XFX 7800GT Extreme Gamer Edition **Sammelthread**

Soo, was lange währt wird gut. Hab mich jetzt nochmal durchgerungen das hier alles zusammenfassen. Fang ich einfach mal mit den Eigenschaften von der Karte an.

Eigeschaften:

Chiptakt: 450MHz
Speichertakt: 1050MHz
Pixel-Pipelines: 20
Maximaler Verbrauch: 60W

Aktueller Preis:

Laut Geizhals 315,04€ der günstigste


Overclocking Ergebnisse:


- sersch: 514-518MHz /1180MHz
-
-



Liste der PCB Farben (wann & wo bestellt):

Da seitens der User Zweifel aufkommen, hab ich mal auf Wunsch hier noch eine Liste hinzugefügt. Wer noch was dazubeitragen will, PN an mich.

Geordnet nach dem Erhaltsdatum bzw. Bestelldatum (Daten basieren auf Memberangaben) :)

- Fw Steiner: 28.10.05 - www.alternate.de || blau
- MAX25: 30.10.05 - www.mix-computer.de || grün - Referenzdesign
- Fw Steiner: 01.11.05 - www.alternate.de || blau
- ASrock_User: 07.11.05 - || blau
- Botter: 11.11.05 - www.pc-king.de || blau
- krecki: 08.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- bl3ck 16.11.05 - www.hardwareversand.de || schwarz
- maaks 16.11.05 - www.hardwareversand.de || schwarz
- marcodj: 21.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- Powersurge: 22.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- forumer: 30.11.05 - www.mix-computer.de || grün - Referenzdesign
- sersch: 02.12.05 - grün - Referenzdesign


Impressionen:

Ich habe mitbekommen das jetzt die neueren Karten mit einem schwarzen PCB ausgeliefert werden, wer davon Bilder machen kann, der möge sich doch bitte bei mir melden.:)

Ich hab hier von meiner Karte bzw. meinem Sys. ein paar schöne Bilder gemacht. Werde die Karte aber noch mit Wasser kühlen. Imo blos keine Zeit für die Montage.






Arctic Cooling NV Silencer 5 Rev.3:




Zalman Fatal1ty FS-V7:



 
Zuletzt bearbeitet:
doch, aber nur n K750i :fresse:

das tu ich euch definitiv nicht an.

ich hab erstma voll den schock bekommen, als ich ihn angeschalten hab... voll die dröhnung X(

aber den treiber installiert und noch während der inst sauleise :bigok:
ich hör ihn zwar doch noch deutlich, aber so angenehmes rauschen ^^
aber ich denke, das wird sich auch noch legen, wenn ich die tür zumach ;)

zum ocen kann ichnix sagen.... hab noch nix gemacht...
es ist noch kein proggy druf, ausser die treiber.
den rest mach ich morgen oder am weekend....

jetzt erweiss ich meinem sys die letze ehre :d....
:heul:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da isse! :love:

Karte.jpg


Logo.jpg


Luefter.jpg


...mal eben 3DMurks05 laufen lassen: 7111 :bigok:
Mit 2 6600 GTs hatte ich "nur" 6.950.
 
so ich hab nun wohl auch eine der letzten von alternate bekommen :bigok:

jetzt warte ich nur noch aufs a8n32 :grrr: , die cpu liegt da, die karte und der scythe ninja

aber ich hab da mal noch ne frage betreffend cod2

ich hab bei dem link von tianshi auf seite 5 dieses threads leider keine registrierfelder bzw. buttons oder irgendwas anklickbares

was muss ich tun???
 
Jim Clark schrieb:
Da isse! :love:

http://people.freenet.de/sierrakilo/hardwareluxx/7800GT/Karte.jpg[/IMG]

http://people.freenet.de/sierrakilo/hardwareluxx/7800GT/Logo.jpg[/IMG]

http://people.freenet.de/sierrakilo/hardwareluxx/7800GT/Luefter.jpg[/IMG]

...mal eben 3DMurks05 laufen lassen: 7111 :bigok:
Mit 2 6600 GTs hatte ich "nur" 6.950.
meine ist schöner :p

:fresse: :maul:

ich hab nur noch gar kein programm auf meinem neuen rechern ;)
nichma firefox... oder noch schlimmer... ich komm nichtma ins inet :fresse:
 
aha, auf der us seite gehts mitm login, aber was issn nu mit mit dem shop? da steht kein alternate :(
 
Geil, geil, geil! Hab gestern extra noch schnell HL² Lost Coast installiert und die Grafik ist einfach eine Pracht. Auch BF2 geht "mit alles" locker 60-70 FPS (laut Fraps). Leider musste ich die Texturen aufgrund der Nachladeruckler wieder auf "Mittel" setzen - wird Zeit auf 2GB aufzustocken.
Warum kann ich bei HL²-LC eigentlich HDR und AA aktivieren - ich dachte, das geht nicht zusammen?!? :confused:
Den Kauf bereue ich absolut nicht und wenn´s mit der Leistung mal eng wird, kommt halt eine 2te rein. Zum Glück geht das Ding ja wie geschnitten Brot, so das in Zukunft davon auch einige auf dem Gebrauchtkartenmarkt auftauchen dürften.

EDIT: *Rrrrrrrrrrr*

Eingebaut.jpg


Eingebaut2.jpg


Passt doch ganz gut zu dem Blau! :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jim

sieht ja richtig nice aus

wegen HL2 und HDR mit AA, das liegt daran das das HDR leider nur emuliert wird
 
also graka absolut top :bigok:

44°C im windoofbetrieb und leise :d

3DMurks etc. hab ich noch nicht getestet... musste den PC erstma mit daten füttern.

ausserdem is der so schweinelaut, wegen dem NB kühler :heul:
(in wievielen treads hab ich jetzt eigendlich über den hergezogen:hmm: )
 
man habt ihr glück, jetzt komm ich ausm Urlaub zurück, will endlich die Karte bestellen und schön am We CoD2 zocken, aber nee, keiner hat die mehr. Hät ich doch blos nicht diesen Thread gestartet.:d

Edit: Wie wird eigentlich das Logo, bwz. die Beleuchtung des Logos mit Strom versorgt. Wollte eigentlich die Schine dran lassen trotz Wakü. Kann mir jemand etwas dazu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
dein mainboard kühler is lauter als rest ?
hoffentlich ist der lüfter beim epox leiser.
 
lol, 60€!!
kauf dir nen zalman vf700 alcu reiß den lüfter raus und bepsch den rest auf den chipsatz, hat schonma einer gemacht und traumhafte temps gehabt.... hab aber leider den link dazu net :(
 
Kann mir jemand vlt. meine Frage weiter oben beantworten? Wäre super.:)

Wie wird eigentlich das Logo, bwz. die Beleuchtung des Logos mit Strom versorgt. Wollte eigentlich die Schine dran lassen trotz Wakü. Kann mir jemand etwas dazu sagen?
 
man ! Diese Karte ist einfach nru der Hammer !!!!!
Die will ich .. obwohl ich ne GTX habe ... aber das design ist einfach nur ... *VERLIEBTSEI*
 
Botter schrieb:
Kann mir jemand vlt. meine Frage weiter oben beantworten? Wäre super.:)

Das Logo ist eigentlich nur ein transparenter Aufkleber (Loch in der Schiene), der von drei SMDs (wenn ich das richtig gesehen hab) im Lüfter beleuchtet wird.
 
hmm...ok, werd mir dann mal was einfallen lassen. :)

hat eigentlich noch jemand erst grad bei alternate bestellt. Sollen ja erst nächste woche wieder kommen. Hat einer schon ne Versandbestätigung bekommen?
 
MaLi schrieb:
lol, 60€!!
kauf dir nen zalman vf700 alcu reiß den lüfter raus und bepsch den rest auf den chipsatz, hat schonma einer gemacht und traumhafte temps gehabt.... hab aber leider den link dazu net :(
der zalman passt nicht druf, wenn ich ne 7800GT druf hab :hmm:
da muss ich ALLE fins kürzen ....
aber ich tu die graka eh in den unteren slot stecken.. :d
orgendwann, wenn ich mal zeit hab ^^

also ich hab die karte am sonntag bestellt und am mittwoch war sie da :d
 
wie siehts denn aus wenn man für den Chipsatz den Titan CUV2AB nimmnt, mit 12V soll das Teil 23dB ham, kann ja nochn bissl heruntergeregelt werden, also bei mir is der Lüfter aufm Zalman 7000 auf jeden Fall lauter *lol*
 
So, gestern habsch noch mal HL² (diesmal das normale) angezoggt:

1.280x1.024
4x AA
8x AF
Alles auf hoch
TSAA auf Supersampling (heißt das so? hab das gerade nicht vor mir)
vsync an

Laut Fraps tiefster Punkt bei 59 Frames! :bigok:
Allerdings hatte ich ganz kleine Ruckler (Lags) - zu wenig Arbeitsspeicher?!?
Kann ich noch mehr Eye-Candy zuschalten? :d
 
hab meine jetzt auch und zwecks Cod2 gleich registriert, aber bisher noch keine Mail von XFX erhalten.
 
Botter schrieb:
hmm...ok, werd mir dann mal was einfallen lassen. :)

hat eigentlich noch jemand erst grad bei alternate bestellt. Sollen ja erst nächste woche wieder kommen. Hat einer schon ne Versandbestätigung bekommen?

Grüz,

Ich habe am 1.11 bei alternate bestellt und am Fr. 4.11 das Geld überwiesen, nur habe ich auch Österreich bestellt und somit dauert die überweisung länger. aber ich habe noch nichts bekommen.normalerweise müssten sie mein Geld schon haben. naja ich habe ihnen gestern eine mail geschickt, mal abwarten bis heut Abend.:o

achja wie ich bestellt hab, ist als liefertermin 3-5 Tage gestanden, dann 2 tage später 48h..
hoffe ich bekomme sie bald :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab auch die Karte bei Alternate vor n paar Tagen bestellt ...

laut Hotline kommt der nächste Zugang der Karten am 15.11. bei Alternate an ... :)
 
Hab mit der Karte knappe 8000marks erreicht im 05er. Mit a64 @ 9*275 und 506/1160. Mal sehn was noch so geht :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh