Oh mann, ich kriegs trotzdem nicht her. Egal was ich mache. War mal kurz vor diesem Ding was man zerstören muss, und was passiert? Bevor ich was tun konnte, kommt nochmal ein 3er Trupp inklusive Berserker. Diese scheiss schwere Mission frustiert mich ohne Ende
was würde ich dafür geben dieses kack Ufo loszuwerden, so ein Müll. Auch wenn ich den Speicherplatz davor nochmal neu lade kommt das scheiss Ding immer wieder
Hm,
vielleicht könnte Dir dies helfen. Ein paar Grundsätzliche Gedanken von mir.
Tip 1) Benutze ein Mimicbeacon, welches ein Hologram erzeugt. Benutze es bei der Gruppe nahe dem Zielobjekt, um das Objekt schnell zu zerstören.
Tip 2) Wirf eine Proximitymine auf das Landefeuer der Verstärkungen. Wenn die Gruppe im nächsten Zug absetzt, fliegt die ganze Gruppe in die Luft. Am besten Du hast 2 Minen dabei.
Ist ein echt mieser Trick, da sind reinforcements ein Kinderspiel.
-ein Spezial wäre hier einen Ranger mit "reaper, ColonelSkill" oder Scharfschützen mit "Serial, ColonelSkill" in der Nähe zu haben. Die könnten die Reste innerhalb einer Bewegung wegfegen.
Edit Tip 3) Ist mir gerae wieder eingefallen.
Ein Spezialist mit Hacken ist hier sehr nützlich. Du übernimmst einen Andromedon. Ich hatte in der Mission damals den Andromedon vorgeschickt und ihn das Objekt zerstören lassen.
Bei Robotereinheiten mit Panzerung wie MEC und Andromedons.
Zuerst mit dem Grenadier bzw. Granaten drauf und ordentlich Panzerung wegschrettern.
Grenadiere sind
immer der "Opener" bei schweren Gegnern.
Der Grenadier hat je auf Colonel den RuptureSkill, mit 3 plus Schaden für jeden Folgeschuß. Oder den Majorskill "Hail of Bullets" nutzen, 100% Trefferchance mit erhöhten Schaden.
Edit: meine Bluescreen. Von der Ausstattung her gebe ich den Grenadieren gerne die BluescreenRounds mit erhöhtem Schaden gegen mechanische. Haut derbe rein!
Wenn 2 Grenadiere dabei sind, einmal Rupture, plus einmal Hail of Bulllets, und hasta la vista. Die Kombi geht im nächsten Zug dann nochmal andersrum.
Das nächste taktische Mittel ist die Killzone.
2 Scharfschützen zusammen eine Killzone bilden lassen mit Kreuzfeuer, wenn der Gegner anstürmt. Dann hat jeder Scharfschütze 2-4 Schuss!
Daher den Scharfschützen ein größeres Magazin als zweite Waffenausstattung mitgeben. Bei Scharfschützen bevorzuge ich inzwischen die AP Muni, welche 5 Panzerung ignoriert. Ist vielseitiger. Und wegen Killzone/Overwatch passiert es oft, daß der Scharfschütze vor dem Grenadier zuschlägt.
P.S. gib deinen Scharfschützen Lightning Hands, ein freier Pistolenschß.
Im Endgame hatte ich grundsätzlich mit 2 Grenadieren und 2 Scharfschützen gearbeitet.
Im Prinzip lief es: 2 Grenadiere hauen die Dicken weg, 2 Scharfschützen räumen den Rest ab.
Nr 5 und 6 waren Ranger und Spezialist. Da hatte ich noch keine Psi-Soldaten.
Ranger max. 1, im Endgame ist er zu schwach und zu risikoreich im Spielstil.