XFX 7800GT Extreme Gamer Edition **Sammelthread**

Soo, was lange währt wird gut. Hab mich jetzt nochmal durchgerungen das hier alles zusammenfassen. Fang ich einfach mal mit den Eigenschaften von der Karte an.

Eigeschaften:

Chiptakt: 450MHz
Speichertakt: 1050MHz
Pixel-Pipelines: 20
Maximaler Verbrauch: 60W

Aktueller Preis:

Laut Geizhals 315,04€ der günstigste


Overclocking Ergebnisse:


- sersch: 514-518MHz /1180MHz
-
-



Liste der PCB Farben (wann & wo bestellt):

Da seitens der User Zweifel aufkommen, hab ich mal auf Wunsch hier noch eine Liste hinzugefügt. Wer noch was dazubeitragen will, PN an mich.

Geordnet nach dem Erhaltsdatum bzw. Bestelldatum (Daten basieren auf Memberangaben) :)

- Fw Steiner: 28.10.05 - www.alternate.de || blau
- MAX25: 30.10.05 - www.mix-computer.de || grün - Referenzdesign
- Fw Steiner: 01.11.05 - www.alternate.de || blau
- ASrock_User: 07.11.05 - || blau
- Botter: 11.11.05 - www.pc-king.de || blau
- krecki: 08.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- bl3ck 16.11.05 - www.hardwareversand.de || schwarz
- maaks 16.11.05 - www.hardwareversand.de || schwarz
- marcodj: 21.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- Powersurge: 22.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- forumer: 30.11.05 - www.mix-computer.de || grün - Referenzdesign
- sersch: 02.12.05 - grün - Referenzdesign


Impressionen:

Ich habe mitbekommen das jetzt die neueren Karten mit einem schwarzen PCB ausgeliefert werden, wer davon Bilder machen kann, der möge sich doch bitte bei mir melden.:)

Ich hab hier von meiner Karte bzw. meinem Sys. ein paar schöne Bilder gemacht. Werde die Karte aber noch mit Wasser kühlen. Imo blos keine Zeit für die Montage.






Arctic Cooling NV Silencer 5 Rev.3:




Zalman Fatal1ty FS-V7:



 
Zuletzt bearbeitet:
Jedi schrieb:
Willkommen im Forum!

I.d.R sind bloß keine Spiele dabei und die Verpackung ist einfacher.
Die Hardware ist identisch.
ja, lediglich die Beigaben unterscheiden sich bei XFX.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank erstmal für die nette Begrüssung :wink:

Und dann natürlich nochmal für die Antwort.
Gut dann werd ich mir so ne Lite Version holen, weil die halt gute 50 € billiger ist.
 
moin leude. habe gerade meine karte bekommen aber leider im referenz design, sprich kühler ist normal und pcb ist grün...karte läuft einwandtfrei... 1. benchmark aquamark 83000@ all default. nix oc´ed. karte läuft echt super aber ich überlege gerade ob ich trotzdem zurück schicken soll da ich doch die schwarze haben wollte..... mal sehen vielleicht behalte ich die auch... also 1. eindruck ist echt sptize....

edit/ ja meine hat den 6pol dranne :d kollege hat den mit 4pin.....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nochmal mit meinem problem...

hat jemand eine ahnung was die ursache ist und wie das problem lösen kann?

nach dem 2. aussetzer habe ich teilweise extreme grafikfehler (bei nfsmw artefakte im himmel) und heftige ruckler (ca. 3-5 fps)
ein kurzer wechsel zum desktop hilft und danach geht alles wieder normal.
die temperatur vom kern beträgt aber laut rivatuner immer max. 60-62°c, egal ob der lüfter mit 50 oder 100% läuft. im idle hat der kern bombenfeste 40°c, auch wenn ich den lüfter auf 30% runterdrehe.

das kann doch nicht normal sein...
 
fooki schrieb:
moin leude. habe gerade meine karte bekommen aber leider im referenz design, sprich kühler ist normal und pcb ist grün...karte läuft einwandtfrei... 1. benchmark aquamark 83000@ all default. nix oc´ed. karte läuft echt super aber ich überlege gerade ob ich trotzdem zurück schicken soll da ich doch die schwarze haben wollte..... mal sehen vielleicht behalte ich die auch... also 1. eindruck ist echt sptize....

edit/ ja meine hat den 6pol dranne :d kollege hat den mit 4pin.....

Nach meiner Geschichte sag ich da mal nichts mehr zu *kopschüttel*.

Gruß WBPL
 
Steht zwar alles nen paar seiten davor aber dann eben noch mal.

Ich hab genau so eine Karte bekommen die schon mal jemand hatte, na rate mal was nach drei tagen passierteß Richtig sie war schrott. Gequält bis zu geht nicht mehr und warscheinlich auch unter dem vorwand sie sei net schwarz zurück geschickt. Wenn man bedenkt ich hatte drei RMA mit solchen dinger, wobei meine erste neue schwarze mit 6 pol von anfang an defekt war. Aber alles was ich dann bekamm war ja wohl der größte schice.

Und das beste das zieht sich seit November letzten jahres so hin, jetzt bekomm ich endlich meine Paste wieder.

Gruß WBPL
 
Zuletzt bearbeitet:
achsoo..... naja meine ist ungebraucht.... habe extra darauf geachtet...und takten werde ich die karte auch nicht.....ich behalte meine doch.... naja ich verstehe dich auch aber du hast garantie... das ist deren prob... du wirst deine asche schon bekommen....
 
fooki schrieb:
achsoo..... naja meine ist ungebraucht.... habe extra darauf geachtet...und takten werde ich die karte auch nicht.....ich behalte meine doch.... naja ich verstehe dich auch aber du hast garantie... das ist deren prob... du wirst deine asche schon bekommen....


Garantie hin oder her, bedenke mal den ganzen aufwand seit 03.11.2005, wir haben es jetzt den 24.01.2006. In dem zeitraum haben die Karten die ich erhalten habe gerade mal zusammen 1 Woche gehalten die restliche zeit waren die in der RMA oder auf dem Weg dort hin und das nur weil es mehr als neu Verkaufte aber gebrauchte karten am markt gibt als wirklich neue.

Na ja schlimmer finde ich solche Leute die sich Drei bestellen alle takten die beste behalten udn den rest zurück schicken.

Wat reg ich mich eigendlich auf iss mir jetzt eh wurscht, hoffe hast deine genau angeschaut beim auspacken weil die Grünen am meisten gequalt und zurück geschickt wurden^^.
 
So. Mir reicht es jetzt mit den Abstürzen von meinem Pc, und das ich einen ganzen 12 Volt Strang für die Graka verwenden muss. Ich habe eine E-Mail an Alternate geschickt und hoffe das sie dazu bereit sind, die XFX gegen eine Asus Karte zu tauschen. Die 50 mhz die mit dabei verlohren gehen sind mir da auch egal. Ich will nurnoch das mein Rechner endlich mal ohne große Probleme lauft.
 
kannix89 schrieb:
So. Mir reicht es jetzt mit den Abstürzen von meinem Pc, und das ich einen ganzen 12 Volt Strang für die Graka verwenden muss. Ich habe eine E-Mail an Alternate geschickt und hoffe das sie dazu bereit sind, die XFX gegen eine Asus Karte zu tauschen. Die 50 mhz die mit dabei verlohren gehen sind mir da auch egal. Ich will nurnoch das mein Rechner endlich mal ohne große Probleme lauft.

Welcome im club der XFX geschädigten ^^.
 
naja hoffe meine hält länger als ne woche.... will die doch länger als 1 woche behalten....
 
forumer schrieb:
Kann das sein, dass Du nie liest was hier geschrieben wird oder mal die Suchfunktion genutzt ????????? Du stellst ständig die gleichen Fragen!


...kann es sein, das du nicht nachgedacht hast, bevor du postest...? Ich wollte wissen, ob irgendjemand einen Shop kennt, bei dem man über die Art der Karten (also schwarzes PCB, wie sich das zu den anderen verhält, stand da, und das hab ich auch gelesen...) Auskunft erhält - mehr nicht. Ich hab bis jetzt weder bei vv-computer noch bei Mindfactory was erreicht,dort sagte man mir, das sie das nicht prüfen können...
 
http://www.hpm-computer.de/assets/s...orce7800/xfxgf7800gtextremegamerblackpcb.html

Da schau mal.Hab meine auch da bestellt,ist verfügbar und kommt morgen hier an.Dort bei der bestellung reinschreiben welche Version du haben möchtest.Sehr nette Leute die sich auch bei problemen telefonisch bei dir melden.Super Support und so.Kannst auch nachträglich per mail deine bestellung ändern oder etwas hinzufügen ohne neu zu bestellen wie bei anderen shop,s(die wollen nämlich nur nochmal versandkosten haben).
Dort kannst du auf jedenfall deine karte auswählen.musst nur reinschreiben welche version du haben willst.Die haben mich informiert das sie heute neue karten von XFX bekommen haben.
P.S.
Die schauen bei den verfügbaren Karten nach ob deine gewünschte version dabei ist.Welcher Shop macht das schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Weis nicht ob's schon erwähnt wurde, aber ich hab grad bei XS gelesen das Gainward eine 512MB Version von der 7800GT herausbringen will. Mit 1,4 ns RAM :bigok: und 1430Mhz RAM-Takt :bigok:²
 
Tommy_Hewitt schrieb:
Weis nicht ob's schon erwähnt wurde, aber ich hab grad bei XS gelesen das Gainward eine 512MB Version von der 7800GT herausbringen will. Mit 1,4 ns RAM :bigok: und 1430Mhz RAM-Takt :bigok:²


in 90nm?????????????????????????
 
lul.... naja aufjedenfall läuft meine bis jetzt super....ohne jegliche probs....hoffe das bleibt auch so......
 
metalCORE schrieb:
...kann es sein, das du nicht nachgedacht hast, bevor du postest...? Ich wollte wissen, ob irgendjemand einen Shop kennt, bei dem man über die Art der Karten (also schwarzes PCB, wie sich das zu den anderen verhält, stand da, und das hab ich auch gelesen...) Auskunft erhält - mehr nicht. Ich hab bis jetzt weder bei vv-computer noch bei Mindfactory was erreicht,dort sagte man mir, das sie das nicht prüfen können...
ja, genau das meinte ich auch. Es wird sich auch nicht ändern, genau wie Deine doppelten Fragen. Aber wenn Du mal ein Paar Seiten vorher gelesen hättest, dann wüßtest Du wie die Chancen stehen und Niemand nachschaut.
 
So bin neu im Topic und hab mal die letzten Seiten überflogen...

Welche XFX is denn zu empfehlen? suche eig nur ne billige... und die billigsten 7800GT kosten 270, die XFX aber hat einiges mehr Takt und sieht auch noch gut aus (höherer WIederverkaufswert) und kostet nur 295... ist MIX als shop zu empfehlen?
Welche Version wäre erstrebenswert? Lüftersteuerung muss funktionieren... scwharz wäre auch schön...
hab das Bild gefunden, ist das was gute?
xx3xf.jpg


MFG
 
kaufs dir bei hardwareversand.de hammer schnelle bearbeitung und lieferung dauert bei mir immer unter 1 tag..... meine wurde gestern um 15 versendet kam heute um 8 uhr an ;) und das immer bis jetzt... noch nie hat es über 1 tag gedauert mit dem versand
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehs nen bissl anders, warten iss angesagt. Jetzt da die X1900 raus iss werden die anderen karet bzw diese Karten etwas billiger. Vor allem bei der GTX mal ich mir da nen bissl was aus. Oder halt die X1800XT 512MB, da die ja teils schon mit um die 450€ gelistet sind. Da kommt nochn bissl was.

Gruß WBPL
 
hab meine 7800gt seit samstag!
bei hardwareversand bestellt, lieferzeit war alternateüblich...
hab die extreme gamer version, obwohl dort das bild mit dem blauen pcb war habe ich die version mit dem grünen pbc, referenzkühler und 6pin stecker!
ob/wie sie geht kann ich noch nicht sagen da ich mein dfi board (über)morgen
bekomme!
bin schon bisschen enttäuscht, wollte unbedingt die 78er mit dem blauen pcb!
naja schwamm drüber, bin zu faul sie zurück zu schicken
werde mal ergebnisse posten wenn alles -ENDLICH- mal eingebaut ist!
 
habe genau das bekommen was du auch hast...... aber bin zufrieden...kannste bei benchmark threads meine posts dir angucken dann siehst du was für werte diese spitzen karte liefert
 
hi leute......
das letzte ma als ich hier war warens noch 48 seiten nu 65 oO =)

was ich fragen wollte wie schauts mit 3d06 aus ?
habe 3690 pkt gemacht

720core /1110 ram
 
Gr3yh0und schrieb:
So bin neu im Topic und hab mal die letzten Seiten überflogen...

Welche XFX is denn zu empfehlen? suche eig nur ne billige... und die billigsten 7800GT kosten 270, die XFX aber hat einiges mehr Takt und sieht auch noch gut aus (höherer WIederverkaufswert) und kostet nur 295... ist MIX als shop zu empfehlen?
Welche Version wäre erstrebenswert? Lüftersteuerung muss funktionieren... scwharz wäre auch schön...
hab das Bild gefunden, ist das was gute?
xx3xf.jpg


MFG

Ich kann dir Mix nur empfehlen =)
Schnelle Lieferung und vorallem zuverlässig :P
 
ja auch so 3674 gehabt vorhin... aber müsste jetzt toppen weil ich bischen was verändert habe am treiber

mYu schrieb:
hi leute......
das letzte ma als ich hier war warens noch 48 seiten nu 65 oO =)

was ich fragen wollte wie schauts mit 3d06 aus ?
habe 3690 pkt gemacht

720core /1110 ram
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh