XBOX360 leiser machen

fireballp

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
4.615
Ort
Rosbach vor der Höhe
hi

hab mal ne frage. wie bekommt man die xbox360 leiser. man kann ja nicht mal ne dvd schauen, ohne dass die lüfter auf 100 % drehen.
hab mal im netz geschaut. da gibts einmal talismoon und einmal xcm high speed lüfter. die talismoon laufen auch auf 4100 rpm (original 4600) zu den xcm s hab ich noch nichts gefunden. kann mir mal jemand sagen, obs noch bessere lüfter gibt oder ob die genannten gut sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde da vorsichtig sein.
Wenns nur ums DVD gucken geht, dann kauf dir doch nen billigen DVD Player.
MfG
 
Also es liegt nicht so sehr an den lüftern (wobei die manchmal von box zu box verschieden sind) sondern eher am laufwerk, denn das dreht aufgrund des kopierscutzes wohl sehr schnell.
Wenn du bei spielen kein nerviges gedröhne haben willst (neuere spiele laden am anfang was auf die FP und drehen dann später leiser) kannst du nen modchip reinhaun und SKs machen. Ist natürlich genauso doof wie die Garantie für Lüfter aufgeben und zusätzlich noch illegal, aber es wäre ne möglichkeit.
Sonst wie gesagt DVD-Play holen oder die 360 hinter Glas stellen wie es manche hier gemacht haben um den schall zu dämmen.Musst nur aufpassen, dass sie nicht überhitzt.Ansonsten gibts noch so dämmmatten-olösungen und gumminoppen fürs laufwerk, aber bei allem verlierste die garantie und obs wirklich hilft wage ich zu bezweifeln.
 
das ist echt schrecklich. ich kaufe doch keine multimedia konsole damit sich das teil dann schlimmer anhört wie ne turbine. garantie ist weniger das problem. meine war schonmal eingeschickt und die garantiezeit ist bald vorbei.
da kann man echt nur drauf hoffen, dass es bald ne möglichkeit gibt, ne größere platte dran zu machen und dann das zeug mit ner art no dvd crack zum laufen bekommt. das ist ja auch etwas unzeitgemäß spiele komplett von dvd zu laden.
 
das ist echt schrecklich. ich kaufe doch keine multimedia konsole damit sich das teil dann schlimmer anhört wie ne turbine. garantie ist weniger das problem. meine war schonmal eingeschickt und die garantiezeit ist bald vorbei.
da kann man echt nur drauf hoffen, dass es bald ne möglichkeit gibt, ne größere platte dran zu machen und dann das zeug mit ner art no dvd crack zum laufen bekommt. das ist ja auch etwas unzeitgemäß spiele komplett von dvd zu laden.

Ihr habt den Sinn des Threads nicht erkannt ;) kann das sein. Es geht hier um die Lüfter beim DVD schaun. Und wenn ich die Lüfter der Box mit der PS3 vergleiche, dann nimmt sich das nicht viel. Hab ja beide hier stehen.

P.S Und noch einmal, es geht hier um die Lüfter und wenn man DVD Filme schaut, denn da ist die Box genausi leiste/laut wie die PS3!
 
also egal was ich mit der box mache, das laufwerk hör ich am meisten.

ausserdem war ich bei nem kollegen, der hatte ne ps3 und das schnurrt wie nie mieze katze vor sich hin, fand ich auf jeden fall leiser als ne 360.

solang das lw das gleiche bleibt, bringt es nichts an der box rum zu basteln.
 
Ihr habt den Sinn des Threads nicht erkannt ;) kann das sein. Es geht hier um die Lüfter beim DVD schaun. Und wenn ich die Lüfter der Box mit der PS3 vergleiche, dann nimmt sich das nicht viel. Hab ja beide hier stehen.

P.S Und noch einmal, es geht hier um die Lüfter und wenn man DVD Filme schaut, denn da ist die Box genausi leiste/laut wie die PS3!

nein es geht nicht darum^^
es geht allghemein ums leiser machen.
als beispiel wurde nur genannt das man ja nicht mal ne DVD schaun könne.
wenn das der fall wäre holt man sich einfach nen dvd player für 20 €.
 
wobei es wiederrum blöd ist, 400€ für ein gerät hinzublättern und man brauch dennoch noch nen dvd-player um filme in ruhe schaun zu können, aber naja....

ist genau so wie die sache mit der ps3, gibst 600€ aus und kannst es out of the box net mal an deinen 1000€ hd fernseher anschließen.

sowas darf einfach net sein, aber wie man sieht ist alles möglich.
 
nein es geht nicht darum^^
es geht allghemein ums leiser machen.
als beispiel wurde nur genannt das man ja nicht mal ne DVD schaun könne.
wenn das der fall wäre holt man sich einfach nen dvd player für 20 €.

Dann sollte er gleich im vornerein schreiben das das DVD Laufwerk zu laut ist. Wobei die Lüfter der PS3 nicht gerade leiser sind :d. Frag mich wie das im Sommer werden soll. Viele reden ja nur von 3 Lüfterstufen, aber das es 5 gibt wird in keinster Weise erwähnt. Und im Playstation-Forum gibt es 90 Seiten beschwerden wegen der Lautstärke der Lüfter und das sie schon bei 25C Aussentemp in Stufe 4 schalten bei Spielen. Stufe 4 ist schon lauter als die der Box (Lüfter) und Stufe 5 kommt an das Laufwerk der Box360 heran ;). Echt derbs wie der Lüfter der PS3 ufdrehen kann. Da zieht das Kriterium Lautstärke nicht mehr. Ich hab mir selber mal Stufe 5 angetan ;)
 
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
ja, wenn ich zu hause bin, ist das kein problem, aber ich studiere nicht zu hause und wohne in einem wohnblock mit 5 etagen mit jeweils 16 zimmern, die dicht an dicht sind und 20m² haben. ich kann da meine ls abends beim film schauen nicht sehr leise machen. meine speedlink usb kopfhörer gehen auch nicht dran. da hört man das schon. kann man das hd dvd lw eigentlich auch zum spielen nutzen? ist das deutlich leiser? weil da hätte ms ja wirklich dran denken können.
werde mir trotz allem keine ps3 kaufen. hd dvd braucht, wie ich finde, noch kein mensch. da sollte man erstmal warten bis richtig gute fernseher zu nem guten p/l verhältnis auf dem markt sind. bin aber auch nicht so ein videophieler mensch. aber jeder wie er denkt. finde es nur trotzdem entäuschend
 
hey das ist doch alles beabsichtigt. gut, ist aber auch irgendwie logisch, denn wenn man es könnte, würde man auch darüber spiele am pc auslesen können wahrscheinlich.
 
Ich versteh den Sinn dieses Threads nicht ganz:

Anfangs jammert der Threadhersteller noch über die Lautstärke der Konsole,
danach möchte er sich nen Fernseher zulegen,
zum Schluss hin findet er es jedoch alles gut so wie es ist

Wo isn da der Zusammenhang ? :fresse:
 
Dann sollte er gleich im vornerein schreiben das das DVD Laufwerk zu laut ist. Wobei die Lüfter der PS3 nicht gerade leiser sind :d. Frag mich wie das im Sommer werden soll. Viele reden ja nur von 3 Lüfterstufen, aber das es 5 gibt wird in keinster Weise erwähnt. Und im Playstation-Forum gibt es 90 Seiten beschwerden wegen der Lautstärke der Lüfter und das sie schon bei 25C Aussentemp in Stufe 4 schalten bei Spielen. Stufe 4 ist schon lauter als die der Box (Lüfter) und Stufe 5 kommt an das Laufwerk der Box360 heran ;). Echt derbs wie der Lüfter der PS3 ufdrehen kann. Da zieht das Kriterium Lautstärke nicht mehr. Ich hab mir selber mal Stufe 5 angetan ;)

wie warm isses im zimmer wo die ps 3 steht bei dir ???
hab se mal im keller für 6 std f@h laufen lassen bei 17, 3°C und war die ganze zeit nur auf stufe 2 , in meinen zimmer schauts dann schon ganz anders aus 23°C und nach ca. 5 min f@h auf stufe 3 und schaltet dann auch nicht mehr runter, aber runterschalten kann sie, habs schon getestet.
also ales nur eine frage der raumtemp.^^ :d
 
~AjanΩBic~;5922026 schrieb:
Meine box macht keinen Mucks wenn ich will *hust* :d



Entschuldigt die Röhre ...

Toll :rolleyes:

Ich seh auf dem Pic aber nicht´s mit Laufwerksgeschwindigkeit :hmm: Das ist nämlich das "Übel" bei der 360er, und nicht die Lüfter wie es manche "Experten" so denken ;)
 
Jap, bei der PS3 isses genau umgedreht :d. Im Sommer kommt das erwachen ^^. Wenn es draussen erstma 35C sind und die ersten PS3én mit Stufe 5 rennen.

EDIT: Ich denke das er wohl alle Spiele auf der pladde hat ;)
 
Welche Experten behaupten sowas?
Nach einbau eines Samsung SH-DxxC Lauferks gab es 2 Faktoren die noch krach machten. Der Xbox Lüfter und das externe Netzteil. Letzteres fand seinen Weg in nem Schuhkarton. Der Lüfter der Konsole... siehe Pic. Somit kann sich jeder ne leise Xbox zaubern.

Was microsoft verspricht:

Da musst Du auf den seit einem Jahr angekündigten Patch von M$ warten

Wird von hobby moddern binnen Tagen erledigt...:rolleyes:
 
Wenn es draußen 35°C hat, sitzt man auch nicht vor der Konsole :rolleyes:

Das ist ja erstma egal oder? Aber das Kaufargument das die PS3 leiser ist, zieht einfach nicht mehr. Ausserdem gibt es eine A und eine B Serie und beide unterscheiden sich erheblich von einander was die Lautstärke angeht.
 
Das mag sein, bei den meisten ist es aber das LW ;)

Modden ist sicher ne möglichkeit, jedoch geht die Xbox auch gerne Kaputt (hab auch schon meine zweite) dann kannste es ja mal bei MS einschicken :fresse:
Hinzugefügter Post:
Das ist ja erstma egal oder? Aber das Kaufargument das die PS3 leiser ist, zieht einfach nicht mehr. Ausserdem gibt es eine A und eine B Serie und beide unterscheiden sich erheblich von einander was die Lautstärke angeht.

Die PS 3 ist ne Multimedia-Konsole, kann einiges mehr als die 360er... Auch Spiele sehen auf der PS3 besser aus, hab NBA2K7 auf 360 & PS3 verglichen: Sieger -> PS3
 
Zuletzt bearbeitet:
Cod 3 sieht auf der Box besser aus und rennt besser, sprich mehr FPS. Und nun drehen wir uns im kreis! Aber ganz speziell du warst immer einer derjenigen der die Lautstärke der Box als KO bezeichnet hat und sich darüber lustig gemacht hat.
 
Wart mal ab wenn deine PS3 im Sommer röhrt, lässt du die dann auch links liegen? Denn Stufe 5 ist lauter als die Box360 mit DVD Laufwerk ;). Aber schön wenn man sich von Sony blenden lässt. Bring mal deine PS3 auf Stufe 5. Bei der Box wusste jeder worauf er sich einlääst, bei der PS3 kauft man die Katze im sack :d Gut das ich nichts gegen die Lautstärke habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh