XFX 7800GT Extreme Gamer Edition **Sammelthread**

Soo, was lange währt wird gut. Hab mich jetzt nochmal durchgerungen das hier alles zusammenfassen. Fang ich einfach mal mit den Eigenschaften von der Karte an.

Eigeschaften:

Chiptakt: 450MHz
Speichertakt: 1050MHz
Pixel-Pipelines: 20
Maximaler Verbrauch: 60W

Aktueller Preis:

Laut Geizhals 315,04€ der günstigste


Overclocking Ergebnisse:


- sersch: 514-518MHz /1180MHz
-
-



Liste der PCB Farben (wann & wo bestellt):

Da seitens der User Zweifel aufkommen, hab ich mal auf Wunsch hier noch eine Liste hinzugefügt. Wer noch was dazubeitragen will, PN an mich.

Geordnet nach dem Erhaltsdatum bzw. Bestelldatum (Daten basieren auf Memberangaben) :)

- Fw Steiner: 28.10.05 - www.alternate.de || blau
- MAX25: 30.10.05 - www.mix-computer.de || grün - Referenzdesign
- Fw Steiner: 01.11.05 - www.alternate.de || blau
- ASrock_User: 07.11.05 - || blau
- Botter: 11.11.05 - www.pc-king.de || blau
- krecki: 08.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- bl3ck 16.11.05 - www.hardwareversand.de || schwarz
- maaks 16.11.05 - www.hardwareversand.de || schwarz
- marcodj: 21.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- Powersurge: 22.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- forumer: 30.11.05 - www.mix-computer.de || grün - Referenzdesign
- sersch: 02.12.05 - grün - Referenzdesign


Impressionen:

Ich habe mitbekommen das jetzt die neueren Karten mit einem schwarzen PCB ausgeliefert werden, wer davon Bilder machen kann, der möge sich doch bitte bei mir melden.:)

Ich hab hier von meiner Karte bzw. meinem Sys. ein paar schöne Bilder gemacht. Werde die Karte aber noch mit Wasser kühlen. Imo blos keine Zeit für die Montage.






Arctic Cooling NV Silencer 5 Rev.3:




Zalman Fatal1ty FS-V7:



 
Zuletzt bearbeitet:
so hab heute meine xfx von hardwareversand bekommen... man kann es so oder so sehen xD hab eine mit dem gruenen pcb erwischt somit die "F" version mit regelbarem luefter und standartkuehler--->6pol...naja wenn ich ehrlich bin lieber so als irgendsone komisch mit 4pol anschluss und kurzem kuehler naja...hab da wohl glueck gehabt das ich noch ne "F" abgestaubt habe ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was haltetn ihr denn von der Aopen, ist doch auch schün höher getaktet, und laut hardwareluxx soagr noch schneller als die XFX 7800gt
 
kannst du uns den link von dieser Aopen Karte mal geben?

Dumm nur, dass zur Zeit fast alle 7800gt Karten vergriffen sind. neuer Schub soll aber schon Anfang Januar kommen!!
 
#geeris schrieb:
so hab heute meine xfx von hardwareversand bekommen... man kann es so oder so sehen xD hab eine mit dem gruenen pcb erwischt somit die "F" version mit regelbarem luefter und standartkuehler--->6pol...naja wenn ich ehrlich bin lieber so als irgendsone komisch mit 4pol anschluss und kurzem kuehler naja...hab da wohl glueck gehabt das ich noch ne "F" abgestaubt habe ;)


sauber bei mir dass gleihce blos bissl her :xmas: glückwunsch
was hast bezahlt ?
 
puh ich glaube mit versandkosten und diesen 2 € (vonner post, oder wieviel das auch immer ist xD) ca 322 € :)
 
Na Stop mal !

Die XFX E-Version ist kein Schrott, so wie es hier teilweise dargestellt wird. Einziges wirkliches Manko ist die fehlende Lüftersteuerung :grrr:

Wenn man den Mumm hat einen anderen Kühler draufzubasteln, ist die Karte top und hat im Gegensatz zu anderen GT´s 1,6 ns Speicher drauf.

Über den 4- oder 6-poligen Stromanschluß kann man streiten !

Meine läuft jetzt mit 470 / 1200 seit ein paar Tagen ohne Mucken.

Macht einen anderen Kühler drauf (was ich eigentlich immer mache) und ihr habt eine wirklich gute Graka.
 
boh ganz ehrlich ich find den so haesslich den zalman...wenn schon nen anderer kuehler dann wenigstens nen arctic cooling NV VGA Silencer 5 Rev.3
 
#geeris schrieb:
boh ganz ehrlich ich find den so haesslich den zalman...wenn schon nen anderer kuehler dann wenigstens nen arctic cooling NV VGA Silencer 5 Rev.3

Hässlich? :fresse: Wenn du ein Fenster in der Gehäusewand hast, machn Brett vor und freu dich über ne gut Kühlung! ;) Hab den Zalman auch und ist einfach nur :bigok: !

mfG D4rkl1ght
 
#geeris schrieb:
boh ganz ehrlich ich find den so haesslich den zalman...wenn schon nen anderer kuehler dann wenigstens nen arctic cooling NV VGA Silencer 5 Rev.3

Sieht doch gut aus :bigok:

vf700.JPG
 
CoX-CrY schrieb:
@kalle1111

wie warm wird deine unter vollast mit dem zalman?

ich hab heute fear gespielt @490/1150 und hatte ein maximum von 95° :fresse:
ich denke das ist schon ein bisschen viel oder?

Mit Zalman und OC max. 63° C

95° ist ein bisserl viel, wie ich finde :fire:
 
Ich verfolge schon Länger den Thread & bin jetzt wirklich etwas stutzig geworden gegenüber der XFX 7800 GT Extreme Gamer geworden. Auf was muss ich achten ?
z.B. hab ich hier schon gelesen dass 1,6 ns Speicher auf der Karte verbaut sei ?! Is 1,6 ns bei jeder 7800 GT Extreme Gamer verbaut ? Weil ich lese in Shops immer nur dass sie 2,0 ns Spiecher hätte.

Kann die XFX-Karte HD(TV)-Signale rausgeben ? Will mir nämlich Anfang der WM2006 ein LCD-TV holen.

---------------------------------------------------------------------------------

Was haltet ihr von dieser Karte ?

http://www.alternate.de/html/shop/p...=JAXZ01&source=highlight&_pid=6754&_id=13042&

Nützt mir das viel wenn die Karte MPEG2 - Encoding beherscht ?

---------------------------------------------------------------------------------

sRy für die n00b-Fragen ^^ Musst die posten weil ich kurz vor der Entscheidung stehe & unbedingt Spiele & Sonstiges über ein HD-Signal zocken will :love:

Würd mich über eine bzw. mehrere Antworten sehr freuen ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
XTaZY schrieb:
Ich verfolge schon Länger den Thread & bin jetzt wirklich etwas stutzig geworden gegenüber der XFX 7800 GT Extreme Gamer geworden. Auf was muss ich achten ?
z.B. hab ich hier schon gelesen dass 1,6 ns Speicher auf der Karte verbaut sei ?! Is 1,6 ns bei jeder 7800 GT Extreme Gamer verbaut ? Weil ich lese in Shops immer nur dass sie 2,0 ns Spiecher hätte.

Kann die XFX-Karte HD(TV)-Signale rausgeben ? Will mir nämlich Anfang der WM2006 ein LCD-TV holen.

---------------------------------------------------------------------------------

Was haltet ihr von dieser Karte ?

http://www.alternate.de/html/shop/p...=JAXZ01&source=highlight&_pid=6754&_id=13042&

Nützt mir das viel wenn die Karte MPEG2 - Encoding beherscht ?

---------------------------------------------------------------------------------

sRy für die n00b-Fragen ^^ Musst die posten weil ich kurz vor der Entscheidung stehe & unbedingt Spiele & Sonstiges über ein HD-Signal zocken will :love:

Würd mich über eine bzw. mehrere Antworten sehr freuen ... ;)

so hier is die karte billiger un verfügbar
http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=JAXZ01&
 
SO, mal wieder zu nem älteren thema: Heute ist meine CoD2-Kopie aus England angekommen! Und das, obwohl ich nicht bei Alternate oder anderen angegebenen Shops gekauft habe. Hatte mich auch schon am 9.11. registriert, also hilft manchmal das Warten ;)

Also ich find XFX weiterhin geil (sowohl Support als auch Karte)! :hail:
 
So, voraussichtlich heute wird meine Karte endlich, endlich zum Leben erweckt :d Mal sehen, wie weit ich mit dem Rechner komme, sonst muss ich den erst mal per Luft kühlen (brauch neuen Wakü-Schlauch :-[)

cu
FuNKeR
 
Mh.. kann evtl. mal jemand testen, wie ihr Cod2 auf 1600x200 zocken koennt? (DX9 Modus natürlich ;) )
 
Mahlzeit,

vieleicht kann sich ja noch jemand erinnern. Hatte hier vor 2 Wochen gepostet zwecks einer Defekten Schwarzen XFX. Nun mal das neuste, Alternate hat endlich den defekt festgestellt und sie Promt an den Hersteller gesand.

Ich hab mittlerweile nen richtigen Hals und könnte platzen da ich die karte nur 3 tage am laufen hatte und das mittlerweile am 12.11 05 war.
Sie ham sich einfach geweigert zu tauschen, eine Defekte Nagelneue gegen eine andere neue.
Ich könn aus....en. hab den jetzt ne nette mail verfast was ich davon halte und auch mal höflicherweise auf diesen Fred verwiesen da sie mir ja anfangs net glauben wollten das die Defekt ist und der liebe professionelle Techniker ja nichts festellen Konnte. hatte den dann ne ganze DVD mit ingame Videos im paket zugesand damit der mal seine Brille pust und nachschaut. Immo 4 Verschieden Games und Benchs hab ich auf die DVD gepackt Screen etc.
Und nun der Müll *grrmml*

Hier noch mal das der ersten RMA vom 22.11.05 mit Pic.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=168269&page=28

Ich wette mit euch ich bekomm ne ganz andere son Glück hab ich meistens, hab den dann aber schon angedroht das ich dann sehr sauer werden würde zumal ich schon eine schwarze mit GTX Kühler hatte. Da könn se mir ja wohl schlecht ne andere andrehen.
Nicht mal auf den Wunsch auf wandlung in die EVGA CO sind Sie eingegangen, dabei hatten die zu dem zeitpunkt den gleichen Preis.

@ TM30 hoffe das beantwortet deine frage auf der 33 seite ob sie nun in der RMA ist.

Wohl gemerkt es ist die Zweite RMA von 07.12.05 bestättigung der RMA am 20.12.05, bei der ersten hab ich die gleiche wieder bekommen mit der begründung ist doch nichts an der Karte.

Gruß WBPL
PS: Unerhörter finde ich eigendlich eher da ich beweisen musste das die defekt ist, ich glaub es hackt langsam bei deutschen versendern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ WitchBladepl
Da muss ich dir zustimmen ! ist zwar bei mir nicht so extrem aber die shops wollen heute alle nur noch verkaufen ! die kunden und ihre wünsche kommen erst an 3ter stelle ! ich warte schon seit 3 wochen auf meine geld da ich die "E" version wieder eingeschickt hatte ! heute kamm erst die bestätigung das es bearbeitet wird ! weiterhin habe ich zum selben zeitpunkt die 2te "E" version zu einem anderen shop zurückgesendet mit der bergündung "benötige ausschließlich UDF*" ! die karten waren zu der zeit verfügbar und bis heute noch nichts erhalten !
habe sogar vor der einsendung beide shops kontacktiert und ihnen das problem geschilder und mir wurde versichert das sie darauf eingehen wenn dieses als begründung auf dem retour schein festgehalten ist !
-nunja die leute am telefon können ja nichts direckt dazu aber mann sollte sich doch bemühen immer auf den kunden zuzugehen denn wie war das noch mal ? " Kunde ist Könich" ich glaube die zeiten sind auch lange vorbei ...
mfg dannix
 
Hab von Alternate letzte Woche eine neue Festplatte bestellt. Das interessante daran war, dass sie schon benutzt war (Packung war aufgerissen und wurde nur wieder verklebt). Stammte wahrscheinlich aus einer FAG Rücksendung. Am lustigesten ist aber die Tatsache, dass ich über 4000 Dateien einer Windowspartition auf ihr mit einem Tool wiederherstellen konnte. Manchmal fühlt man sich da schon verarscht.

Von denen kaufe ich nichts mehr. Bei mindfactory und **** ist mir das noch nie passiert.
 
Eins will ich mal wissen, wie ein Webshop nen Jahres-Award Kategorie bester Onlineshop erhalten kann der so intollerant vorgeht. Gerade bei Alternate bei denen ich durchweg nur gute Erfahrungen gesammelt hatte fängt jetzt an wie E*-*B*u*g* oder wie.
Und zu Mindfactory, so toll sind die auch nicht wenn es um RMA geht braucht man ja nur mal RMA ansprüche gegenüber dritte erfragen.

Gruß WBPL
PS: Meine stimme bekommt Alternate dieses Jahr garantiert nicht zum Onlineshop des Jahren, das könn se sich knicken. Und ich wette mit euch vor Ende Januar sehe ich keine Neue Karte von denen.
 
lol ich würd se sofort zurück senden!

Bin mal gespannt hab vor ner halben stunde beim großhändler die karte bestellt zum EK. Soll angeblich morgen Versendet werden und auch die 6Pin Version sein mit langem lüfter :d hat mich 280€ gekostet inkl überprüfung der variante.
also kann mir alternate ect. nicht sagen das sie das nicht prüfen könn und keinen einfluss drauf haben :fresse:

MFG: AeroxRacer :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh