Ja und, dein zusammengestellter PC kann weder das eine noch das andere.
Hast du das Video angeschaut?
Die zeigen 4K auf der RX480. Das liegt dabei auf 40-60fps.
Das ist über 30fps.
Aber hier noch paar Benches:
https://gamegpu.com/racing-simulators-/-/forza-horizon-4-demo-test-gpu-cpu
Die RX470/4GiB ist be 28fps min, 36fps avg bei 4K. Die 570 ist bisserl flotter mit der großen CPU.
Den 200GE haben die nicht, nur den 1200 (2+2, ohne SMT) und der ist bei *trommelwirbel* 29fps/36fps bei 4K.
Der 2200G, welchen ich erwähnte, hat auch keine Probleme mit 60fps, die 570 schafft 66fps avg und min 55fps mit der 470.
Hab eben selbst mit 2C/4T bisserl getestet, dabei kam das raus:
Hatte keine Lust die V64 aus dem RVZ01 raus zu pulen, dafür habe ich die auf State 2 max. limitiert...
State2 ist max. 1082MHz.
Hab auch Division2 getestet, kam dabei auf 60fps. Mit 60Hz Schirm und VSYNC...
Auf 2C/4T...
Wie?
Das können gerne andere Leute nachvollziehen, mit diversen Spielen.
Der Verbrauch der Konsolen ist jetzt nicht toller als der PC, ganz im Gegenteil, der PC ist leicht besser.
Aber über den Unterschied zu streiten lohnt echt nicht, weil beide ungefähr gleich sind. Wir reden hier von <10% Differenz. Das ist für mich schlicht GLEICHWERTIG...
Eben und dein von dir konfiguriert er PC, im vorigen Post oder hier, wird die 4k nicht schaffen.
Ja und auch die XBox One X tut das nicht immer. IIRC "Innosence a Plague Tale"
In Forza Horizon mit 30fps tut er das doch, siehe oben...
Eine Kompatibilität zu alten spielen, hat immer noch nichts mit der Möglichkeit der Bezahlung dieser zu tun.
Richtig. Hab ich auch nie gesagt. Nur dass das offiziell unterstützt ist und aktiv dran gearbeitet.
DU warst derjene welche mich angegriffen hat, weil ich es gewagt habe zu erwähnen, dass ich das von einem PC/einer XBox One diese Spiele nicht digital kaufen kann, was das ganze dann bisserl unsinnig macht.
Denn was nutzt mir die Kompatibilität, wenn ich die Spiele nicht (neu, digital) kaufen kann??
Wenn ein Anbieter eines Produkts möchte, dass dieses Produkt nur auf bestimmte Wege bezahlt werden soll, dann ist das nunmal so.
Und wenn mir das nicht gefällt, ist es mein gutes Recht, das zu kritisieren.
Ich frag mich aber gerade ernsthaft, wenn PC so erhaben ist und Konsole sooooo schrecklich
Hab ich niemals behauptet. Werde ich auch nicht. Insbesondere, da ich gerade 6 Konsolen vor mir habe.
Das beinhaltet die WiiU, Switch, Xbox One X und 360, Playstation 3 und 4. 2 PS2 hab ich auch noch, genau wie Gamecube, mein Super Nintendo, NES und ein N64 sowie eine Dreamcast.
Dass ich ein "PC Master Race" Typ bin, kannst du mir NICHT anhängen. Ganz im Gegenteil. Ich mag Konsolen. Und spiele regelmäßig mit denen. Gestern Gundam Warriors 3, heute morgen gerade Hyrule Warriors.
Und genau das ist der Punkt, den du übersiehst:
Konsolen sind die Geräte, wo Innovationen an Eingabegeräten stattfinden kann. AM PC geht das nicht.
Eben weil du vorschreiben kannst, welchen Controller die Leute nutzen. Das geht beim PC nicht.
Bestes Beispiel:
ARMS auf der Switch
WiiU Gamepad (total vollgestopft mit Dingen...)
Touchpad PS4 (was auch von M$ adaptiert werden muss, wenn du das öfter sehen willst).
, warum willst du alte Spiele noch auf der one spielen.. Kauf sie doch auf PC...
Genau, das macht auch am meisten Sinn,
wenn das Spiel auf dem PC vorhanden ist, alleine wg. der Grafik Settings...
Schau dir mal an, wie Gears of War auf der 360 ausschaut und wie das Remastered Spiel auf dem PC ausschaut. Da ist 'nen himmelweiter Unterschied...
Da kannst du übrigens genau die gleichen bezahl Varianten auswählen und auch nicht mit Guthaben Karten kaufen..
Merkste was?
Wenn du das Produkt möchtest, muss der Anbieter sich nicht auf dich einstellen.
Und bei solchen Aussagen wunderst du dich, dass ich die XBox One X so intensiv mag???
Statt Leuten zu helfen, die ein Problem haben, das bei Microsoft auf den Schirm zu bringen, so
dass sie es ändern können, greifst du die Leute, die die XBox für etwas kritisieren, persönlich an...
JETZT ist die Zeit, die Sachen, die ich über die XBox One (X) sage, an M$ zu tragen, so dass sie es für die nächste Generation ändern können!
Aber anscheinend siehst du ja selbst, dass das ein Problem ist und dass es ein Nachteil ist
Ich weiß, das Spiele im Vergleich zum PC auf Medium oder vergleichbaren laufen. Aber ich weiß auch, dass ich schon Spiele, während du am PC noch mit Treibern oder direkt x Frickelst ( bsp Bf v oder division2) und mir das im Spiel völlig egal ist, ob der schafften 2 oder 3 Pixel hat.
Wovon redest du?!
Der PC hat nicht soo viele Probleme. Die meisten Probleme sind auf Betrieb außerhalb der Spezifikation und
DEFEKT zurückzuführen.
Treiberprobleme sind eher selten, kommen aber leider immer noch vor...
Zeige mir bitte einen PC, neu, mit Garantie, inkl aller benötigten Eingabegeräte und inkl Betriebssystem und Gehäuse für 399 Euro, der das so darstellen kann wie eine one x...
Siehe oben. Der 200GE ist schon realtiv vergleichbar, der 2200G für 69,90€ ist etwas besser. Der 2400G macht die XBox schon ziemlich platt.
Gibt ja auch noch das:
AMD Zen + Vega: Subor-Z-Plus-Konsole im Test bei Linus Tech Tips
Die XBox One X ist auch nicht so schnell wie du sie darstellst...
Siehe z.B. hier:
Digital Foundry schrieb:
the enhanced consoles target 4K displays, with Xbox One X seemingly using temporal reprojection to take a native 1440p image up to a 2160p output
Dazu kommt die One X auch nicht mit einem selbst austauschbaren 2,5" 5400rpm Festplatte kommt...
(und bevor du sagst, ja, man kann die tauschen - unter Verlust der Garantie und und ziemlichen Aufwand mit einigen Tools. Pi mal Daumen 30min Arbeit oder mehr)