XFX 7800GT Extreme Gamer Edition **Sammelthread**

Soo, was lange währt wird gut. Hab mich jetzt nochmal durchgerungen das hier alles zusammenfassen. Fang ich einfach mal mit den Eigenschaften von der Karte an.

Eigeschaften:

Chiptakt: 450MHz
Speichertakt: 1050MHz
Pixel-Pipelines: 20
Maximaler Verbrauch: 60W

Aktueller Preis:

Laut Geizhals 315,04€ der günstigste


Overclocking Ergebnisse:


- sersch: 514-518MHz /1180MHz
-
-



Liste der PCB Farben (wann & wo bestellt):

Da seitens der User Zweifel aufkommen, hab ich mal auf Wunsch hier noch eine Liste hinzugefügt. Wer noch was dazubeitragen will, PN an mich.

Geordnet nach dem Erhaltsdatum bzw. Bestelldatum (Daten basieren auf Memberangaben) :)

- Fw Steiner: 28.10.05 - www.alternate.de || blau
- MAX25: 30.10.05 - www.mix-computer.de || grün - Referenzdesign
- Fw Steiner: 01.11.05 - www.alternate.de || blau
- ASrock_User: 07.11.05 - || blau
- Botter: 11.11.05 - www.pc-king.de || blau
- krecki: 08.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- bl3ck 16.11.05 - www.hardwareversand.de || schwarz
- maaks 16.11.05 - www.hardwareversand.de || schwarz
- marcodj: 21.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- Powersurge: 22.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- forumer: 30.11.05 - www.mix-computer.de || grün - Referenzdesign
- sersch: 02.12.05 - grün - Referenzdesign


Impressionen:

Ich habe mitbekommen das jetzt die neueren Karten mit einem schwarzen PCB ausgeliefert werden, wer davon Bilder machen kann, der möge sich doch bitte bei mir melden.:)

Ich hab hier von meiner Karte bzw. meinem Sys. ein paar schöne Bilder gemacht. Werde die Karte aber noch mit Wasser kühlen. Imo blos keine Zeit für die Montage.






Arctic Cooling NV Silencer 5 Rev.3:




Zalman Fatal1ty FS-V7:



 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist es immo egal ob ich ne schwarze oder ne grüne habe bzw bekomme, die soll nur endlich richtig laufen. Aber die von EVGA ist ja auch recht geil ^^ 470MHZ/1100 nicht schlecht und GTX Kühler isset ja auch.

Gruß WBPL
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche von folgenden Karten sollte ich mir lieber nach Weihnachten holen?

EVGA GeForce 7800 GT CO

oder die

PINE XFX GeForce 7800GT Extreme Gamer ?
 
Nach dem was ich bis jetzt gelesen habe ist die RMA quote doch erheblich gestiegen bei den XFX gamern, wenn ich noch mal die Wahl hätte ganz klar die EVGA, da sie ersten noch höher getaktet ist, zweites auch den GTX Kühler hat (gilt nur für die CO version) und letztenz ist das wohl der größte/beste Hersteller im Amiland.

Gruß WBPL
 
WitchBladepl schrieb:
Nach dem was ich bis jetzt gelesen habe ist die RMA quote doch erheblich gestiegen bei den XFX gamern, wenn ich noch mal die Wahl hätte ganz klar die EVGA, da sie ersten noch höher getaktet ist, zweites auch den GTX Kühler hat (gilt nur für die CO version) und letztenz ist das wohl der größte/beste Hersteller im Amiland.

Gruß WBPL

Sorry, aber was heißt RMA Quote?
 
Die RMA häufigkeit^^.

Neuster Treiber 81.95WHQL sollte gehen denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
die meisten schicken sie zurück weil sie keine schwarze bekommen haben, wegen eines defektes schickt sie kaum einer zurück
 
Hallo!
Man bin ich froh,bin einer der letzten die noch eine XFX xtreme Gamer bei Hardwareversand.de bekommen hat!Die nette Frau am Telefon meinte es sind gestern an die 80 neu reingekommen und Heute sind sie ausverkauft,obwohl noch auf der Seite sofort lieferbar hinter steht!Naja bin auf jedenfall froh das ich noch eine abbekommen hab!Und wenn die Karte mit dem grünen PCB kommt auch nicht schlimm! :love:


:wink:

hab grad nochmal geschaut!Steht nicht mehr sofort lieferbar hinter!Sondern wieder Verfügbar ab 7.12.2005!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meine heute bekommen und was soll ich sagen? Sie ist schwarz :d:banana::drool:

cu
FuNKeR
 
hardwareversand.de :d Bestellt am 1.12.

@Botter:
Bitte mit in die Liste aufnehmen :)

cu
FuNKeR
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da bin ich ja mal gespannt,was die neue Lieferung bei hardwareversand beinhaltet!Meine wird morgen abgeschickt!Drückt mir die Daumen:bigok:
 
Wann wird denn die Liste auf Seite 1 mal wieder aktualisiert? :hmm:

@forumer:

Was isses jetzt mit deiner Quelle bezüglich schwarz? Und was sind bei der full retail eigentlich für Games bei? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen.
Hab auch ne scharze XFX 7800 GT Extreme Gamer bekommen.
Aber ich hab grad was ganz komisches entdeckt.
Normal läuft die Karte doch mit 450 MHZ / 1050MHZ

Meine Karte läuft ab Werk: 473 MHZ / 1080MHZ!
Ist das jetzt normal oder hab ich irgendwas verpeilt:hmm:
 
hat wer neue infos wann bei alternate wieder etwas eintrifft ?
 
Mr.Mito schrieb:
Wann wird denn die Liste auf Seite 1 mal wieder aktualisiert? :hmm:

@forumer:

Was isses jetzt mit deiner Quelle bezüglich schwarz? Und was sind bei der full retail eigentlich für Games bei? :)
Morgen mehr und ja Fracry, X2 und noch irgendeins. Das Paket lagert bei der Post. Morgen nenne ich es dann, falls nicht wieder eine grüne drin ist. Dann mache ich nämlich tierishen Ärger. Eines sei aber gesagt, die kostet iniges mehr als die 312€ LiteRetail-Varaiante. Die meisten werden sicher nicht 360-380€ ausgeben wollen.

FuNKeR schrieb:
hardwareversand.de :d Bestellt am 1.12.
Hast Du einfach wieder bestellt oder waren die so nett und haben die Dir eine raus gesucht? Du hattest doch auch erst eine grüne oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, 360-380 is über meinem Limit. :( Und FarCry hab ich eh orig hier liegen. Somit fällt die full retail also eh raus. :)
 
Hallo, hab heute meine XFX lite bekommen und sie hat ein grünes PCB, gott sei dank. Bin im xfx forum aktiv und kann sagen, das vermehrt Probleme mit der schwarzen PCB version auftreten. Allein schon der Nachteil das keine PCIE Stromstecker dran ist und das die Teile häufig nur mit Standard Takt 400 zu 1000 stabil laufen.
Die Karte kann noch so schön sein, ich will aber auch die Leistung. Ich schau mal wie meine läuft....braucht zeit bis ich das ganze System neu aufgesetzt habe.

Übrigens Product ID: PV-T70G-UDF3 V1.2 W11/05
 
Mein Gott Leute, kommt von euren "Farbverschwörungen" runter, ist es Euch so wichtig?
Bei mir wird die Karte eingebaut und erst wieder rausgeholt, wenn sie verkauft wird/bzw. öffne ich das Case, wenn ich meinen Rechner saubermache. Aber sonst?
Oder habt ihr ein Moddinggehäuse?
 
Na ne Reklamation ist ne RMA^^. So hab meine nun beim Kumpel mit 600W liberty NT getestet und was soll ich sagen sieht ganz nach defectem Quad aus, wird sogar immer schlimmer immo. Nicht nur schwarze punkte neun mitlerweile verzert das ganze bild, spich so wie bei einer übertakteten freigeschaltenten 6800LE, die aber nicht freischaltbar ist so.

Morgen kriegen se die wieder und nen nettes begleitschreiben +Videos von Drei Systemen +Screens und welche Karte ich doch gern hätte, da sie mit der erstem RMA geschickt die 14Tage Rückgaberecht umgangen haben. Spich Karte zwei tage nicht von der Post geholt dann ne ganze woche gebraucht nen Bench zu machen und dann noch übers WE gewartet eh se mir die dann diesen Montag wieder zurück geschickt ham. Und genau an diesem tag war das 14 tägige rückgaberecht erloschen.

Um den ganzen die Krone aufzusetzten war sie von voherein Defekt worin man auch wieder mutmaßen kann, das jemand bei alternate nicht gerne arbeitet und RMA sachen nicht ganz erst behalndelt um Papierkram zu umgehen.

Gruß WBPL
 
Zuletzt bearbeitet:
VirusBoarder schrieb:
Hey danke! :d
Und was soll bei der Karte der Grund dafür dann meist sein?

Bitte!

Die Rückläufer Quote ist vielleicht deshalb so hoch weil die meisten die Grüne PCB zurück schicken und hoffen dafür eiene Schwarze zu bekommen..

wurde glaube ich auch schon oben erwähnt.
 
@cruzito: bei der höheren taktung der karte sind die pkt normal, jede andere gt schafft das auch locker, die evga sind nix besonderes, ausser vll für leute die sich nicht trauen zu ocen.

ich find das auch egal, wie die aussehen, hauptsache sie laufen gut und stabil, ich denk mal es gibt auch gute schwarze xfx, aber habe auch schon von einigen schlechten gehört, die komisch aussahen. also nehmt was kommt und seit zufrieden.
 
mir ist das auch egal welche karte,ob Albatron ,MSI,ASUS,XFX,EVGA,POV etc..
 
Na ich wollte ja auch nur eine die gut funktioniert aber dazu etwas leiser als der standart ist sprich GTX kühler. Aber wer sich meine bei Benchs mal angeschaut hat der fragt sich auch ob bei Alternate einer vorm moni sass mit ner armbinde wo ne Ganz drauf ist und drei Punkte.

Ich fühl mich erlich gesagt verarscht.
Ich würd mich für die EVGA CO entscheiden weil die durchweg nur den GTX Kühler hat, da gibts nich anderes.

Gruß WBPL
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh