XFX 7800GT Extreme Gamer Edition **Sammelthread**

Soo, was lange währt wird gut. Hab mich jetzt nochmal durchgerungen das hier alles zusammenfassen. Fang ich einfach mal mit den Eigenschaften von der Karte an.

Eigeschaften:

Chiptakt: 450MHz
Speichertakt: 1050MHz
Pixel-Pipelines: 20
Maximaler Verbrauch: 60W

Aktueller Preis:

Laut Geizhals 315,04€ der günstigste


Overclocking Ergebnisse:


- sersch: 514-518MHz /1180MHz
-
-



Liste der PCB Farben (wann & wo bestellt):

Da seitens der User Zweifel aufkommen, hab ich mal auf Wunsch hier noch eine Liste hinzugefügt. Wer noch was dazubeitragen will, PN an mich.

Geordnet nach dem Erhaltsdatum bzw. Bestelldatum (Daten basieren auf Memberangaben) :)

- Fw Steiner: 28.10.05 - www.alternate.de || blau
- MAX25: 30.10.05 - www.mix-computer.de || grün - Referenzdesign
- Fw Steiner: 01.11.05 - www.alternate.de || blau
- ASrock_User: 07.11.05 - || blau
- Botter: 11.11.05 - www.pc-king.de || blau
- krecki: 08.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- bl3ck 16.11.05 - www.hardwareversand.de || schwarz
- maaks 16.11.05 - www.hardwareversand.de || schwarz
- marcodj: 21.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- Powersurge: 22.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- forumer: 30.11.05 - www.mix-computer.de || grün - Referenzdesign
- sersch: 02.12.05 - grün - Referenzdesign


Impressionen:

Ich habe mitbekommen das jetzt die neueren Karten mit einem schwarzen PCB ausgeliefert werden, wer davon Bilder machen kann, der möge sich doch bitte bei mir melden.:)

Ich hab hier von meiner Karte bzw. meinem Sys. ein paar schöne Bilder gemacht. Werde die Karte aber noch mit Wasser kühlen. Imo blos keine Zeit für die Montage.






Arctic Cooling NV Silencer 5 Rev.3:




Zalman Fatal1ty FS-V7:



 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber auch schon nicht mehr so die Neuigkeit. Das EVGA NF4-Board ist n umgelabeltes Jetway, das sich mit dem DFI messen konnte. Das Design ist sicher nicht so der Burner, aber vom Board-Layout und auch in Sachen OCing konnte das voll überzeugen. Ich such grade nach dem Review... Gefunden http://anandtech.com/mb/showdoc.aspx?i=2506
Hab auch geschaut, ob ich das irgendwo bekomme, aber leider Asche

Lustig, die ganzen damaligen Billighersteller werden zu OC Kings. :lol:

mapel110 schrieb:
Ich hab gerade die Versandbestätigung von Hardwareversand.de bekommen, obwohl die Karte ja eigentlich erst am 13.12.05 wieder verfügbar sein sollte.
Geil! Dann hab ich sie schon Dienstag oder Mittwoch. :bigok:


Ich hab von denen auch heute ne SMS bekomme. Die XFX soll laut SMS wieder lieferbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DFI war genauso mal nen Billighersteller... wenn ich mich an mein DFI AK74SC erinnere... oder das AK76SN...

und genau anders herum ists momentan mit ASUS... :fresse:
 
ömmmm ...

also das schaut SEHR komig aus :hmm:

MSI like matt-schwarz
Layout mal komplett anders als bei normalen 7800GT
4er Molex statt 6pin PCIe stecker


die zwei letzteren punkte find ich net so doll :(
 
mapel110 schrieb:
Ich hab gerade die Versandbestätigung von Hardwareversand.de bekommen, obwohl die Karte ja eigentlich erst am 13.12.05 wieder verfügbar sein sollte.
Geil! Dann hab ich sie schon Dienstag oder Mittwoch. :bigok:


hab heute auch die mail bekommen daß mein paket raus ging.
ob die graka natürlich auch mit drin ist weiß ich nicht.

übrigens, was isn an der schwarzen besser als an den andern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Burns2000 schrieb:
übrigens, was isn an der schwarzen besser als an den andern?
Das hängt mit den Mondphasen und der Erdkrümmung zusammen. Keine Ahnung, jedenfalls glauben einige, dass die mit schwarzen PCB besser/stabiler/übertaktbarer/whatever läuft. IMO Einbildung. Jedenfalls ist mir das "Feature" kein Geld wert.
 
Wenn man aber ein bißchen Wert auf Design und Optik legt wie ich und die gleiche Leistung bekopmmt passt das doch wieder!Bin halt nur froh das ich diese bekommen hab so wie manch anderer hier!Die werden auch irgendwann für gutes Geld bei Ebay weggehen!
 
hardwareversand.de versendet genau diese karte von den fotos! meine ist auch von denen! ElLobbo bitte berichte mal, ob sich dein lüfter mit irgendeinem tool runterregeln läßt!
 
Ich finde die normale blaue version der Karte doch irgendwie schöner. Und as layout der blackedition ist ja auch mal total komisch. Dieser MINIkühler und dann die anders angeordneten Kondensatoren.... Also ich weiss nicht. Aber geschmackssache halt.

mfG
 
Um das runterregeln von dem Lüfter hab ich mich noch nicht für intressiert,weil ich den Lüfter absolut nicht störend finde!Ich nehm eher ein angenehmes rauschen war,find ich in Ordnung,absolut nicht störend!
 
mh, okay. du hast recht, es ist schon mehr ein rauschen, aber leider sticht grade das aus meinem sonst leisen gehäuse ziemlich hervor...
 
Sehr geehrte(r) Herr *Dannix*

die Ware, die Sie am 07.12.2005 um 23:28 Uhr online bei uns bestellt haben,
wurde am 10.12.2005 um 15:52 Uhr an die folgende Lieferadresse verschickt:

Die Lieferung besteht aus 1 Paket(en) und hat ein Gesamtgewicht von ca. 2.0 kg.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Service-Team der hardwareversand.de GmbH

*SO LEUTE* Nun bin ich mal gespannt was das bei mir gibt ! ich hoffe mal das ich die selbe(gleiche) bekomme wie die die ich bei ALternate geordert habe ! *Daumendrück* aber was mich wundert das die Samstags sogar arbeiten das ist nich überall so und deswegen frage ich mich ob die dann auch am sonntag liefern ? aber denke ehr weniger ( nur wenn ich doch dafür zahle oder nicht ?)

Was mir nicht so gut gefällt ist halt das die dafür 3 tage gebraucht haben da sind doch ander shops besser ... ( aber kann ja mal passieren ) soll nicht direckt ne kretik an den shop sein ...
Also gn8 leutz
mfg dannix
 
will mir am anfang januar eine bestelln, aber ich hab angst das grüne pcb mit dem "billich" kühler zu bekomm. und wenn ich die black edition bestell da ist das pcb genauso häßlich und die hat nen mini kühler... :(

MFG: AeroxRacer :p

edit:

das pcb will ich mit dem kühler:
http://people.freenet.de/bommel66/DSC02014.JPG

bei alternate hat einer am 6.12 geschrieben das er das grüne bekomm hat mit dem grauen kühler :o
 
Zuletzt bearbeitet:
häßlich? also ich seh die graka eh nur von oben, wenn die eingebaut ist... und häßlich ist glaub ich was anderes... jungs, ihr habt sorgen...
 
gibts auhc eine mit nich matt schwarzem pcb?
 
Habe meine 1ste auch bei alternate gekauft und das ist die die du auf dem bild oben siehst ! und die grüne ist ja nicht billich ( kosted genau so viel wie die schwarze auch ) nur das aussehen ist geschmakssache und liegt im auge des betrachters ! aber sowas werde ich auch nicht noch mal machen ! wenn sli dann gleich 2 karten zur gleichen zeit beim gleichen shop und aus die maus ! jez habe ich sicher nur theater oder nen riesen glückskeks gefressen um auf ein gutes endergebnis zu hoffen !
mfg dannix
 
Silver79 schrieb:
häßlich? also ich seh die graka eh nur von oben, wenn die eingebaut ist... und häßlich ist glaub ich was anderes... jungs, ihr habt sorgen...

ganz genau. ihr habt echt ne totale Macke!
 
TM30 schrieb:
ganz genau. ihr habt echt ne totale Macke!

Das kann man aber auch anders sagen. :fresse: Und ich will die "neue" schwarze auch nicht. Das PCB wird irgendwie billig auf mich, ka wieso.

Ich wollte eine alte, gute, mit großem Kühler ... und das in schwarz. Fast unmöglich, daher hab ich mir ne PoV bestellt .. fertisch ...
 
sieht auch nich schlecht aus, erinnert mich aber zuviel an meine alte X800 XT PE von Sapphire :fresse:


bin ma gespannt, ich bestell sie einfach bei Alternate und wenn sie mir nich gefällt send ich sie halt zurück und bestell wo anders solange bis ich die richtige hab :fresse:

MFG: AeroxRacer :p
 
Jetzt haben wir ja ein neues Problem hier!Nicht mehr ob grün oder schwarz,jetzt auch noch kurzer Kühler,langer Kühler!:shot:
 
Die schwarze Karte mit dem neuen PCB und dem kurzen Kühler sieht einfach mal häßlich aus. Dazu noch der alte 4-pol Stromstecker...schäbbig.
 
Also wenn noch jemand nen Link findet von der blauen oder schwarzen, so ca. um 320€ bei nem guten Händler, die dann auch noch lieferbar ist, gebt mir bitte bescheid.

Ich werd sonst noch blöde vom Suchen... :fresse:
 
also im xfx forum steht´s mal genau beschrieben:
es gibt 2 versionen von der gt, wobei die mit dem 4 pol molex stecker die neuere variante darstellt. haben die gemacht, um auch leuten ohne nem netzteil mit 2 pci-e anschlüssen nen sli system zu ermöglichen.
technisch sind die beiden karten absolut identisch, bis auf die kondensatoren eben...

und das mit dem lüfter ist wohl nen kleiner bug im neuesten bios. also heißt es abwarten auf ne neue version, und dann flashen, oder die karte zurückschicken.

ich werd auf das bios update warten, weil so kaut ist se nu nicht, dass man es gar nicht aushält. und zurückschicken und erstmal ohne karte dastehen muss auch nicht sein, dafür geht se zu gut ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, das scheinen irgendwelche höheren köpfe entschieden zu haben, da haben wir anwender wohl eher das nachsehen...

das mit dem molex anschluss ist mir egal, hab beides an meinem be quiet netzteil. nur der nicht regelbare lüfter der neuen serie nervt nen bischen, aber wie schon geschrieben, ich warte auf nen bios update!
 
Silver79 schrieb:
nur der nicht regelbare lüfter der neuen serie nervt nen bischen, aber wie schon geschrieben, ich warte auf nen bios update!

Der Lüfter ist nicht regelbar ?

Geht der Takt bei 2D denn auf 275 runter ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh