XFX 7800GT Extreme Gamer Edition **Sammelthread**

Soo, was lange währt wird gut. Hab mich jetzt nochmal durchgerungen das hier alles zusammenfassen. Fang ich einfach mal mit den Eigenschaften von der Karte an.

Eigeschaften:

Chiptakt: 450MHz
Speichertakt: 1050MHz
Pixel-Pipelines: 20
Maximaler Verbrauch: 60W

Aktueller Preis:

Laut Geizhals 315,04€ der günstigste

Overclocking Ergebnisse:

- sersch: 514-518MHz /1180MHz
-
-

Liste der PCB Farben (wann & wo bestellt):

Da seitens der User Zweifel aufkommen, hab ich mal auf Wunsch hier noch eine Liste hinzugefügt. Wer noch was dazubeitragen will, PN an mich.

Geordnet nach dem Erhaltsdatum bzw. Bestelldatum (Daten basieren auf Memberangaben) :)

- Fw Steiner: 28.10.05 - www.alternate.de || blau
- MAX25: 30.10.05 - www.mix-computer.de || grün - Referenzdesign
- Fw Steiner: 01.11.05 - www.alternate.de || blau
- ASrock_User: 07.11.05 - || blau
- Botter: 11.11.05 - www.pc-king.de || blau
- krecki: 08.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- bl3ck 16.11.05 - www.hardwareversand.de || schwarz
- maaks 16.11.05 - www.hardwareversand.de || schwarz
- marcodj: 21.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- Powersurge: 22.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- forumer: 30.11.05 - www.mix-computer.de || grün - Referenzdesign
- sersch: 02.12.05 - grün - Referenzdesign

Impressionen:

Ich habe mitbekommen das jetzt die neueren Karten mit einem schwarzen PCB ausgeliefert werden, wer davon Bilder machen kann, der möge sich doch bitte bei mir melden.:)

Ich hab hier von meiner Karte bzw. meinem Sys. ein paar schöne Bilder gemacht. Werde die Karte aber noch mit Wasser kühlen. Imo blos keine Zeit für die Montage.

Arctic Cooling NV Silencer 5 Rev.3:

Zalman Fatal1ty FS-V7:

Zuletzt bearbeitet:
Jo ich werde gleich Bilder machen. Gestaltet sich nur ein wenig schwierig hab keine Digi-Cam und muss so meine Webcam nehmen ;)!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lun@tic schrieb:
Retail oder Lite Retail ?
Ich habe heute auch meine XFX 7800 GT Lite Retail von Atelco bekommen, für 329,-€
Schwarz mit PCIe anschluss, sieht aus wie die Blaue auf Seite 24, halt nur in schwarz. Konnte es leider noch nicht testen, da alternate meine Mainboard mit trans-o-flex gesendet hat, und die leider nicht in packstation liefern können.......muss halt bis Montag warten....

für was ist dieser ominöse Geo takt? Warum haben welche 0 und welche 40?

Hängt es damit zusammen das die xfx von hause aus schon höher getaktet ist??

krecki schrieb:
für was ist dieser ominöse Geo takt? Warum haben welche 0 und welche 40?

Hängt es damit zusammen das die xfx von hause aus schon höher getaktet ist??
Du liest ungerne bisherige Beiträge wie? Du kannst es Dir so vorstellen: Geo=übertakten im 3D-Betrieb. Das bedeutet alle Referenz 7800GT haben 400+40=440 und die XFX hat 450+0=450. Ein Vorteil von lächerlichen 10MHz, die als 450 verkauft werden.

das bedeutet, das man jede 7800GT mindestens um 40mhz übertakten kann! und die von xfx verkaufen das mit garantie??

krecki schrieb:
das bedeutet, das man jede 7800GT mindestens um 40mhz übertakten kann! und die von xfx verkaufen das mit garantie??
nicht übertakten kann, sondern das macht jede automatisch! Die XFX aber nicht. Stelle es Dir wie Cool&Quiet beim A64 vor.

JediNizar schrieb:
Ich habe heute auch meine XFX 7800 GT Lite Retail von Atelco bekommen, für 329,-€
Schwarz mit PCIe anschluss, sieht aus wie die Blaue auf Seite 24, halt nur in schwarz.....
Das ist ja nen Ding.Werd ich mir dann doch mal überlegen,meine tauschen zu lassen.Meine LR von Atelco ist nämlich grün.Die Leistung stimmt zwar,aber wie das immer so ist.Und soweit ich das bei Atelco gesehen hab,weisen die nicht darauf hin,das die Abbildung nur ähnlich sein kann.

forumer schrieb:
nicht übertakten kann, sondern das macht jede automatisch! Die XFX aber nicht. Stelle es Dir wie Cool&Quiet beim A64 vor.

achso jetzt verstehe ich!

Somit müssten die XFX und die anderen 7800Gts in benchmarks dieselben ergebnisse bringen, die 10mhz bringen ja wohl nicht den punkteunterschied!

Ist das bei beiden Mhz Zahlen so??

Mal ne Frage:

Wieso fahrt ihr auf ne "schwarze" xfx 7800gt gamer edition so ab ? könnte mir das bitte jemand erklären ? (der Style alleine isses wohl nicht oder ?)

Strider schrieb:
Mal ne Frage:

Wieso fahrt ihr auf ne "schwarze" xfx 7800gt gamer edition so ab ? könnte mir das bitte jemand erklären ? (der Style alleine isses wohl nicht oder ?)
Also bei mir gehts um die Optik (wie wohl bei allen?) weil man kriegt ja schon billiger welche....

ich finde den zalman bei den 7ern super hässlich, aber ist geschmacks sache, kaufe mir wahrscheinlich den AC silencer rev.3, wie sind denn die temps mit dem zalman hat sich die lautstärke stark verbessert load/idle? hast du den ALCU oder CU?

Sach ma muss ich bei ner 7800GTX EG von XfX irgendwas spezielles einstellen damit ich endlich ma nen Farbbild auf meinem TV kriege ? Ich krieg nämlich solange ich im BIOS bin farbe und sobald ich im Windows bin nur noch schwarz/weiß und bin echt am verzweifeln -.-

Zabuza schrieb:
Sach ma muss ich bei ner 7800GTX EG von XfX irgendwas spezielles einstellen damit ich endlich ma nen Farbbild auf meinem TV kriege ? Ich krieg nämlich solange ich im BIOS bin farbe und sobald ich im Windows bin nur noch schwarz/weiß und bin echt am verzweifeln -.-

das hat nix mit der xfx zu tun sondern ist ein einstellungsproblem!

hast du klonen eingestellT?

und primäre anzeige?

Ich hab aber grad keinen anderen 7800er Thread zur hand gehabt ^^
TV is bei mir sekundär (das ging bei meiner alten 5700LE u. 6800LE auch immer mit Farbe) und is auf Clone ... komisch is halt das ich wenn ich beim starten des Rechners ins BIOS gehe, habe ich Farbe. Aber sobald ich irgendwie mit Windows in berührung komme isses nur noch schwarz/weiß ...

Also irgendwie check ich das net, die Lite retail sind jetzt die grünen und die full retail die schwarzen/blauen?

Wars bei jemandem mal anders?
Hab auch großes Interesse an der Karte.

@zabuza...kann es sein dass dein treiber beim clonen ntsc anzeigen will?

interesse hätt ich auch an der karte, aber wenn die nich gut zu ocen geht isses wohl müll :shake:

oder kann das jemand widerlegen...?

Kane02 schrieb:
Also irgendwie check ich das net, die Lite retail sind jetzt die grünen und die full retail die schwarzen/blauen?

Wars bei jemandem mal anders?
Hab auch großes Interesse an der Karte.

Nein. Meine war eine Lite-Retail und war schwarz. In der "kleinen" Packung waren nur alle dazugehörigen Kabel und Adapter, eine Treiber-CD, eine Werbe-Broschüre für XFX Produkte und ein verschiedensprachiger "Installation-Guide". Also keine zusätzliche Software, aber nichtsdestotrotz eine Karte, die nicht im Referenz-Design daherkam.

P.S.: Zudem habe ich mich noch rechtzeitig für die CoD2-Aktion registriert (allgemein meine Karte incl. Seriennummer) und angemeldet (für die spezielle Aktion per E-Mail) und habe von XFX auch schon die hier erwähnte Antwort-Mail bekommen, daß ich das Spiel bekomme.
Also ist bei mir, wenn man es so sieht, sogar noch Software dabei, und dazu noch nicht irgendeine veraltete Budget-Ware, sondern etwas absolut aktuelles.:xmas:

Hab ne kurze Frage zur Karte:

Würde meine CPU (siehe Sig; 512kb Cache) für die Karte reichen?
Wieviel Watt sollte mein Netzteil haben?

CPU sollte reichen für eine Karte. Wieviel Watt kann man nicht genau sagen. Ein
gutes NT von Enermax mit 350 Watt ist z.B. stärker als ein LC Schrott mit 550 Watt.

Was für eins hast du den atm? Ein Marken NT mit 400 Watt reicht dicke.

Zu der COD2 Aktion,

ich dachte, es reicht eine Mail mit der Rechnung an cod2@xfxsupport zu schreiben. Von einer Registrierung auf der Page wusste ich gar nix!

Bekomm ich jetzt kein COD2 oder was? habe rechtzeitig die Rechnung eingereicht, mich aber nicht registriert mit Seriennummer usw. und hab auch keine Antwort seither bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh