[Sammelthread] XCOM 2

Sagt mal sollte man XCom 1 gespielt haben um Teil 2 zu spielen? Oder egal?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Naja, du verpasst nicht unbediengt die große Story, aber einmal durchzocken sollte man es schon. Dann fällt der Übergang zu XCOM2 leichter und man nimmt die Verbesserungen war!

Muss man nicht.

Aber wenns Xcom1 (2013) irgendwo günstig gibt lohnt es sich dies zu kaufen - allein schon um mal in den Genuss von Spielmechanik des Vanilla Spiels und dann den Sprung auf Long War zu erleben. Anfangs beißt man so oft in die Tastatur, das will man nicht glauben und später denkt man sich wie gut Long War doch ist und wie flach das Vanilla Spiel ist. #hype

ich hab um die Weihnachtszeit glaube ich, über ein Humble Bundle XCOM gekauft, anschließend musste ich mir natürlich xcom2 auch kaufen.
Gestern nach längerer Pause dies auch beendet.
Die letzte Mission ist aber schon gscheid zach lange...
Nachdem ich in der vorletzten Mission meine ganzen informationen verballert hab für den zusätzlichen Soldaten und die anderen kaufbaren Perks, hätte man diese Perks auch für die letzte Mission kaufen können ? 6+1+1 in der Letzten mission hätts einfacher gemacht

Nope, gibt keine extra Hilfe für die letzte Mission.

Btw: Bei der vorletzten Mission hatte ich im ersten Playthrough nur 3 Soldier und im 2. nun 4! War das eine Änderung durch den Patch oder durch eine Mod? Mit 4 war es schon recht einfach, vorallem mit allen Buffs.

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme mal wieder zum Zocken aber trotz Patch GPU immer noch nicht Ausgelastet und dennoch dropen die Frames ab und zu auf 40

Aber nach wie vor mega geiles Spiel :)

Das ist normal, das ist eben die Engine. Egal mit welcher Hardware, solide 60FPS sind unmöglich.

Nope, gibt keine extra Hilfe für die letzte Mission.
Btw: Bei der vorletzten Mission hatte ich im ersten Playthrough nur 3 Soldier und im 2. nun 4! War das eine Änderung durch den Patch oder durch eine Mod? Mit 4 war es schon recht einfach, vorallem mit allen Buffs.
Einer der "buffs" war bei mir eben ein zusätzlicher soldat.

Hab jetzt die Campagne zum 3. Mal gestartet, die ersten 2 Male schien ich immer zu lange zu brauchen. Aber so spiele ich nunmal am liebsten, erst Aufbauen und Erforschen dann losschlagen.
Gibt es ein Mod, das den Fortschitt beim Avatar-Projekt verlangsamt ?

Klar gibt es die. Da gibts ganz viele Mods, einfach mal im Workshop bisschen stöbern, müssten ganz oben dabei sein.

Der neue DLC "Shen's Last Gift" ist draußen!

k4Y2Qhg.jpg

Investigate ADVENT’s “Lost Towers” facility where Chief Engineer Lily Shen accompanies your squad in search of her late father’s secretive final project. Discover a unique new soldier class complete with powerful new combat abilities, strategy mechanics, and customization options.

5JiJqeH.jpg
UuqEU9F.jpg

2j0UuPu.jpg
3yphhv2.jpg

Mechs! ♥♥♥

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn das mit den DLCs - ist das eine neue Kampagne oder ist das einfach eine zusäztliche Mission bei einem neuen Durchspielen ?

Ich habe bei Steam die Version mit dem Alien Hunters DLC inklusive gekauft und bei mir tauchten diese Bossmobs schon relativ früh auf und haben meine völlig unvorbereiteten Soldaten getrollt. Dabei hatte ich den Haken beim "Alien's Nest" sogar rausgemacht bevor ich die Kampagne zum 3. mal gestartet habe (wird wohl das erste mal sein dass ich die Kampagne auch abschliesse und nicht vorher neustarte).

Eigentlich ist das so gemacht das die ganz schweren nicht direkt am Anfang kommen.

Naja, Zwischenspeichern hilft und im Zweifelsfall einfach wegrennen bis sie sich rausteleportieren.
Ich habe mich nur gewundert weil es den Anschein hatte dass der DLC keine Extrakampagne ist sondern einfach nur ein paar Bosse und Irems im Rahmen der normalen Kampagne.

Wie ist denn das mit den DLCs - ist das eine neue Kampagne oder ist das einfach eine zusäztliche Mission bei einem neuen Durchspielen ?
Die Missionen sind eingebettet in die normale Kampagne und tauchen auf jeden Fall wieder sehr früh in der in der Story auf.
Im Grunde sind es nur ein paar Missionen, allerdings bekommst du auch wieder neue Mechaniken, die bis zum Ende erhalten bleiben.

Hey Jungs...

Ich habe ein Problem mit dem Imitationsgerät. Ich bekomme das einfach nicht geworfen. Im ersten Durchspielen hab ich das Ding oft genutzt aber jedes mal wenn ich das Ding jetzt werfen will gibt es nur einen Errorton und ich kann es nicht werfen.

Jemand ne Idee woran das liegt?

Danke euch

100 pro ne mod

Nabend ;)

Spiele aktuell ohne Mods.

- - - Updated - - -

Ach du scheiße, ist das peinlich! Habs rausgefunden. Nach dem anwählen des Geräts muss man vor dem drücken auf "A" erstmal den Stick bewegen... (Spiele mit Xbox One Controller)

Sorry und danke trotzdem

LW 2 ist ja mittlerweile erschienen aber bin bisher nicht wirklich begeistert. Die Timer Missionen sind schlimmer als im Base Game wo ich sie gut gemeistert habe. Aber hier hatte ich eine Mission wo ich für die Mapgröße und der Anzahl der vorhandenen Gegner (trotz über 100% Infiltration) einfach zu wenig Züge hatte.

Dazu kommt das der Raketenwerfer bei mir in 2 von 3 Fällen trotz markierter Gegner entweder nicht alle oder keine davon trifft. Und dann jedes mal neu laden bis man die richtige Position am Boden gefunden hat wo die markierten Gegner auch wirklich getroffen werden ist ziemlich ätzend.

Bisher machts keinen Spaß und ich warte wohl noch auf weitere Versionen.

Ich hätt schon Bock, hab das normale mit DLCs die Woche erst durchgespielt. Aber wenns noch nicht gebalanced ist...
Ansonsten ists warscheinlich klassisch Long War - Get ahear stay ahead. Sprich der Start ist kritisch und entscheidet über den Kampagnenverlauf sehr stark.

Erweiterung angekündigt:

Hab grade bei Twitch einem LW2 Nerd zugehört wie das Addon vorgestellt wurde.
Ich kann nur sagen: #hypetrain #ichbinanboard

Marbozir und ChristopherOdd dürfen schon ne vorabversion anspielen.

Macht heiß auf mehr.

Sagt mal beim Ausbau der Skyranger wenn man Energierelais in die Räume setzt wo nicht abgeschirmte Energiespulen sind dann gibt das ja extra Boni. Gibt es bei Alien-Maschinen mit anderen Gebäuden ähnliches? Alien-Trümmer sind ja bloß leere Räume nach dem freiräumen.

Ich bin WotC beim erneuten Spielstart bzgl. der alten DLCs (Shen/Alien) etwas verwirrt.

Bei "Download blabla" Häcken weg kann man die beiden DLCs darunter getrennt deaktiveren/aktivieren, aber was ist bei Häckchen an? Sind dann beide DLCs (im Prinzip die Storymissionen) an oder aus? Die Formulierung im Beschreibungstext ist ja sehr konfus geraten, auch was ""Download blabla" überhaupt für einen Unterschied bewirkt.

Ich versuche das jetzt aus der Erinnerung:

Man hat ja unten 3 Kästchen. Wenn man das erste angehakt hat dann sind die unteren beiden ja nicht anwählbar. Wenn du die DLCs also in WotC mit eingebunden haben willst dann ist das so die richtige Einstellung. Die Formulierung war ja irgendwie so in der Richtung das die DLCs dann mit in den Spielverlauf eingebunden werden das es passt.

Ja so verstehe ich das eigentlich auch, aber dann wäre oberstes Häckchen (also 3er Reihe) identisch zu "ohne" Häckchen mit Auswahl Shen+Alien und das erscheint mir irgendwie etwas sinnfrei.