XBox360 VS PS3 VS PC

So, will auch mal mitmischen.

Ich möchte mir ja demnächst in Verbindung mit einem Handyvertrag eine Xbox360 holen (oder evtl. eine PS3)...

Warum?

Bin das Aufrüsten des PC´s leid, nur weil man ab und an mal aktuelle Games zocken möchte.

Zuerst einmal meine grundsätzliche Meinung:
Konsolen sind in erster Linie fürs Gamen da, was dann noch daran hängt sind Bonbons, bei denen jeder abwägen muss, was er wirklich braucht.

Wenn man die beiden vergleicht, muss man ja auch den Preis mit einbeziehen.

Und da liegen zwischen 340€ für ne XBox Premium und 555€ für eine PS3 ja immerhin 215€, für die man schon ein paar Games und nettes Zubehör erhält, oder fast schon ne Wii zusätzlich! (die Elite lasse ich mal aussen vor)

Das ist für mich schon mal ein echter Vorteil für die Box.

Ok, Blueray und FullHD hat nur die PS3, aber braucht man das unbedingt?

Ich für meinen Teil kann das verneinen und wenn ich wirklich mal HD schauen will, kann ich mir immer noch irgendwann diesen HD-Player nachkaufen.

Habe ja selbst ne PS2 hier und hader ein wenig mit mir, dass ich jetzt so auf einen 360er zusteuere... :heul:

Aber da für mich wirklich das Zocken im Vordergrund steht und ein Haufen Games erschienen sind bzw. erscheinen, die wirklich sehr gut sind, denke ich für mich ist die XBox360 die bessere Wahl.

Was ich für mich noch nicht herausgefunden habe ist, welches Bedienungskonzept mich mehr anspricht....

Aber anscheinend gibt es da verschiedenen Meinungen und grundsätzlich negatives habe ich noch über keins von beiden gehört.

Letztendlich muss ich noch anmerken, dass es auch vom persönlichen Geschmack und der Geldbörse abhängt, ob man mehr dem PC, der 360 oder der PS3 zugeneigt ist und sich somit diese "Diskussion" hier eigentlich nur im Kreis drehen kann. ;)

MfG,

Ostsol

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und da liegen zwischen 340€ für ne XBox Premium und 555€ für eine PS3 ja immerhin 215€, für die man schon ein paar Games und nettes Zubehör erhält, oder fast schon ne Wii zusätzlich! (die Elite lasse ich mal aussen vor)

Das ist für mich schon mal ein echter Vorteil für die Box.

Ok, Blueray und FullHD hat nur die PS3, aber braucht man das unbedingt?

Ich für meinen Teil kann das verneinen und wenn ich wirklich mal HD schauen will, kann ich mir immer noch irgendwann diesen HD-Player nachkaufen.

Ostsol

bei der ps3 brauchst dann auch noch extra ein kabel um überhaupt hd genießen zu können
full hd untersützt doch die 360 auch, gibt ja bereits games die 1080p unterstützen, bei der ps3 hab ich bis jetzt erst 2 games gesehen die full hd unterstützen (virtua tennis, virtua fighter)

Ich persönlich nehme auch eine Konsole zum Zocken und den PC zum Arbeiten, spiele aber AUCH Games am PC, je nachdem welches Game mich eben interessiert, und dann muss ich auch nicht zwingend alles auf Full hochballern, STALKER läuft z.b. selbst auf meinem Book noch akzeptabel mit angepassten Settings, und da sind gar nicht mal alle auf low.

Ja klar, die games die laufen zock ich natürlich auch noch aufm PC(leider sinds bei mir nich mehr viele^^).

Ich weis gar nicht wo der Sinn liegen soll die Systeme immer und immer wieder vergleichen zu wollen.

Eben ... welche besser ist wird sich eh erst zeigen wenn die Spiele die Konsolen auslasten.
Hinzugefügter Post:
Letztendlich muss ich noch anmerken, dass es auch vom persönlichen Geschmack und der Geldbörse abhängt, ob man mehr dem PC, der 360 oder der PS3 zugeneigt ist und sich somit diese "Diskussion" hier eigentlich nur im Kreis drehen kann.

gut erkannt allerdings ist es villeicht für manche, die sich eine Konsole der neuen Generation kaufen wollen (wie ich), ganz hilfreich einmal ein paar Vor- und Nachteile bzw verschiede Meinungen zu hören. Was meiner Meinung nach einer der Gründe des ganzen ist^^

Auserdem macht es manchen Leuten Spass hin und her zu diskutieren, ob das nun einen Sinn hat oder nicht darüber kann man sich streiten^^ Womit wir wieder am Anfang wärn^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mir wohl auch wieder ne Box holen...hatte damals ja schon eine und bis jetzt gibt es auf dem PC immer noch keine Texturen ala Kameo....schon traurig.....
Im Rechner kommt ne günstige X1950XT 256MB rein....war auch am überlegen PS3 oder 360er, aber der Preis sagt alles...beide Konsolen sind ca auf gleichen Level...Vor und Nachteile haben beide.....wird wohl wieder die 360er...das einzigste was mich an der stört, ist die Lautstärke :(

Ja die liebe Lautstärke!
Sie stört aber auch nur wenn man die 360 nicht an einer Vernünftigen Analage angeschlossen hat!
Klar man kann die Anlage nicht immer aufdrehen,aber ich habe meine immer auf einem Level,das mich das Laufwerk nicht stört und ich keinen Nachbarn störe!
Mir fällt das Laufwerk gar nicht mehr auf!Wenn ich bei DIRT durch den Wald rase habe ich anderes zu tun als da drauf zu achten!;)

Mich nervt die Lautstärke teilweise schon sehr. Ich weiß gar nicht, ob ich auf der 360 ne längere Tiger Woods Session überhaupt aushalten könnte.
MfG

Ist halt ein Manko der 360!
Und bei Tiger Woods könnte Sie schon stark nerven,da passiert ja auch groß nichts was das Laufwerk übertönen könnte!;)

Tectrex das kannst du vergessen das ne X1950XT besser ist als der Grafikchip der XBOX 360!!!
Ein beispiel ist die X1950XT hat keine UNIFIED-SHADER wie der Grafikchip der XBOX 360 ,sprich die X1950XT hat kein DX10 im gegensatz zum Grafikchip der XBOX360!!! ;)

Ja mag sein aber der Chip der 360 hat zumindest DX10 effekte parat ;) verstehst?

@ E|Lobbo haste noch platz auf deiner XBL Friendslist, wegen adden? ^^

@ Ostsol gute entscheidung, würde auch eine xbox360 empfehlen

seid dem forza 2 draußen ist sind die xbox360 preise leider ein bischen angestiegen.

meine habe ich 3 monate und ich habe eine neue xbox premium mit 4 monate xboxlife gold mit head set pad und 4 spielen hdmi kabel für 300 euro bekommen. natürlich neu verpackt mit garantie und allem.

Die 360 hat auf alle Fälle Grafisch was zu bieten,was mit HighEnd Rechner zu vergleichen ist wenn man von dem geringerem AA/AF absieht!
Der beste Titel ist ja eigentlich auch GoW um die Leistung der 360 gut darzustellen,was DIRT aber auch ganz gut schafft!;)

Klar habe ich noch Platz,kannst ja mal ne Anfrage schicken,schaue dann mal nach demnächst!

Jo hab ne Anfrage gesendet ;)!

Ihr PC'ler werdet euch noch alle umgucken wenn "HALO3" da ist :) !!!

Habs auch vor halöbem Jahr eingesehen nen Laptop zum arbeiten und ne 360 zum zoggen gekauft weil die 360 einfach viel langlebieger ist als ein PC ;) !

ja hab es auch nicht mehr eingesehn den rechner immer für mehrere hundert euros aufzurüsten.

hab jetz das macbook zum arbeiten und die xbox360 kommt die nächsten tage.

und viel mehr platz hat man auch wenn der pc weg ist. und die kabel vor allem

Tectrex das kannst du vergessen das ne X1950XT besser ist als der Grafikchip der XBOX 360!!!
Ein beispiel ist die X1950XT hat keine UNIFIED-SHADER wie der Grafikchip der XBOX 360 ,sprich die X1950XT hat kein DX10 im gegensatz zum Grafikchip der XBOX360!!! ;)

Ich glaube Du hast mein Post nicht verstanden ;)
Ich werd mir wohl auch wieder ne Box holen...hatte damals ja schon eine und bis jetzt gibt es auf dem PC immer noch keine Texturen ala Kameo....schon traurig.....
Im Rechner kommt ne günstige X1950XT 256MB rein....war auch am überlegen PS3 oder 360er, aber der Preis sagt alles...beide Konsolen sind ca auf gleichen Level...Vor und Nachteile haben beide.....wird wohl wieder die 360er...das einzigste was mich an der stört, ist die Lautstärke :(

Ich rüste meinen PC von ner 8800GTS auf ner X1950XT(149 Euro)ab;) Dazu kommt dann die 360er zum zocken :)
Aber, nur mal zur Info, eine X1950XT hat mehr Power wie der C1....das sage nicht nur ich, sondern selbst ATI...UNIFIED-SHADER bedeutet nicht gleich schneller....aber was nützt einem ein starker PC, wenn da nix ausgenutzt wird...deswegen will ich mir wieder ne 360er kaufen :)
Auf ner Konsole hat man bessere Games + bessere Grafik....

Bin seid einer Woche auch wieder im erlesenen Club der XBOX 360 Besitzer.Ist inzwischen meine 4. Box,aber im Gegensatz zu den vergangenen dreien die an einem Röhren TV hingen läuft die jetztige an einem HDTV.Der Unterschied ist abartig und mein PC wird sich auf eine einsame Zeit einstellen können :)

Zuletzt bearbeitet:
Is der Unterschied von Röhre zu HD so RIIIEEESIG ???
Kann ich mir gar nich vorstellen^^ weil ich selber noch auf Röhre zocke aber bin schon am überlegen ob Weihnachten ne HD Glotze in Mein Zimmer kommt! ^^

Ich denke jetzt ist die erntezeit um sich ne 360 klar zu machen die Programmierer verstehen die Hardwäre immer besser und die Höchstform an Spieleangeboten kommt erst im Winter bzw 2008, da fängt die PS3 erst an zu laufen!

Ich freu mich auch auf Ninja Gaiden 2 (kommt nur für 360)

Dazu sagte Tomonobu Itagaki :d

Dead or Alive Macher Tomonobu Itagaki (Team Ninja, TECMO) hat in einem Interview mit der Zeitschrift Game Informer geäussert, dass wenn er jetzt Dinge aus den in der Entwicklung befindlichen Spielen Code Cronos oder Ninja Gaiden 2 zeigen würde, andere Entwickler demotiviert sein würden etwas ähnliches zu machen. Es gäbe für diese angeblich keinen Weg wie sie das schlagen könnten.

I’d like to show everybody some of the new stuff that we’ve been working on in the near future. The only problem with that is that when the other developers see what we’re doing, they’re going to lose all of their motivation to create any game in the same genre, because there’s no way they can beat it.

Ich denke mal, dass schon dieses X-Mas Geschäft den LAuf der PS3 einläutet...
Im November kommt die Elite in EU raus oder habe ich mich verlesen?
Black is beautiful...wenn schon, dann die Elite...die aktuelle 360 würde sich mit meiner PS3 net so gut anfreunden...und die Mod-Cases für die 360 sind schon nice, aber lieber warten und 'ne Konsole mit HDMI haben oder ;)

Ich denke mal, dass schon dieses X-Mas Geschäft den LAuf der PS3 einläutet...
Im November kommt die Elite in EU raus oder habe ich mich verlesen?
Black is beautiful...wenn schon, dann die Elite...die aktuelle 360 würde sich mit meiner PS3 net so gut anfreunden...und die Mod-Cases für die 360 sind schon nice, aber lieber warten und 'ne Konsole mit HDMI haben oder ;)

ALs Snes - Dreamcast fan (sin meine lieblings konsolen), liebe ich die weiße version, alles andere brauche ich nicht was die Elite hat!

Die 360 hat schon zuviele geile spiele, als das man sie nicht beachtet!

Hehe, ich komm von SEGA Ufer und bin von den schwarzen Konsolen angetan...
Ich beachte die 360 sehr wohl...ich weiß, was beide Konsolen drauf haben und unterschätze keine von beiden...die Elite wird 100%ig bei mir stehen...lieber zahl ich knapp 1000€ für 2 Konsolen als für einen Mittelklasse PC, den ich jedes Jahr für 500€ und mehr aufrüsten darf...:p

Hehe, ich komm von SEGA Ufer und bin von den schwarzen Konsolen angetan...
Ich beachte die 360 sehr wohl...ich weiß, was beide Konsolen drauf haben und unterschätze keine von beiden...die Elite wird 100%ig bei mir stehen...lieber zahl ich knapp 1000€ für 2 Konsolen als für einen Mittelklasse PC, den ich jedes Jahr für 500€ und mehr aufrüsten darf...:p

Hehe ok, mit "beachten" war die große masse gemeint, naja mit der 360 (Elite) wirste viel spass haben!

...lieber zahl ich knapp 1000€ für 2 Konsolen als für einen Mittelklasse PC, den ich jedes Jahr für 500€ und mehr aufrüsten darf...:p
1.000€ für einen Mittelklasse PC? :rolleyes:
Mit 1.000€ bekommst du einen Rechner mit einer 8800GTX, Intel Core 2 Duo E6750, 2 Gigabyte Ram, etc. ;)

Und mit den 500€ jährlich aufrüsten übertreibst du es aber gewaltig ...

Ein PC hat seine Vorteile genauso wie eine Konsole. :)

Zuletzt bearbeitet:
xbox360 mit HDTV LCD ist wie in der Spielhalle :fresse:
Mein PC hat seitdem nur noch ne Gefurz 3ti200 drin.Mehr gibts nicht mehr bis es wieder evtl. vernünftige Spiele alla Konsole gibt.

Werde aber in Zukunft mir es nicht nehmen lassen an der Box zu fummeln. Die ist unerträglich laut. Kommt nen Dragster beim Start gleich. Lerne gerade gebärdensprache :fresse:

Ich red nur nur von der Gaming-Erfahrung...klar hab ich auch einen PC hier bei mir noch stehen, hab aber meine 8800GTX, E6700, P5WDH usw. verkauft und downgegradet...vielleicht waren 1000€ ein bissl übertrieben, aber ichd denke mal du weißt worauf ich hinaus will ;)
Aktuelle Konsolen bieten immer aktuelle High-End Optik und für High-End Optik muss man beim PC schon dick was bieten können, siehe DIRT...:(
Ich sagte auch nicht, dass ich mich für eine Konsole anstatt für einen PC entcheiden würde...nur würde ich nicht mehr soviel Geld für einen Rechner ausgeben...
PC ist für mich ein Musthave Gerät...
Ich sprach vorhin auch nur von der Gaming Geschichte...

mfg SKip

Die Antwort auf die Frage hier ist doch ganz einfach:

gewinnen tut was Preis/Leistung betrifft IMMER die Konsole wer also maximale Optik für den kleinen Geldbeutel will kauft sich ne Konsole. Der PC gewinnt im Sektor modifizierbarkeit und vielfalt außerdem gewinnt er bei der Steuerung von Shootern und Startegiespielen (wer jetzt meint er würde mit seinem Gamepad jemanden mit Maus Tastatur schlagen soll sich Shadowrun holen dort verlieren die Konsolenspieler TROTZ Aimhilfen gleiches bei Strategietiteln hier ist die Konsole auch von der Steuerung weit unterlegen. Bei Sportspielelen ist die Konsole und der PC gleichauf (Gamepads gibts für beide). Alles in Allem würd ich sagen ist der PC der Gewinner was die Steuerung betrifft auch was das modding von Spielen angeht verliert aber derart Krass in der Preisklasse (meine Xbox ist gleichauf mit meinem Rechner bei CMR Dirt und kostet nichtmal 1/10tel ).

Also ich hab mich immer noch nicht entscheiden können.
Statt immer wieder aufrüsten, will ich mir nun lieber eine Konsole kaufen, nur welche.
Wichtig wäre mir auch eine der beiden neuen dvd formate für filme, entweder Blue Ray, oder HD-DVD, noch kann man aber nicht absehen welches Format sich durchsetzen wird.
Preislich wären ja beide gleichteuer, Xbox360 +hd-dvd kommt ja in etwa in die Preislage einer PS3.
Bei den Spielen ist es aber auf der PS3 noch recht dürftig, ein must have hab ich noch nicht gesehen, auf der box gibt es schon mehere die ich gern haben würde.
Dann gibt es bei der Box aber wieder diesen ganzen Beiträge über zerkratzte DVD's, Abstürze, Freezes, ROD etc., das schreckt mich glaub ich am meisten ab.
Onlinegames, was für mich wichtig ist können beide, bei der box kostet es aber monatlich/jährlich was, bei der ps3 nicht.

Die Vor- und Nachteile abwägen könnte noch so 3-4 Monate dauern glaub ich ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh