XFX 7900GT Xtreme Vivo (black) 256MB ** Sammelthread **

Es gibt aktuell vier Modelle der XFX 7900GT 256MB Video-In und Out:

Ich würde gerne alle Bios-Versionen sammeln und hier zum Download anbieten. Also immer her damit. Des Weiteren sind hier Ergebnisse, Bugs etc. willkommen und bitte nicht soviel OT, sonst verliert man wie in jeden anderen Sammelthread die Übersicht.

450MHz/1320MHz (PV-T71G-UCL7)

470MHz/1370MHz (PV-T71G-UCF7)

520MHz/1500MHz (PV-T71G-UCE7)

550MHz/1630MHz (PV-T71G-UCP7)

Zuletzt bearbeitet:
IronAge schrieb:
Wer hat seinen Original-Kühler bereits entfernt ?

Was war als Wärmeleitmittel genutzt worden ?

Eine Paste oder ein Pad ?

Und welcher Typ/ welche Farbe ?

THX for Input

Pad grau - entspricht ShinEtsu-Pads...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo leute,
ich habe auch die XFX 7900GT Xtreme Vivo (black) 256MB mit 520/750 taktung
coolbits meint max sind möglich 540/800 mit 3dmark05=8800 (mit Zalman VF900 CU VGA Kühler idle 33° load 45°)
nun habe ich den voltmod durchgeführt auf 1,5volt
coolbits meint jetzt dass max 680/900 möglich sind
doch bei dieser einstellung bleibt die punktzahl im 3dmark05 konstant bei 8800 (idle 38° load 61°)
die müsste doch viel höher sein oder?
weiss jemand rat?

Zuletzt bearbeitet:
Yay, grad FEAR auf 520/750 30 min gezockt ohne artifacts... aber ging trotzdem im anus beim beenden zu Windows...

Wie groß ist eigentlich die chance das meine 2te karte auch kaputt geht?

valkyr schrieb:
Wie groß ist eigentlich die chance das meine 2te karte auch kaputt geht?

Wer das sagen kann, soll sich bei mir melden... wir machen dann LOTTO-knack-den-Jackpot im grossen Stil und schicken euch dann nette Grüsse aus Rio, aus der Karibik, ach überall wo es nett und warm iss... ;-)

Hmm einer auf Guru3D.com meint er konnte Deep Freeze, FEAR und wat nich alles 5 stunden lang durchzocken ohne ende mit alles drauf und dran ohne probleme nachdem er den 91.28 drivers installiert hat.

Dann hat er den PC neugestartet: alles wieder im anus.

[PAULV - 05/30/2006] Hi, thanks for your message and sorry to hear you are experiencing problems. Please remove all graphic card installations from add/remove programs. Restart with no driver cd inserted and not connected to the internet, then cancel the hardware wizard. Please ensure up-to-date mainboard chipset drivers are installed, you are logged on as an administrator and disable antivirus/diagnostic/monitoring software before installing the graphics drivers. Try 84.56 from our drivers section. We recommend setting BIOS optimal defaults, but note your IDE/SATA/RAID settings before changing the BIOS. Please avoid overclocking the card, the CPU or the PCI-E slot and ensure you have supplemental power leads to both the graphics card and the mainboard (where required). Also, please ensure you have installed up-to-date mainboard chipset drivers before the graphics drivers. Kind regards Paul

So viel zu dem Thema bla bla blubb

Also ich hatte kein Pad drauf. Eine graue Paste, ähnlich der AS5

Ich schnall das nich, jeder kommt so ungefähr mit der selben Fehlermeldung und alles was die machen is vorschlagen um Treiber zu updaten oder so n kack, als ob wir das schon nicht probiert haben, ne!

Kann ich nicht mehr sagen.
Dann wird´s wohl eins gewesen sein.

Hi,

Ist zwar vielleicht sinnlos, dass ich mich "jetzt schon" melde, aber meine 520M läuft seit 1 Woche gut. Naja, sie übertönt den Rest meines Rechners, aber immerhin geht sie, und zwar bisher ohne Probleme. ;)

Nachdem mein letzer PC ständig dem Hitzetod nahe war (Dell Dimension 8300, aber was will man erwarten, wenn ein PC mit P4 3GHz Prescott und X800XT nur durch einen ATI Silencer 4 und einen 92er Lüfter "gekühlt" wird :stupid: ), hab ich in meinen neuen Rechner erstmal 3 Gehäuselüfter eingebaut.

Damit wird die 520M hoffentlich nicht so schnell ihren Geist aufgeben!

Eigentlich seltsam, dass man sich in Deutschland nichtmal mit XFX in Verbindung setzen kann. Aber ich denke, dass sich viele Händler, sollten sie des öfteren mal eine 7900GT zurückbekommen, auch mal wenigstens nach dem Grund dafür erkundigen. Die Kunden sind den Shops ja schließlich "lieb und teuer"... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi, meine 520M läuft auch bisher 1 Woche ohne Probs, weder im 3dMark06 oder bei irgendwelchen Games. Mal noch nee Woche abwarten und dann ans OC wargen

Heute hats meine 520 M erwischt. :( :fire:

vor allem wenn ich in Windows nach einem Fehler zurückkehre spackt das auch rum ...

Welche Taktraten waren eingestellt?

Welchen Kühler hast du montiert?

Taktraten 520/1500, hatte zuerst 600/800 aber nach den ersten Karten mit dem G71 die den Defkt zeigten habe ich den Originaltakt wieder eingestellt.

Kühler VF 900

Hab nach den ersten defekten der anderen Karten 500/700 eingestellt und bis nun (4,5h BF2) keine Bildfehler!

Probier mal deine Karte auf diesen Werten

stream1000 schrieb:
Hi, meine 520M läuft auch bisher 1 Woche ohne Probs, weder im 3dMark06 oder bei irgendwelchen Games. Mal noch nee Woche abwarten und dann ans OC wargen

Hi,kann mich nur anschließen meine rennt jetzt auch schon seit 1 Woche perfekt :drool: mal noch abwarten ob dass so bleibt,vielleicht sind von XFX schon "gefixte" Karten im Umlauf und es weis nur noch keiner weil XFX kein "tra ra" macht wie andere?!:wink:

Kaufdatum 13.05.06 bei Mindfactory.

Roughneck_Rico schrieb:
Kaufdatum 13.05.06 bei Mindfactory.

Da scheint wohl die Lebenszeit eniger Bauteile arg beschränkt zu sein.

Wie hoch übertaktet ?

Ich habe ja Momentan das Board plus exakt die selbe Grafikkarte auf dem Tisch liegen und die Karte wird dadurch nicht sehr heiss.

Sie läuft derzeit problemlos mit 575/875 - aber da macht ma sich schon Gedanken ob es sich empfiehlt den Nerv-Lüfter abzubauen da Garantie-Verlust droht.

IMHO sollte man mal eine Umfrage machen wessen Karte hier noch läuft und wessen nicht um heraus zu finden wieviele von den Defekten betroffen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Die Lüfter-Diskussion bringt hier Null. Man kann bei jedem Lüfterwechsel die Garantie/Gewährleistung verlieren und das auch bei einer eVGA, aber es ist so simpel mit der gleichen WLP zu lösen, das man es nicht merkt. Da muß man keine neuen Threads für aufmachen.

jaaaa meine XFX 7900GT ViVo ist da!!!

Coolbits lässt 580/800 zu!

ist es normal das ich bei coolbits nicht weiter als 800MHZ ram gehen kann??

Wenn man die kleinste Version hat, dann kann man per Coolbits nicht höher als 800 gehen, da würde dir nur ein anderes Bios helfen.

Bierchen schrieb:
Wenn man die kleinste Version hat, dann kann man per Coolbits nicht höher als 800 gehen, da würde dir nur ein anderes Bios helfen.

acho ok!

P.S.

ich hab deine EX-Karte :fresse:

Jetzt nur noch ein 1,4Vmod dan bin ich zufrieden :d

Zuletzt bearbeitet:
Argh du willst die Karte Quälen, ich habe sie doch soooo gut behandelt. :heul: ;)

Edit:
Ich bin aber trotzdem gespannt, was sie dann mit 1,4V schafft. :)

So, meine 2te 7900GT hat auch den geist aufgegeben... dann werde ich dann mal zum X1800XT Chat umsteigen ... hoffentlich so schnell wie möglich.

IronAge schrieb:
Da scheint wohl die Lebenszeit eniger Bauteile arg beschränkt zu sein.

Wie hoch übertaktet ?

Ich habe ja Momentan das Board plus exakt die selbe Grafikkarte auf dem Tisch liegen und die Karte wird dadurch nicht sehr heiss.

Sie läuft derzeit problemlos mit 575/875 - aber da macht ma sich schon Gedanken ob es sich empfiehlt den Nerv-Lüfter abzubauen da Garantie-Verlust droht.

IMHO sollte man mal eine Umfrage machen wessen Karte hier noch läuft und wessen nicht um heraus zu finden wieviele von den Defekten betroffen sind.

Max lief sie mit 620/870 (1 mal) dann 600/850, das reduzierte ich dann auf 600/800 und als sich die "Pannenserie" konkretisierte nurnoch @stock.
Leider hab ich den Lüfter gewechselt.
Naja, Americas Army läuft im Moment ohne Probleme.
Bei 3D Center bin ich auf einen Interessanten Ansatz gestossen, der das Netzteil ins Gespräch brachte.
Jedenfalls hab ich mir heute mal das Hiper Type-R 580W geholt, mal schauen wie sich das ganze entwickelt und ob evtl. nicht doch ein neues Bios o.d.g. kommt.

Das selbe Problem hatte ich schonmal mit meiner FX 5950 Ultra GS von Gainward. Alle Treiber der 50er Reihe damals brachten exakt die gleichen Fehler, erst mit der 60er Reihe änderte es sich.

Hänge mal einen Screenshot aus der Zeit an:
Genauso sieht es jetzt aus.

stream1000 schrieb:
ja schön und gut, aber welche WLP ist es und wo bekommt man diese her???
Die werden die Paste nicht unter das Mikroskop packen. Es war meiner Meinung nach eine silberne wie die Arctic Siler oder die OCZ. Farblich konnt ich keinen Unterschied feststellen. Wenn jeder so einen Hickmäck veranstalten würde, dann wäre Zalman, Arctic und co längst pleite ...

XFX hat heute nachgefragt, was sich denn aus den o.g. Vorschlägen ergeben hätte.

Hab denen aufgezählt, was alles gemacht wurde. Mal abwarten, was als nächstes für´ne Antwort kommt.

Zum Netzteil:
Wo stehen denn die Emfpehlungen, was das Netzteil haben muss, um die Grafikkarte optimal zu betreiben?

ach am NT wird es niemals liegen, hatte es selbst auf ein Seasonic 600W betrieben und immer die gleichen Probs. Bist du direkt mit XFX im Kontakt???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh