also wenn mir einer sagen kann auf welcher Konsole ich Gothic 3, Spellforce 2, NWN 2, SuM 1+2 oder weitere nette PC-Titel zocken kann und auf welchem PC ich Gran Turismo, Final Fantasy oder Onimusha-Reihe komplett zocken kann, ja dann wäre ich zufrieden, denn DAS System würde ich mir kaufen
Ich habe schon zu Beginn geschrieben, was entscheidend ist und das IST NICHT das SYSTEM, sondern DIE SPIELE dafür!!!
Eine Xbox360 kommt mir eigentlich nicht in die Tüte, weil mir das Action-Adventure und RPG Genre viel zu dünnflächig abgedeckt ist. Und da ich nur eine Konsole haben will, bin ich mit PS3 + PC besser dran. Zu mal ich mir gut vorstellen kann, dass der ein oder andere XBox360 Titel auch auf dem PC erscheinen wird (sowas wie Vista-Only Titel bei M$).
Die, die sich nun gegen den PC entscheiden, werden eben Crysis oder Stalker nicht spielen können, dafür bekommen reine PC-Gamer kein GOW oder Gran Turismo oder Onimusha oder sonst was.
Wieso muss es denn "entweder oder" sein? Ich finde "sowie als auch" wesentlich besser. Ein PC und eine Konsole harmonieren perfekt miteinander und man hat eine riesige Spieleauswahl. Langweilig wird einem da nicht
Und wem der PC zu teuer ist, der kauft sich eine Konsole. Was gibt es da zu diskutieren?
Einen PC mit einer Konsole zu vergleichen ist genauso so sinnvoll wie der Versuch ein Ei mit der Reibung der Hände zu braten
.