XBox360 VS PS3 VS PC

die Spiele mögen auf dem Xbox360 besser aussehen aber gleich zu behaupten dass die Xbox360 technisch besser ist als der PC finde ich falsch. Man sollte sich lieber besser informieren lassen.

mfg.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also technisch sind die "nextgen"-konsolen mit sicherheit hinter dem pc, aber die spiele schauen (bis jetzt zumindest) größtenteils besser aus
man kann aus der x360 sicher noch einiges an realismus (physikeffekte) rausholen

Und allein schon HDMI ist für mich ein Grund mehr für die PS3, da kann die Box machen, was sie will, die Ausgabe bleibt immer analog :(.
Die XBox 360 kann sehr wohl ein digitales Videosignal ausgeben ... ;)
Obwohl die Konsole keinen direkten HDMI-Ausgang am Gehäuse hat, kann sie laut Microsoft ohne weiteres ein digitales Videosignal ausgeben.
http://www.4players.de/4players.php/dispnews/360/Aktuelle_News/58349.html

@thade:
Was macht dich so sicher, dass der Titel Gears of War bereits das Ende der Fahnenstange sei?

Mich würde es sehr wundern wenn eine Konsole bereits nach einem Jahr am Ende ihrer Leistungsfähigkeit angekommen ist.
Wieso soll es bei der XBox 360 anders sein als bei anderen Konsolen?

Zuletzt bearbeitet:
schon geil die ganzen selbsternannten "möchtegern" experten hier.... man oh
man....:haha:

Zitat:
Das Ergebnis: Obwohl die Konsole keinen direkten HDMI-Ausgang am Gehäuse hat, kann sie laut Microsoft ohne weiteres ein digitales Videosignal ausgeben.

@P0ng1
THX für die Richtigstellung!

Hinzugefügter Post:
@thade:
Was macht dich so sicher, dass der Titel Gears of War bereits das Ende der Fahnenstange sei?

Mich würde es sehr wundern wenn eine Konsole bereits nach einem Jahr am Ende ihrer Leistungsfähigkeit angekommen ist.
Wieso soll es bei der XBox 360 anders sein als bei anderen Konsolen?

vorallem ist ja GRWA2 schon grafisch um einiges besser als GOW also wo soll da bitte bei GOW Schluss gewesen sein?! Schwachsinn und nur reines Geflame wie immer!:lol:

Die jenigen die solche Aussagen treffen, werden noch die Augen rausfallen wenn Sie erstmal sehen zu was die x360 noch in der Lage sein wird!^^ Wie die Entwickler schon sagten, GOW hat grademal an der Oberfläche gekratzt! Und die Entwickler werden wohl mehr Ahnung und Hintergrundwissen besitzen als hier einige Fanboys im Forum.

Zuletzt bearbeitet:
die ganze diskussion ist eh recht schwachsinnig...preisvergleich zwischen pc und xbox...also bitte...die xbox fährt verluste ein mit jeder konsole...der pc soll gewinn erwirtschaften...die xbox is ne spiele-konsole...zum spielen...und nur zum spielen...
der pc kann einfach alles...

und die grafik scheint bei release einer neuen konsole immer atemberaubend zu sein...ist aber dann wieder recht zügig veraltet...dx10-spiele aufm pc sehn garantiert schöner aus, als spiele auf der xbox...

is bei jeder neuen konsolengeneration so...erst sagen alle der pc geht unter und am ende ist er doch wieder das maß der dinge...

ich würd nie behaupten, dass ne konsole einen pc ersetzen könnte oder mehr leistung hätte, aber für leute die den pc hauptsächlich zum zocken haben (is ja ein großteil der jüngeren) is ne konsole um einiges gscheiter, guter pc kostet schon mal locker 1k€, dagegen is ne x360 premium für 300€ geradezu billig

ich war lange zeit auch konsolenhasser und meinte der pc is viel gscheiter, aber mittlerweile is mir leid ums geld, dass in nen guten spiele-pc investiert werden muss
alle 6-8 monate ne neue karte kaufen, damit die games geil ausschaun

die ganze diskussion ist eh recht schwachsinnig...preisvergleich zwischen pc und xbox...also bitte...

1.) ist deine meinung - ich hab hier sehr viel fachwissen aufnehmen können, das nicht nur auf zahlensalat der hersteller beruht

2.) hat niemand bestritten, dass ein PC vielfältiger ist.

aber wenn man den fokus nur aufs spielen beschränkt (wofür konsolen nunmal sind), sieht es mit dem preis-leistungsverhältnis schon anders aus.

ich würd nie behaupten, dass ne konsole einen pc ersetzen könnte oder mehr leistung hätte, aber für leute die den pc hauptsächlich zum zocken haben (is ja ein großteil der jüngeren) is ne konsole um einiges gscheiter, guter pc kostet schon mal locker 1k€, dagegen is ne x360 premium für 300€ geradezu billig

ich war lange zeit auch konsolenhasser und meinte der pc is viel gscheiter, aber mittlerweile is mir leid ums geld, dass in nen guten spiele-pc investiert werden muss
alle 6-8 monate ne neue karte kaufen, damit die games geil ausschaun

dann brauchst du noch massig zubehör und die spiele kosten durchweg alle mehr als pc spiele! :p
man braucht doch nicht so oft ne neue graka, alle 1-1,5 jahre um am aktellen stand zu bleiben, die dazwischen sind nur refreshes der alten und sind nur im vergleich geringfügig besser!
Hinzugefügter Post:
die ganze diskussion ist eh recht schwachsinnig...preisvergleich zwischen pc und xbox...also bitte...die xbox fährt verluste ein mit jeder konsole...der pc soll gewinn erwirtschaften...die xbox is ne spiele-konsole...zum spielen...und nur zum spielen...
der pc kann einfach alles...

und die grafik scheint bei release einer neuen konsole immer atemberaubend zu sein...ist aber dann wieder recht zügig veraltet...dx10-spiele aufm pc sehn garantiert schöner aus, als spiele auf der xbox...

is bei jeder neuen konsolengeneration so...erst sagen alle der pc geht unter und am ende ist er doch wieder das maß der dinge...

stimmt, jedes mal heißt es, wie atemberaubend die grafik der neuen konsolen ist, aber nach kürzerer zeit ist das eben schnee von gestern im vergleich zum pc!! die konsole wird nicht sehr lange (spieletechnisch) unterstützt, wenn eine neues modell kommt! -> alte wegwerfen! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm also hab ja beides PC und 360ger bald auch PS3....muss sagen auf der360ger macht es mir viel mehr fun als auf dem Rechner....Bessere Grafik viel besserer Sound und vor allem kann ich aufs Sofa sitzen und loszocken....das erst noch mit Freunden...hab auch keine lust mehr aufm kleinen PC Schirm zu Zocken...

was wirklich besser ist, ( zum Gamen) weiss ich beim besten Willen nicht.....
aber für mich persönlich ist es eindeutig die Konsole!

Hmmm also hab ja beides PC und 360ger bald auch PS3....muss sagen auf der360ger macht es mir viel mehr fun als auf dem Rechner....Bessere Grafik viel besserer Sound und vor allem kann ich aufs Sofa sitzen und loszocken....das erst noch mit Freunden...hab auch keine lust mehr aufm kleinen PC Schirm zu Zocken...

was wirklich besser ist, ( zum Gamen) weiss ich beim besten Willen nicht.....
aber für mich persönlich ist es eindeutig die Konsole!

brauchst du nur ne gute soundkarte, anlage, wireless controller ;)

brauchst du nur ne gute soundkarte, anlage, wireless controller ;)

nee habe lieber richtiges Dolby Digital 5.1...mit einer Ausgewachsenen Anlage und nicht so ein EAX Schrott oder wie das heisst...gefällt mir nicht....hat lang genug solch ein Brüllwürfelset an der Soundkarte.....à la concept..irgendwas:)
Sound und Bildgrösse sind für mich eben sehr wichtig da ich eh nich so viel zock...

dann brauchst du noch massig zubehör und die spiele kosten durchweg alle mehr als pc spiele! :p
man braucht doch nicht so oft ne neue graka, alle 1-1,5 jahre um am aktellen stand zu bleiben, die dazwischen sind nur refreshes der alten und sind nur im vergleich geringfügig besser!
Hinzugefügter Post:

Ist dir noch nicht aufgefallen das man für jedes Spiel, das nur geringfügig bessere Grafik hat als andere Spiele, auch wieder eine neue Grafikkarte brauch ;) um es in Full spielen zu können. Da wären z.B Oblivion, Gothic3, Fear, Graw (512 MB Graka :d). Alle diese von mir genannten Spiele rannten nicht flüssig, mit der vorhandenen Hardware. Da musste schon die neueste her, die gerade erschienen war. Ohne das konnte man AA, AF und High Details vergessen. Wenn man Full-Details spielen will, musste man alle halbe Jahr aufrüsten, hab die scheisse ja lange genug mitgemacht.

EDIT: Gothic3 rannte z.B erst mit einer 8800gts in 1680x1050 mit 8AF flüssig, ohne AA. Mit einer X1800XT @1900XT (oc wakü) konnte man es mit der gleichen settings nicht flüssig spiele. Und meine Graka rannte laut FEAR Bench (3dcenter) schneller als eine 1900xt. Die neuesten Spiele kann man erst in Full Details auf dem PC geniesen mit der nächsten Generation von Grafikkarten, das wird bei Crysis nicht anders sein und laut NV auch nicht ;). Da hat man ja schon verlautbaren lassen, z.B die Geometryshader der ersten DX10 Generation der NV Karten nicht so stark zu belasten, da unausgereift :d

Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du eine X1800XT @ X1900XT bekommen, ... oder meinst du nur den Takt?
Denn die X1800XT hat eine Shader-Einheiten pro Pipeline, die X1900XT hingegen drei Shader-Einheiten pro Pipeline.

Aber wie bereits gesagt, wenn man nur zocken will ist die Konsole einfach die bessere und vorallem günstigere Wahl.
XBox 360 Premium -> 299€
Spieletauglicher PC -> ~800€ oder mehr.

Die Spiele sind für PC zwar deutlich günstiger als die der Konsolen,
aber die teure Hardware des PC´s macht diesen Vorteil wieder weg.

Die Konsole hat man ~5 Jahre, bis die nächste Generation erscheint.
Bis dahin braucht man jedoch keinen Euro in Hardware stecken.

Habe eine X1900XT seit ca. einem Jahr und werde diese auch 2007 im Rechner haben.
Frühestens 2008 kommt dann wieder ein komplett neuer PC - wenn überhaupt.
Mit einem X2 4600+, 2 Gigabyte Ram und einer X1900XT fährt man im Moment noch immer sehr gut.

Seit Anfang Dezember habe ich eine XBox 360 Premium, und bin mit der Konsole eigentlich sehr zufrieden.
Allerdings ist das aktuelle Spieleangebot nicht wirklich befriedigend - für mich zumindest.
Mehr fehlen, derzeit die Action-Adventures und die RPG.
Dies wird sich in Zukunft aber ändern, da schon wirklich tolle Titel angekündigt wurden:
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=25048&start=0

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin absolut kein Konsolenverfechter um dieses im Vorfeld klarzustellen. Für mich gehört einfach mehr dazu als nur zu ’’zocken’’. Sicher unterstützen heutige Konsolen Voice um die Kommunikation unter der Community zu vereinfachen, aber zu einem gescheiten Spieleabend gehört doch einfach mehr. Was wäre CoD, CS und Konsorten ohne Teamspeak!? - Bei Bedarf schnell mal Winamp anwerfen - Andere im InGame-Chat anpflaumen und alle als Noobs zu titulieren – Die verdammt große und komplexe Vielfalt von MMORPG a la WoW, Vanguard und co. wo das Ambiente (nicht unbedingt die Grafik) und das interagieren mit der Welt einen grossteil des Spielspaßes ausmacht. Es gibt Tage da wird mehr geschrieben als gespielt. So Sachen wie den Chat mit Chuck Norris Facts dicht zu spamen… das sind Momente die prägend sind und unheimlichen Spaß machen. So können Freundschaften entstehen (oder Verfeindungen^^)! Dass stelle ich mir auf einer Konsole ohne Tastatur schwer vor.

Zu Deathcrush:
Verstehe mich jetzt bitte nicht falsch. Ich freue mich mit dir, wenn du so begeistert und überaus zufrieden mit deiner Konsole bist… Wenn ich mir aber so deine Beiträge durchlese, stellt sich mir die Frage, ob dir beim schreiben und dem ganzen Fanboy Gelaber einer abgeht und du im Anschluss deine Box besamst?

Ich bin absolut kein Konsolenverfechter um dieses im Vorfeld klarzustellen. Für mich gehört einfach mehr dazu als nur zu ’’zocken’’. Sicher unterstützen heutige Konsolen Voice um die Kommunikation unter der Community zu vereinfachen, aber zu einem gescheiten Spieleabend gehört doch einfach mehr. Was wäre CoD, CS und Konsorten ohne Teamspeak!? - Bei Bedarf schnell mal Winamp anwerfen - Andere im InGame-Chat anpflaumen und alle als Noobs zu titulieren – Die verdammt große und komplexe Vielfalt von MMORPG a la WoW, Vanguard und co. wo das Ambiente (nicht unbedingt die Grafik) und das interagieren mit der Welt einen grossteil des Spielspaßes ausmacht. Es gibt Tage da wird mehr geschrieben als gespielt. So Sachen wie den Chat mit Chuck Norris Facts dicht zu spamen… das sind Momente die prägend sind und unheimlichen Spaß machen. So können Freundschaften entstehen (oder Verfeindungen^^)! Dass stelle ich mir auf einer Konsole ohne Tastatur schwer vor.

Zu Deathcrush:
Verstehe mich jetzt bitte nicht falsch. Ich freue mich mit dir, wenn du so begeistert und überaus zufrieden mit deiner Konsole bist… Wenn ich mir aber so deine Beiträge durchlese, stellt sich mir die Frage, ob dir beim schreiben und dem ganzen Fanboy Gelaber einer abgeht und du im Anschluss deine Box besamst?

vielleicht solltest du erstmal an einer x360 + LCD und Headset online gezockt haben bevor du dir hier ein Urteil erlaubst.

Selbst spielen und nicht nach Vermutungen oder Vorstellung urteilen!

Zuletzt bearbeitet:
Dass stelle ich mir auf einer Konsole ohne Tastatur schwer vor.

Wie wärs mit Couch + Bier + Popcorn, Chips + 3 andere Freunde??? Anstatt allein in einem dunklen Kammerl über Teamspeak mit Freunden kommunizieren.

Konsolen sind viel sozialer als i-net multiplayer spiele je sein werden. Und da kann mir jeder Konsolenfan zustimmen, egal ob jetzt ps, xbox oder wii... da sind alle gleich...

Zu Deathcrush:

Der zweite Absatz ist wohl mehr als überflüssig :shot:

Und wie @Punisher schon sagt,spiel du erstmal online mit der Box ,das chatten ist so geil und easy,das man nichtmal ne tastatur benötigt.

Gruß
Macho

vielleicht solltest du erstmal an einer x360 + LCD und Headset online gezockt haben bevor du dir hier ein Urteil erlaubst.

Selbst spielen und nicht nach Vermutungen oder Vorstellung urteilen!
Wer sagt denn dass ich noch nie auf einer XBox360 gespielt habe? Zudem, bevor ich das Geld für eine Konsole + Zubehör + Spiele + Online Abonnement + LCD Glotze ausgebe, investiere ich mein Geld doch lieber in ein Rechner der mir mehr Vielfalt bietet. Also bitte...

Wie hast du eine X1800XT @ X1900XT bekommen, ... oder meinst du nur den Takt?
Denn die X1800XT hat eine Shader-Einheiten pro Pipeline, die X1900XT hingegen drei Shader-Einheiten pro Pipeline.

Wenn man die X1800XT auf 750/900 übertaktet hat, lief sie schneller als eine 1900XT, das hab ich oft genug mit benchmarks bewiesen im 3dcenter ;) Das sind immerhin 150MHZ mehr Speichertakt und 130MHZ mehr GPU Takt ;) als die Standatzwerte der 1800er. Das sollte wohl reichen. Da bringt auch das plus mehr an Shadereinheiten der 1900er nix. Und vergiss bitte nicht. Ich wa selber bis vor kurzem noch begeisteter PC Spieler (seit 14 JAhren). Die entscheidung fiel mir gewiss nicht leicht umzusteigen und alles zu verkaufen. Waküs und Co waren mein Hobby, aber all das wurde mir einfach zu teuer und das Preisleistungsverhältniss stimmt einfach nicht mehr. Es wird ja nicht besser sondern schlimmer.

@Azuz

Was spricht denn gegen eine Box zum Spielen und einem PC für 800€ zum Arbeiten. So hast du mit der Kombo 4 Jahre ruhe. Zum Arbeiten brauch man seinen PC nicht ständig aufrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt denn dass ich noch nie auf einer XBox360 gespielt habe? Zudem, bevor ich das Geld für eine Konsole + Zubehör + Spiele + Online Abonnement + LCD Glotze ausgebe, investiere ich mein Geld doch lieber in ein Rechner der mir mehr Vielfalt bietet. Also bitte...
Vielleicht solltest du mal beide Seiten der Medaille betrachten ...

XBox 360 Premium + Spiele + LCD-TV + Zebehör (Gamepad, gutes Headset, etc.) + 12 Monate XBox Live (~40€)
PC + Spiele + Monitor + Tastatur + Maus + Zebehör (Gamepad, gutes Headset, etc.)

Die Konsole ist noch immer günstiger, sprich "nur" fürs zocken, die bessere Wahl.

@Deathcrush:
Bei neueren Spielen ist die X1900XT der X1800XT aber deutlich überlegen ... ;)

Zuletzt bearbeitet:

....den du dann alle 6 -12 Monate neu aufrüsten musst weil du nix mehr @ Full Details zocken kannst. Erzähl doch nicht.^^

Ich habe seit jahren unmengen an Kohle in den PC gesteckt und hatte sogut wie jede Graka die es auf dem Markt gab inkl. SLI-system, Board und CPU usw.

Ich weiss wie es im PC-bereich abgeht habs ja lange genug mitgemacht den Aufrüstmüll.

P.S: Und weil immer wieder Leute Oblivion als beispiel nehmen: Ich hatte Oblivion auf dem Recher @ SLI und es lief nicht anhähernd @maximalen Details und sah nicht so gut aus wie die x360-version.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit Couch + Bier + Popcorn, Chips + 3 andere Freunde??? Anstatt allein in einem dunklen Kammerl über Teamspeak mit Freunden kommunizieren.

Konsolen sind viel sozialer als i-net multiplayer spiele je sein werden. Und da kann mir jeder Konsolenfan zustimmen, egal ob jetzt ps, xbox oder wii... da sind alle gleich...

aha, an nem pc kann man sich nur alleine setzen!?! zu viert pes oder fifa spielen, sogar mit bier, chips etc. ;)

also dein punkt zum thema TS kannst im prinzip komplett streichen... du kannst genau so an der box, einfach das gamestarten, musik laufen lassen über die konsole oder streamen über den PC. dazu kannst du dann zu viert der so vor der box hängen und zocken, versuch dass mal auf deinem kleinen tft.

bevor ich das Geld für eine Konsole + Zubehör + Spiele + Online Abonnement + LCD Glotze ausgebe, investiere ich mein Geld doch lieber in ein Rechner der mir mehr Vielfalt bietet. Also bitte...

unter investieren verstehe ich was anderes als du so wies aussieht. investieren tut man auf einen längeren zeitraum (TV, waschmaschine, auto...) PC versteh ich mehr als ge/fast verbrauchsgut, da man alle paar monate irgendwas auswechseln könnte.

naja was solls, wenn du vorm tft sitzt, sitzt du alleine. bei mir is die ganze woche abends party in der budze, mit saufen/zocken usw... da bin ich mit meiner INVESTITION in ne Anlage+LCD doch glücklicher, also immer wieder geld in den rechner zu verballern :(

....den du dann alle 6 -12 Monate neu aufrüsten musst weil du nix mehr @ Full Details zocken kannst. Erzähl doch nicht.^^

Ich habe seit jahren unmengen an Kohle in den PC gesteckt und hatte sogut wie jede Graka die es auf dem Markt gab inkl. SLI-system, Board und CPU usw.

Ich weiss wie es im PC-bereich abgeht habs ja lange genug mitgemacht den Aufrüstmüll.

P.S: Und weil immer wieder Leute Oblivion als beispiel nehmen: Ich hatte Oblivion auf dem Recher @ SLI und es lief nicht anhähern mit maximalen Details und sah nicht so gut aus wie die x360-version.

dann spiel ich es eben nicht mehr @ultra-hyper-full detail, reichen doch hohe details :eek:

versteht ihr den den rießen Sparvorteil nicht?
-Zum surfen und arbeiten PC
-zum zocken Konsole OHNE ständiges Aufrüsten!

Zuletzt bearbeitet:
@Deathcrush:
Bei neueren Spielen ist die X1900XT der X1800XT aber deutlich überlegen ... ;)

Na dann nen doch mal ein Beispiel. Oblivion=nein, Gothic 3=nein, FEAR=nein usw usw. Wohlgemerkt eine X1800XT @750/900

Aber ich kann dir mal ungefähr zeigen was der PC mich gekostet hat, ob über sinn oder unsinn lässt sich streiten :d ob der tausch sinnvoll wa, ist hal nen Hobby gewesen. (Die PII ,K6/2 und normalen XP´s ala 1800+ lass ich mal aussen vor :d)

AMD CPU´s
1800+XP
2600+XP
2500+XP @3200+XP
AMD64 3500+ Newcastle
AMD64 3200+ Venice @2,5GHZ
AMD64 3200+ Venice @2,8GHZ
AMD64 X2 3800 @2,6GHZ
AMD64 X2 3800 @3GHZ

Mobos 3 oder 4 Stück für die AMDS, RAM wechsel mehrmals

Grakas:
9800pro
6800nu
6800gt
7800gt
1800XT
8800GTS

Ziemlich teuer das alles. Umgerüstet wurde unter anderem für Spiele wie BF2, CS:S, HL2, Oblivion, Gothic3, FEAR, ARMA, Graw1 usw. Kann recht schnell teuer werden so ein Hobby. Mit meinem Lappy und der Box hab ich wohl jetzt die nächsten 3 Jahre endlich meine Ruhe gefunden :)

Zuletzt bearbeitet:
Vorallem bei shaderlastigen Spielen ist die X1900XT viel schneller ...
Abgesehen, davon kann man auch die X1900XT übertakten.

@Deathcrush:
Wieso kaufst du auch soviele Komponenten?
Hätte nicht ein AMD Athlon XP 2600+, ein AMD64 3500+ und ein AMD64 X2 3800+ gereicht?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh