XFX 7900GT "Extreme" @ SLI - Thread

so musste 5mhz mit der core runter, da bei 3dmurks bild stehen blieb...ergebnis wurde nun eingefügt...

[VII]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[VII] schrieb:
2D/3D ist gleicher TAKT

nach OC ist idle temp von 41 auf 44° aber das ist tragbar...@AIR ^^

im 01er hat das OC ganze 4000pkt gebracht ganz ordentlich wie ich finde...

hab screen oben rein

Deine OC-Werte sind mehr als Nice , 1850 Mhz Speicher fehlerfrei
bezweifle ich sogar.

Was für temps haste @LAST im SLI beim soccen ... wir haben denselben
Lüfter ..... und ich habe mit 540/1600 mal gesocct COD2 und hatte
67 Grad bereits.

Und mit 585/1850 hätte ich bedenken @ Stock.

Ohne besseren Kühler lasse ich meine Orginal-Takt :o

Aber hätte ich mir mal 2x 7900 GT XXX gekauft :drool:

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
Koyote008 schrieb:
Deine OC-Werte sind mehr als Nice , 1850 Mhz Speicher fehlerfrei
bezweifle ich sogar.

Was für temps haste @LAST im SLI beim soccen ... wir haben denselben
Lüfter ..... und ich habe mit 540/1600 mal gesocct COD2 und hatte
67 Grad bereits.

Und mit 585/1850 hätte ich bedenken @ Stock.

Ohne besseren Kühler lasse ich meine Orginal-Takt :o

Aber hätte ich mir mal 2x 7900 GT XXX gekauft :drool:

Greetz Koyote008

bin auch mehr als entsetzt...1850...net mal pixelfehler...in 3dmurks...kein einziger...bin wirklich verblüfft...aber heißt ja net, dass die 2te auch so gut läuft...wenn ich jetzt noch 05er und 06er durch hab...kommt die 2ten rein ^^

wie hast du einstellungsmäßig f.e.a.r gebencht?

[VII] schrieb:
bin auch mehr als entsetzt...1850...net mal pixelfehler...in 3dmurks...kein einziger...bin wirklich verblüfft...aber heißt ja net, dass die 2te auch so gut läuft...wenn ich jetzt noch 05er und 06er durch hab...kommt die 2ten rein ^^

wie hast du einstellungsmäßig f.e.a.r gebencht?

Na Settings standen doch dabei bei FEAR !

Also für Deine erste Karte 585 / 1850 @ Single
Gratuliere ich Dir FETT !

Mal sehen was Deine 2. Karte kann , und wie es
dann mit Takt im SLI aussieht.

Was ich bisher gesehen habe war ne XXX mit 605/1800 Mhz
@ STOCK :love:

Greetz Koyote008

SLI Benches @STOCK laufen grad...poste se dann zusammen...

hab erst mal 5min gebrauch, bis ich rausgefundne hab wie ich SLI aktiviere :haha:

[VII]

Wuhu.. das sieht wirklich verdammt nice aus! Gratulation zu diesen Karten!

Kannst du dich nun mal bidde zu dem Flimmern äußern? Isses da, oder nicht? Isses verbessert, oder ist das Bild identisch zu den 7800ern?

Aber btw.. wieviel schafft eigentlich mal so am Rande eine GTX im 06er?
Wenn allein eine GT 5,8k fährt.. ich sah bei Steffel zwei GTX im SLI die haben 10k geknackt, aber was macht eine alleine dann schon?

Schafft deine zweite Karte auch diesen Takt, oder musstest du im SLI runtergehen?

[VII] schrieb:
SLI Benches @STOCK laufen grad...poste se dann zusammen...

hab erst mal 5min gebrauch, bis ich rausgefundne hab wie ich SLI aktiviere :haha:

[VII]

Japp . teste das SLI - OC aber mindestens mit 3D06 !

Malgucken , bin FETT gespannt.

Greetz Koyote008

mal ne Frage zwischen durch:

Mit welchem Tool übertaktet Ihr die Karten ??

Bekomme Montag meine XFX 7900GT XT von hardwareversand und bin schon ziemlich ungeduldig ;)

also hier paar ergebnisse...bin dann erst ma weg...

3D Mark 2005 585/1850 SLI - 84.20

3dmark2005_585_1850_sli.jpg

3D Mark 2006 585/1850 SLI - 84.20

3dmark2006_585_1850_sli.jpg

[VII]

WulleWuu schrieb:
Wuhu.. das sieht wirklich verdammt nice aus! Gratulation zu diesen Karten!

Kannst du dich nun mal bidde zu dem Flimmern äußern? Isses da, oder nicht? Isses verbessert, oder ist das Bild identisch zu den 7800ern?

Aber btw.. wieviel schafft eigentlich mal so am Rande eine GTX im 06er?
Wenn allein eine GT 5,8k fährt.. ich sah bei Steffel zwei GTX im SLI die haben 10k geknackt, aber was macht eine alleine dann schon?

Schafft deine zweite Karte auch diesen Takt, oder musstest du im SLI runtergehen?

die 5,8 sind wohl mim Dualcore!! alleine macht die 4500 Punkte und ne normale GTX etwa 4000, im SLI machen meine 6600 mit singlecore @2,8 bei Koyote 7100 mit singlecore @3.

Dualcore ist da wieder was anderes, da hollst ca 1500 Punkte mehr mit raus da die im CPU Test viel besser abschneiden

edit: zum Flimmer das hab ich doch schon ma gesagt, du hast keins seit der Treiber Serie 80. Und BQ ist meiner meinung nach geschmacksache, hatte vorher ne x800Pro und die war bissel besser... Also wenn ich jetzt ne single AKrte nehmen würde dann wahrscheinlich die x1900xtx, die 7900 GTX sieht nur geiler aus und ist auch nicht zu laut.

aja und @[VII] hammer geiles Ergebnis kann nur sagen respekt !!

Zuletzt bearbeitet:
OMG.. das ist echt nice! 9,1k.. wenn man bedenkt.. 2 GTX im SLI die 100 Mhz mehr haben schaffen 10,xxxk.. 100 Mhz machen nur 1k in etwa aus? Wuhu ;) Das ist echt nice ;)

Gratz! Vorallem das beide das schaffen!

@ Rauwman.. Deine zwei 7800 GTX machen 6600 k? Not bad.. aber schau mal.. Koyotes 2 GTs holen schon 500 Punkte mehr ;) Wirklich nice, was NV da mit den GTs hingelegt hat ;) Sind deutlich schneller als 2 die alten GTX^^ Nice Nice...

Kann sich hier net mal wer zum Flimmern äußern?

BTW: @VII

Sind dieses Benches mit HQ im Treiber oder nicht? Weil wenn man auf HG schaltet geht die Leistung teilweise runter natürlich.. mich würde mal der Unterschied interessieren.. wieviel Punkte bei HG und wieviele bei NON HG!

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du einen Core deaktivieren?
Mich würde mal interessieren was du im 06 mit
einem Core bekommst!

Was sagst du zur lautstärke der akrten? sind die sehr laut?

WulleWuu schrieb:
@ Rauwman.. Deine zwei 7800 GTX machen 6600 k? Not bad.. aber schau mal.. Koyotes 2 GTs holen schon 500 Punkte mehr ;) Wirklich nice, was NV da mit den GTs hingelegt hat ;) Sind deutlich schneller als 2 die alten GTX^^ Nice Nice...

Jo aber der Kyote hat auch mehr CPU Takt, bei seinem Takt hääte ich etwa 6800 Punkte, dazu hat er 2 gig Ram das bringtauch locker 100k --> also 6900 Punkte - Koyote 7100 @Standart Takt -. (Muss dazu sagen meine KArten liefen 470/1400, mehr können sie auch net :()

Auf jedenfall ist das Ergebnis net schlecht von Koyote.

wie schauts mit temp. anzeige für SPW aus ?
sind denn wieder nur 2 SPW verbaut wie bei den 7800gt oder 4 ?
Probiert bitte mal was oc mäßig mit n bissl mehr volt geht 1.45 oder so

übertaktet ihr mit Coolbits oder nem anderen Tool ??

[VII] schrieb:
also hier paar ergebnisse...bin dann erst ma weg...

3D Mark 2005 585/1850 SLI - 84.20

http://www.mweis.org/7900gt/3dmark2005_585_1850_sli.jpg[IMG]

3D Mark 2006 [B]585/1850 SLI - 84.20[/B]

[IMG]http://www.mweis.org/7900gt/3dmark2006_585_1850_sli.jpg[IMG]

[VII][/QUOTE]

Nice :) Wie stark skalieren denn die Karten? Teste doch mal bitte mit 2550MHz.

Arg, will nen 7900GT SLI, nur welche Karte genau nehmen? :heul:

habt ihr die lüfter mitlerweile geregelt bekommen? meiner dröhnt immernoch auf 100%. nervt langsam, beim zocken ist es ja ok aber für so rum surfen machts kein spaß.

@Juky
Ich bin mir zu 100% sicher, dass das mit der nächsten RivaTuner Version möglich sein wird. Hast du eigentlich schon etwas über das Textirflimmern rausbekommen? :d

ja, texturflimmern. is mir ehrlichgesagt noch nix zu aufgefallen. das einzigste geflimmer das ich hatte war als ich die karte auf 520/1600 laufen lassen hab... da ging garnichts mehr.

nen anderes flimmern hab ihc nicht festgestellt.

Juky schrieb:
habt ihr die lüfter mitlerweile geregelt bekommen? meiner dröhnt immernoch auf 100%. nervt langsam, beim zocken ist es ja ok aber für so rum surfen machts kein spaß.

Nö , nervt weiter bei 100% ;o)

Greetz Koyote008

Juky schrieb:
ja, texturflimmern. is mir ehrlichgesagt noch nix zu aufgefallen. das einzigste geflimmer das ich hatte war als ich die karte auf 520/1600 laufen lassen hab... da ging garnichts mehr.

nen anderes flimmern hab ihc nicht festgestellt.

Sei beruhigt , normal konnte ich per Coolbits 550/1680 .

Wenn ich aber COD2 socce , die Karte Ihre INGAME Temps erreicht
hat von 67 Grad Last , und sofort nochmal Takterkennung mache per
Coolbits sind nurnoch 535/1580 OC drinne.

Krass oder ;o)

Da lasse ich doch gleich @ Standard laufen 520/1500.

Langsam zeigen sich die Wahrheiten das die Karten nicht in der Bank
weg so toll laufen.
Für Takterkennung und Benchen kann ich auch 550/1680 laufen lassen
ohne Probleme , nach 2x Stunden dauersoccen sinds eben 535/1580 ,
ergo 15 Mhz GPU nochmal weniger und Speicher 100 Mhz.

Sollten sich einige Leute zu Gemüte führen.

Greetz Koyote008

ich lasse sie jetzt auch auf 505/1550 laufen, bester kompromiss aus leistung und stabilität ist nach oben hin halt noch luft, muss aber nicht sein beim daddeln, weil merkt man ja eh nur fürs benchen.

könnt kotzen das ich meine freundin als entschädigung für den karten kauf, zum essen eingeladen hab. also hat mich die karte dann nicht 309€ sondern 350€ gekostet... :fresse:

man man man, freundinen können schon ma nerven, aber klamotten müssen wir ihnen kaufen^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh