XFX 7800GT Extreme Gamer Edition **Sammelthread**

Soo, was lange währt wird gut. Hab mich jetzt nochmal durchgerungen das hier alles zusammenfassen. Fang ich einfach mal mit den Eigenschaften von der Karte an.

Eigeschaften:

Chiptakt: 450MHz
Speichertakt: 1050MHz
Pixel-Pipelines: 20
Maximaler Verbrauch: 60W

Aktueller Preis:

Laut Geizhals 315,04€ der günstigste


Overclocking Ergebnisse:


- sersch: 514-518MHz /1180MHz
-
-



Liste der PCB Farben (wann & wo bestellt):

Da seitens der User Zweifel aufkommen, hab ich mal auf Wunsch hier noch eine Liste hinzugefügt. Wer noch was dazubeitragen will, PN an mich.

Geordnet nach dem Erhaltsdatum bzw. Bestelldatum (Daten basieren auf Memberangaben) :)

- Fw Steiner: 28.10.05 - www.alternate.de || blau
- MAX25: 30.10.05 - www.mix-computer.de || grün - Referenzdesign
- Fw Steiner: 01.11.05 - www.alternate.de || blau
- ASrock_User: 07.11.05 - || blau
- Botter: 11.11.05 - www.pc-king.de || blau
- krecki: 08.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- bl3ck 16.11.05 - www.hardwareversand.de || schwarz
- maaks 16.11.05 - www.hardwareversand.de || schwarz
- marcodj: 21.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- Powersurge: 22.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- forumer: 30.11.05 - www.mix-computer.de || grün - Referenzdesign
- sersch: 02.12.05 - grün - Referenzdesign


Impressionen:

Ich habe mitbekommen das jetzt die neueren Karten mit einem schwarzen PCB ausgeliefert werden, wer davon Bilder machen kann, der möge sich doch bitte bei mir melden.:)

Ich hab hier von meiner Karte bzw. meinem Sys. ein paar schöne Bilder gemacht. Werde die Karte aber noch mit Wasser kühlen. Imo blos keine Zeit für die Montage.






Arctic Cooling NV Silencer 5 Rev.3:




Zalman Fatal1ty FS-V7:



 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Skywalker schrieb:
Die schwarze Karte mit dem neuen PCB und dem kurzen Kühler sieht einfach mal häßlich aus. Dazu noch der alte 4-pol Stromstecker...schäbbig.
Was soll den daran häßlich sein?
 
forumer schrieb:
Was soll den daran häßlich sein?


Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll, aber da gefällt mir zum Beispiel die blaue Asus 7800Gt WESENTLICH besser.

Anandtech hatte ein sehr schönes Bild gehabt:

asuscard.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Silver79 schrieb:
nur der nicht regelbare lüfter der neuen serie nervt nen bischen, aber wie schon geschrieben, ich warte auf nen bios update!

Hallo Silver79,
bitte sag Bescheid, wenn Du das neue BIOS gefunden hast, bzw. es erschienen ist. Fänd ich gut!

Thx!
 
Skywalker schrieb:
Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll, aber da gefällt mir zum Beispiel die blaue Asus 7800Gt WESENTLICH besser.
Wenn Du blau lieber magst, dann nimm sie. Sonst ist die Aussage sicher sehr sinnbefreit. Bestelle eine Asus und hoffe Du bekommst keine grüne Asus :bigok:. Die sind sicher nicht mehr alle blau. Das Aussehen ist ja sicher um einges besser als eine Referenzkarte in grün und ob der 4Pol-Stecker ein Nachteil, wurde bisher schon einmal wiederlegt. Eventuelle Inkompatibiltäten zu Komplettkühlern wäre ein Nachteil, aber da ist bisher nichts bekannt. Außerdem kann man es auch auch dann nicht schlecht machen. Einerseits wollen alle keinen Einheitsbrei und dann wieder doch.
 
warum? er hat seine meinung geäußert und findet sie häßlich! Dir gefällt sie halt... nuja, who cares!

Meinungsfreiheit jucHu :fresse:
 
EDIT: Jetzt hab ich es gesehen, 2 Seiten zurück. Sieht ja kacke aus, ich will auch eine mit langem Lüfter.

Hab ich das richtig verstanden, die neuen Karten, zumindest die blacks, haben jetzt alle einen kurzen Lüfter?
 
Zuletzt bearbeitet:
TM30 schrieb:
warum? er hat seine meinung geäußert und findet sie häßlich! Dir gefällt sie halt... nuja, who cares!

Meinungsfreiheit jucHu :fresse:
Es ist auf das neue Layout bezogen und sicher ist es Geschmackssache, aber es wurde doch sehr schäbig beschrieben! Ich sehe es anders und versuche es zu begründen.
Skywalker schrieb:
Die schwarze Karte mit dem neuen PCB und dem kurzen Kühler sieht einfach mal häßlich aus. Dazu noch der alte 4-pol Stromstecker...schäbbig.
 
Zuletzt bearbeitet:
forumer schrieb:
Wenn Du blau lieber magst, dann nimm sie. Sonst ist die Aussage sicher sehr sinnbefreit. Bestelle eine Asus und hoffe Du bekommst keine grüne Asus :bigok:. Die sind sicher nicht mehr alle blau. Das Aussehen ist ja sicher um einges besser als eine Referenzkarte in grün und ob der 4Pol-Stecker ein Nachteil, wurde bisher schon einmal wiederlegt. Eventuelle Inkompatibiltäten zu Komplettkühlern wäre ein Nachteil, aber da ist bisher nichts bekannt. Außerdem kann man es auch auch dann nicht schlecht machen. Einerseits wollen alle keinen Einheitsbrei und dann wieder doch.

Du hast mich nach meiner Meinung gefragt. So ich kann Dir leider nicht detailiert beschreiben was mich an dem geposteten layout der Karte stört. Ich finde sie nun einfach mal unglaublich häßlich. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Was die Asus-Karte betrifft, klar ist es ein Glücksspiel die blaue zu erwischen aber bei XFX ist ja auch nix sicher.
 
Skywalker schrieb:
Du hast mich nach meiner Meinung gefragt. So ich kann Dir leider nicht detailiert beschreiben was mich an dem geposteten layout der Karte stört. Ich finde sie nun einfach mal unglaublich häßlich. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Dann findest Du sie eben häßlich :bigok:.
Skywalker schrieb:
Was die Asus-Karte betrifft, klar ist es ein Glücksspiel die blaue zu erwischen aber bei XFX ist ja auch nix sicher.
Ich habe nie etwas anderes behauptet.
 
Machts doch wie ich, ich war beim arlt und km-shop, habe gesagt sie sollen paar von xfx bestellen, dass sie die vorrätig haben. Dann hingehen, aufmachen, und auf folgende Punkte überprüfen

- "Blaue Karte, oder schwarz, aber kein hässliches Mattschwarz,

- grüner Lüfter,

- langer und kein hässlicher kurzer Kühler,

- normaler PCie Anschluss, und kein nerviger hässlicher 4er Molex

Wenn das alles zutrifft, nehm ich 2 von den Dingern mit, ansonsten kann mir xfx mal einen lutschen, und warte bis es leckere GTXen in geilen Farben gibt, dann lass ich auch mal 1500 euro für 2 karten da, das ist kein Ding
 
Zuletzt bearbeitet:
Playboy54 schrieb:
Machts doch wie ich, ich war beim arlt und km-shop, habe gesagt sie sollen paar von xfx bestellen, dass sie die vorrätig haben. Dann hingehen, aufmachen, und auf folgende Punkte überprüfen

- "Blaue Karte, oder schwarz, aber kein hässliches Mattschwarz,

- grüner Lüfter,

- langer und kein hässlicher kurzer Kühler,

- normaler PCie Anschluss, und kein nerviger hässlicher 4er Molex

Wenn das alles zutrifft, nehm ich 2 von den Dingern mit, ansonsten kann mir xfx mal einen lutschen, und warte bis es leckere GTXen in geilen Farben gibt, dann lass ich auch mal 1500 euro für 2 karten da, das ist kein Ding
Bist Du noch auf der Suche oder bist Du nun fündig geworden?

http://www.xfxforce.com/forums/ann.jspa?annID=24

Dear Valued XFX Customers,

Recently we had a packaging issue that unfortunately resulted in a small number of 7800 GT cards to be shipped under the wrong part number. To be very clear, there are NO technical/mechanical issues with this product. This customer service notice is only related to the aesthetics and slight configuration differences (noted below). If for any reason you are not 100% satisfied with you purchase of our XFX 7800GT, please contact us immediately so that we may assist you ( support7800gt@xfxforce.com (this temporary e-mail account will remain active for 90 days)).


PV-T70G-UDF7 (6-pin power connector with 450MHz Core /1.05GHz Memory)

PV-T70G-UDE7 (4-pin power connector with 450MHz Core /1.05GHz Memory)


XFX stands behind all of our products offering a Double Lifetime Warrantee and excellent customer service. Feel free to contact our customer support team should you have any questions, concerns or if you just want to brag about how awesome our video cards are running in your system!


Sincerely,

Team XFX

Man kann an der SN der Karte die Anschlüsse erkennen. Das ist shon mal nett. Wenn ich nur wüßte welche SN meine hat??
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fänd es nützlich, wenn mal jemand mal ne Übersicht über die ganzen verschiedenen Versionen zusammenschreiben könnte, die dann im ersten Post landet. Dafür ist n Sammelthread ja eigentlich da.

  • Lite Retail
  • Blaues PCB
  • PCIe-Stecker
  • GTX-Kühler
  • Bestellt am: 01.12.2005
  • Bestellt bei: http://www.hardwareversand.de
  • Seriennummer: ABC123dsgöhwr
  • (Beispiel-)Bild:

Sowas in der Art vielleicht.

cu
FuNKeR
 
Was noch sehr interessant für die Freunde der Komplett-Wakü-Kühler wäre, dass wären Bilder der Rückseite und Vorderseite ohne Lüfter der 4Pol-Variante. Die Löcher im PCB sind ja anscheinend an anderen Stellen.
 
Ok dann fang ich mal an mit meiner SN

Seriennummer: PV-T70G-UDF3 (6-pin power connector with 450MHz Core /1.05GHz Memory)

-Bestellt am: 21.11.05
-Bestellt bei: http://www.alternate.de
-Version: Lite Retail
-Karton: klein viereckig
-Schwarzer PCB
-Schwarze/Grüner GTX Kühler
-6 Pin PCI-E Stecker
-Bios Version : 5.70.02.13.12





So waere ja mal nett wenn ihr auch eure bios version und SN eintagen könnted vielleicht hilfreicher :)
mfg dannix


EDIT

Funker war schneller aber das ne sehr gute idee ! Dann muste ja nicht nen neune post erst aufmachen und hast alles sofort im ersten zusammenfassend auf einem blick !
 
Zuletzt bearbeitet:
dannix schrieb:
Ok dann fang ich mal an mit meiner SN

PV-T70G-UDF3 (6-pin power connector with 450MHz Core /1.05GHz Memory)

-Schwarzer PCB
-Schwarze/Grüner Lüfter
-6 Pin PCI-E Stecker
-Lange Lüfter version
-Bios Version : 5.70.02.13.12





So waere ja mal nett wenn ihr auch eure bios version und SN eintagen könnted vielleicht hilfreicher :)
mfg dannix


EDIT

Funker war schneller aber das ne sehr gute idee ! Dann muste ja nicht nen neune post erst aufmachen und hast alles sofort im ersten zusammenfassend auf einem blick !
Super und schreibts Du noch bitte das Bestelldatum, Retail/Lite-Ratail etc. mit dazu.

P.S.: Das F muss rot sein :).
 
Hab meinen Post noch etwas weiter aktualisiert. So könnte man das ja als Vorlage nehmen.

cu
FuNKeR
 
so nun werde ich mir auch eine 7800GT kaufen doch wahrscheinlich eine EVGA 7800GT CO, denn das rätseln was man für eine XFX Karte bekommt ist mir doch etwas zu blöd. Außer ihr wisst einen Laden der die Karten mit GTX Kühler hat und PCIE Stromanschluss. Und ob sie blau oder schwarz ist, ist mir eigentlich egal. (aber schwarz ist bevorzugt)
 
Radeon Freak schrieb:
so nun werde ich mir auch eine 7800GT kaufen doch wahrscheinlich eine EVGA 7800GT CO, denn das rätseln was man für eine XFX Karte bekommt ist mir doch etwas zu blöd. Außer ihr wisst einen Laden der die Karten mit GTX Kühler hat und PCIE Stromanschluss. Und ob sie blau oder schwarz ist, ist mir eigentlich egal. (aber schwarz ist bevorzugt)
Leider keinen Schimmer :(
 
Meine Karte läuft jetzt mindestens 500(+0)/620 nachdem ich die GPU-Spannung erhöht habe. Das sind etwa 30MHz mehr als vorher. Ich habe allerdings noch nicht ausführlich getestet. Es kann also sein das noch mehr geht.

Edit: bei 507(+0) ist endgültig schluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Radeon Freak schrieb:
so nun werde ich mir auch eine 7800GT kaufen doch wahrscheinlich eine EVGA 7800GT CO, denn das rätseln was man für eine XFX Karte bekommt ist mir doch etwas zu blöd. Außer ihr wisst einen Laden der die Karten mit GTX Kühler hat und PCIE Stromanschluss. Und ob sie blau oder schwarz ist, ist mir eigentlich egal. (aber schwarz ist bevorzugt)

...ich würde rotzfrech bei XFX anfragen. DIE wollen ihre Karten schließlich verkaufen, oder? :d
 
ich glaub die verzichten auf 1-2 käufer die dumm daher kommen und noch ansprüche vom pcb usw. haben :d

ich werds so machen, ich bestell und wenns nich die is schick ich sie innerhalb 14 tagen zurück und bestell wo anners :d

MFG: AeroxRacer :p
 
Bisher bin ich mit dem Support von XFX sehr zufrieden. Netter Kontakt (wenn auch über Übersetzungssoftware von Seiten des Support-Centers) aber immer nette und zweckdienliche Antworten. Ausserdem: Fragen kost nix! ;)
 
Irgendwer hatte doch neulich was mit dem Geotakt; war das forumer ? Ich hab jedenfalls gestern mal mit RivaTuner geguckt, und bei der GPU liegt kein Takt auch nur einen Millimeter über den 450MHz. Muß ich noch irgendwas machen, damit sie den hochdreht, oder tut sie das dann halt einfach nicht ?
 
Der erste, der CoD2 bekommen hat, soll sich mal melden, damit man weiß, wann es in etwa losgeht.:xmas:
 
Mein Paket ist schon heute da, aber hab die Post leider verpasst. Muss ich morgen in die Filiale tigern. ;(
Aber Hammer, Samstag Versandbestätigung und schon heute da. :bigok:
 
Metalhead schrieb:
Der erste, der CoD2 bekommen hat, soll sich mal melden, damit man weiß, wann es in etwa losgeht.:xmas:

naja, vor nächster woche wird garantiert nichts ankommen
die haben uns ja noch bis zum 16. zeit gegeben unsere profile zu überprüfen und ggf. zu vervollständigen
hoff aber dass wirs noch vor weihnachten bekommen:coolblue:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh