[Sammelthread] XCOM 2

Ne da stand noch irgendwas in der Beschreibung dazu wenn man die gezielt auswählt. Hatte irgendwas mit dem Basisspiel und dem Zugriff drauf zu tun. Nur das obere Kästchen ist jedenfalls korrekt wenn du sie nutzen willst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe den Haken auch oben gemacht, dass die Inhalte automatisch runtergeladen werden und bin jetzt soweit, dass ich einen Spark bauen kann, ohne die Kampagne Shen's last gift gespielt zu haben. Also gehe ich davon aus, dass einfach nur die Mechanik der DLCs implementiert wird, aber nicht die Story selber. Finde ich allerdings etwas schade und ich persönlich würde beim nächsten mal Shen's last gift mit anklicken!
 
Hmm dann ist die Beschreibung echt mist. Hab die DLCs nicht gespielt (daher auch keine Ahnung ob und wieviel Story es dazu gab) da es sie noch nicht gab als ich meinen Durchgang gemacht habe und hab den Tooltip eben so verstanden, dass die DLCs quasi in WotC mit eingebunden werden.
 
Ich glaube, sie werden sowieso nur eingebunden, wenn Du sie besitzt. Ansonsten hast Du nur die WotC Erweiterung!
 
Ja das ist logisch :)

Ich hab sie auch im Spiel nur eben ohne jegliche Storymissionen.
 
Ich hol den Fred noch mal hoch :cool:

Suchtet einer von euch noch Xcom?
Habt ihr ne coole Modliste oder habt ihr ein paar Youtuber von denen ich mir ne Modliste mopsen könnte?

Am Ende will ich mir was basteln was sich wie "Long War of the Chosen" spielt, aber ich hab keinen Bock auf LWOTC selbst, da ich keinen Nerv hab mich in das Strategielayer auf dem Globus einzuarbeiten.
Ich will einfach nur mit OP Soldaten, einem großen vielfältigen Arsenal Waffen durch vielfältige Monsterhorden pflügen

:shot::shot::shot:
 
Für die die es interessiert:
Ich hab mir hier ein bischen UI zusammengeklaut:

Das ist die UI Modliste von https://www.twitch.tv/akaillogical

Noch ne Modliste:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel grad recht viel XCom 2 LWOTC.
Kann es sein, dass das Spiel relativ CPU-intensiv ist? Kommt mir immer so vor, also könnt ich ich längeren Sessions die restliche Heizung ausschalten.
 
morgen kommt 40k chaos gate demonhunters raus, was mehr als nur ein bischel bei xcom abgekupfert hat. leider gibts noch keine richtige review, aber die vorherigen videos zeigten klar, das jeder xcom fan sich das spiel mal angucken sollte.
wenn das spiel nicht völlig vermurkst ist, werde ich mir das auf jeden fall holen. aber schon merkwürdig, das 1 tag vorher noch keine großartigen videos draußen sind von den bekannten strategie youtubern. für mich immer ein warnzeichen...
 
Danke, interessanter Tipp!
Ich häng seit Oktober an der neuen X-Com Reihe... dauert noch bissl...
 
Was ist denn aus dem Marvel XCOM geworden?
Hat wer was mitbekommen?
 
Danke, interessanter Tipp!
Ich häng seit Oktober an der neuen X-Com Reihe... dauert noch bissl...
ein problem haben irgendwie fast alle rundenstrategiespiele wie xcom , warhammer demonhunters usw.... , es gibt wahnsinnig vielr random gefechte, um das spiel irgendwie in die länge zu ziehen und dadurch wirrds irgendwie ziemlich schnell immer und immer und immer wieder alles gleich. es wiederholt sich quasi von gefecht zu gefecht, teilweise von gegnergruppe zu gegnergruppe.
wenn die charaktere einen dann nicht irgendwie ans herz wachsen, ist das schnell langweilig. wenn ich nichtmal weis, wie die leute heißen und eh alle gleich aussehen, sind das einfach nur auswechselbare charaktere.
jagged alliance 2 ist auch 25jahre später noch immer der primus von der art. die charaktere haben eigene stimmen, aussehen, haben echte stärken und schwächen und wirken nicht 0815 austauschbar. das spiel lässt einen selbst entscheiden, wieviel zufallskämpfe man machen will, oder ob man nur die wichtigen zonen erobern möchte, ohne das es irgendwelche nachteile oder zeitdruck gibt. heute muss immer alles mit irgendeiner art zeitdruck integriert sein. sei es das alien projekt in xcom2, sei es aussteigende nationen in xcom1 oder steigende verseuchung in demonhunters usw... immer wird druck aufgebaut, das man ja jede beknackte random mission zur spielverlängerung mitnimmt, während einen die leute nicht ans herz wachsen.
wer ja2 gespielt hat, wird auch heute noch ivan oder maddog oder mike kennen. kennt ihr den namen einer eurer xcom2 charaktere, wenn ihr diesen nicht selbst nen namen gegeben habt?
 
Zuletzt bearbeitet:
jagged alliance 2 ist auch 25jahre später noch immer der primus von der art
^this. Unangefochten, bisher. Der neu angekündigte Teil, macht mir auch wenig Hoffnung, nachdem was ich davon gesehen habe.
Die neuen XCom Teile sind ganz nett, aber dieses abgespeckte Zugsystem, killt für mich das Game.
kennt ihr den namen einer eurer xcom2 charaktere
Klar, Shadow, Raven, Lynx, Ivan, Gus, Scully usw. :banana:

Phoenix Point hat da ein besseres Zugsystem, aber leider auch zu viel "Stress" auf der World Map.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh