XFX 7800GT Extreme Gamer Edition **Sammelthread**

Soo, was lange währt wird gut. Hab mich jetzt nochmal durchgerungen das hier alles zusammenfassen. Fang ich einfach mal mit den Eigenschaften von der Karte an.

Eigeschaften:

Chiptakt: 450MHz
Speichertakt: 1050MHz
Pixel-Pipelines: 20
Maximaler Verbrauch: 60W

Aktueller Preis:

Laut Geizhals 315,04€ der günstigste


Overclocking Ergebnisse:


- sersch: 514-518MHz /1180MHz
-
-



Liste der PCB Farben (wann & wo bestellt):

Da seitens der User Zweifel aufkommen, hab ich mal auf Wunsch hier noch eine Liste hinzugefügt. Wer noch was dazubeitragen will, PN an mich.

Geordnet nach dem Erhaltsdatum bzw. Bestelldatum (Daten basieren auf Memberangaben) :)

- Fw Steiner: 28.10.05 - www.alternate.de || blau
- MAX25: 30.10.05 - www.mix-computer.de || grün - Referenzdesign
- Fw Steiner: 01.11.05 - www.alternate.de || blau
- ASrock_User: 07.11.05 - || blau
- Botter: 11.11.05 - www.pc-king.de || blau
- krecki: 08.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- bl3ck 16.11.05 - www.hardwareversand.de || schwarz
- maaks 16.11.05 - www.hardwareversand.de || schwarz
- marcodj: 21.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- Powersurge: 22.11.05 - www.alternate.de || schwarz
- forumer: 30.11.05 - www.mix-computer.de || grün - Referenzdesign
- sersch: 02.12.05 - grün - Referenzdesign


Impressionen:

Ich habe mitbekommen das jetzt die neueren Karten mit einem schwarzen PCB ausgeliefert werden, wer davon Bilder machen kann, der möge sich doch bitte bei mir melden.:)

Ich hab hier von meiner Karte bzw. meinem Sys. ein paar schöne Bilder gemacht. Werde die Karte aber noch mit Wasser kühlen. Imo blos keine Zeit für die Montage.






Arctic Cooling NV Silencer 5 Rev.3:




Zalman Fatal1ty FS-V7:



 
Zuletzt bearbeitet:
kalle1111 schrieb:
Wobei die UDF3 anscheinend doch runteregelt :hmm:

Aha...Ok würde heissen Atelco verschickt doch noch eine XFX Geforce 7800GT Extreme Gamer mit regelbaren Lüfter!! Geil dann kann ich das Paket ja morgen beruhigt entgegennehmen :bigok: :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bmw867 schrieb:
Aha...Ok würde heissen Atelco verschickt doch noch eine XFX Geforce 7800GT Extreme Gamer mit regelbaren Lüfter!! Geil dann kann ich das Paket ja morgen beruhigt entgegennehmen :bigok: :bigok:

Viel Glück !

Ansonsten:

PC1.JPG


;)
 
Hirnverband schrieb:
@Jim Clark
Ich glaube, das mit den 43 % kommt schon so hin. Ich meine mich erinnern zu können, dass im Bios meiner GT für den 2D-Modus eine Lüfter-Geschwindigkeit von ca. 25 % und für den 3D-Modus von ca. 45 % festgelegt war. Das scheint auch völlig zu reichen, da die Karte auch unter Volllast nie wärmer als 65 Grad wird!

...wobei die Grenze zum hochregeln schon bei einer recht niedrigen Temperatur zu liegen scheint, wiel die Karte ja im Idle auch ab und zu hochdreht. Momentan dümpelt Sie so um die 40°C rum.
 
Bin mir auch nicht sicher, wo da die genaue Grenze gezogen wird. Hab grade noch mal ins Bios meiner Karte geschaut. Fan-Speed 3D: 43 % und Fan-Speed 2D: 28 %. Also genau wie bei deiner Karte!
 
Weiß einer, welche Version zZ bei Hardwareversand erhältlich ist?? Meine Karte kommt übermorgen wieder aus der RMA bei denen..
 
@Kruemel Hardwareversand ist Atelco !

Mal einfach die adressen vergleichen ... ein und das selbe lager ... alle immer gleichen lagerbestend URL ist das selbe layout selber codec ... immer gleicher liefertermin und immer zu selben zeit ausverkauft !

und vorallem wohn ich 30mins davon entfernt und habe die schon mal richtich zur sau gemacht ... naja seit dem klapt das ... mann muss sich auch immer erst respeckt verschaffen !

der einzigste vorteil bei atelco ist die können dir per telefon mitteilen was die für eine seriennummer haben da die menschen haben und keine roboter !
aber dann bekommste so wie ich trozdem noch ne falsche zugeschickt !

mfg dannix
 
Hi,

habe jetzt doch von Atelco die UDE7 Version bekommen Rev. 1.2, ist schwarz mit grünen Lüfter...hoffe ist die leise Version.... :-(...
Komme nämlich erst am Freitag zum einbauen..
 
bmw867 schrieb:
Hi,

habe jetzt doch von Atelco die UDE7 Version bekommen Rev. 1.2, ist schwarz mit grünen Lüfter...hoffe ist die leise Version.... :-(...
Komme nämlich erst am Freitag zum einbauen..
Kannst Du mal ein Bild machen? EIn grüner Lüfter ist neu für mich.
 
hey leude... genau die karte habe ich mir bei hardwareversand.de bestellt. wie ich in der liste sehen konnte liefert der laden die karten in schwarzen pcb. *hoff* will auch die schwarze alleine wegen mein mobo ^^
 
fooki schrieb:
hey leude... genau die karte habe ich mir bei hardwareversand.de bestellt. wie ich in der liste sehen konnte liefert der laden die karten in schwarzen pcb. *hoff* will auch die schwarze alleine wegen mein mobo ^^
Aber auch nur teilweise. Meine kam auch in schwarz, aber nur mit IDE Stromstecker.
 
Eine Grafikkarte mit IDE-Stromstecker?? :hmm:

Du meinst bestimmt mir dem 4-Pin-Molex Stromstecker? Oder gibts noch ne ganz neue Version?
 
Die GraKa hat halt den gleichen Stromanschluss wie z.B. ein DVD Laufwerk.
4-Pin-Molex nennt man das auch.
 
4 Pin Molex Stromanschlus hat die Karte und ist schwarzes PCB.
Bios Vers. 5.70.02.13.08
UDE7 Ver. 1.2
 
@BMW867 Alle UDE versionen sind laut ... oder nicht regelbar !
ist so kann man nix machen morgen kommt meine von vv und da bin ich mal gespannt ... um so grösser ist eh die entäuschung zum schluss
4pin molex wo lebe ich denn im mittelalter unfassbar bei der technik ubd dem preis nen molex zu verbauen wo jedes nt nen 6 poligen pci-e [2x] schon nachweisen kann das verstehe ich immer noch nicht

mfg dannix
 
Meine Karte würde dann auch zurückwandern, weil dann könnte ich meinen NVXP3 nicht ordentlich montieren..
 
Das würde aber dem widersprechen was Scarface hier eine Seite vorher gepostet hat und zwar dass die UDE7 kaum zu hören ist...
 
Hey Hallöchen an alle,
ich bin ein kleiner Neuling, und wollt mal beschreiben was ich so mit meiner XFX 7800GT Extreme Gamer Edition erlebt habe.

Hab sie seit letzten Montag, und bin eigentlich begeistert von dieser Grafikkarte, sie ist urst schnell, und nicht zu vergleichen mit meiner vorherigen Radeon9800 PRO.

Nun hab die Karte in mein System eingesetzt und hab dann mein System neu aufgespielt, zum Anfang hat sie denn Lüfter dann auch heruntergeregelt, da war sie dann auch schön ruhig.
Dann musste ich das System noch mal neu aufspielen, da hat irgendetwas nicht ganz so funktioniert bezüglich der Treiber.
Naja jedenfalls läuft jetzt der Lüfter immerzu auf vollen Turen, das find ich ja mal echt nervend.
Hab ja schon viel in diesem "Sammelthread" gelesen darüber, mit der fehlenden Lüftersteuerung, trotzdem find ich das nicht ganz normal :(
Am Anfang funzt es und beim zweiten System aufspielen nicht mehr :(
hab ich irgendetwas vergessen zu aktivieren, oder muss ich mich wirklich nach einem leiseren Lüfter oder Wasserkühlung umschauen?

LG XFXGF7800gt
 
Hi,

nein die Karte ist wirklich leise und ich meine auch wirklich! Wird von den Thermaltake 120mm Lüftern im Gehäuse (Standard) total übertönt obwohl die nicht störend laut sind. Man kann jediglich ein Surren vernehmen was man nur dann hört wenn die anderen Lüfter aus sind. Muss mal schauen das ich irgendwie nen soundcheck mache, sonst glaubt mir das hier ja keiner.

grüsse Peter
 
Kann scarface nur zu stimmen. Der Lüfter der Karte ist bis 40 Grad zu hören und dann regelt er sich runter :P...Dann hört man weder in spielen oder sonst wo was von ihm =)...Habe meine Graka bei Mix Computer bestellt und ich bin sehr zufrieden damit. Fast doppelte Leistung gegenüber meiner 6600GT und ich kann die Spiele in einer prima Grafik spielen. Geile Karte und ich war noch nie so glücklich mit meiner Graka. Klasse Nvidia!
 
So hi erstmal bin auch neu hier
Also
ich habe auch die Lite Retail Version der XFX 450/1050 MHZ-UDF3 Herstellungsdatum 12/2005 Version A4 Bios 5.70.02.13.12
Bei mir regelt der Kühler in keinster weise runter egal womit ich probiere.
Beim Übertakten über Nvidia Taktfrequenz komme ich auf 530/1200MHZ und bin damit sehr zufrieden.Im 3DMark05 komme ich damit auf 8295 Punkte CPU X2 3800 nicht OC
Temperatur mit offenem Gehäuse Idle 34 Grad,zu 38 und im Spiel nicht über 48 Grad.
Das einzigste was mich Nervt ist dieser extreme laute Kühler der sich net regeln lässt.Gibt es da keine Abhilfe ausser das man nen anderen Kühler montiert?

@forumer PCI-E hat meine
 
Zuletzt bearbeitet:
Alibaba789 schrieb:
So hi erstmal bin auch neu hier
Also
ich habe auch die Lite Retail Version der XFX 450/1050 MHZ-UDF3 Herstellungsdatum 12/2005 Version A4 Bios 5.70.02.13.12
Bei mir regelt der Kühler in keinster weise runter egal womit ich probiere.
Beim Übertakten über Nvidia Taktfrequenz komme ich auf 530/1200MHZ und bin damit sehr zufrieden.Im 3DMark05 komme ich damit auf 8295 Punkte CPU X2 3800 nicht OC
Temperatur mit offenem Gehäuse Idle 34 Grad,zu 38 und im Spiel nicht über 48 Grad.
Das einzigste was mich Nervt ist dieser extreme laute Kühler der sich net regeln lässt.Gibt es da keine Abhilfe ausser das man nen anderen Kühler montiert?
Hat Deine UDF3 einen PCI-E- oder den 4-Pol-Stecker?
 
was ich noch vergessen habe,
meine speziefikationen von der karte sind:
Ordering code: PV-T70G UDF3 W12/05 Version A.4 Bios 5.70.02.13.12 und hat den PCI-E-Stecker und 450/1050 MHZ

so die müsste doch eigentlch den lüfter steuern können, oder nicht???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Kriechender_Tod
Kann ich das mit dem UDE7 irgendwie wo ablesen ?

ja das kannst du ablesen, auf der rückseite deiner krafikkarte müsste viel kleine aufkleber sein, dort steht es meistens auf einem von diesen, musst mal schaun :)
 
Das ist alles verwirrend. Es gibt demnach Karten mit Molex-Stecker, die den Lüfter regeln :hmm:
 
wieviel kostet die zur zeit nochmal?

naja abwarten und tee trinken
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh