[Sammelthread] XCOM 2

Ich finde die Rundenlimits arg knapp bemessen, schaffe es viel zu oft nur in der letzten Runde gerade noch so :eek: beim nächsten Durchlauf werde ich mir sicher ne Mod installieren womit man die Rundenlimits etwas anheben kann. Dass man immer unter "Strom steht" nervt ein wenig
 
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Ja, die Limits sind zum Teil etwas knapp.

Gerade hats mich auch erwischt. Ich hab versagt im Spiel!

Ziel war das Achievement mit Sieg zum 1.Juli. Es ist Mitte Juni und ich schleuder um ein paar Tage dran vorbei. Das Management von Credits und Zeit ist irre minuziös.
Allerdings auch eine Sache, die wohl selten im ersten Anlauf klappen dürfte. Zumindest liegt jetzt eine Menge Erfahrung vor, wie das Ding zu schaffen wäre.
Viel richtig gedacht und gemacht, aber die wenigen Fehler aus einem ersten Versuch, reissen einen runter. Praxis ist halt so ne eigene Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, fertig das. Letzte Mission war witzig, aber mangels tickendem Timer und dank leicht OP Psi Kräften (ihr wisst schon wen ich meine) fand ich die jetzt nicht so dramatisch schwer. Aber witzig. :)
 
Ich finde die Rundenlimits arg knapp bemessen, schaffe es viel zu oft nur in der letzten Runde gerade noch so :eek: beim nächsten Durchlauf werde ich mir sicher ne Mod installieren womit man die Rundenlimits etwas anheben kann. Dass man immer unter "Strom steht" nervt ein wenig

Gibt Mods die die Timer um je 4 Runden erhöhen oder ganz abschalten.
 
Ich weiß, danke :) aber ich mach jetzt so weiter, bin eh schon bald am Schluss (glaub ich zumindest). Beim nächsten Durchlauf werde ich mir so ne Mod holen, ganz ohne Timer ist auch lahm aber ein wenig mehr Zeit schadet nicht damit man mehr mit Bedacht vorgehen kann
 
Ich fands witzig das meine externe soundcard bei der letzten Mission der Grund war warum ich sie nicht spielen konnte. Ist immer der PC ausgegangen .
 
also die rundentimer wurden endweder durch ein addon runtergesetzt oder die entwickler haben ihr spiel nicht gespielt. ich habe das addon installiert, welches den countdown erst nach der entdeckung aktiviert. obwohl ich schon die halbe karte richtung vip unenddeck laufen konnte, musste ich meinen psi am ende zurücklassen, da ich ansonsten meinen besten scharfschützen nicht hätte entkommen lassen können (inspirieren=1aktion mehr). 5runden für eine ganze vip befreiung, wo man zum ziel bereits 6runden braucht mit 6x2 bewegungen (also 0 schüsse oder sonstwiewas). was soll so ein quatsch ? (wobei alle soldaten nach 5runden dann gegangen genommen werden, welche nicht evakuriert wurden!)
und nächste mission wieder das gleiche. da soll ich sogar innerhalb von 4!!!!! runden das teil hacken damit die mission klappen kann. ich kann das teil nach 3 runden rennen (und beschuss) überhaupt erst sehen. damit ich dann in die nähe komme (für den supporter mit seiner fliegeschüssel), muss ich mich nur noch durch 4 packs kämpfen(in 0 runden wohlbemerkt!).
irgendwas stimmt da doch nicht. im ersten durchlauf auf stufe 2 waren die timer auch eng gestrickt, aber nie unfair. das ist jetzt nur noch frustrierend und dämmlich.
 
Ich hatte bei meinem Durchgang nie ein Problem.

Einmal hatte ich den Fall, dass ich den Zugang zur Evac Zone weggebombt hab und dann selbstverschuldet 3 Runden mehr gebraucht hab, da ich hinter das Haus rennen musste um hochzukommen - in der letzten Runde hat das aber auch alles noch geklappt.

Kann da euer Problem irgendwie null nachvollziehen :o
 
ich bin auch noch nicht allzuweit. mein dauersoldat ist jetzt major geworden und ich habe 3-4 gebiete. da ich das 2x spiele wollte ich jetzt richtig rushen. ich habe schon die plasmagun und die beste standardrüstung. leisten kann ich mir relativ wenig, weil ich ja erst 2-3 monate durch habe. (habe pur auf plasma geforscht und auch forscher dazugekauft). bringt mir aber nichts, wenn der timer einen so heftig verarscht. muss wohl ein addon sein...
 
muss wohl ein addon sein...
Von was für Addons redest du? Mods aus dem Steam Workshop?
Meiner Erfahrung nach haben Vanilla Timer immer 8-12 Runden (auf Veteran).
Ich glaube auch höhere Schwierigkeitsgrade ändern den Timer nicht.
 
Jemand mit 21:9 Monitor der XCom spielt?
Sind die Probleme zufälligerweise gepatcht worden oder gibt es genug Mods bzw fixes die alle Probleme beheben?
 
Jetzt stand ich gestern (bzw. heute) vor der letzten Mission, und als ich sie starten will startet mein PC neu....
Konnte es leider nicht mehr testen, bin aber gespannt ob ich sie heute Abend starten kann.
 
Hatte genau das selbe Problem. Starte immer bei der zwischen Sequenz wo die Soldaten salutieren neu.

Lösung bei mir war die externe USB Soundkarte abstecken (bin bei der Fehler suche fast verzweifelt)
 
Echt seltsam... OK, ich hab keine externe Soundkarte. Mal schauen woran es bei mir liegt.

edit: und wieder Neustart...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit dem Update immer einen Redscreen-Error. Lässt sich zwar mit ESC beseitigen und man kann normal weiterspielen, nervt aber doch etwas, da es fast bei jeder Runde aufs Neue passiert. Hat noch jemand das Problem und/oder eine Lösung?
 
Wann tritt der Error auf?
Beim Starten des Spiels, auf der Weltkarte, oder in den Missionen?
Ich leide gerade unter einem Absturz auf der Weltkarte, und kann deswegen nicht weiterspielen. Einen automatischen Error-Report habe ich zugelassen und rübergeschickt.
 
Nach fast jeder Runde tritt der Error auf! Das Ganze sieht dann so aus! Er kann irgendwelche Dateien nicht finden!

XCOM2_Redscreen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Danke für die Tipps. Habe die Spieldateien von Steam überprüfen lassen und er hat eine Datei neu installiert. Seit dem läuft es wieder! Danke für die Tipps!
 
Hmm,
wie is das Spiel denn jetzt?
XCOM 1 spiel ich gerne mal wieder noch ne Rudne am besten mit Long War.
Hab aber viel geteilte Meinungen gehört über das 2er.
Lohnt sich ein Kauf?
Leg mir die Gegner gern erst zurecht und mag keine stressigen Kämpfe, deswegen gefällt mir Long War ja, da lohnt es sich die Gegner richtig zu umstellen usw.

Kaufen oder nicht?
 
Hmm,
wie is das Spiel denn jetzt?
XCOM 1 spiel ich gerne mal wieder noch ne Rudne am besten mit Long War.
Hab aber viel geteilte Meinungen gehört über das 2er.
Lohnt sich ein Kauf?
Leg mir die Gegner gern erst zurecht und mag keine stressigen Kämpfe, deswegen gefällt mir Long War ja, da lohnt es sich die Gegner richtig zu umstellen usw.

Kaufen oder nicht?

Keine Ahnung wo du geteilte Meinungen gehört hast...

Bis auf die schlechte Performance gab es auch zu Release nichts zu meckern. Und guck dir mal den verdammten Steamworkshop an, was es da schon an Mods gibt!

Also: NATÜRLICH kaufen!
 
Danke fpr die schnelle Rückmeldung. :)
Eine Frage hab ich aber noch:
Bei Erscheinen gab es ein riesen Geschrei wegen der teilweise begrenzten Rundenanzahl für einzelne Missionen.
Ich hasse es irgendwo sinnlos durchrushen zu müssen.
Kleines Beispiel :

Befreie den VIP und bring Ihn zur Evakuierungszone. Okey kein problem... ABER

Mission beginnt, es wird mir der VIP in seiner Zelle gezeigt und die Evakuierungszone ist auch schon da, okey.... Mission fängt an ich hab 12 Runden Zeit den VIP zu retten und zur Evakuierungzone zu kommen.


Da frag ich mich warum ?

Es ist niemand Alamiert ergo es weiß eigendlich niemand das ich da bin ergo warum muss ich mich jetzt schon beeilen ??? Kleiner Tip von mir es wäre ja noch nachvollziebar wenn man sagt, okey mach die Zelle vom VIP auf und dann gibt es zb. Alarm und du hast 10 Runden zeit dich durch zu kämpfen und weg zukommen.... Aber warum diesen künstlichen zeitdrück in jeder mission einbauen? Das Ist nicht nachvollziehbar !

Daher leider Daumen Runter :/

Ist das immer noch so und kommen solche Missionen so oft vor?
Oder gibts da im Workshop ne Mod um das abzuschalten, die ich bisher noch nicht gefunden hab?
 
Ich schätze etwa 20-25% der Missionen haben ein Zeitlimit. Ich hatte jedoch eigentlich keine großartigen Probleme dieses einzuhalten bis auf einmal wo ich einfach Pech mit der Map und dem Gegnerspawn hatte. Als ich die Mission dann nach einer totalen Vernichtung neu gestartet habe bin ich auf Grund neuer Map und anderer Gegnerpositionen nur so durchgepflügt als gäbe es kein Morgen mehr.

Aber es sollte mittlerweile auch Mods geben die die Zeitlimits erhöhen.
 
Ich hab per Mod einfach die zeitlimits deaktiviert. Sowas mag ich nämlich gar nicht. Es gibt aber auch Mods die das Limit erhöhen.

Gesendet von meinem XT1092 mit der Hardwareluxx App
 
Man sollte jedoch bedenken, dass die Rundenlimitierung seitens der Entwickler zur Immerson & Schwierigkeit des Spiels beiträgt. Und das erfüllt auch absolut seinen Zweck.
 
Durch die Stealth Mechanik zu Beginn (fast) jeder Map ist das Zeitlimit sinnvoll. Das Zeitlimit ändert ja nichts an der Spielmechanik. Du bist nur angehalten dich eben mit den Mechaniken vertraut zu machen und genau zu überlegen wann du welchen Kampf nimmst anstatt mit ner Overwatch-Sentinel Infanterie (long war) in full cover zu campen und zu hoffen dass in den nächsten 20 Runden mal ein Pack reinrennt. Insofern ist das Zeitlimit sehr sinnvoll und macht mit den geänderten Spielmechaniken und Perks sehr viel Sinn.

-> Kaufen, spielen, testen, lernen und sich ne Meinung bilden. GGF. nen Mod suchen. Aber sicher nicht von vorneherein meckern.
 
Es gibt auch soviele Mods, die einem die Möglichkeit geben nahezu alles so anzupassen wie man es will! Sogar das Alien-Projekt kann man quasi komplett ausschalten und hat somit keinerlei Zeitdruck mehr und kann Monatelang sinnlos durch die Gegend gurken. :angel:

Ich spiel auch schon seit langem mit einer Mod die mir einfach +4 Turns gibt. Davor hatte ich eigentlich auch keine Problem mit dem Zeitlimit aber es gab schon 1-2 Missionen wo ich 1-2 Leute verloren hab weil sie 1-2 Tiles zu weit von Der Extraction-Zone waren :/
 

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