XFX 7900GT "Extreme" @ SLI - Thread

gibts schon gerüchte von ner 7900gt dual ??

gibt ja eine 7800gt dual , für die leute dies net wissen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tectrex schrieb:
Nöö:o Dann ist das natürlich was anderes:wink:
Da haben die ja richtig was rausgeholt mit dem Treiber:bigok:

Edit:
So jetzt mal den ganzen Thread ein wenig durchgelesen und muß sagen, das die 7900GT wirklich eine Hammer Karte ist für den Preis....ich sach mal von 7800GTX zu 7900GTX nix großartig besonderes, aber von 7800GT zur 7900GT schon recht deutlich. Da hat der Koyote mal wieder richtig zugeschlagen, für 2x 300 Euro gibt es nix besseres:bigok:
Mal sehen was man mit mehr V mit den Karten noch anfangen kann....

THX , finde ich auch , man muss ja den Geldwert auch irgendwo mit
berücksichtigen :bigok:

Und Sinn macht es auch nur bei mir zwischen den beiden 7800GT Extreme
und 7900 GT zu vergleichen , und das ist okay.

Nur sehr Schade das ich keinen vernüftigen Dualcore Prozzi habe,
langsam würde das Sinn machen bei SLI.

Greetz Koyote008

mach mal halblang, das erfordert keinen extra Thread...

Im andern Thread kann men wenigstens die Unterschiede besser vergleichen.

Was ist nun deren Unterschied zur der "anderen" Verison? Noch mehr Takt?

Ich denke damit sind diese Karten dann ans Limit gefahren worden.. das sind ja 110 Mhz mehr als Default:cool: Mit OC wirds da nichts mehr, oder?

Jeder kann einen Thread aufmachen wie er will. Ausserdem würde sein Review im anderen untergehen.

Ich finds schon gut das du einen extra Thread aufmachst, den es gibt soviel Müll was im HWL gepostet wird da kann man auch einen ähnlichen Thread aufmachen wie einen den es schonmal gibt.

@[VII]
Kannst du bitte wenigstens testen ob das Texturflimmern auf Quality und ohne AA/AF immernoch da ist? Irgentwie will Koyote keine direkte Aussage darüber machen.

das mit dem flimmern schau ich nach den benches...

bestellt bei atelco gestern. mach erst mal single card tests...danach sli...hab grad ma aquamark und 3d01...so mach weiter ^^

mich würde aber 3Dmark 05 und 06 mehr interessieren als den 01...
kannst ja vll auch noch reinschreiben...
sonst sehr n1

ist durch die komprimierung...also kühlleistungstechnisch brauchen die net mehr ... idle 41° load...muss ich ma gugge...

3d03 eingefügt...

Ich find die Pics nice, wobei das Stapeln in jeder Position ein bisschen "naja" is.

[VII] schrieb:
das andere sind aber Xtreme...das hier sind XXX

Genau ..... und GLÜCKWUNSCH von meiner SEITE
zu Deinen XXX-Babys !

Ich finde den Thread absolut berechtigt , mache bitte
weiter !

Deine OC-Ergebniss interessieren mich brennend !

Und die Temps !

Gruss Enrico

twixter schrieb:
@[VII]
Kannst du bitte wenigstens testen ob das Texturflimmern auf Quality und ohne AA/AF immernoch da ist? Irgentwie will Koyote keine direkte Aussage darüber machen.

Von wollen ist keine Rede mein Freund , ich glaube ich habe
vernüftig geantwortet , zum CSS soccen kam ich noch ned
da brauche ich Ruhe um Kleinigkeiten zu erkennen.

Gruss Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
Kleinigkeiten? Als ich meine 7800GT eingebaut hatte und CS gestartet hab, hat der Boden nur so gebebt vor flackern. :-[ Mit HQ, AAx8,AFx16 wurde es minimal besser als bei meiner 6800GT. :-[

ööö
[VII]
super pics wie damals mit den 7800gt hab alles mitverfolgt und dank deinen pics auch eine geholt
und nun holsh demnächst auch eine ;)
und meine wird verschrempelt

wo hast gekauft wie viel bezahlt welche zahlungsweise wie lange gewartet ? damit ik wees wo ich bestellen muss ;)

mehr pics :d:d:d

hast möglichkeit nvxp3 draufzupacken btw zu schaun ob er passt :d

edit.
# Opteron 170 @ 2700MHZ
# DFI NF4 SLI-DR Expert
# 2 x XFX 7900 GT XXX (bestellt)

bestellt ? :d:d

Das mit dem Flimmern würd mich aber auch brennend interssieren. Hab jetzt eine X800XL und bin echt begeistert von der Darstellungsqualität. Wollte mir die Tage eigentlich eine 7900GT bestellen. Aber CS:S muss bitte flimmerfrei sein. Spiele zu 80% nichts anderes.

mfg

tim

also jetzt nomma...bestellt bei ATELCO...gestern morgen um 10 uhr...per nachnahme je 349EUR/Stück...heute waren se da...3d05 eingefügt...

[VII]

naja...jetzt wurden die threads doch zusammengelegt...über sinn kann man jetzt streiten...so 3d06er wurde hinzugefügt... @ Site 10

Zuletzt bearbeitet:
[VII] schrieb:
naja...jetzt wurden die threads doch zusammengelegt...über sinn kann man jetzt streiten...so 3d06er wurde hinzugefügt... @ Site 10

Ich versteh's auch nicht, jetzt hat man den Überblick völlig verloren:rolleyes: 1a Mod:shot:

so ... bench gleich FEAR...muss aber grad erst ma patch ziehen :rolleyes: 20min

sonst noch wünsche und anträge?"!

260MB Patch...echt lausig

Zuletzt bearbeitet:
[VII] schrieb:
so ... bench gleich FEAR...muss aber grad erst ma patch ziehen :rolleyes: 20min

sonst noch wünsche und anträge?"!

260MB Patch...echt lausig

Japp , OC-Ergenisse der Karten interessieren mich brennend !

PS: Wie verstümmelt iss denn die Überschrift ?

Greetz Koyote008

So hier kommen jetzt mal die OC-Ergebnisse rein...so erstes OC mit...

Aquamark 3 - 590 / 1850 @ SINGLE CARD 84.20

Aquamark_590_1850_single.jpg

3D Mark 2001 - 590 / 1850 @ SINGLE CARD 84.20

3dmark2001_590_1850_single.jpg

3D Mark 2003 - 585 / 1850 @ SINGLE CARD 84.20

3dmark2003_585_1850_single.jpg

3D Mark 2005 - 585 / 1850 @ SINGLE CARD 84.20

3dmark2005_585_1850_single.jpg

3D Mark 2006 - 585 / 1850 @ SINGLE CARD 84.20

3dmark2006_585_1850_single.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Elrond McBong schrieb:
N1 Oc:bigok: Geht ja doch en ordentliches Stückchen mehr als Koyote's 7900GT's, ein Zeichen dafür dass die doch schon ziemlich stark selektiert sind.

Greets
der Typ hat zeuch
da Fliegen dir die Löffel wech

Elrond McBong schrieb:
N1 Oc:bigok: Geht ja doch en ordentliches Stückchen mehr als Koyote's 7900GT's, ein Zeichen dafür dass die doch schon ziemlich stark selektiert sind.

Greets

Ich denke es liegt am Bios , er wird mehr als 1,2V im 3D haben.

@ [VII]

Welche Bios version hast Du ?

Welche Coolbits Version hast Du ... ich kann nur bis 900/1800 Mhz
theoretisch einstellen als Max. !

Ist bei Dir 2D/3D gleicher takt per Coolbits ?

Bei den GT Extreme ist es so.

/ meine entgültigen Werte @SLI wo auch alles funzt :

Takt : 550/1690 Mhz

Und diesen Takt würde ich nur mit ner besseren Kühlmethode im SLI
fahren .... 550/1650 und gut iss.

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
2D/3D ist gleicher TAKT

nach OC ist idle temp von 41 auf 44° aber das ist tragbar...@AIR ^^

im 01er hat das OC ganze 4000pkt gebracht ganz ordentlich wie ich finde...

hab screen oben rein

590GPU takt ist echt nice.

meine MSI hab ich jetzt nur auf den von coolbits ermittelten takt eingestellt, bin noch nicht weitergegangen. 506GPU und 1554RAM find ich auch nicht schlecht von 450GPU und 1320RAM.

@VII
hab mir mal grad deine benchs von s.10 angeschaut. 300MHz CPU tackt und 50MHz GPU tackt mehr macht doch ne ecke mehr aus als ich dachte. hab im 3dmark05 8848 punkte zu deinen 99xx Punkten.

schon nicht schlecht :)

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal bitte 05 und 06 Benchen? Würde mich mehr interessieren, was da eine GT allein packt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh