XFX 7900GT Xtreme Vivo (black) 256MB ** Sammelthread **

Es gibt aktuell vier Modelle der XFX 7900GT 256MB Video-In und Out:

Ich würde gerne alle Bios-Versionen sammeln und hier zum Download anbieten. Also immer her damit. Des Weiteren sind hier Ergebnisse, Bugs etc. willkommen und bitte nicht soviel OT, sonst verliert man wie in jeden anderen Sammelthread die Übersicht.

450MHz/1320MHz (PV-T71G-UCL7)

470MHz/1370MHz (PV-T71G-UCF7)

520MHz/1500MHz (PV-T71G-UCE7)

550MHz/1630MHz (PV-T71G-UCP7)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine XFX 7900GT 1370 is heut angekommen.
Grün, aber dafür auch ne schöne silberne Zierleiste
am Grakarand mitm XFX Logo graviert. Der Kühler
hat auch diese schönen reflektionen. Cool wären
lüfter mit grünen LEDS
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welchen kühler mit einfacher bauhöhe ( kein zeweiter slot soll blockiert werden)
könnt ihr empfehlen?
 
Wie wär's mit dem Thermalright V-1 Ultra? Der verlegt den Lüfter einfach auf die Rückseite der Karte.

Im verlinkten Test ist der deutlich besser als der Standardkühler der Gainward 7800GT GLH, sollte also auch mit der 7900GT klappen!?!

Bei Caseking kostet er 60€, das ist verdammt viel! :eek: Aber alle anderen neuen guten Kühler sind min. 2-Slot-Lösungen.

P.S.: Schön, dass diesen Thread mal wieder jemand aus der Verdammung hervorholt ;) :d
 
Hallo, mir ist ja was aublödes passiert und zwar ist mir bei einbauen der karte ein kondensator abgebrochen. Weiss jemand wofür der ist?? die Karte läuft trotzdem noch kann auch noch zoggen, nur wie sieht es jetzt mit der Garantie aus?

 
...wenn du jemand kennst, der das löten kann, solltest du es so versuchen.

...ansonsten würde ich raten, an den Support zu schreiben, nur könnte es sein, das sie sagen, eigene Dummheit, aber vielleicht sind sie ja kulant.
 
Karte sieht geil aus aber der Lüfter ist einfach unverschämt, bei soviel Geld so ne billige sch..... zu verbauen , bei der 7800gs war wenigstens ne lüftersteuerung eingebaut , slebst mit Speedfan lässt sich das Teil nicht drosseln oder?
 
Ich hab sie mir gestern bestellt ( 20UHR :fresse: ) sollte also morgen bei mir ankommen ... Ich hab bei Alternate bestellt , mit einem ScyTheMine dazu .... :love: :love: :love: ... Die Grafikkarte passt so gut zu meinem Case und Board usw... einfach nur GEIL GEIL GEIL :love: ... Achjo , ich hab die 1370er .. Aber ist mir wurst da ich Grafikkarten eh nicht übertakte .. Eher meine geile 0626FPMW Cpu :love:
 
So nach dem gestrigen Shock über den lauten Lüfter hab ich heut zich Düsseldorfer Läden durchstöbert bis ich endlich den Silencer 5 Rev 3 gefunden hatte , aufbau hatt wunderbar geklappt ,hab einfach mit nem Dremelchen die Querverstrebung am Graka Slot (Gehäuse) rausgenommen und direkt entsprechende Bohrungen gesetzt falls sie mal wieder rein muss , so hab ichmir erspart den Silencer abzusägen , läuft wunderbar ich muss echt sagen hätte ich nicht gedacht das die Silencer soooo gut laufen gestern hatte ich mit Standartlüfter 50 Grad Idle, und jetzt sind es 38 , heavy respekt vor den Leuten die diesen genialen Lüfter erfunden haben, Hut AB !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal eine Frage ,

Wer hat alles den Video in erfolgreich unter xp 64 bit ans laufen gekriegt , und wenn ja wie ??
 
Jo, hab' das BIOS auch seit heute drauf. Unter Windows ist die Grafikkarte nicht ( :eek: ) zu hören. Spiele hab ich noch nicht getestet, aber da der Lüfter jetzt nur noch mit 9Volt betrieben wird, erhoffe ich mir einiges!
 
sidejoebob schrieb:
hab vom xfx support ein neues bios bekommen bei der das problem mit der lüftersteuerung behoben wurde.ist für die karte 520 1500mhz

hi,
wie sieht es denn mit der garantie aus wenn ich das bios update, ist es dann erloschen???
und wie macht mann denn auf der karte ein bios update kann mir das jemand mal erklären ??
 
Das BIOS-Update ist ganz einfach.

1.: Das hier ist das Update inkl. nvflash.

2.: Du musst eine Startdiskette erstellen und das Archiv darauf entpacken,

3.: dann im BIOS das Diskettenlaufwerk als First Boot Device einstellen,

4.: danach im Dos-Modus nvflash.exe -b biosalt.rom (z.B.) eingeben.

5.: Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, muss du nvflash.exe P455-fan.rom -4 -5 -6 eingeben.

Sobald du Windows das nächste mal startest, ist das neue BIOS akitv.

Ich denke nicht, dass die Garantie flöten geht, weil das BIOS ist ja offiziell, wie ein neuer Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonst noch irgendwelche Neuerungen in der BIOS Version?
 
Keine Ahnung, außer der Lüftersteuerung hab ich noch nix gelesen...

Was ich komisch finde, ist die Version. Die "alte" Version ist 5.71.22.12.82, die "neue" 5.71.22.12.80. Aber es klappt, und nur das zählt! :)
 
Hallo,
da ich längere Zeit nicht im Forum aktiv war wollte ich Nachfragen ob es neues zu der defekten 7900 Serie gibt. Bietet XFX einen Umtausch Service oder sowas an?
 
Na dann: Welcome back :wink: :)

Also: Es scheint sich in letzter Zeit mit den Defekten gebessert zu haben. Außerdem haben einige Hersteller schon neue Revisionen ihrer Karten auf den Markt gebracht, allen voran EVGA.

XFX bietet keinen anderen Umtausch-Service als die anderen Hersteller auch. Sollten bei deiner Karte die bekannten Defekte auftreten, heißt es "RMA"...

Allerdings haben wohl einige Hersteller (allen voran XFX :bigok: ) nun auch Lüftersteuerungen für die 7900GT.

Das ist so der neuste Wissensstand.
 
Das mit der Version ist mir auch aufgefallen.

Interessanterweise habe ich keine sporadischen Fehler mehr, seit der Tripple Radi bei mir in der Front sitzt und ein leichter Luftzug über die Grafikkarte weht.

Vorher war der Radi im Deckel und dort hatte ich von 10 mal BF2 zocken 2 bis 3 mal leichte Artefakte.

Aber nun sind sie weg.
 
Hab gestern die M470 bekommen, Lüftersteuerung geht auch bei mir nicht ( werde mal das bios testen ). Andere Frage, jedes Tool ( riva, coolbits, atitool ) zeigt mir den geleichen Takt 2D/3D an ( 470/685 ). Im 2D Betrieb sollte der Takt doch wesentlich niedriger sein.

Edit. Sehe gerade das das Bios für die 520er ist, hat jemand eins für die 470er ? Hab ne mail an den sup geschrieben, kanns aber nicht abwarten den Fön zum schweigen zu bringen ;). Auf der XFX Seite gibts ja leider kein Bios zum download. Sonst müsste ich die Taktraten im Bios editieren, aber weiss nicht so recht wegen Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
...check doch einfach, ob deine Graka auch die Takraten von der 520er mitmacht, dann flasht du einfach das BIOS. Ist auch sicherer, als ohne Grundwissen am BIOS herumzudocktern...nur als Tip am Rande...
 
ganz ohne Grundwissen würde ich das nicht tun ;). Hab mir das Bios mal angeschaut, die Taktraten sind dort im 2D/3D Bereich gleich eingestellt, scheint also so gewollt zu sein. Wie bei den alten 6800er bios versionen lässt sich auch die vgpu editieren, mal gespannt ob die 1,45 vgpu wirklich nach dem edit anliegen.
 
nana ;), deshalb war ich ja gespannt oder neugierig obs geht, bei den 6800er ging es halt. Hab mich in letzter Zeit nicht wirklich mit nv beschäftigt ;).
 
7900 GT/470 ViVo

Werde Morgen auch meine 7900 GT/470 ViVo bekommen,
wenn jemand schon das neu Bios für die GK hätte wäre super
 
Besonders aktuell sind die BIOS aber nicht... :hmm:

Die sind auf den 27.06.06 datiert (laut NiBiTor). Das, was ich für die 520M aus der PCGH hab' ist vom 10.07.06 :bigok:

Edit: Die Versionsnummer des "alten" 520er BIOS ist 05.71.22.14.02, die des "neuen" 05.71.22.12.80. (Das originale BIOS meiner Karte war 05.71.22.12.82)

Ein weiterer Unterschied ist die "Geometric Delta Clock". Im Original stand die auf 0, bei den BIOS aus dem Link steht sie auf 20.

Des weiteren wird der Lüfter (sofern die verlinkten BIOS schon die Lüftersteuerung haben) in 3D sogar auf 40% gedrosselt. Im Original waren es 50%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich denn feststellen, ob es für mein Graka-Modell ein neues Biosupdate gibt?
Finde nix auf der HP von XFX, nur Treiberupdates...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh