XFX 7900GT "Extreme" @ SLI - Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier nun meine mit einem NexXxos und Winkeln. Ein Komplettkühler macht bei dem kühlen Ram ja nicht soviel Sinn und es gibt ja wohl auch noch keinen.

7900_1.jpg

7900_2.jpg

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

@Forumer

Kondensator Asus Board oben rechts sitzt schief ,

Schraube für Boardhalterung rechts daneben fehlt auch.

Greetz Koyote008

Koyote008 schrieb:
@Forumer

Kondensator Asus Board oben rechts sitzt schief ,

Schraube für Boardhalterung rechts daneben fehlt auch.

Greetz Koyote008
Beim Asus sind oft einige Kondensatoren schief und ich löte die nicht neu ran. Es fehlen noch mehr Schrauben ;).

forumer schrieb:
Beim Asus sind oft einige Kondensatoren schief und ich löte die nicht neu ran. Es fehlen noch mehr Schrauben ;).

Hihi , fehlende Schrauben , Hauptsache bei der Wakü iss alles vollständig :fresse:

Greetz Koyote008

ich wär froh, ich hätte eine...was hast du als radi für das sys zum kühlen...hab keinen bock 500 EUR für ne wakü rauszuhauen...

[VII] schrieb:
ich wär froh, ich hätte eine...was hast du als radi für das sys zum kühlen...hab keinen bock 500 EUR für ne wakü rauszuhauen...
Lediglich einen kleine Dualradi bzw. einen Blackice pro Dual. Die 7900er heizen ja zum Glück nicht so stark und ein X2 @ 2800Mhz kann auch noch mit versorgt werden.

Ist zwar OT, aber: Wie viel hat dich der Spaß gekostet (nur die Wakü)?

Bist wohl echter SLI-Freak, einmal mit 7800 und jetzt mit 7900 :d

Wie liegen denn 2x 7900 GT XFX @ 570/1650 Mhz leistungsmäßig im Vergleich zu 2x 7900 GTX 675/1750 Mhz?

Die zwei GT'ler sollten doch auch locker mit 1600x1200 klarkommen, oder? Selbstverständlich bei Spielen wie Oblivion und HDR bzw. 8x AA (mindestens).

Eine 7900 GT sollte dafür @ 1280x1024 ja auch ausreichen, oder?

35712 schrieb:
Wie liegen denn 2x 7900 GT XFX @ 570/1650 Mhz leistungsmäßig im Vergleich zu 2x 7900 GTX 675/1750 Mhz?

Die zwei GT'ler sollten doch auch locker mit 1600x1200 klarkommen, oder? Selbstverständlich bei Spielen wie Oblivion und HDR bzw. 8x AA (mindestens).

Eine 7900 GT sollte dafür @ 1280x1024 ja auch ausreichen, oder?

jojo...ich zock mit 8AA 16AF 1920x1200 z. B. HL2 auf 24" :love:

@forumer sieht das nur so aus oder sind die zwei karten wirklich in verschiedenen grüntönen? :hmm:
wenn ja, erkennst du da sonst noch Unterschiede?

FuRby schrieb:
@forumer sieht das nur so aus oder sind die zwei karten wirklich in verschiedenen grüntönen? :hmm:
wenn ja, erkennst du da sonst noch Unterschiede?
nee, das sieht nur so aus. Es ist das grün aller Referenz-Karten von NV.

hi,
noch ma zurück zu den Zalman Kühlern, war heute auf der Cebit.. die neuen VF900 sind genau gleich hoch in der Höhe wie die alten 700er. Aber es gibt auch kleiner Modelle, weiss net mehr genau wie die heissen, die auch niedriger sind. Denke aber dass die keine so gute Kühlleistung haben.
Naja hab bei Zalman am Ende der Cebit alles versucht um einen von den 900ern Kühlern zu kaufen :xmas: , liess sich aber einfach net überreden... stattessen haben sie mir die Hand voll mit Speicher Kühlern voll gemacht :bigok: .

Hab heute auch vor der 7900er reihe gehangen... man man man die 7900er gt sieht ja echt nach nix aus, wenn man bedenkt was drin steckt. Aber beeindruckt hat mich die GTX wie gross die war.

Aber denke heute hat sich NV noch ma schön lächerlich gemacht... da war ein preis Ausschreiben, sie sagen alles müsse raus :d. Haben aber nur 6600 gt verlost am Ende, da mussten aber alle Lachen. Immerhin war beim ersten Platz noch ein FX-60 dabei :drool: . Und weil da soviele Leute standen, haben die richtig angefangen Gehirnwäsche zu machen "NVIDIA, tralala" ... das durfte man dann nach rufen :xmas: . Beste war dann das Video von Hexus in dem die eine ATI Tasse mit nem Baseballschläger zerschlagen :shot: und alle rufen nur We want NVidia... da kammen dann auch eine paar Leute mit ATI Plakaten protestieren, die wurden dann von ner riesen Menge ausgebuhht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott, diese Fans sind ja echt voll krank :lol: :xmas: :shot:

huraaaaaa meine XFX 7900GT is auch endlich da

und sie schafft locker 540/1650:coolblue:

hab bei 3Dmark06 4670:love:

mfg geforce

so ich hab heute Morgen meine XFX 7900 GT XT bekommen. Erster Eindruck: Die Verpackung sieht geil aus:fresse: , die Karte sieht auch schön aus. Nachdem Einbau hab ich gleich gebench mit leicht erhörtem GPU und Speicher Takt.

Treiber: 84.20

7900gt15jj.jpg

das Maximum hab ich noch nicht herausgefunden aber mehr wird wohl nicht mehr drin sein, egal mir reicht die Leistung der Karte^^

Zuletzt bearbeitet:
[VII] schrieb:
kann ich mir nicht vorstellen, die ist genauso vom ersten batch...hat garantiert 1.4er...wobei der ja echt klasse geht...

[VII]

Die XXX haben wohl auch relabelten 1,2er sonst kann ich mir die Taktraten nich erklären die die teilweise packen ( /mar meinte dies auch).. und sie werden ja schon außerhalb der Spezifikationen (als 1,4er) getaktet.

Zuletzt bearbeitet:
bvb123 schrieb:
Die XXX haben wohl auch relabelten 1,2er sonst kann ich mir die Taktraten nich erklären die die teilweise packen ( /mar meinte dies auch).. und sie werden ja schon außerhalb der Spezifikationen (als 1,4er) getaktet.

jo das ist was anderes... :fresse:

aber laut sn ist es halt 1.4er...aber die packen i.d.R. net 1850 ramtackt ^^

[VII]

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh