XBOX360 leiser machen

Es gibt eine Möglichkeit das Laufwerk bei SKs zu drosseln -> durch eine spezielle Firmware.
Die DVDs dreht dann nicht mehr 12x sondern nur noch 2x. Die Ladezeiten verlängern sich dadurch (es ist noch im akzeptablen Bereich), aber es ist leiser.

Damit ist sie dann mit der PS3 auf Stufe 3 beim zoggen vergleichbar.

Durch welche Firmware soll das gehen? Link bzw. Quelle?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf 6 oder 8-fach würde bestimmt auch schon reichen um einige hier zu frieden zu stimmen. 2-fach stell ich mir ziemlich lässtig vor mit den Ladezeiten.
 
Auf 6 oder 8-fach würde bestimmt auch schon reichen um einige hier zu frieden zu stimmen. 2-fach stell ich mir ziemlich lässtig vor mit den Ladezeiten.

Da kack ich auf die Ladezeiten. Wenn´s Lädt geh ich halt mal Schiffen oder steck mir ne Fluppe an, solange die Konsole keinen Mucks macht kratzt mich das wenig :fresse:

Aber 6x würde auch gut reichen. 50% Leiser als atm... Ein Traum :love:
 
@ Timewarp

Die meinen glaub einen FW Flash. Habe ich auch mal überlegt, aber ich will die Garantie nicht verlieren. Ab Weihnachten mache es ich es aber, dann habe ich keine Garantie.
 
Also meine läuft mit 2x, man kann jetzt den Laser hören wie der sich bewegt. Leider is jetzt aber der Lüfter das was stört.
 
Das ist mir bewusst, aber was bringt dir so ein Firmwareupdate wenn nur Sicherungskopien damit auf 2fach laufen ;).
 
Hmm... geht mal einer m4st3rv wecken weil die Frage stört mich jetzt, muss das wissen sonst kann ich nicht einschlafen! :d
 
ja, spiele auch originalspiele. mich würde es schon stören, wenn ich mir extra nen samsung laufwerk mit kreon firmware holen müsste, damits leiser wird. man muss ja auch irgendwie die spiele auslesen.

hab da bei gamefreax auch so ne gerätschaft gesehen, womit man das xboxlw an den pc anschließen kann. lüftertausch bringt nichtmal was beim dvd klotzen, weil selbst da das lw noch lauter ist. habe nämlich mal die lüfter blockiert für ein paar min dvd schauen. das ist immernoch zu laut um auf zimmerlautstärke zum einschlafen ne dvd zu schauen.

glaube man sollte das hier mal als sammelfred machen. denke, dass es in zukunft immer mehr methoden geben wird.
 
Es geht sogut wie mit allen Laufwerken.
Spielen kann man auf 2x mit dieser Firmware aber nur SKs.
Nachladeruckler gibt es nicht bzw. sind mir bei meinem Kollegen nie welche aufgefallen.
Timewrap und MacZweifel checkt mal eure PNs
 
Es geht sogut wie mit allen Laufwerken.
Spielen kann man auf 2x mit dieser Firmware aber nur SKs.
Nachladeruckler gibt es nicht bzw. sind mir bei meinem Kollegen nie welche aufgefallen.
Timewrap und MacZweifel checkt mal eure PNs

kann ich bitte auch mein postfach checken ?
bzgl. der sig hab ichs schon gecheckt^^

€: Kann man damit SKs von Xbox 1 games zocken ?
 
Zuletzt bearbeitet:
originale laufen immer auf 12x und xbox 1 spiele brauchen keine dual layer rohlinge.( bei samsung)
 
das hat die Box doch schon eingebaut, sind diese kreisrunden Kratzer die auf die DVD gemacht werden :asthanos: :fresse:
 
Die ist zwar laut aber mich stört das nich gerade, da die XBox sowiso von meiner Anlage übertönt wird. :d
 
lasst besser die finger von diesen mod firmwares. soweit ich das jetzt verstanden habe, werden "modifizierte" xboxen mittlerweile von XBL gebannt.
 
lasst besser die finger von diesen mod firmwares. soweit ich das jetzt verstanden habe, werden "modifizierte" xboxen mittlerweile von XBL gebannt.

:bigok: Genau!

Es lohnt sich nicht wirklich, früher hat es auch niemand interessiert wie laut etwas ist. Die Power muss man einfach hören, bei einem Düsen Jet ist es nicht anderst... ;)
 
:bigok: Genau!

Es lohnt sich nicht wirklich, früher hat es auch niemand interessiert wie laut etwas ist. Die Power muss man einfach hören, bei einem Düsen Jet ist es nicht anderst... ;)
Tolles Argument.
High-End Geräte müssten ja dann irgendwann unertragbar laut sein ;)
Die PS3 schafft es doch auch, bei zumindest gleicher Leistung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh