XBOX360 leiser machen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt darauf an welche Serie du hast, ob A oder B. Eine Serie schaltet wohl schon bei ca. ~25C Zimmertemp in Stufe 4. Die besseren PS3en sollen wohl aus China kommen. Die aus Japan sollen dagegen schlechter sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt darauf an welche Serie du hast, ob A oder B. Eine Serie schaltet wohl schon bei ca. ~25C Zimmertemp in Stufe 4. Die besseren PS3en sollen wohl aus China kommen. Die aus Japan sollen dagegen schlechter sein.

Ich nehme an, das ich die bessere habe. Hab auch im 3DCenter gelesen, das einige solche Probleme haben mit den Lüftergeschwindigkeiten. Diese Probleme hab ich nicht :)
 
Du weisst natürlich schon alles im Voraus bescheid Deathcrush :wall:
Also von solch rein spekulativen Beiträgen halt ich schonmal rein garnichts ;)

edit : ich beziehe mich dabei auf deine Voraussagen bezüglich Lautstärke, dass es 2 versch. versionen gibt will ich jetzt nicht anzweifeln
 
Zuletzt bearbeitet:
wenige :d, das sind 42% in einer Umfrage mit 220 Leuten wo z.B die Lüfter nicht mehr herunterregeln. Oder einige die schon im IDLE gleich auf Stufe 3 gehen.

@koxbox

lies mal das http://community.eu.playstation.com/showthread.php?t=72582&page=103

Da bin ich froh, das meine "Normal" ist... Meine X360 hab ich natürlich auch noch, jedoch lüppt die nur auf "Must-have" Games wie PES6 bzw. demnächst Forza 2... Alles andere hab ich schon verkauft. Ich hoffe das M$ mal in die Gänge kommt, und diesen popligen LW-Patch bringt... Das kann doch nicht so ein Aufwand sein :rolleyes:
 
Ich finds halt nur kacke das Sony eine leise Konsole verspricht und dann so ein Müll verzapft mit vermutlich 2 veschiedenen Versionen. Auch in Foren wurde das ja immer wieder so verkauft und propagiert und der thread mit den 100 Seiten spricht da eine ganz andere sprache. Da gibst in der mitte von den 100 Seiten auch ein Video mit Stufe 5.
 
Kauft euch eine PSP die hört ihr nicht... :)

Die Lautstärke ist erträglich und denkt halt mal an das was so eine Konsole kühlen muss, die CPU`s usw. liegen auf engstem Raum zusammen da brauchts halt eine gute Kühllösung welche halt dementsprechend laut ist... :)
Ich glaube auch das den Herstellern das Problem bekannt ist, aber ich denke auch das die andere Probleme haben als die Lautstärke solch einer Konsole.
 
Ja und wie sieht es dann mit der 360 aus? Die hat ne eigene Klimazone oder wie? Achso ich weiss:

Die wird dann nicht noch lauter sondern stürzt ab oder wie? Ne schaltet ab, das klingt besser.
 
Ich seh es so, endlich haben Sony-Jünger auch mal ihre MAcke und sehen das die PS3 nicht fehlerfrei ist und das find ich auch gut so :d. Denn die PS3 "kann" lauter sein als die XBOX360, aber selbst jetzt sehen sie es nicht ein. Und das ist echt erbärmlich. Ich sag ja, obektivität sucht man bei SonyFans vergebens. Gut das ich beide habe *g. KAnn man mir kein FAN-Boy gelaber vorwerfen! Wie die BOX360 hat auch die PS3 ihre macken. Und man hat ja gemerkt was passiert wenn man eine sache findet, die nicht ins Sony FAn Boy kriterium passt. Dann wird sich halt das nächste gesucht. Zitat Timwarp "uch Spiele sehen auf der PS3 besser aus, hab NBA2K7 auf 360 & PS3 verglichen: Sieger -> PS3". Dann soll er doch mal CoD 3 spielen, das ruckelt schlimmer wie auf der Box und sieht dabei noch schlechter aus. Wo ist denn da die Power der PS3. Warum sieht Resistance so schlecht aus, warum hat es bei der Power keine besseren Texturen, usw usw. Ich hab noch kein Sonyfan getroffen, der mal was negatives berichtet hat. Ich find beide Konsolen gut, würde aber immer wieder wegen den Preis die Xbox360 als Erst-Konsole vorziehen!

P.S Bei NBA2k7 ist auch nur die Auflösung besser, bei Cod3 sind die Texturen besser bei bessere Perfomance. Was ist also angehmer für ein 720p LCD Besitzer ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen, und bei bis zu 28° Raumtemp diese Woche war die PS3 aus 2,5m bei ner Diashow ohne Ton noch nicht wahrnehmbar...
uU ist die "schlechte" Version auch nur ein Fehlerhaftes Gerät? eine X360 geht in Rauch auf und ne PS3 weiss nicht mehr wie schnell sie drehen soll...

bis jetzt konnte ich keine Situation erleben, bei der die PS3 lauter wurde als di X360 und da interressiert mich nicht was sie könnte, nur wie laut sie effektiv wird....

Games sollte man mit Vorsicht geniesen besonders was die Quali angeht, da wissen wir dann erst in 4 Jahren wer der Sieger ist ;)
 
Es gibt wohl 2 verschiedene Versionen, die eine ist lauter und die andere halt leiser. Wenn die leisere Stufe 2 hat, soll die lautere sich bei Stufe 2 wie auf Stufe 3 anhören. Tja, wir alle wurden geblendet. Erst die leiserer auf den Markt schmeissen, positivie Kritik einfahren und dann die laute hinter her schieben :d
 
sind es wirklich 2 Versionen oder ist nur bei einigen die Lüftersteuerung Fehlerhaft?
also keine Voreiligen Schlüsse ziehen ;) ->> habe jedenfalls noch keine "laute" PS3 in natura gehört, meine release + 2 kollegen (gester+letzten FR) laufen alle "normal"
 
Es sind wohl keine defekten. Aber lese doch einfach mal den 100 Seiten-thread dann bist du auch um einiges schlauer und musst nicht immer wieder fragen ;) Und 40% defekte PS3en wären ja wirklich mal der Hammer oder + die auf Stufe 5 laufen. Aus China die sollen wohl besser sein als wie die aus Japan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind wohl keine defekten.

Problem 1: "wohl" -> Spekulation

Und 40% defekte PS3en wären ja wirklich mal der Hammer oder + die auf Stufe 5 laufen.

40% wären knapp 1,1 Mio Konsolen ;)
Problem 2: man bedenke wer Probleme hat beschwert sich, wer nicht eben nicht ;)
ansonsten sind hohe Ausfallraten bei Nextgen Konsolen ja normal :xmas:


Aus China die sollen wohl besser sein als wie die aus Japan.

siehe Problem 1


Aber lese doch einfach mal den 100 Seiten-thread dann bist du auch um einiges schlauer und musst nicht immer wieder fragen ;)
erst wenns den als zusammenfassung gibt :lol:
 
soll die lautere sich bei Stufe 2 wie auf Stufe 3 anhören.


soll, kann, könnte, würde, hätte, warscheinlich... also kurzum willst du nun sagen das die PS3 lauter ist? Nur komisch das es da 100erte gibt die genau das gegenteil behaupten.

Und was könnte, oder wäre evtl vielleicht blabla das sehen wir ja dann wenn es Hoch-Sommer ist. Wenn du dann richtig liegst und die PS3 deutlich lauter wird, oder gar lauter als 360 mit DVD laufwerk, dann kannste ja nen extra Thread aufmachen und uns allen sagen "ich habs ja schon immer gewusst" und von mir bekommste nen Keks.

Aber bis dahin sind das nur vermutungen.
 
Auf Stufe 5 ist sie lauter, hab es selber getestet. Habs aber ja schon erwähnt, aber das scheinst du ja überlesen zu haben :P Denn ich habe eine, die sich nicht mehr herunterregelt und die meines erachtens laut ist, dafür das die ja so leise sein soll. Aber als DIE HARD SONY Fan überliest man das ja gerne :d Und hier im Forum, glaub Mr. gee, hat auch so eine erwischt. Und Stufe 3 ist nicht mehr flüssterleise ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
pff ich DIE Hard Sony Fan? Nur weil ich keine Xbox kaufen würde?

Kaufe mir die PS3 auch erst in 2 Wochen (als fan sollt ich die doch schon haben oder?) Und spielen werd ich erst mal nur Ps2 games, gibt keine PS3 über games.
Inwiefern ist die PS3 denn lauter?

-Lauter als 360 + Laufwerk?
-Lauter als 360 ohne DVD im Laufwerk?

Wenn deine PS3 nicht mehr runterregelt dann schick sie doch ein, wenn sie bei anderen wieder runterregelt, kann es doch nicht normal sein. Also defekt oder?
 
Playstation 3
Stufe 3 = Lauter als die Box360 Lüfter, trotzdem aber noch leiser.
Stufe 5 = Lauter als Box360 mit DVD Laufwerk

und nein, es soll kein defekt sein. Es soll nun mal 2 Serien geben. Im dem Link den ich hier gepostet habe, konnten wohl mehrere die Playse aus Japan mit der aus China vergleichen

Erst wenn Sony was off. ankündigt tausche ich um, in Hoffnung das schon auf 65nm umgestellt wurde ;) und ich so eine bekomme :d. Die Lautstärke macht mir pers. nicht ganz so viel aus, aber es macht einen schon ein bisl nervös wenn man 600.- (bzw 480) bezahlt hat und dann nicht eine bekommt die auch leiser sein könnte. Bei der Box wusste man ja worauf man sich einlässt, bei der PS3 hiess es immer, sie ist leise. Stufe 3 geht ja noch und so lange sie nicht in 5 läuft ist es erstma gut. Mal schaun was im Hochsommer passiert.

EDIT: Meine schaltet schon auf Stufe 3 wenn ich nur Surfe :d oder was lade, wie z.B eine Demo
 
Zuletzt bearbeitet:
deathcrush du bist hier der groesster fanboy, also laber nich son sh**
 
Das hat mit Fanboy nichts zu tun. Ich habe beide Konsolen und beide haben ihre darseinsberechtigung. Aber Sonyfans sind da andere Meinung und können nur mit der Lautstärke argumentieren. Nur das ist leider vorbei und eine gewisse schadensfreude ist natürlich auch vorhanden, gebe ich zu :d Schnelle Hardware ist nun mal nicht leicht zu kühlen und das die PS3 laut sein kann, sei es durch Fertigungstoleranzen oder 2 veschiedenen Versionen, ist nun mal fakt. Ich hab nun mal so eine erwischt, muss erstma damit leben und tausche sie um wenn ich eine mit 65nm bekommen kann :bigok:
 
Dir glaubt man ganz gerne , dass es nur Hirngespinste sind, die du da von dir gibst. Ich hab schon dutzende PS3 gehört , im Vergleich zur MS-Konsole waren sie alle flüsterleise.....aber ausgerechnet du erwischst die lärmende PS3
Ich wette Punisher und Meikkie würden auch ne laute PS3 haben :fresse:
 
Ich hab geschrieben auf Stufe 5 ist sie lauter, nicht das sie in Stufe 3 lauter ist. Stufe 5 kann man erreichen in dem man sie mal in etwas beängter Position stellt. Und was meine halt hat, das sie nicht mehr herunterregelt von Stufe 3 auf Stufe 2.

Und das sie bei mir nicht mehr herunterregelt, da bin ich ja nicht alleine

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5899797&postcount=2464
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man,ihr habt Sorgen!

Macht doch eine db-Hitparade auf,wer hat die lauteste Konsole!

Habt ihr echt nicht was anderes zu tun als die ganze zeit auf die lautstärke zu achten!?!
Wenn ich ein Game zocke,zocke ich das Game und mach mir nicht die ganze zeit einen Kopf drum wie laut dieses Shit-Ding ja ist!
Langsam wirds echt albern!

Genießt doch mal das Game und versetzt euch rein!
 
ch habe meine xbox ein wenig gemoddet, ich hab mir eine gebrauchte premium gekauft, für ca. 200 euro, habe die lüfter getauscht und das laufwerk auf 2x geregelt und bin mit dem ergebniss zufrieden.

ich bastel halt einfach gern, machen die meisten ja beim pc auch und wenn die konsole kaputt geht, dann hab ich halt das selbe risiko, als wenn ich ein voltmod and der graka vornehme, oder die cpu übertakte...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh