XFX 7900GT "Extreme" @ SLI - Thread

Jup... seh ich auch so... teste mal mit dem neuen Treiben... dann reichts vielleicht für die 10k 3DMarks05...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Find Aquamark total fürn Arsch, das ist so CPU lastig das es meiner Meinung nach keine gute Aussagekraft hat für die Leistung einer GraKa.

King_of_Hell schrieb:
Find Aquamark total fürn Arsch, das ist so CPU lastig das es meiner Meinung nach keine gute Aussagekraft hat für die Leistung einer GraKa.

... und schon 1000 Jahre alt ist , genauso wie Quake - Benchmarks mit 0 Grafik und 34536 Frames / Sec :fresse:

Jepp, aber jetzt mal abwarten was 3DMark05 mit dem neuen Treiber spricht. Wundert mich aber das die in den Karton dann nen Treiber reinpacken der die karte nicht gescheit unterstüzt. Nen Sprung auf 10k glaub ich aber nicht.

Also Koyote, wenn das nicht viel besser wird amch noch mal ein neuen Install von Xp und dann Benches drauf und Treiber gleich die Neusten.
Normal sollte man bei Grakawechsel das System neu aufsetzten!

St0ffel schrieb:
Also Koyote, wenn das nicht viel besser wird amch noch mal ein neuen Install von Xp und dann Benches drauf und Treiber gleich die Neusten.

Waas... wieso denn das... mach mir keine Angst... hab mein Sys erst vor nem Monat installiert und möchte mir spätestens nächsten Monat ne neue graka kaufen da kann ich janich schon wieder installen :wall:
ich dachte sowas macht man nur wenn man z.B. von nVidia zu ATI wechselt

St0ffel schrieb:

Schwachfug :fresse:

So die 2.Karte geht etwas besser

an der GPU statt 531 / 544

am Speicher statt 1560 / 1600

Coolbits Automatik wohlgemerkt

aber auch ned der Hammer , scheint wohl einfach so zu sein.

Bessere Karte kommt im SLI nach oben , weil die wärmer wird
im Normalfall.

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hab das schon oft gelesen, das man das machen soll, müsst ihr ja nicht, ich werde es machen ;)
Gerade bei DFI-Decks haben auch vielke Probleme von einer auf zwei Grakas gehabt, was durch Neuinstallation behoben wurde...

Ebenso sit es ne Sache von 2 Stunden sich Windoof Xp neu drauf zu machen... Wohlgemerkt mit Treibern und Updates ...

Zuletzt bearbeitet:
wenn de nur von nvidia zu nvidia tauscht, sollte treiber neuinstall reichen...

ich hab mogen nen langen tag vor mir. rechner komplett aufsetzen da ich von AGP entlich auf PCI wechsel :)

zitat:

Für SLI musste ich sicher gehen das beide Karte ähnlich gehen ,
daher die Entscheidung.

Ausserdem wollte ich nichtnur Garantierte Werte 2-er Karten ,
sondern auch erstmal Garantie FÜR diese Werte für
24 Monate.

Und beleidigt bin ich auch das GPU OC bei mir richtig fürn Arsch
iss !

So neue NEWS :

Mitn Treiber 83.90 Idle Temp 45 Grad

Mitn Treiber 84.20 Idle Temp 36 Grad

LOL .... wasn das ?

Und Lüfter bläst wie immer gleichmässig .....

So ich baue mal die andere GURKE ein !

Greetz Koyote008 zitat ende

@koyote

lass den kopf nicht gleich hängen:cool:
ich bin mir ziemlich sicher das du noch viel freude mit deinen beiden
karten haben wirst:haha: :haha:

garantiert kommt in den nächsten tagen ein neuer treiber und es läuft wie sau
muß ja einen grund geben warum es noch keine ernstzunehmenden tests gibt:shot:

Koyote008 schrieb:
Schwachfug :fresse:

So die 2.Karte geht etwas besser

an der GPU statt 531 / 544

am Speicher statt 1560 / 1600

Coolbits Automatik wohlgemerkt

aber auch ned der Hammer , scheint wohl einfach so zu sein.

Bessere Karte kommt im SLI nach oben , weil die wärmer wird
im Normalfall.

Greetz Koyote008

muss aber auch überlegen das die karte normalerweise 1320Mhz Ram und 450Gpu hat, da find ich das ergebnis doch schon erstaunlich

Ach Omi, die heutige Generation macht schon Sachen :shake:

Mal im Ernst-warum sollte man nen grösseren Kühler draufmachen wenn auch der reicht?!:hmm:

Mich würde mal interessieren was passiert wenn man ne Gt mit nem Gtx Bios flashed^^ Da es der gleiche Gpu ist und die Pixellines auch gleich sind müsste das doch sogar gehen...
Kann das mal wer mit zu viel Geld testen?^^

F.E.A.R.

1280x960

Treiber : 84.20
Game : Version 1.01 Retail

Settings Game :
MAXIMUM , alle Features EIN , DX9

Treibersetting´s :
Quality , TransparenzAA - OFF , 4xAA . 16x AF

SD3700+ @ 3,0 Ghz
XFX 7900GT Extreme 520/1500 - Single-GPU

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
hoffentlich kriegt De$troyer keine 7900gt in die Hände. ;)
Wenn der schon ne 7800er auf 720 Mhz GPU gequält hat, was soll dann da dabei heraus kommen :fresse:

vs. schrieb:
Was heisst arm ???
Die Punkte bekommste mit ner OC 78 GTX gerade so hin, auf Standard macht die auch nur 7600-8200...

Also mehr Leistung als ne GTX ist doch schonmal was. Das du keine Wunder erwarten konntest ist ja klar für 330 €.

Und das die XFX nicht mehr grossartig geht war mir auch von vornherein klar, wozu sollten sie sonst 4 verschiedene GTs releasen. Sind einfach selektierte Chips, wenn einer die 540 nicht schafft geht er als XT raus usw...

Aber immerhin, 2 davon im SLI und du knackst 2 OC´ed 78 GTX im SLI für knapp 100 € weniger. Ist doch ok...
Also ich hatte mi meiner 7800GTX + singlecore 9200Punkte bei 525-1390 und jetzt mit nem Dualcore 9761Punkte also ist die GT auch nicht schneller als meine GTX!

F.E.A.R.

1280x960

Treiber : 84.20
Game : Version 1.01 Retail

Settings Game :
MAXIMUM , alle Features EIN , DX9

Treibersetting´s :
HIGH-Quality , TransparenzAA - SUPERSAMPLING , 4xAA,16x AF

SD3700+ @ 3,0 Ghz
XFX 7900GT Extreme 520/1500 - Single-GPU

Man kann SEHR gut erkennen das bei F.E.A.R. Quality auf High-Quality und zuschalten von
Transparenz-AA gleich auf Supersampling
.... der Karte sehr wenig ausmacht.

Was ATI-ler mit Sicherheit nicht wahr haben wollen ;o)

Langsam machts wieder Spass.

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
Jo Baby, aber Imageshack hat auch die Möglichkeit die Bilder zu resizen ;)
Ich freu mich schon auf Montag :d Werde die Woche dann Telefone ausstellen und keinem öffnen, vorher noch Essensvorrat für 3 Wochen anlegen :drool:

Zuletzt bearbeitet:
SO .... und jetzt wird SLI gemacht ;o)

Greetz Koyote008

Powerplay schrieb:
Also ich hatte mi meiner 7800GTX + singlecore 9200Punkte bei 525-1390 und jetzt mit nem Dualcore 9761Punkte also ist die GT auch nicht schneller als meine GTX!

Ich sag ja auch nicht das es bei der Masse so ist...
Nicht jede GTX macht mehr als 490 CPU, und nicht jeder hat nen Single/Dualcore der deine Taktrate hat.

Aber auch kein Ding, da bei mir die CPU bei 2800 limitieren würde könntest du ja mal benchen, da würde die 79 GT XT mit 520/1500 höher liegen als deine 78 GTX mit 525/1390 ! Mit deiner CPU wohlgemerkt !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh