XFX 7900GT "Extreme" @ SLI - Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit dieser Frage hab ich mich auch schon beschäftigt, allerdings kommt für mich nur der GPU-X in Frage, die anderen mag ich irgendwie net :d

7800gt4an.jpg

rechts 7900gtx - links 7800gt

Da sieht man das die rams weiter auseinander sind, und ein paar löcher sind auch n bissl anders.

das bild is von radical oder steffel.. ka..

€: ups, sry, habs verwechselt.. links 7900gtx - rechts 7800gt :)

Zuletzt bearbeitet:
ich würde eher sagen links Gtx und rechts Gt ;)

Weil die GTX braucht doch 2 slotblenden oder irre ich mich da ?

@ jul... bingo gut gesehen ja! Ich denke auch dass das linke eine GTX ist. Wenn man genau hinsieht, merkt man auch , dass die linke Karte etwas länger ist!

Könnte man glaube ich auch am Core merken, der ist links kleiner, was ja für eine 7900 sprechen würde, oder?

ich finds net so toll das NV bei den 7900ern keine Headspreader mehr hat. Da kriegt man die KArten jetzt schneller Kaputt

mist, habs verwechselt mit den karten.. sry..
@ralf, ich glaub net das der lüfteranschluss im weg is, aber es könnte eng werden :(

links is die 7900er und rechts die 7800, den die 7900 haben größere Speicherbausteine ;), sieht man eigentlcih ganz gut !

Das was ich hier eingekreist habe ist doch der RAM-DAC ... wo ist der bei der 7900er?
@mustrum, ehm das metallene teil an der Seite des Chips ist doch einer
7800gt4an0ve.jpg

Zuletzt bearbeitet:
also google sagt zu heatspreader hitzespreizer ^^ also ist es keiner wenn man es so nimmt ;) das is jetzt aber schon ziemlich dippelschisser-like :fresse:

Ja, Du meinst den Ramen um die CPU. Heatspreader, übersetzt "Hitzeverteiler", überdeckt normal den ganzen Core.

Also xtremesystems-Forum habe ich jetzt durch.

Ich finde einfach nichts darüber, ob der NVXP-3 auf die 7900GT passt. Wenn ich die Bilder vergleiche aus dem Netz mit meinen GTX, dann sollte er schon passen. Ich möchte dies aber schon 100%ig wissen, bevor ich bestell.

Das was ich hier eingekreist habe ist doch der RAM-DAC ... wo ist der bei der 7900er?
@mustrum, ehm das metallene teil an der Seite des Chips ist doch einer

das ist kein ramdac*, das ist ein video-in chip und der metallrahmen ist auch kein heatspreader, sondern ein schutzrahmen gegen verkantung des KKs.

*nv-karten haben den ramdac seit generationen schon in der GPU.

(..)

mfg
tobi

Gibt es ein Unterschied im Layout zwischen 7900GTX und 7800GTX 512, .. würde der Innovatek der auf die 7800 passt auch auf die 7900GTX passen?

OliverM84 schrieb:
Gibt es ein Unterschied im Layout zwischen 7900GTX und 7800GTX 512, .. würde der Innovatek der auf die 7800 passt auch auf die 7900GTX passen?
Ja der passt und da gibt es bereits auch einen 7900-GTX-Thread zu.

Rauwman schrieb:
Und ich hab noch ma einen mit den GTX zum vergleich gemacht, hab meine CPU jetzt stabil auf 2,8 Laufen und die Karten auf 470/1400 gezetzt:

F.E.A.R.

Treiber : 84.20
Game : Version 1.01 Retail

Settings Game :
MAXIMUM , alle Features EIN , DX9

Treibersetting´s :
HIGH-Quality , TransparenzAA - OFF (Würden aber max 2-3 Frames ausmachen), 4xAA,16x AF

4000+ @ 2,8 Ghz

XFX 7900GT Extreme 470/1400 @ SLI

edit:
So und jetzt ma wie vorher + TransparentAA - Supersampling

Das zeigt doch mal dass die 7900gt gar net so viel flotter ist als die 7800 GTX

Ich habe endlich rausgefunden wie unser User Rauwman auf die
unglaublich guten Benchmarkwerte über Nacht gekommen ist
mit seinen 7800GTX :drool:

Seine 7800GTX 256 MB sind :

ANUS Extreme Haxor 7800 Hokus Pokus GTX 256 ZpS (ZpS = Zaubersprüche pro Sekunde) :lol:

Und seine Taktraten sind "Taktratten" :bigok:

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
Koyote008 schrieb:
Ich habe endlich rausgefunden wie unser User Rauwman auf die
unglaublich guten Benchmarkwerte über Nacht gekommen ist
mit seinen 7800GTX :drool:

Seine 7800GTX 256 MB sind :

ANUS Extreme Haxor 7800 Hokus Pokus GTX 256 ZpS (ZpS = Zaubersprüche pro Sekunde) :lol:

Und seine Taktraten sind "Taktratten" :bigok:

Greetz Koyote008

Sei du bloss froh dass du net am Mittwoch zu Cebit mit gekommen bist, ich hätt dir nicht nur den Kopf abgerissen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Rauwman schrieb:
Sei du bloss froh dass du net am Mittwoch zu Cenit mit gekommen bist, ich hätt dir nicht nur den Kopf abgerissen :fresse:

Ach bei der CENIT gibts diese HAXOR Edition ?

Teufelszeug , wo iss die CENIT in Belgien ?

Mist ... die vertreiben doch bestimmt auch HAXOR 7900 GT´s oder ?

Die sind sicher fast so schnell wie der G80 :shot:

Greetz Koyote008

eben noch in Skype am Heulen das dein Tread net mehr richtig läuft und jetzt zerstörst du ihn selbst :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm.. was soll ich tun? Eine GT, Zwei GT oder eine GTX? Und dann vllt wenns mal eng wird zweite GTX dazu.. hmm

WulleWuu schrieb:
Hmm.. was soll ich tun? Eine GT, Zwei GT oder eine GTX? Und dann vllt wenns mal eng wird zweite GTX dazu.. hmm

Naja ne GTX kostet fast soviel wie 2xGT.

Und 2xGT mit nem vernüftigen Prozzi reicht für alles.

Aber im Moment gibs nur die MSI Standard GT 330€, und
die Extreme für 336€.

Und wenn man so sieht wie die GT´s gehen ...
zwischen 505 und 607 Mhz ... würd ich mal wegen 20€ fein die
Finger weglassen von ner Standard GT.

Und wenn ich das max. versuche auch von der Extreme , die
scheinen zu hart selektiert.

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
@Wullewu:

Greif zu 2 7900gt ist momentan einfach die PL-Bombe und Leistung hast du auch erstmal genug!

Die 7900GTX finde ich mehr als uninteressant, die 1900er sind westentlich Zukunftssicherer und zudem noch schneller!

Entweder 2 7900GT oder eine x1900xt(x)......:wink: :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh