XFX 7900GT Xtreme Vivo (black) 256MB ** Sammelthread **

Es gibt aktuell vier Modelle der XFX 7900GT 256MB Video-In und Out:

Ich würde gerne alle Bios-Versionen sammeln und hier zum Download anbieten. Also immer her damit. Des Weiteren sind hier Ergebnisse, Bugs etc. willkommen und bitte nicht soviel OT, sonst verliert man wie in jeden anderen Sammelthread die Übersicht.

450MHz/1320MHz (PV-T71G-UCL7)

470MHz/1370MHz (PV-T71G-UCF7)

520MHz/1500MHz (PV-T71G-UCE7)

550MHz/1630MHz (PV-T71G-UCP7)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute eine 520M bekommen und die gefällt ganz gut.

575/850 BF2-stable. :coolblue:


Also feine Sache das auch noch eine Vollversion von Call of Duty beiliegt - was bei der 470M auch nicht der Fall war.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Blade Runner schrieb:
Puh, eher unwahrscheinlich. Aber möglich ist alles ;)

Manchmal denk ich mir das nämlich wirklich. Ich hab auf meiner X850 nen 2.0 ns Ram drauf und der geht locker über 600 (1200) o_O
 
IronAge schrieb:
Ich habe heute eine 520M bekommen und die gefällt ganz gut.

575/850 BF2-stable. :coolblue:


Also feine Sache das auch noch eine Vollversion von Call of Duty beiliegt - was bei der 470M auch nicht der Fall war.

Hmm kannst Du mal den Link der Karte geben wo Du die gekauft hast? Ich habe die 550M aber keinerlei Software dazubekommen *grml*
 
@BladeRunner: ...da bist du nicht der einzige... :shake:

...hat irgendjemand schon einen NVXP-3 auf der karte montiert? Scheinbar nicht, denn ich hab heute feststellen müssen, das das PCB anders als bei der 7800 GT ist (...klar...), aber man kommt jetzt in Schwulitäten mit dem SLI-Bridge-Port. Einfach gesagt, die Brücke passt grad noch ansatzweise rauf... :grrr: :heul: :motz:

...ich vermute, das müsste doch bei anderen 7900 GT's auch so sein? Ich rufe morgen jedenfalls bei Alphacool an, das passt mir gar nicht, das ich, wenn ich SLI benutzen möchte, was am Kühler umfräsen muss...
 
IronAge schrieb:
Ohne malen. ICh werd mal die 615 testen jetzt.

wie malen?
was soll das heißen?
sry, aber da steige ich gerade nicht durch...
 
Doohan schrieb:
Den im Thread erwähnten V-Mod mit Silberleitlack.
achsoo... jetzt wo man es weiß - klingt logisch
hat jemand vielleicht nen Link zu dem "maler" Mod ?
THX
 
Die werden mehr oder weniger so bleiben, die meisten Shops können ja nicht mal liefern, wozu dann die Preise senken...
 
Wo bekommt man denn son Silberleitlack her ?
Ich habe mal bei uns ume Ecke im Baumarkt gefragt, aber da gibbet sowas nicht.
THX für den Link.
Sieht ja einfach aus...ist dem auch so?
Wie dick sollte ich denn dann auftragen?
 
...vielleicht wurd's überlesen: hat irgendjemand einen Alphacool NVXP-3 im Einsatz auf der Karte? Ich musste festestellen, dass in diesem Falle die SLI-Brücke nicht mehr drauf passt - vermutlich, weil das PCB ggüber. der 7800 "geschrumpft" ist...
 
Grinsemann schrieb:
Wo bekommt man denn son Silberleitlack her ?
Ich habe mal bei uns ume Ecke im Baumarkt gefragt, aber da gibbet sowas nicht.
THX für den Link.
Sieht ja einfach aus...ist dem auch so?
Wie dick sollte ich denn dann auftragen?


Gibts wenn Du bestellst sehr günstig auf ebay. Conrad führt den auch.

Und im KFZ-Handel gibts den auch weil das zur Reparatur der Heckscheibenbeheizung oft benötigt wird.
 
Danke.
Habe mir den Thread vom Mod mal komplett durchgelesen. Dort wurde auch Conrad erwähnt.
Was allerdings nicht erwähnt wurde, ist wie dick man auftragen sollte.
Sollte man nicht eine gewisse µ-Stärke haben um den Stromdurchfluss zu gewährleisten?
Sauberes arbeiten mit abkleben versteht sich von selbst. Doch wie flüssig ist dieses Zeug? Eher wässrig und neigt schnell "wegzulaufen"?
Wie lange dauert es bis es angezogen ist um das Kreppband abziehen zu können und wann ist der Lack durchgetrocknet?
Kann ich das Zeug mit normalen Öllacken vergleichen?
 
Grinsemann schrieb:
Danke.
Habe mir den Thread vom Mod mal komplett durchgelesen. Dort wurde auch Conrad erwähnt.
Was allerdings nicht erwähnt wurde, ist wie dick man auftragen sollte.
Sollte man nicht eine gewisse µ-Stärke haben um den Stromdurchfluss zu gewährleisten?
Sauberes arbeiten mit abkleben versteht sich von selbst. Doch wie flüssig ist dieses Zeug? Eher wässrig und neigt schnell "wegzulaufen"?
Wie lange dauert es bis es angezogen ist um das Kreppband abziehen zu können und wann ist der Lack durchgetrocknet?
Kann ich das Zeug mit normalen Öllacken vergleichen?


Bin immer noch der Meinung das Löten die bessere Lösung ist, bovor die halbe Platine nachher voll silberlack ist.
 
Habe mir bei winner computer eine 520M für 310€ geholt, kühlen werde ich die erstmal mit einem ZALMAN v700Cu

Bin mal auf die Ergebnisse gespannt, sollte Freitag da sein das Teil, hab express bestellt :d
 
Spuggi schrieb:
Habe mir bei winner computer eine 520M für 310€ geholt, kühlen werde ich die erstmal mit einem ZALMAN v700Cu

Bin mal auf die Ergebnisse gespannt, sollte Freitag da sein das Teil, hab express bestellt :d


Wehe Die geht schneller als meine ... :hmm:

ist ja immer gut wenn man was zum vergleichen hat.

just kidding.
 
Spuggi schrieb:
Habe mir bei winner computer eine 520M für 310€ geholt, kühlen werde ich die erstmal mit einem ZALMAN v700Cu

Bin mal auf die Ergebnisse gespannt, sollte Freitag da sein das Teil, hab express bestellt :d

ist der Zalman denn leistungsmäßig besser als der Origkühler?
Habe gelesen, dass sich da nix tut bis auf 1°C. Nur die Laustärke ist beim Zalman geringer. Kann auch sein, dass ich das Falsche Blatt gelesen habe, wie sind eure Erfahrungen?
 
Dann kann ich also mit dem GPU-X der Graka die 1,55v zu traun?
Wie sieht das aus mit den Spawas?
Die werden ja nicht mitgekühlt. Halten die das aus?

...auf meine obige Frage habe ich auch noch keine Antwort erhalten, außer, dass löten besser ist.
 
Also ich denke mal, dass der ZALMAN um einiges besser als der Originale sein wird ;) Alleine wegen der Kühlfläche, der RAM-Kühlung und des Lüfters.
 
:fresse: jo, die Frage hatte ich schon verdrängt, meinte aber eigendlich den darüberliegenden Post:asthanos:

€dit:
ich möchte nicht löten, da es bleibend ist. Den Lack kann ich später wieder entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab vorgestern auch meine 520M erhalten :drool:
max. ocing werd ich erst testen wenn die karte den GPU-X drauf hat, weil ich da so meine Erfahrungen gemacht habe mit der 7900gt die ich hier von Point of View noch rumliegen habe.. :(
Coolbits sagt: 560/840 mehr teste ich jetzt auch net..

@Grinsemann: ich werd der karte auch min. 1,4v geben, auch wenn se dann gewakühlt ist, werde ich nen lüfter @ 4-5v davorhängen.. sicher ist sicher :)

€: warum ist der forumer gebannt? :( :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
FuRby schrieb:
Coolbits sagt: 560/840 mehr teste ich jetzt auch net..

Ich kann bei mir maximal 800 über den Treiber/coolbits einstellen, höher geht der Regler einfach nicht. Welchen Treiber benutzt du oder hast du vielleicht noch irgendwas anderes verändert?
 
als ich getestet habe, hatte ich den 83.91 der auf der CD drauf war installiert. Der Regler geht bis 900mhz ram. ich hab so nen ungutes Gefühl wenn ich die Karte übertakten tu.. wenn ich auf optimale taktraten ermitteln drücke, geht das bild beim testen kurzzeitig an und aus, musik bleibt kurz stehen usw..

Das war bei meiner PoV 7900gt genauso, die schaffte 590mhz chiptakt, kamen aber grafikfehler nach einiger zeit weil se zu warm wurde (64°C).
Als ich zwei tage später wieder die taktraten ermitteln wollte, flimmerte das bild, der pc hängte sich auf und stürzte dann ab, ich weis nicht an was das liegt. Am Anfang funktionierte das taktraten ermitteln noch, dann auf einma nicht mehr, ich weis net ob se kaputt is oder es am board leigt oder an sonst was.. :(

Windows habe ich damals auch etliche male neuinstalliert.
Weis von euch vllt einer an was das liegen kann? kann doch net sein das die PoV kaputt is :heul:
 
Bierchen schrieb:
Ich kann bei mir maximal 800 über den Treiber/coolbits einstellen, höher geht der Regler einfach nicht. Welchen Treiber benutzt du oder hast du vielleicht noch irgendwas anderes verändert?

Es kommt darauf an, wie hoch der Standardtakt deiner Karte ist. Ist er niedriger, so ist auch der maximal wählbare Takt in Coolbits niedriger. Zum Beispiel konnte ich bei meiner XFX GT (1500MHz) den RAMtakt bis 950MHz hochjagen, wohingegen es bei einer mit mit 1320MHz getakteten GT nur bis 800MHz geht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh