XFX 7800GT Extreme Gamer Edition **Sammelthread**

Soo, was lange währt wird gut. Hab mich jetzt nochmal durchgerungen das hier alles zusammenfassen. Fang ich einfach mal mit den Eigenschaften von der Karte an.

Eigeschaften:

Chiptakt: 450MHz
Speichertakt: 1050MHz
Pixel-Pipelines: 20
Maximaler Verbrauch: 60W

Aktueller Preis:

Laut Geizhals 315,04€ der günstigste


Overclocking Ergebnisse:


- sersch: 514-518MHz /1180MHz
-
-



Liste der PCB Farben (wann & wo bestellt):

Da seitens der User Zweifel aufkommen, hab ich mal auf Wunsch hier noch eine Liste hinzugefügt. Wer noch was dazubeitragen will, PN an mich.

Geordnet nach dem Erhaltsdatum bzw. Bestelldatum (Daten basieren auf Memberangaben) :)

- Fw Steiner: 28.10.05 - www.alternate.de || blau
- MAX25: 30.10.05 - www.mix-computer.de || grün - Referenzdesign
- Fw Steiner: 01.11.05 - www.alternate.de || blau
- ASrock_User: 07.11.05 - || blau
- Botter: 11.11.05 - www.pc-king.de || blau
- krecki: 08.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- bl3ck 16.11.05 - www.hardwareversand.de || schwarz
- maaks 16.11.05 - www.hardwareversand.de || schwarz
- marcodj: 21.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- Powersurge: 22.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- forumer: 30.11.05 - www.mix-computer.de || grün - Referenzdesign
- sersch: 02.12.05 - grün - Referenzdesign


Impressionen:

Ich habe mitbekommen das jetzt die neueren Karten mit einem schwarzen PCB ausgeliefert werden, wer davon Bilder machen kann, der möge sich doch bitte bei mir melden.:)

Ich hab hier von meiner Karte bzw. meinem Sys. ein paar schöne Bilder gemacht. Werde die Karte aber noch mit Wasser kühlen. Imo blos keine Zeit für die Montage.






Arctic Cooling NV Silencer 5 Rev.3:




Zalman Fatal1ty FS-V7:



 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Playboy54 schrieb:
Zu der COD2 Aktion,

ich dachte, es reicht eine Mail mit der Rechnung an cod2@xfxsupport zu schreiben. Von einer Registrierung auf der Page wusste ich gar nix!

Bekomm ich jetzt kein COD2 oder was? habe rechtzeitig die Rechnung eingereicht, mich aber nicht registriert mit Seriennummer usw. und hab auch keine Antwort seither bekommen.

Das könnte es dann wohl gewesen sein mit CoD2. Weil scheinbar alle, die das Game bekommen werden, die besagte Mail von XFX bekommen haben, und zwar genau einen Tag nach Beendigung der Aktion. Übrigens habe ich mich in vielen Foren über diese Aktion erkundigt und habe dabei erfahren, daß man zum einen eben eine E-Mail mitsamt Kopie der Rechnung zu einer bestimmten Adresse schicken sollte und sich ebenfalls bei XFX registrieren mußte. Letzteres habe ich allerdings auch erst am 28.11. erledigt, während die Mail schon einige Tage vorher abgegangen war.
Mach Dir also keine große Hoffnung, wobei ich allerdings nicht gänzlich ausschließe, daß Du es nicht trotzdem bekommst, und auch nicht, daß unsereiner es nicht bekommt (vor allem wegen der rechtlichen Lage bezüglich der Jugendfreigabe etc.). Bin selber wegen letzterem sehr gespannt.
 
welche toolsbenutzt ihr um die xfx zu übertakten und sie auf stabilität zu testen?
gibt es auch ne möglichkeit die spannung anzuheben?

RivaTuner20RC154.exe ???
artifact_tester_v5.zip ???


mfg
 
kalle1111 schrieb:
Die Rg. ist vom 29.11.

Wo muß man sich melden ?

Nochmal auf deutsch: Wenn man bis zum einschließlich 30.11. nicht alle erforderlichen Schritte unternommen hat, ist es vorbei. Da nützt es auch nichts, wenn man sich am 4. oder 5.12. dort meldet, anmeldet oder sonstige Dinge tut, um auf sich aufmerksam zu machen. Die Aktion ist definitiv beendet, wobei sie sowieso schon verlängert worden war, wovon ich glücklicherweise profitiert habe. Aber nun ist Schluß.
 
Servus,

bestellt am 30.11.05 bei hardwareversand.de,
bekommen heute:

DSC02014.JPG


soviel zum Thema, dass nur noch welche mit grünem Pcb ausgeliefert werden.
Nach nem Rückläufer sieht es zwar nicht aus, kann man aber ja auch nicht ausschliessen....


MfG
bommel66
 
bommel66 schrieb:
Servus,

bestellt am 30.11.05 bei hardwareversand.de,
bekommen heute:

DSC02014.JPG


soviel zum Thema, dass nur noch welche mit grünem Pcb ausgeliefert werden.
Nach nem Rückläufer sieht es zwar nicht aus, kann man aber ja auch nicht ausschliessen....


MfG
bommel66
Es kann natürlich eine spätere Lieferung sein, aber auch die letzten FAG-Karten der Lieferung. Ich beneide Dich schon ;), aber wenn sie läuft :bigok: Dann ist es Jacke wie Hose ob nun FAG oder nicht :xmas:
 
Ich hab auch am 30.11 bestellt....echt nicht nett von dennen das sie mir keine Schwarze schicken:grrr:
 
Ich habe ggf. eine Quelle für die Full Retail XFX in schwarz. Wenn es sich bewahrheitet, dann nenne ich es umgehend. Die Bestellung ging heute raus und per Nachnahme. Mal sehen, wie schnell die hier sein wird. Das dauert mom. ja ewig mit dem Versand.
 
forumer schrieb:
Es kann natürlich eine spätere Lieferung sein, aber auch die letzten FAG-Karten der Lieferung. Ich beneide Dich schon ;), aber wenn sie läuft :bigok: Dann ist es Jacke wie Hose ob nun FAG oder nicht :xmas:

genauso sieht meine auch aus!
 
bommel66 schrieb:
Servus,

bestellt am 30.11.05 bei hardwareversand.de,
bekommen heute:

DSC02014.JPG
Oh Mann! Habe auch am 30.11.2005 bei hardwareversand bestellt. Heute ging das Paket raus, morgen habe ich es dann wohl. Hatte mich schon damit abgefunden, eine grüne Karte zu bekommen. Jetzt bin ich wieder ziemlich gespannt - hoffentlich kommt dann nicht eine neue Enttäuschung! Aber ich werd´s überleben, solange die Karte gut läuft, egal wie sie aussieht!

Aber trotzdem: Das schwarze Brett sieht schon sehr geil aus!!! :love:
 
Kann ich mit ATITool den max. Takt bei einer 7800GT ermitteln ?
 
habe am 1.12 bei hardwareversand auch ne 7800gt xfx geholt.
per nachnahme, sollte also morgen da sein.
hoffe auf so eine schöne schwarze, aber grün ist auch ok.
 
Servus,

Hirnverband schrieb:
...Hatte mich schon damit abgefunden, eine grüne Karte zu bekommen......

genau so ging es mir auch als ich die ganzen Beiträge hier las.
Die Farbe wäre mir -bei identischer Leistung- wirklich auch egal gewesen,
nun aber doch die Karte mit dem "mutmasslich" besseren Kühler bekommen zu haben freut mich trotzdem :bigok:

Edit: Ich hab bei hardwareversand.de für 800€ Teile bestellt, da haben die sich bestimmt gedacht: "Dafür schick mer dem och die schwarte" :fresse:


MfG
bommel66
 
Zuletzt bearbeitet:
kalle1111 schrieb:
THX

@ Bommel:

Wie sind denn Deine Temps ?
Zimmertemperaur.....

.....die liegt noch hier rum :haha:

Nikolausi für die Tochter war erstmal wichtiger :angel:

btw. Wie lese ich die überhaupt aus?
 
@Bommel: Glückwunsch :d

Ich hab am 1.12. bestellt. Hoffentlich wird meine auch schwarz *bang* *hoff*

cu
FuNKeR
 
FuNKeR schrieb:
@Bommel: Glückwunsch :d

Ich hab am 1.12. bestellt. Hoffentlich wird meine auch schwarz *bang* *hoff*

cu
FuNKeR
Hallo allerseits.

Also ich hab sie am 30.11. bei hardwareversand bestellt und leider war es nur die normale im nvidia Referenzdesign. :-( Hab sie dann gestern gleich zurück geschickt, mit bitte um Umtausch.
Das PCB ist mir eigentlich schnuppe, aber ich will eine mit nem leiseren Kühler, als dem Standardkühler, übertakten muss ich nicht unbedingt.

Jetzt nochmal ne Frage dazu, bisher bin ich immer davon ausgegangen und hab das auch schon in Tests gelesen, dass der Lüfter (der Grüne) leiser ist, als der Referenzlüfter. Stimmt das überhaupt?

Und was ist mit der evga kupfer-variante? Ist das nen Standardlüfter oder ist der leiser?

Wie gesagt, mir kommt es nur auf die Lautstärke an, aber ne GTX ist mir zu teuer.
 
Also ich habe beide im Vergleich gehört und empfinde eigentlich beide als laut.
 
Mal was ganz anderes, hab meine Heute von Alternate wiederbekommen und siehe da immernoch die gleichen Artefakte in Spielen und Benchs. Alternate konnte den Fehler nicht reproduzieren und hat mir die eingesande Karte wieder zurück geschickt.

Vieleicht wist ihr ja woran das liegt das sie kleine blinkende schwarze Quadrate in in Games und Benchs zeigt.

Spannungen liegen im Grünen Bereich.
Treiber ist der 81.95 alles auf High gestellt (sprich ohne optimierung).
StandartTakt von 450/1050.
Ach ja hab nen TFT dran (leider).

So vieleicht muss ich was wegen des TFTs anders einstellen, hatte immer nur CRT vorher.

Ich weis net mehr weiter was mit der Karte los ist.

Gruß WBPL
 
WitchBladepl schrieb:
Mal was ganz anderes, hab meine Heute von Alternate wiederbekommen und siehe da immernoch die gleichen Artefakte in Spielen und Benchs. Alternate konnte den Fehler nicht reproduzieren und hat mir die eingesande Karte wieder zurück geschickt.

Vieleicht wist ihr ja woran das liegt das sie kleine blinkende schwarze Quadrate in in Games und Benchs zeigt.

Spannungen liegen im Grünen Bereich.
Treiber ist der 81.95 alles auf High gestellt (sprich ohne optimierung).
StandartTakt von 450/1050.
Ach ja hab nen TFT dran (leider).

So vieleicht muss ich was wegen des TFTs anders einstellen, hatte immer nur CRT vorher.

Ich weis net mehr weiter was mit der Karte los ist.

Gruß WBPL

Probier mal ein anderes DVI-Kabel aus. Möglicherweise liegts daran.
 
hm seltsam, ich hab auch nen tft an der karte und die läuft auch aufm 81.95er -> keine probleme

umstellen musst du da nix über tft, haste denn schonmal den andren ausgang an der graka probiert? haste über dvi oder vga? wenn vga, haste schon mal nen andren vga->dvi adapter probiert? ganz generell die steckverbindungen überprüft? stromanschlüsse?
 
Ich hab VGA mit Adapter, aber das geile ist ja drei tage (also als ich sie neu hatte) ging es ja. und nun das geile, hab mal CRT probiert und das gleiche auch dort. Auf nem Anderes Sys sprich Asus A8N Sli gehts auch nicht, immer das gleiche Bild.
Die anderen ausgänge hab ich auch schon probiert.

Hatte ja auch schon mal geschaut ob es am Takt liegt, jede einstellung die ich tätige wird verweigert da die Karte angeblich nicht stabiel ist.
Aus diesem Grund geh ich ja davon aus das die Karte ne Meise hat.

Ich will echt mal wissen was Alternate getestet hat, garantiert nru geht an geht nicht an.

Grrr

MFG WBPL
 
das ist eindeutig nen grafikkarten problem!! Ich würde sie nochmal zurückschicken!
 
hast das recht auf nen 2ten rep. versuch
dann auf nen kompletten umtausch der graka und dann den anwalt/geld zurück....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh