Xeon auf Core2 Technik für Sockel 775 !!! (auch OC Ergebnisse)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab meinen Xeon jetz auch bei 1,53 volt laufen damit er 3600 mhz schafft.
Is auch ein Philippiner.

Solang er net über 70 °C laut Core Temp geht is mir das egal.
 
Mein 3060 Läuft gerade mit 3690MHz und nur 1,28Vcore! SuperPi und Vista liefen bis jetzt ohne Probleme, andere Software hab ich noch nicht getestet.
 
Die 3060 Xeon können nicht alle gut sein!

L631B115 besteht aus 5Wochen Core Stepping (schwarze Keramik) 634-638,
alle gelabelt als L631B115 und 2 Pack-Date 19.12.06 und 02.01.07

Dann dürfte auch klar sein was die Woche auf dem HS bedeutet - sehr wenig!

Die nächsten (ausser 7638????) dürften wohl schon wie bei den E6600 "F" L2 Stepping sein und wahrscheinlich noch schlechter?

post 17214

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=247560&page=574
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt mein Abit-QuadGT unter Wasser gesetzt und jetzt geht mein Xeon 3060 schon viel besser!
 
Also ein Delta von 40° unter TAT-Volllast bei 30° Wassertemp ist schon wirklich hoch. Kommt aber halt immer auch auf den IHS, die WLP, den Kühler und den Rest er WaKü an. Mehr dazu dann im WaKü-Forum..


Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Board mit stabiler FSB von 520+, damit ich meinen Xeon mit RAM:FSB 1:1 fahren kann und vorallem auch mal mit mehr als 1,38V testen kann.
 
Also ein Delta von 40° unter TAT-Volllast bei 30° Wassertemp ist schon wirklich hoch. Kommt aber halt immer auch auf den IHS, die WLP, den Kühler und den Rest er WaKü an. Mehr dazu dann im WaKü-Forum..


Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Board mit stabiler FSB von 520+, damit ich meinen Xeon mit RAM:FSB 1:1 fahren kann und vorallem auch mal mit mehr als 1,38V testen kann.

Ich würde auf jeden Fall eins mit Intel 965er Chipsatz nehmen. Das Commando z.b. soll ja um die 500 FSB problemlos mitmachen.
 
Habe mal bischen Prime95 laufen lassen und bin jetzt ganz zufrieden mit meinem Xeon und QuadGT! 522FSB Prime Stable im 1066 Strap da kann man nicht rum maulen!:d

 
An all die, die einen "guten" Xeon haben

"Gut" im Sinne von gut zu übertakten bei rel. niedriger VCore und Temperatur.

Bitte jetzt keinen Streit ab wann eine CPU "gut" ist...

Habt Ihr eine preselected CPU gekauft, oder wenigstens ein bestimmtes Stepping bestellt oder einfach nur bestellt...

Ich frage, weil ich meine "Chancen" ausloten will einen guten zu bekommen wenn ich jetzt einfach einen bestelle (muss bei Alternate sein). - und ich immer noch überlege ob es die 30€ mehr für einen Xeon 3060 wert sind.

Laut einigen aussagen sind die jüngeren Xeons grundsätzlich schlechter!? Das gilt aber genau so bei den C2ds?


Es gibt also kein Verschiebung von "schlechter" werdenden Xeons zu "gleich bleibenden" C2Ds?

:confused: Fragen über Fragen - Danke Euch für Input! :hail:
 
kurze frage von mir- nen kleiner xeon, konkret der 3040er, wie hoch geht ein durchschnittliches modell bei moderater volterhöhung, gekühlt von nem ninja?
kann man da 3GHz erwarten?
 
"Gut" im Sinne von gut zu übertakten bei rel. niedriger VCore und Temperatur.

Bitte jetzt keinen Streit ab wann eine CPU "gut" ist...

Habt Ihr eine preselected CPU gekauft, oder wenigstens ein bestimmtes Stepping bestellt oder einfach nur bestellt...

Ich frage, weil ich meine "Chancen" ausloten will einen guten zu bekommen wenn ich jetzt einfach einen bestelle (muss bei Alternate sein). - und ich immer noch überlege ob es die 30€ mehr für einen Xeon 3060 wert sind.

Laut einigen aussagen sind die jüngeren Xeons grundsätzlich schlechter!? Das gilt aber genau so bei den C2ds?


Es gibt also kein Verschiebung von "schlechter" werdenden Xeons zu "gleich bleibenden" C2Ds?

:confused: Fragen über Fragen - Danke Euch für Input! :hail:


hier sind alle pretested 631B115 (das gute Xeon Stepping aus HWluxx printed)

http://www.trend4pc.de/index.php/cPath/113_137


da bekommst du garantiert keinen "schlechten"!

Was boxed im Handel unterwegs ist , ist größtenteils 7638 also phillippinos, die ja bekanntlich nicht sooo toll sind?
 
kurze frage von mir- nen kleiner xeon, konkret der 3040er, wie hoch geht ein durchschnittliches modell bei moderater volterhöhung, gekühlt von nem ninja?
kann man da 3GHz erwarten?

so ich erweiter das mal kurz um ein paar angaben die euch weiterhelfen könnten:
board ist ein ASUS P5B-E plus,
speicher istdieses ddr2 1066-set von OCZhoffe ihr könnt damit was anfangen
 
@SkyBlast

Wieso kaufst du keinen 3050???

3,2GHz geht damit garantiert!

Viele am Markt sind 7638 und gehen 3,2GHz und Super Temps!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht einmal ein L631B-Batch könnte eine bestimmte Taktrate garantieren. Es kann sein, dass nach 400Mhz Ende ist oder die VCore so hoch gesetzt werden müsste, dass es für den 24/7-Betrieb zuviel ist.

Man kann sagen, dass in der Regel die 30x0er Xeon gut gehen, die L631B eben besonders gut, aber garantieren kann man da nix ;)



Zu den Temps: Die Xeon sind neigen eher zum Hitzkopf, so mein allgemeiner Eindruck hier aus dem Thread.
 
Frag mal Labrador... (Auf diesem Wege nochmal recht vielen Dank!)
Den hab ich von ihm.
Die Rechnung ist auf den 19.01. datiert. ;)
 
dann habt ihr glück ;)
mein L631xxxxx
geht jetzt auf nem P5W64
über 80° CPU Temp.
Core 0 und 1 bleiben aber bei so 65°

dachte eigentlich immer das die Kerne wärmer werden als die CPU selber... ?

und so langsam denke ich auch das Asus zeigt mir ziemlichen schrott an...

werd mir am WE nochmal gutes Schleifpapier besorgen und nochmal drüber gehen.
 
@Katao: *plan* schleifen ist gar net so einfach - ich kontrolliere das immer mit einem Blick von unten durch eine Glasscheibe mit aufgelegtem CPU/WLP-Sandwich [alternativ CPU auf ebene Unterlage und Blick von oben ;) ].
--> Dann sieht man gleich, wo man sich nen Buckel geschliffen hat ;)

Die CPU Temp wird über Diode ausgelesen - die Coretemps über die pins [!?]. Im Zweifelsfall sind die Coretemps verlässlicher.

Die L631BXXX sind schon okay, wenn du einen aus *Malaysia* hast.
Philippinos gehen ~weniger gut zu frisieren...

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß ;)
ist ein ziemlicher aufwand jedesmal - hab bisher aber jeden meiner c2d´s abgeschliffen
und den xeon muss ich mir nochmal näher anschauen.
Irgendwas kann mit dem nicht stimmen.
Den IHS will ich aber nicht abmachen, dazu ist mir der dann doch noch zuviel wert ;)
naja mal schauen was man da noch so machen kann...

btw.
mein E6600 ist mitm Zalman IDLE 15 kühler als mein xeon mit wasserkühlung
und dabei hat der E6600 +0,1v mehr vcore
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @all,
spiele auch mit dem Gedanken "umzurüsten" auf einen Xeon 3050 oder 3060. Gibt es eine pauschale Aussage dazu ob die Xeon´s einen besseren Fertigungsprozess durchlaufen als die herkömmlichen C2D´s?
Habe Sie generell bessere Temps und OC Möglichkeiten als C2D´s mit gleicher Taktung, oder kommt es nur auf bestimmte Batches an?
 
Hallo @all,
spiele auch mit dem Gedanken "umzurüsten" auf einen Xeon 3050 oder 3060. Gibt es eine pauschale Aussage dazu ob die Xeon´s einen besseren Fertigungsprozess durchlaufen als die herkömmlichen C2D´s?
Habe Sie generell bessere Temps und OC Möglichkeiten als C2D´s mit gleicher Taktung, oder kommt es nur auf bestimmte Batches an?

Hi - dann bist Du also fast in meiner Situation, nur dass Du ja schon einen relativ gut gehenden (laut Signatur) C2D hast.

Wie ich das bisher so sehe (Forumaussagen und e.E.) ist es folgendermaßen:

- Xeons werden nicht EXTRA produziert, es sind "normale" C2D-Dies
- Xeons sind die Serverprozessoren, die "Elite" (jaja :d), so dass die Vermutung nahe liegt, dass die Dies bevorzugt ausgewählt werden
- Leider scheint sich dies, sofern man einfach so beim Händler einen kauft, nicht auf eine grundsätzlich bessere Übertaktbarkeit auszuwirken. Es können genau so gute wie schlechte dabei sein eben wie bei den C2Ds.

Meinungen!?
 
mensch, jetzt hab ich eben meinen xeon 3060 bekommen aus dem 7638 batch - jetzt weis ich nicht ob ich ihn auspacken soll :P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh