XFX 7900GT "Extreme" @ SLI - Thread

Warum ist eine X1900XT(X) zukunftssicherer? Ich erwarte immer noch sehr das HWLUXX Review, aber es ist in etwas ausgeglichen von der Leistung. Die einen sagen schneller, wenn auch nur minimal, oder lahmer.. also + - 0 alles.. daran liegts net..

Wie darf ich deinen einen Satz deuten Koyote mit dem zu hart selektiert, ist mir net ganz klar.. nun zu ner GT Extreme XXX greifen mit 560 Mhz oder was meinste? Das zu hart selektiert kann auch heißen, dasss die net mehr weit gehen.. oder wie du meinen? ;) Standart GT sicher net.. das sind ja Welten, aber wenn dann ne Extreme oder XXX, was ist da die bessere Wahl? XXX, die sollte wohl noch besser selektiert worden sein, ne?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WulleWuu schrieb:
Warum ist eine X1900XT(X) zukunftssicherer? Ich erwarte immer noch sehr das HWLUXX Review, aber es ist in etwas ausgeglichen von der Leistung. Die einen sagen schneller, wenn auch nur minimal, oder lahmer.. also + - 0 alles.. daran liegts net..

Wie darf ich deinen einen Satz deuten Koyote mit dem zu hart selektiert, ist mir net ganz klar.. nun zu ner GT Extreme XXX greifen mit 560 Mhz oder was meinste? Das zu hart selektiert kann auch heißen, dasss die net mehr weit gehen.. oder wie du meinen? ;) Standart GT sicher net.. das sind ja Welten, aber wenn dann ne Extreme oder XXX, was ist da die bessere Wahl? XXX, die sollte wohl noch besser selektiert worden sein, ne?

War lediglich nur so gemeint das Du bei XFX die Karte mehmen solltest die
Deinen Vorstellungen entspricht , von heutigen Ergenissen ist nicht davon
auszugehen das beim jeweiligen Modell viel OC drinnen ist durch die
Selektion.

Und das unäbhängig vom Hersteller die möglichen Taktraten beim Chip
extrem unterschiedlich sind .... schlechteste 505 Mhz beste Ergebnis
607 Mhz.

Ach und zukunftssicher ist garnichts , ich weiss ned wer auf den Trichter
gekommen ist , Unterschiede die Heute noch 20% sind , interessiert
keinen mehr bei der Next Generation.

Gruss Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
Koyote008 schrieb:
Ach und zukunftssicher ist garnichts , ich weiss ned wer auf den Trichter
gekommen ist , Unterschiede die Heute noch 20% sind , interessiert
keinen mehr bei der Next Generation.

Gruss Koyote008
Mal kurz reinschau, weil ziemlich starke Grippe und lieg hier voll flach:(

Also Zukunftssicher gibt es in Sachen Hardware nie, meine damalige X800XT/6800Ultra waren auch Top Karten, aber wo sind sie heute.....wir könne froh sein, das wir selbst nicht so altern wie Hardware, sonst wär ich heut schon Opa :lol: heute High End morgen normales Midrange System, so sieht leider die Wahrheit aus. Am Ende ist es egal, hauptsache man hat die gewünschte Leistung. Ne X1900XT/XTX ist genau so wenig Zukunftsicher wie jede andere Karte ;-)

Tectrex schrieb:
Mal kurz reinschau, weil ziemlich starke Grippe und lieg hier voll flach:(

Also Zukunftssicher gibt es in Sachen Hardware nie, meine damalige X800XT/6800Ultra waren auch Top Karten, aber wo sind sie heute.....wir könne froh sein, das wir selbst nicht so altern wie Hardware, sonst wär ich heut schon Opa :lol: heute High End morgen normales Midrange System, so sieht leider die Wahrheit aus. Am Ende ist es egal, hauptsache man hat die gewünschte Leistung. Ne X1900XT/XTX ist genau so wenig Zukunftsicher wie jede andere Karte ;-)

Gute und schnelle Besserungswünsche an Dich von meiner Seite.

Tja und hättest ne Nvidia würde es schneller heilen :coolblue:

Siehste , seit dem ich SLI habe , bin ich garnichtmehr krank :bigok:

Gruss
Koyote008

Koyote008 schrieb:
Gute und schnelle Besserungswünsche an Dich von meiner Seite.

Tja und hättest ne Nvidia würde es schneller heilen :coolblue:

Siehste , seit dem ich SLI habe , bin ich garnichtmehr krank :bigok:

Gruss
Koyote008

naja vieleicht net Körperlich, aber Psychisch auf jeden fall :fresse:

@N1K THA CH1K, also die Leistung der x1900 ist net wirklich besser als die einer 7900GTX XXX, da klann ich absolut net zustimmen, alles andere wäre ATI geflamme, beide Karten haben ihre Schwächen und ihre Stärken. Und 2 7900 GT mit einer x1900 xtx zu vergleichen is ja ma ne beleidigung, die gehen deutlich mehr ab!

Zuletzt bearbeitet:
@Koyote008
Ich habe nun auch ein XT-SLI-Pack (520MHz) da und komme auch nicht auf den 560MHz-Takt der XXX. Hast mal das Bios der XXX geflasht? Das könnte ja auch ein Grund für den höheren Takt sein. Ich kann immernoch schwer glauben, dass XFX jede Karte exakt testet. Vielleicht sind da doch mehr vcore oder schlechtere Timings drin versteckt.

Update:
Mit Powerstrip gehen nun auch 570MHz und ich teste weiter! Also, wie schon vermutet, doch locker der XXX-Takt :d

Nehmt zum clocken Powerstrip!

Zuletzt bearbeitet:
forumer schrieb:
@Koyote008
Ich habe nun auch ein XT-SLI-Pack (520MHz) da und komme auch nicht auf den 560MHz-Takt der XXX. Hast mal das Bios der XXX geflasht? Das könnte ja auch ein Grund für den höheren Takt sein. Ich kann immernoch schwer glauben, dass XFX jede Karte exakt testet. Vielleicht sind da doch mehr vcore oder schlechtere Timings drin versteckt.

Update:
Mit Powerstrip gehen nun auch 570MHz und ich teste weiter! Also, wie schon vermutet, doch locker der XXX-Takt :d

Nehmt zum clocken Powerstrip!

Ja , also der Takt von Coolbits stimmt bei mir , denn wenn ich im Zustand
der Karten Spiele so spiele und die Karten schaffen bei FEAR 73 Grad ! ....
dann sinkt das OC ... und ich bekomme mit den ürsprünglichen Coolbits
Werten schon Bildfehler - 3D06 Canyon flakert das Bild (keine direkten Bildfehler).
Und wenn ich im "heissen" Zustand der Karten Coolbits betätige sind es
auch keine 550Mhz GPU mehr .... sondern 535 Mhz ..... und das passt
leider.

Die Dinger können schön warm werden , aber gethrottelt hat nichts ,
beschränkt aber die OC-Fähigkeit.

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
hy,
hab heute auch meine XFX 7900GT bekommen komme aber nur auf 530MHz GPU Takt stable mit ATITOOL,
beim RAM aber auf ganze 1660MHz
das flackern beim Canyon im 3dMArk05 hab ich auch is aber auch bei def. so,
und wenns am liegt dann eher am RAM als an GPU

So hab meine 7900er GTs mal auf Zalmänner getrimmt... hier paar Pics...

DSC04768.JPG

DSC04772.JPG

DSC04780.JPG

DSC04787.JPG

DSC04790.JPG

DSC04794.JPG

DSC04796.JPG

DSC04797.JPG

so far... :love:

@[VII], sieht hammer geil aus, wie siehts jetzt mit den Temps aus?
Noch ne frage, passen die beim DFI?... ich würd mirevt dann die neuen Modelle hollen für meine beiden Babys

Rauwman schrieb:
@[VII], sieht hammer geil aus, wie siehts jetzt mit den Temps aus?
Noch ne frage, passen die beim DFI?... ich würd mirevt dann die neuen Modelle hollen für meine beiden Babys

Nur beim Expert (wegen dem Abstand der PCIe-Slots), ansonsten bekommen die Kühler nicht genug Luft und die Temps werden eher schlechter als mit dem Originalkühler.

Ralf_1 schrieb:
Nur beim Expert (wegen dem Abstand der PCIe-Slots), ansonsten bekommen die Kühler nicht genug Luft und die Temps werden eher schlechter als mit dem Originalkühler.
und wie siehts mit den neuen die jetzt kommen sollen aus? sieht die was niedriger?

thx...

die vf900er sind etwas niedriger...caseking hat se im zulauf...also die tage werden die se wohl haben...habe jetzt im Idle statt 46°C 36°C last....test ich dann...

habe in meiner sig nen link zur Gallery des kompletten umbaus...

[VII]

Ralf_1 schrieb:

Also beim besten Willen , schlechter als beim Orginalkühler iss doch
ausgesprochener Irrsinn :fresse:

Greetz Koyote008

@[VII]

Hammer Pic´s aber leise iss der Kühler unter 12V auch überhaupt nicht,
schreib mal mehr dazu.

Gruss Koyote008

also um die LAutstärke gehts bei mir wohl net, und zu einem erhizen dürfte es bei mir ehr nicht kommen da ich einen 90mm Lüfter habe der von der seite drauf blässt. Also wenn von dem 900er einer mit blauen Leds kommt werd ich mir denn wohl kaufen, wenn er denn passt.

Rauwman schrieb:
also um die LAutstärke gehts bei mir wohl net, und zu einem erhizen dürfte es bei mir ehr nicht kommen da ich einen 90mm Lüfter habe der von der seite drauf blässt. Also wenn von dem 900er einer mit blauen Leds kommt werd ich mir denn wohl kaufen, wenn er denn passt.

er wird mit LEDs kommen und er passt auch...

Koyote008 schrieb:
Also beim besten Willen , schlechter als beim Orginalkühler iss doch
ausgesprochener Irrsinn :fresse:
:shake:
Wieso? Der Originale ist eine Ein-Slot-Lösung und hat auch beim SLI-D mehr Abstand zur nächsten Karte. Beim Zalman ist der fast NULL !! Einen Temp.vergleich genau dieses Problems hat irgendwo mal ein User gepostet, allerdings waren das andere Karten. Das Problem ist aber das gleiche :p .

Probiere es doch einfach aus !?

Ralf_1 schrieb:
:shake:
Wieso? Der Originale ist eine Ein-Slot-Lösung und hat auch beim SLI-D mehr Abstand zur nächsten Karte. Beim Zalman ist der fast NULL !! Einen Temp.vergleich genau dieses Problems hat irgendwo mal ein User gepostet, allerdings waren das andere Karten. Das Problem ist aber das gleiche :p .

Probiere es doch einfach aus !?

Denkfehler , ich hatte es beim Asus mit dem Silencer , der lag auch fast
an , trotzdem 10 Grad besser (Last) .... und im Vergleich war der Orginalkühler besser als dieses Teil hier bei der 7900-er.

Greetz Koyote008

[VII] schrieb:
thx...

die vf900er sind etwas niedriger...caseking hat se im zulauf...also die tage werden die se wohl haben...habe jetzt im Idle statt 46°C 36°C last....test ich dann...

habe in meiner sig nen link zur Gallery des kompletten umbaus...

[VII]

Beide 30mm hoch lt. Datenblatt .... !?

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
also ich muss euch ma zeigen was ich da für nen aufbau habe:

Ich werde demnächst mim dremel unten bei den Karten was anpassen im Seitenteil um den 90er darin zu befestigen, wir halt was borerrei. Kann aber nur sagen das meine Karte super Kühl in meinem Tower sind. Mim Standart Kühler im IDLE hab ich 43° und bei last an die 55°. Aber auch nur weil ich den 90er hab der drauf blässt.

Naja und da ich die Karten eh net verkaufe bis der g80 da sind, werd ich evt nen Vmod machen, da würde mir der neue Zalman gelegen kommen

Ich kann nur das wiedergeben was in einem anderen Forum mal ein User berichtet hat PUNKT

Ich pers. setze da lieber auf WaKü :).

Zuletzt bearbeitet:
Ralf_1 schrieb:
Ich kann nur das wiedergeben was in einem anderen Forum mal ein User berichtet hat PUNKT

:fresse:

Mensch habe schon auf 3CM btw. 30mm geändert gehabt :shot: :fresse:

Ralf_1 schrieb:

Und ich das , was ich hier bei mir festgestellt habe . PUNKT.

Mit Wakü bin ich Deiner Meinung , finde die Lösung bei [VII] mit dem Expert
allerdings TRAUMHAFT !

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
also habe jetzt noch mal nachverkabelt ^^

die dinger waren mir auch zu laut...hab se jetzt an meine Lüftersteuerung gehängt...und nun laufen se auf 7V und somit nicht wirklich hörbar...und die LED lässt bei mir auch nicht das leuchten nach ^^

saugenial...temps im idle nun 36°C Last test ich nachhert...

@all

frage beim sli voher bekommt man die sli bridge???

und hat schpon jemand versucht ein GTX bios bei den 7900 Gt´s draufzuspielen? (wg vcore)

Zuletzt bearbeitet:
tortiator schrieb:
@all

frage beim sli voher bekommt man die sli bridge???

und hat schpon jemand versucht ein GTX bios bei den 7900 Gt´s draufzuspielen? (wg vcore)

Hier z.B. (liegt aber jedem SLI-Board bei, es sei denn, Du hast eines modifiziert):
http://cgi.ebay.de/DFI-SLI-VGA-Brid...853716144QQcategoryZ96487QQrdZ1QQcmdZViewItem

Das mit dem Bios wird wohl weniger etwas bringen. Evtl. das orig. Bios bearbeiten oder modifizierte verwenden. Evtl. geht auch nur Hardmod.

die zalmänner sehen echt voll fit aus ;) gefällt auf anhieb! nur zu teuer :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh