das sage ich schon die ganze zeit ,weil auch zur viel spannung zur instabilität führen kann
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
senke mal die QPI/VTT auf 1,2V ab. Die D0 brauchen nicht mehr so viel.
senke mal die QPI/VTT auf 1,2V ab. Die D0 brauchen nicht mehr so viel.
Erhöhe mal die IOH auf 1,12-1,14 und lass nur die 896k laufen...
Lesen Kollege... da steht "bzw.". Das heißt nicht, dass du den Schritt machen sollst. Das wäre für mich eine der beiden nächsten Kombinationen gewesen, die ich nach 3,2 getestet hätte und dann weiter nach oben tasten... dann die Schritte immer kleiner werden lassen.Sorry - aber jetzt in Schritten von "195*18 -> 190*19" weiter zu machen, halte ich für vollkommen übertrieben!
Hättest du mein Rat mit WPrime berücksichtigt und hättest nicht immer stundenlang Prime laufen lassen, wären auch diese Schritte drin gewesen und die Spannungen hätten mehr Feedback gegeben, wo sie hin wollen.
Warum du bei 200 BLCK schon stoppst verstehe ich auch nicht. Wenn die CPU und das Board es nun mit moderaten Spannungen mitmachen, wieso dann nicht noch 100-200 MHz drauf legen?
Was hat das mit Nutzen/Kosten Grenze zu tun.... der Nutzen erhöht sich, die Kosten bleiben gleich. Du hast echt merkwürdige Ansichten. Übertakten wollen, 4,2GHz schreiben und dann einfach aufhören wenn es stabil ist.... vollkommen unoptimiert und mit Sicherheit viel verschenktes Potential
So langsam sehe ich darin kein "Projekt" mehr, sondern eine Problemlösung.
Anscheint bist du zu Faul im Sammelthread deine Probleme zu stellen und wie du schon sagtest "über zig Seiten" zu lesen.
Lis hat Recht, deine IOH (NB) ist sehr niedrig, das kann die ursache für den "freeze" sein. hast du mal 20x200 probiert?
Anleitungen gibt es doch genug, wozu denn so ein hippeliges Projekt, mittlerweile sieht man ja hier auch nicht durch.
Lis hat Recht, deine IOH (NB) ist sehr niedrig, das kann die Ursache für den "freeze" sein. hast du mal 20x200 probiert?
Warum bist du eigentlich mit manchen Spannungen soo zaghaft? Senken kannst du die immer noch wenn's stabil ist.
Wie Ihr wollt -> dann macht das Ding hier dicht -> ich werde Euch dann eben im Sammelthread auf den Sack gehen
Ich kann mir nicht vorstellen,das bei einer Erhöhung der IOH um eine Stufe das System überhaupt nicht bootet...echt merkwürdig...bootet der Rechner oder nicht?...BS oder Freeze?...Darstellungsfehler?...wie meinst du das...
Auf der ersten Seite hattest du aber schonmal die IOH auf 1,12 aber nicht solche Probleme...echt merkwürdig das Ganze...hmmm...
Sorry aber total überflüssiger Thread hier. Wie PitGST schon sagt sehen das andere newbies und machen gleich auch solche sinnlose Threads auf. Der Sammelthread ist dazu da.
Wie nichts...poste mal bitte was da alles steht...
nein nicht ganz ,wenn cpu und board neu sind ,dann lotet man den maximalen BCLK aus,wenn man das getan hat ,dann versucht man sein wunschtakt stabil zubekommen ,aber loopy hat schon recht du bist mit einer linie angefangen jetzt musst du die auch zu ende bringen
ich persönlich mache alles mit dem 21er multi ,es hat sich bei mir rausgestellt das er bei mir und den letzten 12cpus der beste ist und der 20er der schlechteste
Habe ich schon...kann aber bei CPU Advanced Features nichts genaues sehen oder anklicken...