiele gibt es einfach nicht.
Und selbst die exclusiv games sind dann auch noch im Vergleich zu den Sony Exclusiv spielen einfach nur schlecht.

Ist doch super wenn alles auch auf dem pc kommt? Wenn man einen hat braucht man keine anderen Geräte mehr.

Jeder muss doch selbst wissen, wozu er Lust hat.

Ich gehe an der roten Ampel auch nicht zum Vordermann und erzähle ihm, daß sein Auto scheisse ist.
Ich finde es niveaulos, was die PC Fans hier im Konsolenforum seit Jahren veranstalten.

Vorallem da man hauptsächlich angeschissen kommt, wenn News zur NextGen mit Leistungsdaten kommen, war in 2013/14 bzw zur Pro & One X doch genauso. Dann wird sich auf der eigenen PC Hardware einen runter geholt. Aber hey, wenn man neuesten Intel Prozzi und Turing Hardware zu diesen Preisen geholt hat braucht man das vielleicht auch um keine Depressionen zu bekommen ^^ Ich wollte ja eigentlich auch nach so vielen Jahren endlich meine Basis wechseln auf i9 weils aus damaliger Sicht so ein Brett war. Gott sei dank hab ichs gelassen, würde mir da heute wie ein Idiot vorkommen Intel zu diesem Zeitpunkt diese Beträge in den A* geschoben zu haben. Eigentlich wollte ich ja nie mehr zu AMD aber ich kauf mir nun dieses Jahr endlich was neues undzwar nen schönen Ryzen 3000 einfach weil Intel solche Pisser geworden sind. Ja klar, wenn man bei anderen nachfragt, ist ja alles nur Kleingeld, man geht ja arbeiten, was sind da 600 Euro für ne CPU und 1000 für GPU :bigok: Und wenn dann die Bilder von der Wakü gepostet werden sieht man die Mietwohnung mit 20€ Teppich und Schreibtisch/Schrank aus Buchenholz, true story hier im Forum erlebt ^^

Ja, 4 Negativ Punkte, ein positiver. Großartig, muss ich unbedingt kaufen...

PS: hab 'ne One X...
Aber mehr Ehrlichkeit und mal auf die NACHTEILE/Baustellen hinzuweisen wäre schön. WIe zum Beispiel dass man 360 Spiele nicht vom M$ Guthaben von der One/PC bezahlen kann...

Das stimmt nicht, auch wenn du es immer Wiederholst.
Zudem bringst du hier ein tolles Argument: auf'n of werden überall alle Daten angegeben, aber auf der Konsole ist es böse, eine kk oder PP anzugeben? Ja dann hast du eben Pech, meine Fresse.
Nur weil DIR die Möglichkeiten nicht gefallen, heist es nicht es geht nicht. Und eine kk auf Guthaben Basis bekommt jeder 16. Jahre selbst mit schufa

Naja, dafür ist "das Konsolenforum" ja auch anscheinend relativ niveaulos und resistent gegen Argumente und / oder Diskussionen.
Gott bewahre, nicht dass Konsolen noch einen Nutzen bekommen wie früher. Das wäre ja ein totaler Nachteil für alle Kunden!
Na dann mal weiter viel Spaß bei der Huldigung der großen Firmen, die uns Kunden schön verarschen.

Wieso verarschen? Ich kaufe meine Konsole für den Zweck: spielen.... Verstehst du nicht, dass sie gar nicht mehr können muss? Du da noch tausend Mal sagen kannst, der PC kann aber... Ja dann onanier auf deine Tastatur... Eine Konsole muss nur spielen können und das macht sie sehr gut.

Ein PC nur zum spielen inkl. Eingabegeräte bekommst du nicht für das gleiche Geld in gleicher Größe und gleicher Lautstärke mit gleichem Ergebnis der Darstellung. Punkt Ende.

Schade aber verständlich, da es um das Ökosystem geht.
Ich finde es ist mehr Freiheit, da der Spieler entscheiden kann, wo er spielen möchte. Zumal nicht jeder einen PC hat... Viele wollen keine PC Ecke mehr im Haus oder in der Wohnung haben.

Wenn man in Zukunft dann alles vom der Xbox mit pc zusammen zocken kann, wirst du es verstehen... denn dann kannst du mit allen zusammen spielen.

ich hab PC und Konsole und müsste , um kommende Spiele gut spielen zu können, jetzt aufrüsten. Für Leute wie mich kommt das eben zugute: ich wähle dann den für mich besseren Weg und kaufe eine Konsole und hab Ruhe.

Vorallem da man hauptsächlich angeschissen kommt, wenn News zur NextGen mit Leistungsdaten kommen, war in 2013/14 bzw zur Pro & One X doch genauso. Dann wird sich auf der eigenen PC Hardware einen runter geholt. Aber hey, wenn man neuesten Intel Prozzi und Turing Hardware zu diesen Preisen geholt hat braucht man das vielleicht auch um keine Depressionen zu bekommen ^^ Ich wollte ja eigentlich auch nach so vielen Jahren endlich meine Basis wechseln auf i9 weils aus damaliger Sicht so ein Brett war. Gott sei dank hab ichs gelassen, würde mir da heute wie ein Idiot vorkommen Intel zu diesem Zeitpunkt diese Beträge in den A* geschoben zu haben. Eigentlich wollte ich ja nie mehr zu AMD aber ich kauf mir nun dieses Jahr endlich was neues undzwar nen schönen Ryzen 3000 einfach weil Intel solche Pisser geworden sind. Ja klar, wenn man bei anderen nachfragt, ist ja alles nur Kleingeld, man geht ja arbeiten, was sind da 600 Euro für ne CPU und 1000 für GPU :bigok: Und wenn dann die Bilder von der Wakü gepostet werden sieht man die Mietwohnung mit 20€ Teppich und Schreibtisch/Schrank aus Buchenholz, true story hier im Forum erlebt ^^

Manchmal glaube ich eher, dass sind Menschen, die irgendwas haben und sich ggf das neue nicht leisten können und dann das neue schlecht machen.

Veränderung ist etwas womit viele nicht klar kommen

freundliche Grüße :)

Also ich habe auch nen aktuellen highend pc mit diversen nvme ssd pipapo 2080ti, 120hz 4k display.. usw. Ich spiele auch alles in 4k @ 98hz..

Trotz allem hab ich mir nun auch ne xbox one gekauft.. Sehr günstig zur zeit. Ich muss sagen dass ich die grafik gut finde hdr auf einem 4k tv. Zur Zeit hole ich RDR2 nach... Herrlich... Pixelpeeping mach ich natürlich nicht. Ich versuche einfach nur die experience zu geniessen. Und das hat gut geklappt...

Nichts desto trotz werde ich z. B. cyberpunk 2077 auf dem pc spielen.

Natürlich solltest du das auf dem PC spielen bei dem Geschoss von einem PC :d

Aber RDR2 ist einfach famos, wobei es ja nicht jedem so gut gefallen hat. Ich habe bis heute keine Ahung wie ich da 140h drin verloren hab :confused:

Also ich habe auch nen aktuellen highend pc mit diversen nvme ssd pipapo 2080ti, 120hz 4k display.. usw. Ich spiele auch alles in 4k @ 98hz..

Trotz allem hab ich mir nun auch ne xbox one gekauft.. Sehr günstig zur zeit. Ich muss sagen dass ich die grafik gut finde hdr auf einem 4k tv. Zur Zeit hole ich RDR2 nach... Herrlich... Pixelpeeping mach ich natürlich nicht. Ich versuche einfach nur die experience zu geniessen. Und das hat gut geklappt...

Nichts desto trotz werde ich z. B. cyberpunk 2077 auf dem pc spielen.
So soll es ja sein... Du spielst und hast sogar spass damit.

Was kann denn dein PC was eine One S für 200 Euro und ein Mittelklasse Laptop für 500 Euro nicht können?

Ein 700€ PC dreht bei Entertainment Kreise um jede Xbox und kann alle anderen Aufgaben auch dreimal fixer als der Laptop. Einziger Nachteil, du kannst den PC nicht rumtragen wie den Laptop. Lieber ein Gerät und das dann anständig, als zwei Geräte die jeweils nur Einstiegsklasse sind.

Und natürlich kann die Konsole etwas was ein PC nicht kann. Nämlich geschlossenes OS sprich hocheffizient im Vergleich zum Windows PC,

Geschlossen ja, hocheffizient nein. Die Jahre der krassen Konsolenoptimierung sind vorbei. Die meisten Multiplatform Spiele laufen aufm PC +/-5% genauso gut bzw schlecht wie auf der Konsole. Läuft auf den Xbox One nicht mittlerweile sowieso ein W10 + DX12 Derivat?

weitestgehend ohne Cheater,
Joa okay, wobei sichs aufm PC auch in Grenzen hält, es sei denn man nimmt Jahre alte Spiele wie GTA5 oder tut sich CoD an.

und Gleichberechtigung sprich niemand kann seine Grafik auf Ultra Low stellen um Gegner besser zu sehen.
Wenn dich das so wurmt, stell halt selbst auf Ultra Low...Ich hab lieber einfach Spaß am Spiel und dreh die Grafik hoch, mir doch wurst ob ich deshalb etwas öfter ins Gras beiße.

Ist aber auch egal, da keiner in 2019 noch deine PC only Agenda versteht, eigentlich sind wir ja schon weiter.
Richtig. Das sinnvollste ist, PC für alle Multiplatform Spiele, Konsolen für die Exclusives. So hat man das beste aus beiden Welten.

Man genießt die (Preis-)Vorteile der Konsole und freut sich auf jede neue Generation.
Preisvorteil? Guter Witz. 10-20% weniger HW Kosten, dafür mehr laufende Kosten, und Upgrades gibts bei Konsole ja mittlerweile auch alle 3-4 Jahre. Nimmt sich so doch eh nix mehr.

Grafik hat ja auch eine ästhetische Komponente die man nicht direkt aus Leistungswerten ableiten kann.

Bsp:

Ein Zelda SNES auf einem CRT sieht sehr sehr geil aus. So gut, dass man Stunden mit Shadern und grafischen Tricks auf settings in Retroarch verschwenden kann, die dann sogar aktuellste PC Hardware an die Grenzen treibt, nur um den Look zu erhalten.

In manchen aktuellen Spielen stelle ich die Schatten beispielsweise auf mittel statt hoch, weil sie dadurch weicher und realistischer wirken...

Die Gesamtästhetik zählt..

Zuletzt bearbeitet:
Genau so schauts aus.
Und dazu kommt, was die XBox fans gerne verschweigen, dass man das aufm PC auch mit (mindestens) 60fps zocken kann und auf der Konsole auf 30 Limitiert ist. Gerade bei Forza macht das 'nen gewaltigen Unterschied.

So schauts aus.
Da gibts einfach nichts gegen zu sagen.
Dazu kommt dann auch noch solche blöden Entscheidungen wie HDMI CEC nicht zu implementieren oder Bluetooth...

Das stimmt nicht, auch wenn du es immer Wiederholst.
Doch, stimmt.
du hast die Möglichkeit 4K BD abzuspielen, aber:
-keine Unterstützung von HDMI CEC, somit kannst du deine TV Fernbedienung nicht nutzen oder musst die sau teure XBox Media Remote besorgen. IIRC die 360 geht nicht
-Sehr hoher Stromverbrauch (bei der one X ists 80-100W)
-keine Fernbedienung, siehe oben bzw kostet extra
-Media Player auch nicht gerade toll (hat Probleme mit Untertiteln bei einigen MKV. PS4 ist da kein Stück besser, bevor du das erwähnst)
-sehr lange Bootzeit

'nen BD Player bekommst für ~100€, der verbraucht fast nix, unterstützt HDMI CEC und kommt mit 'nem funktionierendem Media Player.

Zudem bringst du hier ein tolles Argument: auf'n of werden überall alle Daten angegeben, aber auf der Konsole ist es böse, eine kk oder PP anzugeben? Ja dann hast du eben Pech, meine Fresse.
Nur weil DIR die Möglichkeiten nicht gefallen, heist es nicht es geht nicht. Und eine kk auf Guthaben Basis bekommt jeder 16. Jahre selbst mit schufa
Siehst du, genau das ist doch das Problem XBox Fans. Statt versuchen das Problem aus der Welt zu schaffen (=es Microsoft zu melden und sich zu beschweren), den Punkt anerkennen, wird irgendwas gesucht, um den Gegenüber den Punkt bloß nicht zu zu gestehen...
Ja und da wunderst du dich noch, dass Leute die XBox nicht gerade mögen? Wenn du gerade keine XBox 360 hast, keine Kreditkarte und kein PP zur Hand, aber du gerade ein 360 Spiel haben möchtest? Was machst du dann??

Meinst du, dass es eine gute Idee ist, demjenen mit blöden Sprüchen zu entgegnen???

Aber was ist denn mit den XBox Live Guthaben Karten??
Soll man die nicht benutzen dürfen??

Ein PC nur zum spielen inkl. Eingabegeräte bekommst du nicht für das gleiche Geld in gleicher Größe und gleicher Lautstärke mit gleichem Ergebnis der Darstellung. Punkt Ende.
Geht sehr wohl...
Gebraucht bekommst Systeme, die deutlich leistungsfähiger sind hinterhergeworfen...

Athlon 200GE gibts für ~45€
Boards gibts auch schon für 45€
Dazu noch ein altes Gehäuse vom Schrott oder eBay (20€ an der Tür gibts 'nen Celsius M460 mit allem Zubehör, das kann man nutzen)
GPU gebrauchte 7850 oder was auch immer, 30-50€
400W Qualitäts Netzteil ~50€

Das sind dann ~200€.
Und das ist NEU.
Oder hast du gerade wirklich gesagt, dass Konsolen für die sind, die sich keinen PC leisten können? ;)

Dabei sollte man auch erwähnen, dass in vielen modernen Titeln die normale One S nicht mal 1080p schafft sondern 'nen gazes Stück drunter ist.

@Powl: Es ging nie darum jemanden wie dich von irgendwas zu überzeugen xD Leute die Posts in 1000 Stücke reißen les ich auch schon gar nicht mehr, is mir zu 100% wayne.

Schönes WE Leute

Nene. Einfach immer mehr und mehr schreiben, in der Hoffnung mit viel Text voller Unsinn den Inhalt wahrer zu machen. LOL.

Genau so schauts aus.
Und dazu kommt, was die XBox fans gerne verschweigen, dass man das aufm PC auch mit (mindestens) 60fps zocken kann und auf der Konsole auf 30 Limitiert ist. Gerade bei Forza macht das 'nen gewaltigen Unterschied.
Klar kannst du das.. und welcher PC für 500 Euro macht dir 4k mit 60 FPS in Forza ?

Doch, stimmt.
du hast die Möglichkeit 4K BD abzuspielen, aber:
-keine Unterstützung von HDMI CEC, somit kannst du deine TV Fernbedienung nicht nutzen oder musst die sau teure XBox Media Remote besorgen. IIRC die 360 geht nicht
-Sehr hoher Stromverbrauch (bei der one X ists 80-100W)
-keine Fernbedienung, siehe oben bzw kostet extra
-Media Player auch nicht gerade toll (hat Probleme mit Untertiteln bei einigen MKV. PS4 ist da kein Stück besser, bevor du das erwähnst)
-sehr lange Bootzeit

Du Lust schlichtweg

Ich habe eine normale Harmonie, die kostet 40 Euro und ich kann darüber meine komplette Xbox Steuern.
Ein PC verbraucht nicht weniger, gerade wenn er Leistung hat
Wenn du nur einen TV hast reicht deine TV Bedienung, da du hier aber von technischen Spielereien redest, gehe ich von avr und Co aus, spätestens wenn mehr als eine Bedienung vorhanden ist, geht man zu einer harmoni
Wofür MKV? Nur weil du deine sonst wo geladenen Filme abspielen willst ? Aber Guck malyselbst das geht mit der Box... Und ja ein PC hat nie Probleme oder wie? Da geht alles ohne Einwand?

Dann Versuch Mal ne BluRay ohne Zusatzsoftware abzuspielen am PC... Geht auch nicht.

Und ein extra BluRay Player ist also kein zweites Gerät? Aha

Siehst du, genau das ist doch das Problem XBox Fans. Statt versuchen das Problem aus der Welt zu schaffen (=es Microsoft zu melden und sich zu beschweren), den Punkt anerkennen, wird irgendwas gesucht, um den Gegenüber den Punkt bloß nicht zu zu gestehen...
Ja und da wunderst du dich noch, dass Leute die XBox nicht gerade mögen? Wenn du gerade keine XBox 360 hast, keine Kreditkarte und kein PP zur Hand, aber du gerade ein 360 Spiel haben möchtest? Was machst du dann??

Warum soll Microsoft für eine Konsole die seit 8 Jahren nicht mehr aktuell ist, eine Möglichkeit schaffen, die nur eine Hand voll Nutzer betrifft?
man möchte ja unbedingt immer genau jetzt ein Spiel, welches mindestens 10 Jahre alt ist, genau... hör auf Argumente zu erfinden für deine unflexibele Seite.

Geht sehr wohl...
Gebraucht bekommst Systeme, die deutlich leistungsfähiger sind hinterhergeworfen...

Athlon 200GE gibts für ~45€
Boards gibts auch schon für 45€
Dazu noch ein altes Gehäuse vom Schrott oder eBay (20€ an der Tür gibts 'nen Celsius M460 mit allem Zubehör, das kann man nutzen)
GPU gebrauchte 7850 oder was auch immer, 30-50€
400W Qualitäts Netzteil ~50€

Das sind dann ~200€.
Und das ist NEU.

Also gebraucht vom Schrott ist neu?
Und noch Mal, kann der PC dann die Spiele in der gleichen Auflösung und Qualität darstellen wie die one x?

Nein...

Oder hast du gerade wirklich gesagt, dass Konsolen für die sind, die sich keinen PC leisten können? ;)

Dabei sollte man auch erwähnen, dass in vielen modernen Titeln die normale One S nicht mal 1080p schafft sondern 'nen gazes Stück drunter ist.

Ich rede nirgends von der s immer von der x.

Wer eine s kauft, den brauchst du erst Recht keinen PC als Alternative anbieten, der legt darauf keinen Wert.

Nochmal für dich, falls deine Reflexe zu schnell sind und nichts vordringt:

Dein PC kann von mir aus in Echtzeit Pickel in Fotorealismus darstellen.... Das was du dafür ausgeben musst, steht in keiner Relation zur Spielekonsole..

Klar kann ein PC mehr, aber um es besser zu können kostet es ein Vielfaches

wie ist das eigentlich bei den fernsehern heutzutage, wird beim game modus dann die zwischenbildberechnung abgeschaltet oder wie soll stellt man dann die 120 genau da ?

Klar kannst du das.. und welcher PC für 500 Euro macht dir 4k mit 60 FPS in Forza ?
Das ist einfach mal an den Haaren herbei gezogener Unsinn...
Die One X macht entweder 4K/HQ macht _ODER_ 60FPS NICHT 60fps in 4k. Das stimmt einfach nicht!

Hier Beweis:

Ich habe eine normale Harmonie, die kostet 40 Euro und ich kann darüber meine komplette Xbox Steuern.
Siehst du, genau das meinte ich. +40€.
40€ ist n icht gerade billig für eine simple Fernbedienung.

Ein PC verbraucht nicht weniger, gerade wenn er Leistung hat
Ich hab das letztens erst nachgestellt, mit meinem Ryzen 1700x und VEGA64.
Und ja, ein PC verbraucht weniger, bei vergleichbaren Einstellungen.
Die Konsolen sind ganz und gar nicht so effizient wie du behauptest, ganz im Gegenteil!

Aber du vergleichst wieder Äpfel mit Töpfen!
du musst erst mal die Settings von der Konsole nachstellen, dann auf 30fps (hart) limitieren, um die Konsolen Einstellungen zu bekommen. Und dann schaut es gar nicht so schlecht für den PC aus. Ganz im Gegenteil...

Wofür MKV? Nur weil du deine sonst wo geladenen Filme abspielen willst ? Aber Guck malyselbst das geht mit der Box...
Hab ich geschrieben, geht nicht. Untertitel werden NICHT dargestellt...

Und ja ein PC hat nie Probleme oder wie? Da geht alles ohne Einwand?
Korrekt. Weil darauf "optimiert"/getestet wird.
Hab nie wirklich Probleme mit MPC-HC gehabt.

Warum soll Microsoft für eine Konsole die seit 8 Jahren nicht mehr aktuell ist, eine Möglichkeit schaffen, die nur eine Hand voll Nutzer betrifft?
man möchte ja unbedingt immer genau jetzt ein Spiel, welches mindestens 10 Jahre alt ist, genau... hör auf Argumente zu erfinden für deine unflexibele Seite.
...
Also was du hier erzählst, ist echt mal ganz böser Mist.

Erstens: Microsoft arbeitet sehr stark an Backwards Compatibility!
Und hat letztens erst z.B. Far Cry Classic, Asura's Wrath, Enslaved, Enchanted ARms und noch 'ne ganze Menge anderer Spiele zur One kompatibel gemacht. Das ist also nicht nicht aktuell, das ist hoch aktuell. Da sie daran aktiv arbeiten und dieses Feature supporten und vermarkten!

Dass man das nicht mit dem XBox Account Guthaben/"Gift Cards" kaufen kann, ist einfach nicht hinnehmbar. Ich verstehe nicht, warum du das versuchst als unbedeutend abzustempeln, wenn das doch eines _DER_ Features der One ist...

Und noch Mal, kann der PC dann die Spiele in der gleichen Auflösung und Qualität darstellen wie die one x?
Nein...
Ja, mit der richtigen Grafikkarte.
Aber da du von der One X sprichst, kann man auch CPU noch aufrüsten (auf 2200G oder 2400G) und die GPU auf 'ne R9-290/390 oder 470 aufrüsten.
Dann hat man mehr CPU Leistung und 'ne halbwegs vergleichbare GPU.

Ich glaube dass du ganz gewaltig die Leistung der Xbox One X überschätzt...
So toll/stark ist sie nun auch nicht, insbesondere die CPU ist recht schwach....

Ich rede nirgends von der s immer von der x.
Sehr schön, für 399€ kann man schon halbwegs anständige PCs bauen...
Und z.B. die GPU gegen eine RX570 austauschen...

Dein PC kann von mir aus in Echtzeit Pickel in Fotorealismus darstellen.... Das was du dafür ausgeben musst, steht in keiner Relation zur Spielekonsole..
Bei vergleichbaren Settings (Medium + 30fps Lock) ist die Aussage schlicht falsch.
Der Unterschied zwischen PC und Konsole ist nicht soo groß.
Und mit dem PC bist du "frei" und hast viel mehr Auswahl, viel mehr Spiele.
Du kannst die ganzen XBox One Spiele spielen, die letzten kommen "bald(tm)" auf den PC.
Dafür kannst du dann die interessanten Spiele nicht spielen. Weder Zelda Breath of the Wild, Super Mario Odyssey noch Spider-Man, God of War (Game of the YEAR 2018!!), Horizon Zero Dawn...

Dazu kommt, dass ich für Multi Player bezahlen muss!
Am PC nicht...
Klar kann ein PC mehr, aber um es besser zu können kostet es ein Vielfaches
Eine XBox One X hat eine CPU die mit ~2GHz getaktet, aber 8 Kerne hat. Ein 2200G für unter 100€ oder für ~100€ gerade ein 2400G dürfte schneller sein.
Die GPU ist in der Gegend der RX580 zu suchen. Ja, bisserl mehr Bandbreite, aber so stark ist sie auch nicht...

Hier bisserl Infos über die Settings von Forza Horizon (vermutlich)...
Forza Horizon 4 on PC is one patch away from perfection Eurogamer.net

Das ist einfach mal an den Haaren herbei gezogener Unsinn...
Die One X macht entweder 4K/HQ macht _ODER_ 60FPS NICHT 60fps in 4k. Das stimmt einfach nicht!

Hier Beweis:

Ja und, dein zusammengestellter PC kann weder das eine noch das andere.

Siehst du, genau das meinte ich. +40€.
40€ ist n icht gerade billig für eine simple Fernbedienung.

Simpel Aha,du hast keinen Schimmer

Ich hab das letztens erst nachgestellt, mit meinem Ryzen 1700x und VEGA64.
Und ja, ein PC verbraucht weniger, bei vergleichbaren Einstellungen.
Die Konsolen sind ganz und gar nicht so effizient wie du behauptest, ganz im Gegenteil!

Beweise auf den tisch...

Aber du vergleichst wieder Äpfel mit Töpfen!
du musst erst mal die Settings von der Konsole nachstellen, dann auf 30fps (hart) limitieren, um die Konsolen Einstellungen zu bekommen. Und dann schaut es gar nicht so schlecht für den PC aus. Ganz im Gegenteil...

Eben und dein von dir konfiguriert er PC, im vorigen Post oder hier, wird die 4k nicht schaffen.

Beweis es doch wenn du es behauptest, dass es geht.

Hab ich geschrieben, geht nicht. Untertitel werden NICHT dargestellt...

Ich hab das geld um mir Filme zu kaufen, ich Brauch keine kopien. Wenn du das nicht kannst, zwing mir nicht deinen glauben auf.
Eine Bd wird immer Untertitel darstellen können. Und entweder Brauch ich Untertitel oder kann die Sprache in der der Film ist.

Korrekt. Weil darauf "optimiert"/getestet wird.
Hab nie wirklich Probleme mit MPC-HC gehabt.

Genau und grün ist blau und gelb ist pink

Komisch dass ich hier im Unterforum PC sehr viele Probleme finde. Nur du hast nie welche
Am Ende erzählst du auch 15 Euro für Windows 10 ist ganz legal

Also was du hier erzählst, ist echt mal ganz böser Mist.

Erstens: Microsoft arbeitet sehr stark an Backwards Compatibility!
Und hat letztens erst z.B. Far Cry Classic, Asura's Wrath, Enslaved, Enchanted ARms und noch 'ne ganze Menge anderer Spiele zur One kompatibel gemacht. Das ist also nicht nicht aktuell, das ist hoch aktuell. Da sie daran aktiv arbeiten und dieses Feature supporten und vermarkten!

Dass man das nicht mit dem XBox Account Guthaben/"Gift Cards" kaufen kann, ist einfach nicht hinnehmbar. Ich verstehe nicht, warum du das versuchst als unbedeutend abzustempeln, wenn das doch eines _DER_ Features der One ist...
Nur weil du englische Wörter mit reinschreibst, wird es nicht richtig.
Eine Kompatibilität zu alten spielen, hat immer noch nichts mit der Möglichkeit der Bezahlung dieser zu tun.

Wenn ein Anbieter eines Produkts möchte, dass dieses Produkt nur auf bestimmte Wege bezahlt werden soll, dann ist das nunmal so.
Ich frag mich aber gerade ernsthaft, wenn PC so erhaben ist und Konsole sooooo schrecklich, warum willst du alte Spiele noch auf der one spielen.. Kauf sie doch auf PC... Da kannst du übrigens genau die gleichen bezahl Varianten auswählen und auch nicht mit Guthaben Karten kaufen..
Merkste was?

Wenn du das Produkt möchtest, muss der Anbieter sich nicht auf dich einstellen.

Ja, mit der richtigen Grafikkarte.
Aber da du von der One X sprichst, kann man auch CPU noch aufrüsten (auf 2200G oder 2400G) und die GPU auf 'ne R9-290/390 oder 470 aufrüsten.
Dann hat man mehr CPU Leistung und 'ne halbwegs vergleichbare GPU.

Ich glaube dass du ganz gewaltig die Leistung der Xbox One X überschätzt...
So toll/stark ist sie nun auch nicht, insbesondere die CPU ist recht schwach....

Ich weiß, das Spiele im Vergleich zum PC auf Medium oder vergleichbaren laufen. Aber ich weiß auch, dass ich schon Spiele, während du am PC noch mit Treibern oder direkt x Frickelst ( bsp Bf v oder division2) und mir das im Spiel völlig egal ist, ob der schafften 2 oder 3 Pixel hat.

Dazu vergleichst du immernoch gebrauchte PC hw mit einer neuen konsole.
Ich kann auspacken, updaten loslegen während du noch den PC zusammenbaust .

Sehr schön, für 399€ kann man schon halbwegs anständige PCs bauen...
Und z.B. die GPU gegen eine RX570 austauschen...

Zeige mir bitte einen PC, neu, mit Garantie, inkl aller benötigten Eingabegeräte und inkl Betriebssystem und Gehäuse für 399 Euro, der das so darstellen kann wie eine one x...

Zeig es mir, so lange du das nicht kannst, ist alles was du machst nur bla bla.

Bei vergleichbaren Settings (Medium + 30fps Lock) ist die Aussage schlicht falsch.
Der Unterschied zwischen PC und Konsole ist nicht soo groß.
Und mit dem PC bist du "frei" und hast viel mehr Auswahl, viel mehr Spiele.
Du kannst die ganzen XBox One Spiele spielen, die letzten kommen "bald(tm)" auf den PC.
Dafür kannst du dann die interessanten Spiele nicht spielen. Weder Zelda Breath of the Wild, Super Mario Odyssey noch Spider-Man, God of War (Game of the YEAR 2018!!), Horizon Zero Dawn...

Kannst du alles auf dem PC auch nicht und nun?
Keines der genannten Spiele kam für den PC.
Und keines für die one und dennoch habe ich alle, bis auf god of war, gespielt. Und zwar auf den enttäuschenden (deine Worte) Konsolen

Dazu kommt, dass ich für Multi Player bezahlen muss!
Am PC nicht...
Ne muss man nicht, fortnite zum Beispiel ist gratis
Dazu bekomme ich jeden Monat 4 Spiele inkl. Beim PC nicht
Und als ob 35 euro im Jahr weh tun. Wo ich ja sogar noch Gegenleistung bekomme in Form von Software.

Wenn du schon dumme Dinge aufzählst.
Bei der Konsole habe ich den Sprachchat ausserhalb vom Spiel inkl. Ohne anmeldung eines extra Kontos. Beim PC brauchst dafür zusätzliche softwarr

Eine XBox One X hat eine CPU die mit ~2GHz getaktet, aber 8 Kerne hat. Ein 2200G für unter 100€ oder für ~100€ gerade ein 2400G dürfte schneller sein.
Die GPU ist in der Gegend der RX580 zu suchen. Ja, bisserl mehr Bandbreite, aber so stark ist sie auch nicht...

Hier bisserl Infos über die Settings von Forza Horizon (vermutlich)...
Forza Horizon 4 on PC is one patch away from perfection Eurogamer.net

CPU rund 100 euro, bleiben dir also noch 299 für den Rest an Hw und Software...

Ach ja, bei der Konsole ist meist ein Spiel schon inkl. Nicht vergessen OK :)

Und noch Mal für dich:

Wenn es dir darum geht, Konsolen madig zu machen, bist du hier falsch. Sprich mit Freunden beim bier darüber, macht viel mehr Spaß.

Hier geht es um eine neue vorgestellte oder angekündigte Konsole, welche nur zum spielen gedacht ist und mehr nicht können muss und allen interessierten Käufern Spaß bringt.

Wenn du diesen nicht haben möchtest, Versuch nicht deinen glauben (PC ist der tollste) zu missionieren.

Du erreichst damit nichts , ausser dass du dich lächerlich machst.
Ich meine das nicht als Angriff, sondern als Tip.

Und wenn du weiter diskutieren möchtest, weiter oben im Text hast du deine Aufgabe ( PC gleicher Preis und Leistung und Warenkorb und so)

warum diskutierst du dieses PC Master Race gesabbel eigentlich noch? Den Kerl nimmt doch eh keiner mehr ernst....ist halt schon traurig das er wohl so langeweile zu haben scheint um extra ins Konsolen Unterforum zu kommen und allen erzählen zu wollen wie scheiße doch ne Konsole ist und nur der PC das einzig wahre.

warum diskutierst du dieses PC Master Race gesabbel eigentlich noch? Den Kerl nimmt doch eh keiner mehr ernst....ist halt schon traurig das er wohl so langeweile zu haben scheint um extra ins Konsolen Unterforum zu kommen und allen erzählen zu wollen wie scheiße doch ne Konsole ist und nur der PC das einzig wahre.

das sind "mein P.... ist länger" Diskusionen :d

Einfach mal den Troll nicht mehr füttern. Irgendwann gibt er dann auf.

das sind "mein P.... ist länger" Diskusionen :d
Ist mir völlig egal.
Aber man sollte wenigstens auch die Nachteile und Probleme erwähnen.

Sony kotzt mich z.B. momentan mit der Zensur von Spielen und der Plolitisierung an. Vom Support reden wir mal lieber nicht...
Hat immerhin aber noch ein paar nette Exklusive Spiele.

Und dann ist da auch noch Nintendo Switch, über das wir nicht reden müssen. Nintendo hat anscheinend aufgehört mit der Zensur von Spielen. Bestes Beispiel wie das ausschaute war Tokyo Mirage #FE auf der WiiU...
Einzige Nachteile sind die hohen Preise ohne nennenswerte Angebote und die Handhabung ihrer IP, zuletzt gesehen an der C64 Version von Super Mario Brothers...

Ja und, dein zusammengestellter PC kann weder das eine noch das andere.
Hast du das Video angeschaut?
Die zeigen 4K auf der RX480. Das liegt dabei auf 40-60fps.
Das ist über 30fps.

Aber hier noch paar Benches:
https://gamegpu.com/racing-simulators-/-/forza-horizon-4-demo-test-gpu-cpu

Die RX470/4GiB ist be 28fps min, 36fps avg bei 4K. Die 570 ist bisserl flotter mit der großen CPU.
Den 200GE haben die nicht, nur den 1200 (2+2, ohne SMT) und der ist bei *trommelwirbel* 29fps/36fps bei 4K.
Der 2200G, welchen ich erwähnte, hat auch keine Probleme mit 60fps, die 570 schafft 66fps avg und min 55fps mit der 470.

Hab eben selbst mit 2C/4T bisserl getestet, dabei kam das raus:

Hatte keine Lust die V64 aus dem RVZ01 raus zu pulen, dafür habe ich die auf State 2 max. limitiert...
State2 ist max. 1082MHz.

Hab auch Division2 getestet, kam dabei auf 60fps. Mit 60Hz Schirm und VSYNC...
Auf 2C/4T...

Beweise auf den tisch...
Wie?
Das können gerne andere Leute nachvollziehen, mit diversen Spielen.
Der Verbrauch der Konsolen ist jetzt nicht toller als der PC, ganz im Gegenteil, der PC ist leicht besser.
Aber über den Unterschied zu streiten lohnt echt nicht, weil beide ungefähr gleich sind. Wir reden hier von <10% Differenz. Das ist für mich schlicht GLEICHWERTIG...
Eben und dein von dir konfiguriert er PC, im vorigen Post oder hier, wird die 4k nicht schaffen.
Ja und auch die XBox One X tut das nicht immer. IIRC "Innosence a Plague Tale"
In Forza Horizon mit 30fps tut er das doch, siehe oben...

Eine Kompatibilität zu alten spielen, hat immer noch nichts mit der Möglichkeit der Bezahlung dieser zu tun.
Richtig. Hab ich auch nie gesagt. Nur dass das offiziell unterstützt ist und aktiv dran gearbeitet.

DU warst derjene welche mich angegriffen hat, weil ich es gewagt habe zu erwähnen, dass ich das von einem PC/einer XBox One diese Spiele nicht digital kaufen kann, was das ganze dann bisserl unsinnig macht.
Denn was nutzt mir die Kompatibilität, wenn ich die Spiele nicht (neu, digital) kaufen kann??

Wenn ein Anbieter eines Produkts möchte, dass dieses Produkt nur auf bestimmte Wege bezahlt werden soll, dann ist das nunmal so.
Und wenn mir das nicht gefällt, ist es mein gutes Recht, das zu kritisieren.

Ich frag mich aber gerade ernsthaft, wenn PC so erhaben ist und Konsole sooooo schrecklich
Hab ich niemals behauptet. Werde ich auch nicht. Insbesondere, da ich gerade 6 Konsolen vor mir habe.
Das beinhaltet die WiiU, Switch, Xbox One X und 360, Playstation 3 und 4. 2 PS2 hab ich auch noch, genau wie Gamecube, mein Super Nintendo, NES und ein N64 sowie eine Dreamcast.
Dass ich ein "PC Master Race" Typ bin, kannst du mir NICHT anhängen. Ganz im Gegenteil. Ich mag Konsolen. Und spiele regelmäßig mit denen. Gestern Gundam Warriors 3, heute morgen gerade Hyrule Warriors.

Und genau das ist der Punkt, den du übersiehst:
Konsolen sind die Geräte, wo Innovationen an Eingabegeräten stattfinden kann. AM PC geht das nicht.
Eben weil du vorschreiben kannst, welchen Controller die Leute nutzen. Das geht beim PC nicht.

Bestes Beispiel:
ARMS auf der Switch
WiiU Gamepad (total vollgestopft mit Dingen...)
Touchpad PS4 (was auch von M$ adaptiert werden muss, wenn du das öfter sehen willst).

, warum willst du alte Spiele noch auf der one spielen.. Kauf sie doch auf PC...
Genau, das macht auch am meisten Sinn, wenn das Spiel auf dem PC vorhanden ist, alleine wg. der Grafik Settings...
Schau dir mal an, wie Gears of War auf der 360 ausschaut und wie das Remastered Spiel auf dem PC ausschaut. Da ist 'nen himmelweiter Unterschied...

Da kannst du übrigens genau die gleichen bezahl Varianten auswählen und auch nicht mit Guthaben Karten kaufen..
Merkste was?

Wenn du das Produkt möchtest, muss der Anbieter sich nicht auf dich einstellen.
Und bei solchen Aussagen wunderst du dich, dass ich die XBox One X so intensiv mag???

Statt Leuten zu helfen, die ein Problem haben, das bei Microsoft auf den Schirm zu bringen, so dass sie es ändern können, greifst du die Leute, die die XBox für etwas kritisieren, persönlich an...

JETZT ist die Zeit, die Sachen, die ich über die XBox One (X) sage, an M$ zu tragen, so dass sie es für die nächste Generation ändern können!

Aber anscheinend siehst du ja selbst, dass das ein Problem ist und dass es ein Nachteil ist ;)

Ich weiß, das Spiele im Vergleich zum PC auf Medium oder vergleichbaren laufen. Aber ich weiß auch, dass ich schon Spiele, während du am PC noch mit Treibern oder direkt x Frickelst ( bsp Bf v oder division2) und mir das im Spiel völlig egal ist, ob der schafften 2 oder 3 Pixel hat.
Wovon redest du?!
Der PC hat nicht soo viele Probleme. Die meisten Probleme sind auf Betrieb außerhalb der Spezifikation und DEFEKT zurückzuführen.

Treiberprobleme sind eher selten, kommen aber leider immer noch vor...

Zeige mir bitte einen PC, neu, mit Garantie, inkl aller benötigten Eingabegeräte und inkl Betriebssystem und Gehäuse für 399 Euro, der das so darstellen kann wie eine one x...
Siehe oben. Der 200GE ist schon realtiv vergleichbar, der 2200G für 69,90€ ist etwas besser. Der 2400G macht die XBox schon ziemlich platt.
Gibt ja auch noch das:
AMD Zen + Vega: Subor-Z-Plus-Konsole im Test bei Linus Tech Tips

Die XBox One X ist auch nicht so schnell wie du sie darstellst...

Siehe z.B. hier:
Digital Foundry schrieb:
the enhanced consoles target 4K displays, with Xbox One X seemingly using temporal reprojection to take a native 1440p image up to a 2160p output

Dazu kommt die One X auch nicht mit einem selbst austauschbaren 2,5" 5400rpm Festplatte kommt...
(und bevor du sagst, ja, man kann die tauschen - unter Verlust der Garantie und und ziemlichen Aufwand mit einigen Tools. Pi mal Daumen 30min Arbeit oder mehr)

Zuletzt bearbeitet: