XFX 7800GT Extreme Gamer Edition **Sammelthread**

Soo, was lange währt wird gut. Hab mich jetzt nochmal durchgerungen das hier alles zusammenfassen. Fang ich einfach mal mit den Eigenschaften von der Karte an.

Eigeschaften:

Chiptakt: 450MHz
Speichertakt: 1050MHz
Pixel-Pipelines: 20
Maximaler Verbrauch: 60W

Aktueller Preis:

Laut Geizhals 315,04€ der günstigste


Overclocking Ergebnisse:


- sersch: 514-518MHz /1180MHz
-
-



Liste der PCB Farben (wann & wo bestellt):

Da seitens der User Zweifel aufkommen, hab ich mal auf Wunsch hier noch eine Liste hinzugefügt. Wer noch was dazubeitragen will, PN an mich.

Geordnet nach dem Erhaltsdatum bzw. Bestelldatum (Daten basieren auf Memberangaben) :)

- Fw Steiner: 28.10.05 - www.alternate.de || blau
- MAX25: 30.10.05 - www.mix-computer.de || grün - Referenzdesign
- Fw Steiner: 01.11.05 - www.alternate.de || blau
- ASrock_User: 07.11.05 - || blau
- Botter: 11.11.05 - www.pc-king.de || blau
- krecki: 08.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- bl3ck 16.11.05 - www.hardwareversand.de || schwarz
- maaks 16.11.05 - www.hardwareversand.de || schwarz
- marcodj: 21.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- Powersurge: 22.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- forumer: 30.11.05 - www.mix-computer.de || grün - Referenzdesign
- sersch: 02.12.05 - grün - Referenzdesign


Impressionen:

Ich habe mitbekommen das jetzt die neueren Karten mit einem schwarzen PCB ausgeliefert werden, wer davon Bilder machen kann, der möge sich doch bitte bei mir melden.:)

Ich hab hier von meiner Karte bzw. meinem Sys. ein paar schöne Bilder gemacht. Werde die Karte aber noch mit Wasser kühlen. Imo blos keine Zeit für die Montage.






Arctic Cooling NV Silencer 5 Rev.3:




Zalman Fatal1ty FS-V7:



 
Zuletzt bearbeitet:
Hat die XFX jetzt 100%ig nen Geo von 0 per default?

Dumm das die Evga nicht bei Geizhals gelistet sind. :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mAdSir schrieb:
tja aber wenn die xfx von home aus den geo takt aug 0 hat und meine auf 40 mghz, is meine trotzdem schneller :d.
Da müßtest Du nachschauen, ob der wirklich nicht Null ist bei Dir ;). Wenn aber doch, dann ist sie schneller.

Mr.Mito schrieb:
Hat die XFX jetzt 100%ig nen Geo von 0 per default?

Dumm das die Evga nicht bei Geizhals gelistet sind. :(
ja, echt blöd :(.
 
Zuletzt bearbeitet:
der geo takt ist 0

leute was denkt ihr über meien post wartet mal ich kopiet ihn mal hier rein

:
:
:
naja hab mal 4 biosse verglichen von verschiedenen herstellern

fakt ist :


--------------------------------------------------------
gainward gt macht ...400 + 40 geo

xfx .....gt.................450 +0 geo
xfx gtx normal .......450 40 geo
xfx gtx xx ...........490 40 geo

alle grafikkarten laufen mit 1,4 volt gpu

da miene xfx gt sich auf ca 500 takten lässt könnte es ja auch sein das sie 500 +40 geo läuft oder seh ich da was falsch
----------------------------------------------------------


was denkt ihr darüber

ein anderer user aud hardwareluxx meinte das bei ihm

465 + 40
465 + 0

300 punkte beim 3dmark 05 ausmachen

wie denkt ihr darüber
 
arthurarthur schrieb:
da miene xfx gt sich auf ca 500 takten lässt könnte es ja auch sein das sie 500 +40 geo läuft oder seh ich da was falsch
Das geht eher in Richtung 460+40, wenn 500 Dein maximum ist. Teste es am besten aus.
 
ja aber wie schaffen die gtx karten 490+40 von werk aus schon ?
die lassen sich dann meistens noch auf 530 oc das sind dann 530+40


ich mein gleicher chip gleiche spannung ka
 
Hier mal ein Link für die 7800 GT von EVGA (Preisvergleich)>Klick>

Ist aber glaub ich die "non Copper-Version"

Ädit Hier der Link zu Mix - mit Bild aber ohne Details...>klick<
 
Zuletzt bearbeitet:
arthurarthur schrieb:
ja aber wie schaffen die gtx karten 490+40 von werk aus schon ?
die lassen sich dann meistens noch auf 530 oc das sind dann 530+40


ich mein gleicher chip gleiche spannung ka
Die GT und GTX unterschieden sich in der Anzahl der Pipes und der Platine. Als gleich ist es schlecht zu bezeichnen. Gut möglich, dass bei den GT's der Ausschuss der GTX landet etc.
 
Also meine kommt Montag wieda weg....falls es keine Schwarzen mehr gibt muss ich wohl eine andere nehmen.
Mal gucken....vielleicht Asus oder Albatron ... muss ich wohl mal suchen :fresse:
 
evga ist ja noch ganz neu, da ist es klar, dass die noch nicht so oft gelistet sind...aber der preis bei mix ist heiß ;)
 
asus ( ocworkbase ) schrieb:
So , hab meine zweite heute auch von Hardwareversand bekommen , natürlich grün .
Nun habe ich eine in blau und eine in grün im Sli Betrieb und ich muss sagen die Pcp Farbe erkennt man kaum wenn das Gehäuse ausgeleuchtet ist ( bei mir blau ) und ein feiner Kontrast ist es auch , oben die blaue mit schwarzer Schiene und XFX Logo und unten die grüne mit Edelstahlschiene .

Da ich beide habe kann ich sagen , weder Temps noch Lautstärke unterscheiden sich groß !

Die grüne lässt sich besser cloken .


Anstatt gross Einkaufen zu gehen
bezahle deine Schulden und belüge und be-trü-ge die Leute nicht !!!

CB
 
hab grad den zalmann 700 auf meine gebaut

idele von 40 auf 30 grad
last von 65 auf 50 grad no oc

unter hdr demo
 
Was mir die ganze Zeit auffällt ist das alle von Zwei verscheidenen Version der XFX GT reden. Aber es gibt immo drei der Karten
1. Schwarz mit blauem lüfter
2. komplett Nvidia Design
3. Grünes PCB aber vom Design her gleicher Lüfter wie bei 1. nur Hell und unbeleuchtet.

Hoffe erzähl jetzt keinen Müll aber wer bei Geizhals mal aufgepasst hat wird bemerken das klar erst mal nur zwei aber alle beide Hell sind und andere Lüfter besitzen. Und dann gibts noch die schwarze mit blauem Lüfter. Shet ihr das auch so??.

Apropo meine kommt aus der RMA wieder und wehe die iss nicht schwarz mit blauem Kühler dann geht die sofort zurück hehe.Hab mir extra versichern lasssen auf der Org. Rechnung das sie Schwaz iss^^.

Gruß WBPL
 
WitchBladepl schrieb:
Was mir die ganze Zeit auffällt ist das alle von Zwei verscheidenen Version der XFX GT reden. Aber es gibt immo drei der Karten
1. Schwarz mit blauem lüfter
2. komplett Nvidia Design
3. Grünes PCB aber vom Design her gleicher Lüfter wie bei 1. nur Hell und unbeleuchtet.

Hoffe erzähl jetzt keinen Müll aber wer bei Geizhals mal aufgepasst hat wird bemerken das klar erst mal nur zwei aber alle beide Hell sind und andere Lüfter besitzen. Und dann gibts noch die schwarze mit blauem Lüfter. Shet ihr das auch so??.

Apropo meine kommt aus der RMA wieder und wehe die iss nicht schwarz mit blauem Kühler dann geht die sofort zurück hehe.Hab mir extra versichern lasssen auf der Org. Rechnung das sie Schwaz iss^^.

Gruß WBPL

Dann gibt es vier. Du hast die mit blauem PCB vergessen. Schau Dir nur den Ausgangspost dieses Threads an, dort sind Bilder von dieser Variante (auf der ersten Seite). Die Schwarze kam erst später dazu.
 
C3T schrieb:
Also meine kommt Montag wieda weg....falls es keine Schwarzen mehr gibt muss ich wohl eine andere nehmen.
Mal gucken....vielleicht Asus oder Albatron ... muss ich wohl mal suchen :fresse:

Du weisst schon das z.B. Albatron keine blaues PCB hat oder ?
Im Moment sind irgendwie alle Karten "grün" !
 
H!dek! schrieb:
Du weisst schon das z.B. Albatron keine blaues PCB hat oder ?
Im Moment sind irgendwie alle Karten "grün" !
Dann wird wohl doch ne Asus :fresse: oder gibts noch andere blaue? oder halt ne schwarze XFX......
 
@mAdSir
Man kann doch nicht einfach ALLE Karten verallgemeinlichen, nur weil eine nicht gut ging.

Woher willst du wissen, dass die nächste XFX keine 530 MHz schafft? Man kann pauschal nicht sagen, dass die schlechter gehen, außer nVidia selektiert extra schlechte Chips für XFX aus :haha:

EDiT:
Habe auch ne blaue und die hat den Geotakt auf 0.
 
Also meine ist eher schwarz, mit PCI-E Stecker und dem GTX Design...
Irgendwie verwirrt mich das alles, naja hauptsache meine läuft ;)

*fotos gemacht hat*
 
Heute die zweite Lieferung bekommen von Atelco.
Und was war drin :)? Eine schwarze XFX die sich bequem mit 510/600 betreiben lässt.
 
hat jemand von euch seine karte auch per adapter an n strom angeschlossen?
ich hab das heute mal gemacht, weil das PCIe kabel zu kurz war :haha:

ich hab die beiden "besonderen" 4pin stecker von taga genommen.
is das OK?
geht das auch nur mit einem?
 
ich habe nie gesagt, dass die xfx nicht gut gehen oder so, ich habe nur gesagt, dass meine bei gleicher mghz zahl schneller is, weil die xfx geo takt von 0 haben und meine von 40.
 
derAlex schrieb:
Heute die zweite Lieferung bekommen von Atelco.
Und was war drin :)? Eine schwarze XFX die sich bequem mit 510/600 betreiben lässt.

Wie die zweite? Hatteste 2 bestellt? Ich habe ne grüne bekommen von denen. :rolleyes:
 
derAlex schrieb:
Heute die zweite Lieferung bekommen von Atelco.
Und was war drin :)? Eine schwarze XFX die sich bequem mit 510/600 betreiben lässt.
Retail oder Lite Retail ?
 
Laut Alternate kommt meine schwarze montag wieder^^ *freu*.
Mal so nebenbei die schwarze scheint im grunde ja auch den GTX Kühler zu haben oder sehe ich das falsch. Weil wo ich an der seite drunter geschaut habe sieht man ja auch genau den selben Kühler wie in dem Link weiter oben. Nur halt ne andere abdeckung und nen beleuchteter Lüfter.

Gruß WBPL
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh