John_Q
Enthusiast
Hmm, 512 ist schon fast zum Standard geworden. Man solls nicht glauben
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
bassmecke schrieb:Ingame liegen die 7800GT@SLI nur leicht vor einer 7900GTX, das 7900GT@SLI teilweise aber noch bis zu 20fps drüber...deshalb hab ich auch von einem 7800er SLI abgesehen.
Ja eine 7900GTX wäre fett gewesen ... aber bei mir sollen im Sommer 3 TFT´s angeschlossen werden von daher brauch ich 2 Grakas.bassmecke schrieb:Ingame liegen die 7800GT@SLI nur leicht vor einer 7900GTX, das 7900GT@SLI teilweise aber noch bis zu 20fps drüber...deshalb hab ich auch von einem 7800er SLI abgesehen.
Polygon schrieb:Ja eine 7900GTX wäre fett gewesen ... aber bei mir sollen im Sommer 3 TFT´s angeschlossen werden von daher brauch ich 2 Grakas.
Also entweder hätte ich folgende auswahlmöglichkeiten gehabt:
2x 7800GT
oder
2x 7900GT
Da die 7800GT aber 130€billiger war ist das wohl sinnvoll wo ich nur Schüler bin und im Monat 150€ oder so für den Rechner habe.
[VII] schrieb:wie ist denn der lochabstand von der 7900er im vgl. zu 7800er...geht mir darum, ob der VF700 von Zalman passt, weil auf der HP nur steht, dass der VF900 passt...aber den finde ich noch nirgends...
Die ATI ist da so ca. 5-8FPS im schnitt schneller als die 7900GTXKoyote008 schrieb:Man muss aber berücksichtigen das die 7800GT mit dem Treiber 84.20 @ SLI
auch zugelegt haben .
Was macht ne X1900XTX bei FEAR denn so ? Das interessiert mich mal !
Greetz Koyote008
Powerplay schrieb:Die ATI ist da so ca. 5-8FPS im schnitt schneller als die 7900GTX
EDIT: Hats du mal geschaut wie warm deine GT bei last wird zum beispiel bei ATI Tool
Powerplay schrieb:wo hast du den 84.20 Treiber her?
Ich habe den 84.12 drauf aber der sollte doch genauso schnell sein oder nicht??
Mome schrieb:Hi Koyote!
Ich find die Leitung schon beachtlich, aber irgendwie auch wieder nicht...
Wenn man im X1900XT(X) OC Thread vorbeischaut, dann erreichen da einige beim 3DMurks06 auch schon 6900Punkte und beim 05er 14000. Das mit einer Singlecard...
auch wenn ich bezweifle, dass da die Ergebnisse vom Fear Bench so konstant aussehen, wäre aber mal interessant wie die sich da im Vergleich schlägt
Mome schrieb:ich habe selbst geschrieben, das eine X1900XT z.B. bei Fear wohl kaume eine gleiche Leitung hätte und die Performance der Karten schon enorm ist. Wollte da garnichts runterspielen!!!
Aber ich hätte halt gedacht, das, auch wenn man so gesehen nichts davon hat, die Karten in Benches besser abschneiden, vor allem weils halt SLI ist.
Powerplay schrieb:
mustrum schrieb:Hmm ich bekomm mit dem System in meiner Sig über 9k im 3dmark 05. Ich wollte die Karte gegen eben diese XFX 7900 GT austauschen (für lau) aber so wies ausschaut bringt mir das rein gar nichts an Leistung.
Die müssen da wohl den Geotakt gekürzt haben. Irgendwas kostet da auf jeden Fall Leistung.
Naja scheint die 7900 GT ist ein Preisleistunghammer aber bringt mir wohl nichts.
Vieleicht bekomm ich da aber bald eine 2. 7800 GTX für wenig Geld was mir auch recht ist.
Edit: Ich will hier nicht die Leistung der 7900 GT herunterspielen. Die Leistung ist Topp. Ich dacht nur, daß die besser zum übertakten geht und sich mehr von der 7800 GTX absetzen kann.
druesel schrieb:Naja, wenn ich mir hier alles durchlese....die 700 Afro's hätte man wohl auch sinnvoller anlegen können.^^
Ich würde mich jetzt wohl ärgern wenn ich auf meinen inneren Schweinehund gehört hätte.
Ich empfinde den Performancegewinn, verglichen mit der 7800er und analog X1800/1900, eher als enttäuschend.
Also muß dann doch als Übergangskarte bis zum R600/G80 ne 1800XT mit 512MB her, da die in der Oberliga inzwischen mit das beste P/L-Verhältnis hat.
Schade eigentlich... ich hatte mich richtig auf die 7900 gefreut.
MfG
Das es ETWAS bringt dachte ich mir schon. Ich habe halt CPU NB und GPU alles Wakü und das alles auseinanderbauen ist ein Haufen Aufwand. Ich glaub ich verzichte auf den winzigen Performancegewinn und harre aus bis G80/ R600 kommen. Sollte die PÜerformance nicht reichen kann ich ja immer noch eine 2. GTX auftreiben.Koyote008 schrieb:INGAME setzt Sie sich ab , die 7900GT .... je nach Takt ,
alleine 30 Mhz GPU bringen bei hohen Settings in FEAR 7 FPS
bei mir !
Nur GPU .... also rechne selbst ...
ob es sich für DICH lohnt ist ne andere Frage , das gesammte
System spielt ne Rolle.
Greetz Koyote008
mustrum schrieb:Das es ETWAS bringt dachte ich mir schon. Ich habe halt CPU NB und GPU alles Wakü und das alles auseinanderbauen ist ein Haufen Aufwand. Ich glaub ich verzichte auf den winzigen Performancegewinn und harre aus bis G80/ R600 kommen. Sollte die PÜerformance nicht reichen kann ich ja immer noch eine 2. GTX auftreiben.
Edit: Meine GPU ist ja nicht so übel. Die macht 550mhz (+40 Geo inkludiert).