XBox360 VS PS3 VS PC

versteht ihr den den rießen Sparvorteil nicht?
-Zum surfen und arbeiten PC
-zum zocken Konsole OHNE ständiges Aufrüsten!

ich glaube, sparen hat mit pc-spielen (oder konsole) nicht viel zusammenhang, kostet so oder so ne menge geld :shake:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne konsole ist auf 4-6 Jahre ausgelegt und ein PC zum zocken nicht das ist mal Fakt.
Ausserdem wird mit der Jahren eine Konsole immer besser ausgereitz und die games dadurch optisch immer besser siehe PS2, was man von Grafikkarten nicht behaupten kann da diese bereits nach kurzer Zeit von einem teuren Nachfolgemodell ersetzt werden. Noch nicht mal die alte 9800pro wurde voll ausgereitzt!

Preis/leistung kann einem dann ja wohl klar sein^^.
Bemerkt sei es geht ums Zocken nicht ums Arbeiten am PC.

Zuletzt bearbeitet:
@phong
Erzähl doch nix, hab doch selber immer brav mitgebencht und meine wa immer schneller als eine 1900XT non OC.
Und zum Thema aufrüsten schrieb ich schon, das es ein Hobby wa ;). Ob sinn oder unsinn sei mal dahingestellt ;). Wozu hat man denn eine Wakü ^^.

Zuletzt bearbeitet:
Eine übertaktete X1800XT war bei alten Spielen schneller als eine nicht übertaktet X1900XT,
bei neuen (shaderlastigen) Spielen ist die X1900XT der X1800XT aber deutlich überlegen ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du sagst immer schneller, aber nenn doch mal ein Beispiel. Das letzte Spiel wa bei mir Gothic3 mit einer X1800XT und da wa sie noch schneller.

Bei Gothic 3 ist eine Standard X1900XT selbst einer übertakteten X1800XT überlegen ...

Dann erkläre mir doch mal wieso meine vor einer X1900XT lag mit annähernd gleicher CPU. Wenn ich meine SATA PLatte wieder in gang bekomme, such ich mal die Screenshots heraus.

Bei shaderlastigen Spielen ist nunmal die X1900XT dank der 3 Shader-Einheiten
pro Pipeline der X1800XT überlegen, galub es oder auch nicht ... ;)

:btt:

also ich kann halt nur von mir reden und ich habe den wechsel vom pc-zocken zur x360 bis heute keinen einzigen tag bereut im gegenteil. das krasse finde ich das sogar wirkliche konsolen-hasser auf die x360 gewechselt sind die damals 400-500 € für ne graka ausgegeben haben und nun absolut begeistert von der box sind. denke das spricht für sich.

es gibt doch nichts geileres als games wie oblivion oder graw usw. auf nem 82er oder 94er TV zu zocken als vor nem pc-moni.

Zuletzt bearbeitet:
war bei mir ja nicht anders, komme zwar aus der 300-350€ liga, bereue es aber auf keinen fall.

und von nem netten TV hab ich mehr von, als von wechselenden grakas :)

Ich bin absolut kein Konsolenverfechter um dieses im Vorfeld klarzustellen. Für mich gehört einfach mehr dazu als nur zu ’’zocken’’. Sicher unterstützen heutige Konsolen Voice um die Kommunikation unter der Community zu vereinfachen, aber zu einem gescheiten Spieleabend gehört doch einfach mehr. Was wäre CoD, CS und Konsorten ohne Teamspeak!? - Bei Bedarf schnell mal Winamp anwerfen - Andere im InGame-Chat anpflaumen und alle als Noobs zu titulieren – Die verdammt große und komplexe Vielfalt von MMORPG a la WoW, Vanguard und co. wo das Ambiente (nicht unbedingt die Grafik) und das interagieren mit der Welt einen grossteil des Spielspaßes ausmacht. Es gibt Tage da wird mehr geschrieben als gespielt. So Sachen wie den Chat mit Chuck Norris Facts dicht zu spamen… das sind Momente die prägend sind und unheimlichen Spaß machen. So können Freundschaften entstehen (oder Verfeindungen^^)! Dass stelle ich mir auf einer Konsole ohne Tastatur schwer vor.
Teamspeak gibts jawohl via xbox live auch und zusätzlich unterstützemn viel mehr games auf der box ingamechat.Zu winamp : bei bedarf schnell ma xbox guide anklicken und musik vom pc streamen/vom mp3-player/von cd.Und MMORPGs wie dat final fantasy für die box unterstützen doch die tasta^^

Ich finde das PC als auch Konsole ihr Vor- bzw. Nachteile haben ... ;)

Solange PC-Spiele auf meinem Rechner noch gut laufen, bleibe ich zweigleisig unterwegs.

Wenn mein PC dann langsam zu schwach wird, heisst es entweder neuer PC oder nur noch Konsole.
Im Moment stelle ich mich auf zweiteres ein, da die ständige Aufrüsterei mit der Zeit echt nervig und vorallem sehr teuer wird.

also wenn mir einer sagen kann auf welcher Konsole ich Gothic 3, Spellforce 2, NWN 2, SuM 1+2 oder weitere nette PC-Titel zocken kann und auf welchem PC ich Gran Turismo, Final Fantasy oder Onimusha-Reihe komplett zocken kann, ja dann wäre ich zufrieden, denn DAS System würde ich mir kaufen :bigok:

Ich habe schon zu Beginn geschrieben, was entscheidend ist und das IST NICHT das SYSTEM, sondern DIE SPIELE dafür!!!

Eine Xbox360 kommt mir eigentlich nicht in die Tüte, weil mir das Action-Adventure und RPG Genre viel zu dünnflächig abgedeckt ist. Und da ich nur eine Konsole haben will, bin ich mit PS3 + PC besser dran. Zu mal ich mir gut vorstellen kann, dass der ein oder andere XBox360 Titel auch auf dem PC erscheinen wird (sowas wie Vista-Only Titel bei M$).

Die, die sich nun gegen den PC entscheiden, werden eben Crysis oder Stalker nicht spielen können, dafür bekommen reine PC-Gamer kein GOW oder Gran Turismo oder Onimusha oder sonst was.

Wieso muss es denn "entweder oder" sein? Ich finde "sowie als auch" wesentlich besser. Ein PC und eine Konsole harmonieren perfekt miteinander und man hat eine riesige Spieleauswahl. Langweilig wird einem da nicht :bigok:

Und wem der PC zu teuer ist, der kauft sich eine Konsole. Was gibt es da zu diskutieren?

Einen PC mit einer Konsole zu vergleichen ist genauso so sinnvoll wie der Versuch ein Ei mit der Reibung der Hände zu braten :rolleyes:.

also ich kann halt nur von mir reden und ich habe den wechsel vom pc-zocken zur x360 bis heute keinen einzigen tag bereut im gegenteil. das krasse finde ich das sogar wirkliche konsolen-hasser auf die x360 gewechselt sind die damals 400-500 € für ne graka ausgegeben haben und nun absolut begeistert von der box sind. denke das spricht für sich.

es gibt doch nichts geileres als games wie oblivion oder graw usw. auf nem 82er oder 94er TV zu zocken als vor nem pc-moni.

du bringst es auf den Punkt....war bei mir genau gleich....;)

Und zocken auf nem PC schirm war vor nem 3/4 Jahr für mich alltag....heute nur noch office, CAD, usw....

jep da kommt noch einiges abwarten:love:

Wenn ich mir Vorstelle das ich früher LODR1+2 am PC gezockt habe und nun den 2. teil auf nem großen TV zocken kann, mit dem Sound...das ist dann richtiges spielgefühl!:love:

Callof Juarez kommt auch für die x360!

Zuletzt bearbeitet:
ich suche aber ein System, auf dem alle Games laufen und das gibt es nicht oder?

Daher muss ich mir anschaue, welche Titel mir am meisten liegen und hat die Kombo PS3+PC mehr Reiz, vor allem da man mit der PS3 nun endlich codefree gamen kann und ich damit auch RPGs, die in EU nie erscheinen werden zocken kann.

Und da ich einen PC bereits habe, kann ich da auch problemlos jährlich ein paar Hundis reinwerfen, habe auch keine andere Wahl bei nem 24" ;). Allerdings bin ich kein FPS-Junkie, ruckelfrei sind Rollenspiele und Strategiespiele für mich ab 25-30FPS und Shooter ab 50FPS im Schnitt.

Jo, 60FPS bei Shootern sind mit Maus Pflicht, bei CS:S mussten es bei mir sogar 80+ sein ^^. Mit dem Pad fällt es Gott sei dank nicht immer gleich auf ob nun 40 oder 60 :), dank der trägeren Steuerung. Ich gebe zu, auf dem PC wa ich FPS Junkie und wenn die Frames uner 50 gingen, bekam ich schon Schweissperlen auf der Stirn :d

Xbox 3
Auch wenn Microsoft mit der Xbox 360 den NextGen-Konsolenmarkt derzeit noch dominiert, wird in Redmond bereits an einem Nachfolger gearbeitet. Wie Peter Moore, Corporate Vice President of the Interactive Entertainment Business, nun in einem Interview der Electronic Gaming Monthly verriet, werden derzeit erste Abschätzungen bezüglich der CPU der kommenden Xbox-Generation durchgeführt.

Moore geht davon aus, dass der 360-Nachfolger etwa 2011 oder 2012 erscheinen könnte, wodurch der Hardwarezyklus gegenüber der ursprünglichen Xbox deutlich länger ausfallen würde.

xbox-front.

Die, die sich nun gegen den PC entscheiden, werden eben Crysis oder Stalker nicht spielen können, dafür bekommen reine PC-Gamer kein GOW oder Gran Turismo oder Onimusha oder sonst was.
Crysis wird evtl auch für die Konsolen kommen....GOW kommt 2007 für den PC...

Wieso muss es denn "entweder oder" sein? Ich finde "sowie als auch" wesentlich besser. Ein PC und eine Konsole harmonieren perfekt miteinander und man hat eine riesige Spieleauswahl. Langweilig wird einem da nicht :bigok:

Und wem der PC zu teuer ist, der kauft sich eine Konsole. Was gibt es da zu diskutieren?

Einen PC mit einer Konsole zu vergleichen ist genauso so sinnvoll wie der Versuch ein Ei mit der Reibung der Hände zu braten :rolleyes:.
Der beste Beitrag hier in dem Thread :hail:
Bin ganz Deiner Meinung.

ich suche aber ein System, auf dem alle Games laufen und das gibt es nicht oder?

Daher muss ich mir anschaue, welche Titel mir am meisten liegen und hat die Kombo PS3+PC mehr Reiz, vor allem da man mit der PS3 nun endlich codefree gamen kann und ich damit auch RPGs, die in EU nie erscheinen werden zocken kann.

Jep PS3 und PC macht am meisten Sinn. Damit deckt man die meisten Genres am besten ab.

Dieses Schwarz-Weiß-Denken von einigen Leuten hier, das führt zu nix. Der PC bietet und wird immer wieder exklusive Spiele bieten. Der PC bietet zB deutlich komplexere Spiele, wie Flugsimulationen, mein persönliches Lieblingsgenre sind die Rennsimulationen. Spiele wie Live for Speed, rFactor, GTR, sowas wird es in der Art nie auf Konsolen geben. Es soll zwar GTR für die Xbox erscheinen, allerdings in einer speziellen Konsolenversion, also für die Katz für die Rennsimfans. Die meisten Konsoleros wären sowieso überfordert mit diesen Genres. Es gibt kein einziges Game/Genre, was mich so fesselt wie Live for Speed. Das Spiel ich seit August 2005 immer noch wie am ersten Tag. Die Faszination lässt nicht nach. Aber auf dem PC gibt es ja keine richtigen Spiele mehr. ;)

Das Online Spielen ist auf dem PC immer noch unerreicht und es kostet nichts!

Die meisten Konsoleros wären sowieso überfordert mit diesen Genres. Es gibt kein einziges Game/Genre, was mich so fesselt wie Live for Speed.

Mit solchen Aussagen wäre ich Vorsichtig, ich zocke Flugsims seit dem 286er (Jetfighter1) und damit wahrscheinlich länger als du. Und dein Alter kann ich ja anhand deiner PM´s nur erahnen. Wenn man eine Konsole hat, heisst das noch lange nicht das man von einer anderen MAterie keine Ahnung hat. Du plusterst dich teilweise hier auf, erzählst das ein aktueller Dual Core mehr Power bietet, kannst es aber nicht mal anhand eine simplen Erklärung erleutern.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dir "diskutier" ich erst wieder, wenn du dich mal richtig mit der Materie beschäftigst und dich nicht ständig mit Halbwissen ala X1800XT@X1900XT lächerlich machst.

Dein Problem ist es, du kannst und willst es nicht wahr haben, was ich und einige andere hier in diesem Thread geschrieben haben. Da du auch im 3DC aktiv bist, dann such nach den Themen, dort wurde viel diskutiert. Die Gurus dort waren alle der selben Meinung.

Viel Spaß noch!

P.S.: Du brauchst hierauf gar nicht mit Gegenfragen kommen, ich antworte nicht mehr!

grad gelesen, dass die 360 erst 2011 oder 2012 abgelöst werden soll...grafisch wird sie aber noch dieses jahr überholt vom pc...sogesehen find ich die 360 fürn moment recht sinnvoll zum zocken...aber in naher zukunft eben nichtmehr...von daher kann ich die extremen fanboys mal garnicht verstehen...viele haben heir einfach ka was man mit dem pc anstellen kann...wenn ich schon les, dass der sound auf der xbox besser is...so ein stuss...pc leistet das gleiche...mit nem lcd kann ich auch auf der couch bequem in ner super auflösung zocken...

schließt mal n halbwegs gescheiten rechner an n lcd an und spielt dann in ner hd-auflösung...das steht der xbox in nichts nach...

wer jetzt fürn jahr viel wert auf grafik legt, sollt sich wirklich ne xbox kaufen...preis is ja auch echt ok für das ding...aber danach is die xbox genauso untauglich wie ne 7er geforce oder die aktuellen ati-karten...
und dann bräuchten auch xbox-fans eigentlich was neues um wieder aufm aktuellen stand zu sein...aber die haben ja dann nichtmal die möglichkeit grafisch wieder mit dem pc mitzuziehen...

gäbs aufm pc nich alle paar monate neue hardware, würd sich auch niemand was kaufen...und ein pc wär dann auch nicht teurer als ne konsole...von daher sind preisdiskussionen faktisch schwachsinn...beides kostet geld...

und was man für ne graka braucht um das spiel xy zu spielen is auch wurscht, weil sich eben alles so schnell entwickelt, dass das in 3 monaten keine rolle mehr spielt...wäre das nicht so, würden auf der xbox auch in 5 jahren noch grafische highlights rauskommen...wird aber nich so sein...bis dahin sehn die spiele im vergleich wieder relativ mies aus...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh