XFX 7900GT "Extreme" @ SLI - Thread

[VII] schrieb:
und ist doch net schlecht...

hier mal im vergleich meine 7800er GTX von damals mit OC

photo.php

Seltsam das du mit der GTX so wenig Punkte bei dem Takt hattest??:hmm:

Das hatte ich bei meiner ASUS 7800GT auf GPU=480 MEM=1250
1443797_015k.JPG

Restliches System:
SHUTTEL SN25P NF4
X2 3800+ bei 2700mhz
2GB G.Skill ddr500 bei 225 3-4-4-8
ASUS 7800GT 480/1250

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das PCB und die Mounts sind ja gleich wie bei der 78 er Reihe nehm ich mal an, zwecks Montage Wakü, Zalman oder Arctic Cooling NV 5 Revision 3 !?!?

Weil der kleine Kühler auf der GT ohne Ramkühlung is ja wohl n schlechter Witz...

@koyote

gratuliere schöne karten
will dich ja nicht hetzen

aber bitte bitte sli test´s :wink: :wink:

gruß itruk

wieso gibts keine test auf cb hardluxx etc.

das ist der erste nachteil seit der printed version die interesanten sachen werden jetzt erst ma im bezahl heft drinne stehen.

wenn es möglich war 7900 grakas zu testen so das sie im laden in der printed version sind

wieso war es net möglich die benchmarks etc was in der printed ist online zu stellen???

der artikel existiert doch warum wird net in online reingestellt

@koyote llooooll .... ich hab keine selektierte pre OC karte und rock deine locker ;)

weil dann weniger die printed kaufen würden?! marketing technisch doch schwachsinn etwas das man bezahlt bekommt kostenlos anzubieten...

is mir aber leider auch aufgefallen, seit der printed is online kaum noch was zu finden an reviews und tests :(

vs. schrieb:
Das PCB und die Mounts sind ja gleich wie bei der 78 er Reihe nehm ich mal an, zwecks Montage Wakü, Zalman oder Arctic Cooling NV 5 Revision 3 !?!?

Weil der kleine Kühler auf der GT ohne Ramkühlung is ja wohl n schlechter Witz...

naja ... die 7900GT ist kürzer als die 7800GT :wink:

Greetz Koyote008

Treiber 83.90

SD @ 3,0 Ghz

XFX 7900GT 520/1500 @ Single GPU

3D05

9.000 Points

Ich glaube das iss ARM !

und nen Problem hatte ich auch mit 530/1550 ... keine NULL Grafikfehler
und nur 8.100 Points.

Ich glaub ich Spinne !

Greetz Koyote008

twixter schrieb:
@Koyote008:
Was ist nun mit dem Texturflimmern?

Da halte ich mich raus , ausserdem zu viel zu früh !

Ich hate bei den 7800-ern auch nüx gravierendes unter HQ.

Gruss Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir das so anschau rentiert sich ein wechsel der Karten nicht wirklich wenn man 7800GT's drin hat. 8700 Punkte schaff ich mit meiner 7800GT auch und ich hab nur ne 2,8GHz CPU. Hätte mir irgendwie mehr von der Karte erhofft.

Zuletzt bearbeitet:
sei doch zufrieden. du bist besitzer zweier coolen 7900gt's und kannst alles flüssig mit hohem detailgrad zocken. man, man, man was habt ihr nur für sorgen...

mfg darkstorm

ps: ich hab einen n1 pc :bigok:

Schade, dann ist die 7900GT anscheinend doch nicht schneller als meine alte 7800GT :( War schon am überlegen meine XT wieder zu verkaufen und eine 7900GT zu holen. Aber dann wäre ich ja wieder genau so schnell wie mit der 7800GT.

Koyote008 schrieb:
Da halte ich mich raus , ausserdem zu viel zu früh !

Ich hate bei den 7800-ern auch nüx gravierendes unter HQ.

Gruss Koyote008
Naja, dann vermute ich mal, dass dieses Problem weiterhin besteht, wenn du nichts genaueres dazu sagen willst. Jetzt überleg ich mir, ob ich nicht doch die X1900XT nehmen soll. :(

twixter schrieb:
Naja, dann vermute ich mal, dass dieses Problem weiterhin besteht, wenn du nichts genaueres dazu sagen willst. Jetzt überleg ich mir, ob ich nicht doch die X1900XT nehmen soll. :(

ich würde zur x1900xt greifen. bisschen oc und du hast ne XTX --> for free ;)
hab nur gehört das manche meinen die xtx's gehen besser zum overclocken aber das überlass ich mal dir...

mfg darkstorm

Gibt es irgendwie nen Abkommen mit Nvidia das noch keine Reviews veröffentlicht werden sollen ? .. langsam wundert es mich auf keiner Deutschen Seite gibt es nen Review ... :fresse:

auf au-ja! gibbet nur nen "angetested" auf hardware-mag gibt es nur nen "preview" auf CB gibt es gar nix etc.... wat soll der mist ich will ne Review :hmm:

twixter schrieb:
Lass ihn doch erstmal klarkommen und ein paar benches machen, er hat jetzt bestimmt was besseres zutun als in Spielen auf Texturflimmern zu achten :rolleyes:
@Koyote : Hast du dein System neu aufgesetzt? Vllt liegt es daran?

also hattest du jetzt 9000 3D Marks im 05er mit nur einer Graka oder im SLI ?

Was heisst arm ???
Die Punkte bekommste mit ner OC 78 GTX gerade so hin, auf Standard macht die auch nur 7600-8200...

Also mehr Leistung als ne GTX ist doch schonmal was. Das du keine Wunder erwarten konntest ist ja klar für 330 €.

Und das die XFX nicht mehr grossartig geht war mir auch von vornherein klar, wozu sollten sie sonst 4 verschiedene GTs releasen. Sind einfach selektierte Chips, wenn einer die 540 nicht schafft geht er als XT raus usw...

Aber immerhin, 2 davon im SLI und du knackst 2 OC´ed 78 GTX im SLI für knapp 100 € weniger. Ist doch ok...

Macht die Karte doch nicht gleich schlecht, weil sie nicht euren vorstellungen Entspricht. :bigok:
Wir wussten doch alle das es keine Revulotions-Karte wird.:wink:

Danke.
MFG
OMI

vieleicht solltest echtmal den neuen treiber probieren, dann klappts hoffentlich auch mit der lüftersteuerung?!

Das man euch alles vorkauen muss ^^
New Nvidia Drivers suppoting 7900 Sereis [84.20 & 84.15]

ForceWare Release 80
Version: 84.20
Release Date: March 9, 2006
BETA Driver

http://www.nzone.com/object/nzone_d...2bit_84.20.html

Release Highlights:

Adds support for GeForce 7900 GTX, GeForce 7900 GT, and GeForce 7600 GT.
New NVIDIA PureVideo features and enhancements. Please visit the NVIDIA PureVideo website for more information on PureVideo technology and system requirements.
Support for high definition H.264 hardware decode acceleration on GeForce 6 and 7 series GPUs.
Support for high definition MPEG-2 inverse telecine.
Support for high definition MPEG-2 spatial temporal de-interlacing.
Adds mixed vendor support for NVIDIA SLI.
TV-Out/HD-out support for NVIDIA SLI.
Added support for VSync on Direct3D games when running NVIDIA SLI.
Microsoft® DirectX® 9.0c and OpenGL® 2.0 support
For a full list of fixed and known issues please view the Release Notes.

WHQL Certified

http://www.nvidia.com/object/winxp_2k_84.15.html

Release Highlights:

WHQL Certified
Adds support for GeForce 7900 GTX, GeForce 7900 GT, GeForce 7600 GT, GeForce 7300 GS, and GeForce 7300 LE GPUs.
New NVIDIA PureVideo features and enhancements. Please visit the NVIDIA PureVideo website for more information on PureVideo technology and system requirements.
Support for high definition H.264 hardware decode acceleration on GeForce 6 and 7 series GPUs.
Support for high definition MPEG-2 inverse telecine.
Support for high definition MPEG-2 spatial-temporal de-interlacing.
Application compatibility fixes. For a full list of fixed and known issues please view the Release Notes.
Mixed vendor support for NVIDIA SLI.
TV-Out/HD-out support for NVIDIA SLI.
Added support for VSync on Direct3D games when running NVIDIA SLI.
Performance enhancements for dual-core CPUs.
PureVideo high definition MPEG-2 de-interlacing support.
Usability enhancements when connecting to an HDTV.
Microsoft® DirectX® 9.0c and OpenGL® 2.0 support

Mach die neuen Treiber drauf, sonst wird das nix !

Zuletzt bearbeitet:
//mAr schrieb:
@koyote llooooll .... ich hab keine selektierte pre OC karte und rock deine locker ;)

Für SLI musste ich sicher gehen das beide Karte ähnlich gehen ,
daher die Entscheidung.

Ausserdem wollte ich nichtnur Garantierte Werte 2-er Karten ,
sondern auch erstmal Garantie FÜR diese Werte für
24 Monate.

Und beleidigt bin ich auch das GPU OC bei mir richtig fürn Arsch
iss !

So neue NEWS :

Mitn Treiber 83.90 Idle Temp 45 Grad

Mitn Treiber 84.20 Idle Temp 36 Grad

LOL .... wasn das ? :shot:

Und Lüfter bläst wie immer gleichmässig .....

So ich baue mal die andere GURKE ein !

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
jo sonst stimmt das wohl nicht. Hab mit meiner Karte bei Aquamark3 schon über 91000 Punkte, gerade gebencht.

mfg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh