XFX 7800GT Extreme Gamer Edition **Sammelthread**

Soo, was lange währt wird gut. Hab mich jetzt nochmal durchgerungen das hier alles zusammenfassen. Fang ich einfach mal mit den Eigenschaften von der Karte an.

Eigeschaften:

Chiptakt: 450MHz
Speichertakt: 1050MHz
Pixel-Pipelines: 20
Maximaler Verbrauch: 60W

Aktueller Preis:

Laut Geizhals 315,04€ der günstigste


Overclocking Ergebnisse:


- sersch: 514-518MHz /1180MHz
-
-



Liste der PCB Farben (wann & wo bestellt):

Da seitens der User Zweifel aufkommen, hab ich mal auf Wunsch hier noch eine Liste hinzugefügt. Wer noch was dazubeitragen will, PN an mich.

Geordnet nach dem Erhaltsdatum bzw. Bestelldatum (Daten basieren auf Memberangaben) :)

- Fw Steiner: 28.10.05 - www.alternate.de || blau
- MAX25: 30.10.05 - www.mix-computer.de || grün - Referenzdesign
- Fw Steiner: 01.11.05 - www.alternate.de || blau
- ASrock_User: 07.11.05 - || blau
- Botter: 11.11.05 - www.pc-king.de || blau
- krecki: 08.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- bl3ck 16.11.05 - www.hardwareversand.de || schwarz
- maaks 16.11.05 - www.hardwareversand.de || schwarz
- marcodj: 21.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- Powersurge: 22.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- forumer: 30.11.05 - www.mix-computer.de || grün - Referenzdesign
- sersch: 02.12.05 - grün - Referenzdesign


Impressionen:

Ich habe mitbekommen das jetzt die neueren Karten mit einem schwarzen PCB ausgeliefert werden, wer davon Bilder machen kann, der möge sich doch bitte bei mir melden.:)

Ich hab hier von meiner Karte bzw. meinem Sys. ein paar schöne Bilder gemacht. Werde die Karte aber noch mit Wasser kühlen. Imo blos keine Zeit für die Montage.






Arctic Cooling NV Silencer 5 Rev.3:




Zalman Fatal1ty FS-V7:



 
Zuletzt bearbeitet:
hast du zufällig diese nvidia firewall angeschaltet? das ist bei meiner mutter ihrem rechner so. wenn die an ist, hängt der rechner in unregelmäßigen abständen für paar sekunden.. mach die einfach mal aus und schau was dann ist.

MFG: AeroxRacer :p

so meine is heute angekommen
bestellt: großhändler deren namen ich nicht verraten werde
bestellt am: 21.12.05
Box: Light Retrail, war das X
Version: UDF7 ( langer lüfter, 6pin anschluss)
Farbe: Schwarz
Inhalt: Obwohl light Retrail war alles von der Full drinne, sogar 3 spiele! Farcry, Moto GP2 und X2
Preis: 280€

MFG: AeroxRacer :p

edit:

ich glaub ich dreh gleich durch hier! Am anfang der lüfter ganz leise, haste kaum gehört. jez hört er sich an wie ne kreissege so hoch ist der ton! Glaub ich hab sogar schon nen hör sturz :fresse: mmh woran liegt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Installier mal den Riva Tuner und probier mal ob die Lüftersteuerung funzt.;)
 
Mh.. wo kann ich denn diese Firewall ausschalten? Habe eigtl. nur den normalen forceware Treiber installiert.
 
@AeroxRacer

regelt die bei dir im 2d betrieb überhaupt runter?
ich hab bei meiner das prob das sie nicht volle kanne hoch regelt beim gamen
obwohl ich schon bei 73 grad bei fear zoggen war, hatte mit nvtemplogger geloggt. läuft zwar etwas höher im 3d aber könnte doch etwas schneller sein.


theboss
 
nein der regelt auch nicht runter. obwohl es die 6pin version ist.
jez darf ich alles nochma neu installieren ect. :mad:
hatte windoof installiert und wollte erstmal alles installieren und dann registrieren. so schwups wenn ich jez starten will kommt: windows muss registriert werden um sich anzumelden. klick ich auf ja kommt ständig das selbe und auf nein auch. so schautze voll platte leer gemacht und nochma.. hoffe nur das ich das aushalte mit dem lüfter :fresse:
oder ich rupp ihn runter :fresse:

MFG: AeroxRacer :p
 
7203 3dMarks (05) unübertaktet, ist das zufriedenstellend?

Mit der Firewall muss ich mal schauen, ob ich das hinbekomme.
 
Meint ihr die EVGA 7800GT Co ist eine bessere ALternative zur 7800 GT von XFX?
Denn sie ist höher getaktet und hat auch den GTX kühler!
 
Zuletzt bearbeitet:
bigdaniel schrieb:
Meint ihr die EVGA 7800GTX Co ist eine bessere ALternative zur 7800 GT von XFX?
Denn sie ist höher getaktet und hat auch den GTX kühler!
Laut Bezeichnung IST es auch eine GTX :hmm: Kein Wunder, dass sie den GTX-Kühler hat :fresse:

cu
FuNKeR
 
c0rvette schrieb:
So.. habe mir beholfen mit meinem kaputten Seasonic 500W: 2 300Ws, eins fuers System, eins fuere Graka.
Meine UDF (schwarz) macht nach ersten Tests 490/1190 stabil (ermittelter Wert: 481/1120).
Ich denke, ich kann mit meiner Karte zufrieden sein :)
Problem was ich nur habe: Ab und zu bleibt einfach mein Cod2 stehen, bzw hängt, und nach einer Zeit nicht mehr. Woran kann das liegen? (Das tut es auch unübertaktet und restl System is: Opteron 146, 1Gb Crucial, DFI Ultra-D)

hah ! genau das gleiche Problem hatte ich auch. Hab inzwischen auch nen Opteron 144 drin. Wenn ich diesen auf 2800MHz laufen lassen funzen die Benches und Games alles super. Nur in COD2 hängt sich der Rechner manchmal auf. Komisch. Vlt. mach das DFI die Combi aus Opteron und XFX nich so wirklich. :hmm:
 
Finde ich etwas lästig.. passiert zwar nicht oft, aber das sollte eigentlich gar nicht passieren. Sollte man evtl. mal an DFi schreiben!?
 
mmh ich hab rivatuner probiert, das gainward expertool aber das funzt nicht. das gainward tool meldet nur das ich ne falsche grafikkarte hab

gibts sonst noch eins?

MFG: AeroxRacer :p
 
hab meine heut au bekommen (von hardwareversand)

Bestellt bei: Hardwareversand
Bestellt am: 17.12.05
Box: Full Retail? Halt XFX Karton (X-Form)
Version: UDE7 (kurzer Lüfter, 4-Pol Anschluss, Kühler glänzend)
PCB Farbe: Schwarz
Inhalt: Light Reatail bestellt, aber Full Retail bekommen (also Moto GP2, X2 und FarCry dabei)
Preis: 315€

Ich hoff ich hab au 1,6er Speicher drauf

Hier mal paar Bilder, sin zwar mieß, aber man erkennt glaub die Karte :xmas:

Pic 1

Pic 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AeroxRacer schrieb:
mmh ich hab rivatuner probiert, das gainward expertool aber das funzt nicht. das gainward tool meldet nur das ich ne falsche grafikkarte hab

gibts sonst noch eins?

MFG: AeroxRacer :p
Stecker umlöten und manuell regeln.:)
 
ui wie ich sehe kann ich glücklich sein mit 7597 3d05´marks .... :d
 
AeroxRacer schrieb:
mmh ich hab rivatuner probiert, das gainward expertool aber das funzt nicht. das gainward tool meldet nur das ich ne falsche grafikkarte hab

gibts sonst noch eins?

MFG: AeroxRacer :p


Haste schon die neueste Version vom ExperTool geladen, sollte dann diese Version sein 'XPRTOOL335.zip'. Mit der alten kannste nur bis zur 6800er den Lüfter regeln!

Ich weiß gar nicht, was ihr alle mit der extreme Gamers habt! Hab vor vier Wochen die normale 'Full retail' für 329 Ocken gekauft.
Bei der kann ich den Lüfter regeln. In 2D mit 25% lüfter wird die Graka 42 °C warm und bei 3D 100% wird se dann max 58°C. Hab mir meinen selfmade Graka Lüfter druntergeschraubt:

http://www.forumdeluxx.de/gallery/showphoto.php?photo=29064&size=big&password=&sort=1&cat=500

http://www.forumdeluxx.de/gallery/showphoto.php?photo=41534&size=big&password=&sort=1&cat=500

Die Karte ist vorgetaktet mit 450/1050 und läuft auch bei 500/1180 noch fehlerfrei. Beim Speicher bin ich mir nicht sicher, aber ein Bekannter hat bei der 'normalen' auch 1,6er Speicher drunter! Also dürfte bis auf das andersfarbige PCB wohl kein wirklicher Unterschied zwischen den Karten sein!
 
êhm ne frage habe eben mal 3dmark03 laufen lassen und nur 12t pkt bekommen is das normal ?
 
Bissl knapp.Ich hab so um die 15k beim 03er mit nem Opti@2,7
 
Von der "Black Edition" scheint es mindestens drei verschiedene Versionen zu geben: - lange PCB Platine, PCI-E Stromanschluss, UDF7 - lange PCB Platine, Molex Stromanschluss, UDE7 - kurze PCB Platine, Molex Stromanschluss, UDE3 Ich selbst habe leider eine kurze Platine mit Molex-Anschluss bekommen, wahrscheinlich Restbestand aus irgendeinem Lager am Ende der Welt. Die Karte wird de facto schlechter gekühlt als die E7 Version, welche wiederum schlechter als die F7 Version gekühlt wird. Zudem funktioniert die Steuerung des Lüfters nicht, läuft konstant auf 100% und lässt sich auch über Software wie RivaTuner nicht verändern. Zum Vergleich, selbst unter Last laufen die anderen nur mit ~70%. Das Problem wird auch im Forum des Herstellers besprochen, eine Lösung gibt es bis dato noch nicht. Die Leistung ist vollkommen in Ordnung, aber der Kühler ist unerträglich laut. Im derzeitigen Zustand ist die Karte inakzeptabel, werde sie zweifelsohne zurückschicken. Da Alternate zur Version keine Angabe macht, kann ich vom Kauf dieser Karte derzeit nur abraten - es sei denn, man hat eh vor den Kühler zu ersetzen.

"Steht Original Als Bewerung auf der Alternate Page" War bestimmt einer von euch ihr banausen :d
Ne aber so ists recht die verbraucher auch mal auf das negative der karte hinzuweisen !

mfg dannix
 
hab von dem ganzen trouble um diese XFX Gamer Karte jetzt die schnauze voll gehabt und mir ne EVGA Copper 470/1100 geholt! Denke mit der fahr ich jetzt am besten! Was XFX da betreibt ist ja mehr oder weniger eine Frechheit dem Kunden gegenüber! Und DIE haben den Preis zum besten Karten-Bauer von Nvidia bekommen??! da lach ich ja!!

nix für ungut

grüße
 
Seh ich ähnlich! Die Gamers Edition entwickelt sich zu einem' Schuß in den Ofen'!
Und ich Depp empfehl die noch meinem Patenkind, der sein Taschengeld dafür geopfert hat. Na ja mal sehen, welche er bekommt!
 
Hi

hatte jetzt mal zeit meine daten der karte aufzuschreiben:


BESTELLT: HARDWAREVERSAND.DE
BESTELLT AM: 16.11.2005
ERHALTEN AM: 18.11.2005
BOX: LITE RETAIL
VERSION: PV-T70G-UDF3
PCB: SCHWARZ / LANG / PCI 6 PIN / LÜFTER REGELT RUNTER
BIOS VERSION: 5.70.02.13.12
TEMPS MIT ORIGINAL KÜHLER: 38-40 IDLE / MAX BIS JETZT 73 GRAD BEI FEAR (in echtzeit geloggt)
PREIS: 356,32 €



theboss
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab meine mal mit dem vf700 cu oced: 513/1160. hab leider nur 2ns speicher -> 8263 punkte im 05er.
in css max. 55° und ati tool nach 30min 69° mit dem standard kühler hatte ich 93° :fresse:
 
lol das ist ja unerträglich!! hört sich an als würde einer mit ner kettensäge auf dich zu rennen :shot:
 
@Cox-Cry: 8,2k im 05er? Respekt.. übertaktet kommt meine auf knapp 7,6k ..
Edit: Auf 480/1170 bekomme ich 7745 (ohne CPU Test und im Treiber auf "Qualität")
Edit2: Auf 485/1210 sinds 7858 .. (ohne CPU und im Treiber auf "Qualität"..), viel geht am Takt nichtmehr
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber sie läuft mit den 513 nur beim benchen stabil und im treiber menü bildquali auf hohe leistung gestellt.in games schafft sie die 500 stabil.
cpu war nur um 200MHz übertaktet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh