XFX 7900GT "Extreme" @ SLI - Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bassmecke schrieb:
Ingame liegen die 7800GT@SLI nur leicht vor einer 7900GTX, das 7900GT@SLI teilweise aber noch bis zu 20fps drüber...deshalb hab ich auch von einem 7800er SLI abgesehen.

Man muss aber berücksichtigen das die 7800GT mit dem Treiber 84.20 @ SLI
auch zugelegt haben .

Was macht ne X1900XTX bei FEAR denn so ? Das interessiert mich mal !

Greetz Koyote008

also ich hab mit meinen beiden 7800 gtx bei diesen Einstellungen im Treiber im Durchschnitt 78 Frames. Find die Karten geil, aber leider mach ich grade ABI und hab 0 Kohle momentan:rolleyes:

bassmecke schrieb:
Ingame liegen die 7800GT@SLI nur leicht vor einer 7900GTX, das 7900GT@SLI teilweise aber noch bis zu 20fps drüber...deshalb hab ich auch von einem 7800er SLI abgesehen.
Ja eine 7900GTX wäre fett gewesen ... aber bei mir sollen im Sommer 3 TFT´s angeschlossen werden von daher brauch ich 2 Grakas.
Also entweder hätte ich folgende auswahlmöglichkeiten gehabt:
2x 7800GT
oder
2x 7900GT
Da die 7800GT aber 130€billiger war ist das wohl sinnvoll wo ich nur Schüler bin und im Monat 150€ oder so für den Rechner habe.

Polygon schrieb:
Ja eine 7900GTX wäre fett gewesen ... aber bei mir sollen im Sommer 3 TFT´s angeschlossen werden von daher brauch ich 2 Grakas.
Also entweder hätte ich folgende auswahlmöglichkeiten gehabt:
2x 7800GT
oder
2x 7900GT
Da die 7800GT aber 130€billiger war ist das wohl sinnvoll wo ich nur Schüler bin und im Monat 150€ oder so für den Rechner habe.

wer verkauft ne 7800GT für 200€ ? na dann hast Du alles richtig
gemacht dann überlege KEIN STÜCK weiter !

Greetz Koyote008

wie ist denn der lochabstand von der 7900er im vgl. zu 7800er...geht mir darum, ob der VF700 von Zalman passt, weil auf der HP nur steht, dass der VF900 passt...aber den finde ich noch nirgends...

[VII] schrieb:
wie ist denn der lochabstand von der 7900er im vgl. zu 7800er...geht mir darum, ob der VF700 von Zalman passt, weil auf der HP nur steht, dass der VF900 passt...aber den finde ich noch nirgends...

Ich glaube das messe ich Morgen mal genauer nach :wink:

Greetz Koyote008

Koyote008 schrieb:
Man muss aber berücksichtigen das die 7800GT mit dem Treiber 84.20 @ SLI
auch zugelegt haben .

Was macht ne X1900XTX bei FEAR denn so ? Das interessiert mich mal !

Greetz Koyote008
Die ATI ist da so ca. 5-8FPS im schnitt schneller als die 7900GTX

EDIT: Hats du mal geschaut wie warm deine GT bei last wird zum beispiel bei ATI Tool

ich würde mal gerne nen Bench sehen mit 2 x1900 karten bei genau diesen Einstellungen dh 1280x960 4xAA 16xAF alles auf Hight und A.I AUS.

Powerplay schrieb:
Die ATI ist da so ca. 5-8FPS im schnitt schneller als die 7900GTX

EDIT: Hats du mal geschaut wie warm deine GT bei last wird zum beispiel bei ATI Tool

@Powerplay

Ich wollte FPS Zahlen .... mitn neuen 84.20 gehen die 7800/7900-er
Karten viel besser.

Wollte nur wissen ob ich mit meinen 7900-er @SLI 20 FPS mehr
habe von einem ATI-ler bei FEAR ATI-Gestammel der letzen Wochen.

So musste mal sein ... ne X1900XT liegt bei 78 ... und icke bei 97 FPS
Durchschnitt :drool:

Und habe Transparenz-AA Supersampling an ... soll ich mal ohne
Transparenz AA benchen ?

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
wo hast du den 84.20 Treiber her?
Ich habe den 84.12 drauf aber der sollte doch genauso schnell sein oder nicht??

EDIT: Habe ihn schon aber der offizielle ist der 84.15 für die 7900 er

Zuletzt bearbeitet:
der bench grade, den 84.20 kriegst hier klick
glaub mir der geht richtig ab, ich hab mit meine sys bei fear mit den einstellungen 78 Frames im Durchschnitt (vorher 64):

Powerplay schrieb:
wo hast du den 84.20 Treiber her?
Ich habe den 84.12 drauf aber der sollte doch genauso schnell sein oder nicht??

Nee .. der 84.20 iss bei mir schneller.

Und die 7800GT @SLI haben bei mir gegenüber 81.98 in FEAR
derbe angezogen ... ca. 13 FPS mehr Durchschnitt FPS.

Greetz Koyote008

F.E.A.R.

Auflösung : 1280x960

Treiber : 84.20
Game : Version 1.01 Retail

Settings Game :
MAXIMUM , alle Features EIN , DX9

Treibersetting´s :
HIGH-Quality , TransparenzAA - OFF , 4xAA,16x AF
SD3700+ @ 3,0 Ghz

XFX 7900GT Extreme 550/1650 @SLI

F.E.A.R.

Auflösung : 1280x960

Treiber : 84.20
Game : Version 1.01 Retail

Settings Game :
MAXIMUM , alle Features EIN , DX9

Treibersetting´s :
HIGH-Quality , TransparenzAA - SUPERSAMPLING , 4xAA,16x AF
SD3700+ @ 3,0 Ghz

XFX 7900GT Extreme 550/1650 @SLI

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
Hi Koyote!

Ich find die Leitung schon beachtlich, aber irgendwie auch wieder nicht...
Wenn man im X1900XT(X) OC Thread vorbeischaut, dann erreichen da einige beim 3DMurks06 auch schon 6900Punkte und beim 05er 14000. Das mit einer Singlecard...
auch wenn ich bezweifle, dass da die Ergebnisse vom Fear Bench so konstant aussehen, wäre aber mal interessant wie die sich da im Vergleich schlägt :)

Mome schrieb:
Hi Koyote!

Ich find die Leitung schon beachtlich, aber irgendwie auch wieder nicht...
Wenn man im X1900XT(X) OC Thread vorbeischaut, dann erreichen da einige beim 3DMurks06 auch schon 6900Punkte und beim 05er 14000. Das mit einer Singlecard...
auch wenn ich bezweifle, dass da die Ergebnisse vom Fear Bench so konstant aussehen, wäre aber mal interessant wie die sich da im Vergleich schlägt :)

@ MOME

Es ist SELBSTVERSTÄNDLICH

das im 3D05 / 3D06 / AM3 ne Single Karte gut aussieht ,

das weiss Du selbst ... kaum Filtern , 1024x768 .... da kommt
kein SLI vorran.

Was soll Dein POST sagen ?

Ne X1900XT hat KEINE CHANCE @ Ingame bei einigermassen
Setting , FEAR liegt Sie 20 FPS zurück , das Aushängeschild.

Und auch die 7800-er haben mit dem neuen Treiber zugelegt,
sehr sogar.

Greetz Koyote008

ich habe selbst geschrieben, das eine X1900XT z.B. bei Fear wohl kaume eine gleiche Leitung hätte und die Performance der Karten schon enorm ist. Wollte da garnichts runterspielen!!!
Aber ich hätte halt gedacht, das, auch wenn man so gesehen nichts davon hat, die Karten in Benches besser abschneiden, vor allem weils halt SLI ist.

Aso... 3DMurks06 läuft @default@1280 ;)

Mome schrieb:
ich habe selbst geschrieben, das eine X1900XT z.B. bei Fear wohl kaume eine gleiche Leitung hätte und die Performance der Karten schon enorm ist. Wollte da garnichts runterspielen!!!
Aber ich hätte halt gedacht, das, auch wenn man so gesehen nichts davon hat, die Karten in Benches besser abschneiden, vor allem weils halt SLI ist.

NEIN ... bei 1024x768 AM3 und 3D05 .... merkt man ned viel
von SLI.

Auch zwischen 7800GT und 7900GT iss da bei mir mager
im 3D05 13K zu 14K ,
aber iss doch klar , da limitiert die CPU wie Sau , weil die
Karten keine Leistung verbrauchen.

Und ich habe auch nur ne Single-Core CPU , bei SLI macht
sich nen Dualcore richtig gut 5-20% Mehrleistung.

Und rechne mal als Bsp. FEAR mit nen guten Dualcore bei
mir ;o)

Das 3D06 1280x1024 läuft weiss ich auch ;o)

Naja .. da hatte ich 7800 zu 7900 6.100 Points zu 7.250

Greetz Koyote008

Hmm ich bekomm mit dem System in meiner Sig über 9k im 3dmark 05. Ich wollte die Karte gegen eben diese XFX 7900 GT austauschen (für lau) aber so wies ausschaut bringt mir das rein gar nichts an Leistung.
Die müssen da wohl den Geotakt gekürzt haben. Irgendwas kostet da auf jeden Fall Leistung.

Naja scheint die 7900 GT ist ein Preisleistunghammer aber bringt mir wohl nichts. :(
Vieleicht bekomm ich da aber bald eine 2. 7800 GTX für wenig Geld was mir auch recht ist. :haha:

Edit: Ich will hier nicht die Leistung der 7900 GT herunterspielen. Die Leistung ist Topp. Ich dacht nur, daß die besser zum übertakten geht und sich mehr von der 7800 GTX absetzen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Alter der treiber geht echt brutal besser ab :shot:
Hier mal mit dem 84.12

Und hier der 84.20

Und das mit einer 7800GTX@545Core und 1390Ram
Alle einstellungen wie bei dir Koyote!
Ich löte meine GTX und mal sehen was dann geht aber sollte auch so noch alles spielbar sein!

EDIT: Gamma Korrektes AA war auch noch an :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Powerplay schrieb:
Alter der treiber geht echt brutal besser ab :shot:
Hier mal mit dem 84.12

Und hier der 84.20

Und das mit einer 7800GTX@545Core und 1390Ram
Alle einstellungen wie bei dir Koyote!
Ich löte meine GTX und mal sehen was dann geht aber sollte auch so noch alles spielbar sein!

Siehste der treiber bringt bei Deiner 7800GTX Single GPU

satte 10 FPS :wink:

Tja , mit Treibern weiss ich manchmal Bescheid.

Übrigens haste mit 2x 7800GTX @Standard und nem SD 2700Mhz
78 FPS .

Schön das Du Dich freust ;o)

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
wo gibts den 84.20er?

hab gegoogelt aber nix gefunden

edit: *doh* ok steht schon weiter oben

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn ich mir hier alles durchlese....die 700 Afro's hätte man wohl auch sinnvoller anlegen können.^^
Ich würde mich jetzt wohl ärgern wenn ich auf meinen inneren Schweinehund gehört hätte. :asthanos:
Ich empfinde den Performancegewinn, verglichen mit der 7800er und analog X1800/1900, eher als enttäuschend.
Also muß dann doch als Übergangskarte bis zum R600/G80 ne 1800XT mit 512MB her, da die in der Oberliga inzwischen mit das beste P/L-Verhältnis hat.
Schade eigentlich... ich hatte mich richtig auf die 7900 gefreut.
MfG

mustrum schrieb:
Hmm ich bekomm mit dem System in meiner Sig über 9k im 3dmark 05. Ich wollte die Karte gegen eben diese XFX 7900 GT austauschen (für lau) aber so wies ausschaut bringt mir das rein gar nichts an Leistung.
Die müssen da wohl den Geotakt gekürzt haben. Irgendwas kostet da auf jeden Fall Leistung.

Naja scheint die 7900 GT ist ein Preisleistunghammer aber bringt mir wohl nichts. :(
Vieleicht bekomm ich da aber bald eine 2. 7800 GTX für wenig Geld was mir auch recht ist. :haha:

Edit: Ich will hier nicht die Leistung der 7900 GT herunterspielen. Die Leistung ist Topp. Ich dacht nur, daß die besser zum übertakten geht und sich mehr von der 7800 GTX absetzen kann.

INGAME setzt Sie sich ab , die 7900GT .... je nach Takt ,

alleine 30 Mhz GPU bringen bei hohen Settings in FEAR 7 FPS
bei mir !

Nur GPU .... also rechne selbst ...

ob es sich für DICH lohnt ist ne andere Frage , das gesammte
System spielt ne Rolle.

Greetz Koyote008

druesel schrieb:
Naja, wenn ich mir hier alles durchlese....die 700 Afro's hätte man wohl auch sinnvoller anlegen können.^^
Ich würde mich jetzt wohl ärgern wenn ich auf meinen inneren Schweinehund gehört hätte. :asthanos:
Ich empfinde den Performancegewinn, verglichen mit der 7800er und analog X1800/1900, eher als enttäuschend.
Also muß dann doch als Übergangskarte bis zum R600/G80 ne 1800XT mit 512MB her, da die in der Oberliga inzwischen mit das beste P/L-Verhältnis hat.
Schade eigentlich... ich hatte mich richtig auf die 7900 gefreut.
MfG

LOL ... dann solltest Du LESEN und vergleichen.

Alleine der neue Treiber lässt die ATI erblassen ,
Deine X1800-er X1900-er Geflame passt nur
wenn Du Ergebnisse postest INGAME !

Ansonsten schweige , pauschal Geflame ist nicht erwünscht !

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
Koyote008 schrieb:
INGAME setzt Sie sich ab , die 7900GT .... je nach Takt ,

alleine 30 Mhz GPU bringen bei hohen Settings in FEAR 7 FPS
bei mir !

Nur GPU .... also rechne selbst ...

ob es sich für DICH lohnt ist ne andere Frage , das gesammte
System spielt ne Rolle.

Greetz Koyote008
Das es ETWAS bringt dachte ich mir schon. Ich habe halt CPU NB und GPU alles Wakü und das alles auseinanderbauen ist ein Haufen Aufwand. Ich glaub ich verzichte auf den winzigen Performancegewinn und harre aus bis G80/ R600 kommen. Sollte die PÜerformance nicht reichen kann ich ja immer noch eine 2. GTX auftreiben. ;)
Edit: Meine GPU ist ja nicht so übel. Die macht 550mhz (+40 Geo inkludiert).

Zuletzt bearbeitet:
mustrum schrieb:
Das es ETWAS bringt dachte ich mir schon. Ich habe halt CPU NB und GPU alles Wakü und das alles auseinanderbauen ist ein Haufen Aufwand. Ich glaub ich verzichte auf den winzigen Performancegewinn und harre aus bis G80/ R600 kommen. Sollte die PÜerformance nicht reichen kann ich ja immer noch eine 2. GTX auftreiben. ;)
Edit: Meine GPU ist ja nicht so übel. Die macht 550mhz (+40 Geo inkludiert).

Sowieso lieber ne 2.7800GTX ... statt Deine GTX gegen ne 7900GT :wink:

Und wenn Deine GPU so hoch laufen sollte , brauchste garned nachdenken ,
zumal Du 510 Mhz angibst , dat langt.

Für mich war es etwas einfacher mit 2x 7800GT ... und INGAME bin ich
begeistert OHNE ENDE !

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh