XFX 7800GT Extreme Gamer Edition **Sammelthread**

Soo, was lange währt wird gut. Hab mich jetzt nochmal durchgerungen das hier alles zusammenfassen. Fang ich einfach mal mit den Eigenschaften von der Karte an.

Eigeschaften:

Chiptakt: 450MHz
Speichertakt: 1050MHz
Pixel-Pipelines: 20
Maximaler Verbrauch: 60W

Aktueller Preis:

Laut Geizhals 315,04€ der günstigste


Overclocking Ergebnisse:


- sersch: 514-518MHz /1180MHz
-
-



Liste der PCB Farben (wann & wo bestellt):

Da seitens der User Zweifel aufkommen, hab ich mal auf Wunsch hier noch eine Liste hinzugefügt. Wer noch was dazubeitragen will, PN an mich.

Geordnet nach dem Erhaltsdatum bzw. Bestelldatum (Daten basieren auf Memberangaben) :)

- Fw Steiner: 28.10.05 - www.alternate.de || blau
- MAX25: 30.10.05 - www.mix-computer.de || grün - Referenzdesign
- Fw Steiner: 01.11.05 - www.alternate.de || blau
- ASrock_User: 07.11.05 - || blau
- Botter: 11.11.05 - www.pc-king.de || blau
- krecki: 08.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- bl3ck 16.11.05 - www.hardwareversand.de || schwarz
- maaks 16.11.05 - www.hardwareversand.de || schwarz
- marcodj: 21.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- Powersurge: 22.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- forumer: 30.11.05 - www.mix-computer.de || grün - Referenzdesign
- sersch: 02.12.05 - grün - Referenzdesign


Impressionen:

Ich habe mitbekommen das jetzt die neueren Karten mit einem schwarzen PCB ausgeliefert werden, wer davon Bilder machen kann, der möge sich doch bitte bei mir melden.:)

Ich hab hier von meiner Karte bzw. meinem Sys. ein paar schöne Bilder gemacht. Werde die Karte aber noch mit Wasser kühlen. Imo blos keine Zeit für die Montage.






Arctic Cooling NV Silencer 5 Rev.3:




Zalman Fatal1ty FS-V7:



 
Zuletzt bearbeitet:
Die hab ich von Alternate. Lüftersteuerung geht 1a

Versionnummer kann ich grad nxi anfangen -.- klärt mich auf bitte :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
anfang Dezember habe ich mir die da gekauft.

Wo steht die numemr auf den Rücken der Graka, das steht vieles.
 
Zuletzt bearbeitet:
iSo' schrieb:
anfang Dezember habe ich mir die da gekauft.

Wo steht die numemr auf den Rücken der Graka, das steht vieles.
ja und auf der Verpackung, Aber Du hast eine F7 und bei einer aktuellen Bestellung von Dir, wäre die sehr interessant gewesen. So brauchst Du Dir nicht die Mühe machen.
 
aha jetzt sag mir bitte mal was eine F7 ist.
da bin ich ja völlig platt.

p.s. noch 2 Beiträge dann hast du ja schon 10.000 respekt ;)
 
iSo' schrieb:
aha jetzt sag mir bitte mal was eine F7 ist.
da bin ich ja völlig platt.

p.s. noch 2 Beiträge dann hast du ja schon 10.000 respekt ;)
noch einer :shot: . Suche einfach nach der SN und Du wirst sicher die F7 drin entdecken :). Deine Karte ist sehr gefragt :drool: !
 
aha da kann man wohl mehr verlangen als üblich xD nur spaß

alles klar für die aufklärung
 
was jetzt wird es interissant.
wieviel kann man da mehr verlangen glückwunsch!!!!!!


10.000

das komm nie wieder.
 
iSo' schrieb:
was jetzt wird es interissant.
wieviel kann man da mehr verlangen glückwunsch!!!!!!
Das hängt sicher von den Interessenten ab. Sie sieht klasse aus, wird aber nicht schneller. Wenn Du sie verkaufen willst und auf eine größere aufrüsten möchtest, dann kannst Du Dich gerne bei mir melden.
iSo' schrieb:
10.000

das komm nie wieder.
nee, das stimmt. Obwohl, hier auch schon alte Threads ausgemistet werden und dann werden die vom Counter abgezogen :). So wichtig ist es nun auch nicht.
 
iSo' schrieb:
Die hab ich von Alternate. Lüftersteuerung geht 1a

Versionnummer kann ich grad nxi anfangen -.- klärt mich auf bitte :)

F7 heißt nur das da en 6-pol Stecker dran ist. Du willst nicht zufällig tauschen gegen eine Grüne + Zuzahlung??
 
Ich hab hier mal aufgeräumt

Kein Handel im Forum plz ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tommy_Hewitt schrieb:
F7 heißt nur das da en 6-pol Stecker dran ist. Du willst nicht zufällig tauschen gegen eine Grüne + Zuzahlung??

Das stimmt so nicht und ich denke dies ist dir auch bewusst. ;)

- Referenz PCB in schwarz oder blau
- GTX Kupferkühler mit LED Lüfter ect.
- 6 Pol PCI-E Stecker
- funktionierende Lüftersteuerung

Die Karten lassen sich i.d.R. auch besser clocken, zumindest sagt das der aktuelle Schnitt. Das neue PCB mit 4 Pol Anschluss ist wohl nicht das wahre. ;)
 
Mr.Mito schrieb:
Das stimmt so nicht und ich denke dies ist dir auch bewusst. ;)

- Referenz PCB in schwarz oder blau
- GTX Kupferkühler mit LED Lüfter ect.
- 6 Pol PCI-E Stecker
- funktionierende Lüftersteuerung

Die Karten lassen sich i.d.R. auch besser clocken, zumindest sagt das der aktuelle Schnitt. Das neue PCB mit 4 Pol Anschluss ist wohl nicht das wahre. ;)

Hast ja eh recht. Ich meinte halt nur das die F7 immer nen 6-pol Stecker haben.
 
So.
Nochmal ne kleine Frage zu dem 6Pin zeug.
Gibt es einen Adapter von 6Pin auf 4Pin ? Ich finde es etwas nervig das ich nen ganzen 12 Volt strang für die Karte verwenden muss. Ich finde leider immer nur Adapter von 2x 4Pin auf 6Pin.
 
Dies nur mal beiläufig, da ich ein paar Posts zuvor danach gefragt hatte:
SLI funzt mit zwei Extreme Gamer Karten mit dem 425W Enermax Noisetaker Netzteil einwandfrei und haut leistungsmässig mächtig rein. ;)
 
kannix89 schrieb:
So.
Nochmal ne kleine Frage zu dem 6Pin zeug.
Gibt es einen Adapter von 6Pin auf 4Pin ? Ich finde es etwas nervig das ich nen ganzen 12 Volt strang für die Karte verwenden muss. Ich finde leider immer nur Adapter von 2x 4Pin auf 6Pin.

Ne, glaub nich das es das gibt.
 
Natürlich gibt es das. Liegt manchen Karten ja sogar bei....

Edit: lesen bildet... sorry.
Mmit einem 4pol-kabelstrang auf einen 6-pol Anschluß habe ich das auch noch nicht gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Jungs für den schnellen Themawechsel

Bin nicht so auf dem laufendem und wollte fragen ob sich es lohnt die Karte noch zu kaufen - oder zu warten

Danke
 
NoLeader schrieb:
Sorry Jungs für den schnellen Themawechsel

Bin nicht so auf dem laufendem und wollte fragen ob sich es lohnt die Karte noch zu kaufen - oder zu warten

Danke

Also ich würde glatt sagen JA. Ist ne super Graka zum unschlagbaren Preis.
 
leute morgen kommt meine...wurde heute abgeschickt per express kurier.. bin gespannt... der verkäufer meinte es handelt sich um die mit dem schwarzen PCB. was mich natürlich ausser ordentlich freut.... werde auch posten was wirklich angekommen ist und ob die karte funzt und ob die karte den 4pin molex hat..was mich echt aufregt bei den karten.....
 
LOL
Grade einen Anruf von Alternate bekommen.Die haben sich entschuldigt das sie mir eine gebrauchte Karte geschickt haben.Die war aus einer Rücksendung und sollte gar nicht bei mir ankommen.Das war denen richtig peinlich.
Aber ist ja gut das die sich melden wenn sie es merken und dazu stehen.
 
Wer von euch hatte noch Probleme beim booten nach Einbau der Karte?
Hier mal mein heutiges Martyrium:

Jim Clark schrieb:
Na suuuuuuper - HDD-Problem soweit umgangen, kommt das nächste Problem. :wall: Gestern hatte ich mich nur gewundert, dass die Mühle nicht gleich beim ersten mal hochbootete (piepte Lang, Kurz, Kurz). "Hat sich vielleicht verschluckt" hab ich mir gedacht.
Heute dann nichts mehr. Nur noch piepen und auch nach mehreren Versuchen nur noch "Piiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeep, piep, piep!"
Ich also gegooglet "Video adapter error", was soviel heißt wie: "Either video adapter is bad or is not seated properly. Also, check to ensure the monitor cable is connected properly"
Ich hab also zur guten alten 6600GT gegriffen aber auch mit der alten Karte keine Chance.:heul:
Einen Ram raus: nix
HDDs abgesteckt: nix

Und nu: Schnauze gestrichen voll! :fire:

...was soll man da noch sagen?
 
...um nochmal zu dem Thema zu kommen, das mich brennend interessiert: Welcher Shop hat F7-Karten auf Lager und gibt bereitwillig drüber Auskunft...? :d

...ich suche derer 2.... :banana:
 
metalCORE schrieb:
...um nochmal zu dem Thema zu kommen, das mich brennend interessiert: Welcher Shop hat F7-Karten auf Lager und gibt bereitwillig drüber Auskunft...? :d

...ich suche derer 2.... :banana:
Kann das sein, dass Du nie liest was hier geschrieben wird oder mal die Suchfunktion genutzt ????????? Du stellst ständig die gleichen Fragen!
 
ich hab eine schwarze mit 6 pol stecker.

folgende probleme treten auf...
bei zocken, bleibt das spiel 2 mal kurz hintereinander stehen, geht so nach 20 sek weiter.
nach dem zweiten mal tourt der lüfter deutlich hörbar ab.

das problem wurde sicherlich schon mehrfach besprochen, jedoch bringt mir die sufu nix nützliches.
wäre nett, wenn mir nochmal jemand kurz nen link geben kann, wo das problem besprochen und am besten gelöst wurde.
 
Im Internet geistern viele "LiteRetail" - Karten rum.
Weiß jemand ob die in irgendner Weise abgespeckt ist?
 
Willkommen im Forum!

I.d.R sind bloß keine Spiele dabei und die Verpackung ist einfacher.
Die Hardware ist identisch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh