XBOX360 leiser machen

ch habe meine xbox ein wenig gemoddet, ich hab mir eine gebrauchte premium gekauft, für ca. 200 euro, habe die lüfter getauscht und das laufwerk auf 2x geregelt und bin mit dem ergebniss zufrieden.

ich bastel halt einfach gern, machen die meisten ja beim pc auch und wenn die konsole kaputt geht, dann hab ich halt das selbe risiko, als wenn ich ein voltmod and der graka vornehme, oder die cpu übertakte...

Hast du eventuell 'ne Anleitung oder ähnliches mit Bildern dafür, ich würd gern mal sowas sehn'...

mfg Skip
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne Konsole kann man auch Reparieren lassen und ich meine nicht vom Hersteller. Falls was kaputt geht zahlste nen 20€ für Reperatur und fertig.
 
xbox 360 leiser machen = verkaufen und PS3 zulegen ;)

meine Meinung!

Er benutzt wahrscheinlich seine x36 für Videospiele. Und da die ps3 nur 2 oder 3 Spiele hat (werden in 5 Jahren wahrscheinlich bis zu 10 werden), die nicht auf der x36 erscheinen, ist das ein sehr dummer Ratschlag.
 
Nochmal zu den 2 PS3-Lüfterversionen :
http://community.eu.playstation.com/showpost.php?p=1547369&postcount=1609
das sind die beiden

Es gibt 2 verschiedene Lüftertypen:

- Der mit 19 Flügeln führt zur sog. Serie A: er ist zwar im direkten Vergleich auf der jeweiligen Stufe etwas lauter, kann aber effektiver die Warmluft transportieren, daher kühlt er besser und kann daher in eine niedrigere Stufe runterregeln.

- Der mit 15 Flügeln führt zur sog. Serie B: er ist grundsätzlich leiser, kann aber weniger gut kühlen, daher schaltet er eher eine Stufe höher, bzw. kommt nicht mehr runter. Dies sind dann die sog. "Dauer-3er".
 
Schau mal in PS3 thread ;), da hab ich es schon gepostet ^^. Und keine Sau wollt mir es glauben, statt dessen nur bashes von Sony Fans :P
 
Schau mal in PS3 thread ;), da hab ich es schon gepostet ^^. Und keine Sau wollt mir es glauben, statt dessen nur bashes von Sony Fans :P

Ignoranten würd ich mal sagen...dieses Thema wird ja, wie du schon sagtest im Playstation 3 Forum von Sony diskutiert und es gibt immer noch kein Kommentar zu dem Problem seitens von Sony...
Zum Glück hab ich eine leise PS3, keine Ahnung welche Version, A, B, Lüfter mit 15 oder 19 Blättern, solange meine einfach nur das tut, was si soll und keine Mucken macht, ist alles top...
 
hab nachgeschaut hab die mit den 19 lüfterblättern ist aber trotzdem ne dauer 3:grrr: werd se warscheinlich einschicken :heul:
 
Ignoranten würd ich mal sagen...dieses Thema wird ja, wie du schon sagtest im Playstation 3 Forum von Sony diskutiert und es gibt immer noch kein Kommentar zu dem Problem seitens von Sony...
Zum Glück hab ich eine leise PS3, keine Ahnung welche Version, A, B, Lüfter mit 15 oder 19 Blättern, solange meine einfach nur das tut, was si soll und keine Mucken macht, ist alles top...

Nicht nur das sie ignorant sind, wehe dem der nur was schlechtes über die PS3 sagt, der wird gleich als MS Arschkriecher bezeichnet und abgestempelt. Das man beide Konsolen besitzt und auch beide Konsolen fantastisch findet, wird nicht beachtet. Aber ich verschliesse meine Augen nicht wie gewisse andere hier. Es gibt nun mal 2 Versionen und die unterscheiden sich nun mal in der Lautstärke. Vielleicht sind sie ja auch deshalb so angepisst, weil sie ja ständig auf der Box rumhacken wegen der Lautstärke und nun hin nehmen müssen das die Playstation "auch" laut sein kann. Knieschuss würd ich sagen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Konsolen sind halt auch net perfekt, Sony hat es erst mit der letzten Baureihe (5004er) geschaftt die PS2 zu perfektionieren und das war die letzte "dicke" PS2...

Mir gefallen auch beide Konsolen, beide haben auch ihre Vor- und Nachteile, aber als echter Konsolero schaut man über einige Mankos hinweg und genießt einfach den Spielspaß...

Was ich mir bei der PS3 noch unbedingt wünsche, ist ein leiseres LW bei PS2 Games, da mutiert die PS3 echt fast zu 'nem Ohrvergewaltiger...
 
Meiner Meinung nach hätten die ruhig das BlueRay Laufwerk ein bisl schneller machen können. Auch wenn es dann ein bisl lauter werden würde, aber 4fach hätte dem ganzen gut getan. Ärger mich gerade über Motorstorm und den ladezeiten. Besonders wenn man sich ein Auto aussuchen kann, vor dem rennen, wird echt zur Geduldsprobe.
 
Da stimm ich dir zu, bei BR sollte es schneller drehen und bei PS2 Games langsamer, dann wärs meiner Meinung nach bissl besser...
 
~AjanΩBic~;5922669 schrieb:
Welche Experten behaupten sowas?
Nach einbau eines Samsung SH-DxxC Lauferks gab es 2 Faktoren die noch krach machten. Der Xbox Lüfter und das externe Netzteil. Letzteres fand seinen Weg in nem Schuhkarton. Der Lüfter der Konsole... siehe Pic. Somit kann sich jeder ne leise Xbox zaubern.

Was microsoft verspricht:



Wird von hobby moddern binnen Tagen erledigt...:rolleyes:

Wieso das Netzteil? Ist bei mir nicht zu hören,hat auch keinen Lüfter.
In meiner Box ist das laufwerk bei DVD betrieb leiser als die lüfter,und die lüfter sind wiederum leiser als bei meiner PS3.Aber die PS3 war anscheinend
defekt weil die leiser sein müsste,hab sie deshalb zurückgegeben.
 
Wusste nicht, dass das Menü der Xbox genauso aussah, hab gedacht das wär nen Mod :d
 
360 und Wasserkühlung.. das ist schon ne schöne Sache und vorallem natürlich leise.

So wird meine Xbox 360 auch ma aussehen = )

my.php
[/URL][/IMG]
 
Eigentlich könnte ich mir mal günstig eine Core Version kaufen und die dann probieren auch mit WaKü zu kühlen... :d
 
Boa deathcrush du maulst die ganze zeit nur rum!
Nen größeren fanboy hab ich lange nicht mehr gesehen. Jeder deiner posts ist der gleiche ---> im sommer wird die ps3 megamäßig laut. und noch ein bisschen maulen. Geh mal zum ohrenarzt. Jede ps3 die ich gehört habe, zB bei blueray film war angenehm leise, während die 360 wirklich als störend zu empfinden war.
Ich weis jetzt wirst du mir wieder was von Stufe 5 vorbeten, spar dir die Zeit bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine hatte ich schon auf 5 gebracht, also sei mal nicht so vorlaut. Und beim Filmeschauen ist die PS3 genauso laut wie die Box360 :P
 
Meine hatte ich schon auf 5 gebracht, also sei mal nicht so vorlaut. Und beim Filmeschauen ist die PS3 genauso laut wie die Box360 :P

Jetzt fehlt nur zu erwähnen, dass es die PS3 mit 2 Lüftervarianten gibt :fresse:
Nimm das ganze am besten auf einer Kassette (machen Kassetten Geräusche?)
auf und lass das ganze fürs Konsolenforum in einer Endlosschleife ablaufen.
Tatsache ist, dass alle MS-Konsolen abgrundtief und böse am röhren sind,
da werden ein paar Negativberichte über angeblich laute japanische Sonykonsolen kaum abschreckend sein

Pre-Edit: ...Ich weiss , jetzt kommt der Satz dass diese einige Konsolen 40% sind ...
 
Ich hab ja nie behauptet das die Box beim Spielen leiser ist. Wem die Box zu laut ist, soll sie nicht kaufen. Ganz einfache sache. Mir gehts um den Punkt das Sony gesagt hat, das die PS3 flüssterleise ist, aber dann 2 Versionen auf den Markt kommen, wo eine davon sehr viel lauter ist. Bei der Box weiss jeder das sie laut ist, bei der PS3 geht man davon aus das sie flüssterleise ist.
 
Ich hab ja nie behauptet das die Box beim Spielen leiser ist. Wem die Box zu laut ist, soll sie nicht kaufen. Ganz einfache sache. Mir gehts um den Punkt das Sony gesagt hat, das die PS3 flüssterleise ist, aber dann 2 Versionen auf den Markt kommen, wo eine davon sehr viel lauter ist. Bei der Box weiss jeder das sie laut ist, bei der PS3 geht man davon aus das sie flüssterleise ist.

Fakt ist aber auch, das MS nie erwähnt hat, das die Konsole so röhrt. Ich dachte zuerst auch: "Wohoo, die wird leise sein.."

PGR 3 rein - Schock :fresse:
 
gehts in diesem thread nicht ursprünglich um die geräuschreduzierung der X360 ?

fakt ist: x360 ist und bleibt laut ... PS3 kann zumindest leise sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom nem Freund deren Xbox 360 hat so ne kleine macke. Das Teil dreht einfach die Lüfter nicht auf.. Ijhr wisst doch wenn man zb nur im Dashboard rumgammelt oder Demo´s oder auch normale Xbox Spiele zockt bleibt die ja "leise", aber wenn man n Film schaut oder ein Xbox 360 game zockt, dann dreht die ja normalerweise auf.. Nur halt beim Freund irgendwie garnicht mehr :haha:

ma gucken wie lange das noch gut geht.... aber so ist sie echt sehr leise.. manko is das sie bestimmt demnächst geschrottet ist , weil sie sich überhitzt
 
Vom nem Freund deren Xbox 360 hat so ne kleine macke. Das Teil dreht einfach die Lüfter nicht auf.. Ijhr wisst doch wenn man zb nur im Dashboard rumgammelt oder Demo´s oder auch normale Xbox Spiele zockt bleibt die ja "leise", aber wenn man n Film schaut oder ein Xbox 360 game zockt, dann dreht die ja normalerweise auf.. Nur halt beim Freund irgendwie garnicht mehr :haha:

ma gucken wie lange das noch gut geht.... aber so ist sie echt sehr leise.. manko is das sie bestimmt demnächst geschrottet ist , weil sie sich überhitzt

da dreht aber hauptsächlich das Laufwerk auf und erzeugt Geräusch, nicht die Lüfter, daher ja auch relativ leise im Dashboard, bei Demos.

Der Vergleich zum Düsenjet ist doch super, was schnell ist und Power hat macht nun mal Krach oder steigen die Kampfpiloten jetzt alle auf Heißluftbaloons um :lol: :banana: :fresse:

wem die Box zu laut ist solls halt lassen und zur PS3 wechseln, dieses Gejammer :heuldoch:

:wayne:
 
Es gibt eine Möglichkeit das Laufwerk bei SKs zu drosseln -> durch eine spezielle Firmware.
Die DVDs dreht dann nicht mehr 12x sondern nur noch 2x. Die Ladezeiten verlängern sich dadurch (es ist noch im akzeptablen Bereich), aber es ist leiser.

Damit ist sie dann mit der PS3 auf Stufe 3 beim zoggen vergleichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh