[User-Review] Xfx Mg-630i-7159

Undervolting?

Hi, bin neu hier, und habe hoffentlich nicht zuviel thread-unspezifisches in meinem beitrag untergebracht.

Frage: Bis wie niedrig gehen die spannungseinstellungen für die cpu im Bios? Funzt das board auch mit 45nm-cpus?

Hintergrund: Recherchiere gerade nach einem board für meinen eierwollsau-pc und hätte am liebsten ein e-7200- system. Da ich aber 70-80% textverarbeitung und i-netrecherchen betreibe, würde ich, wenn ich die cpu-power nicht für audio/videoencoding/bildbearbeitung brauche, gern untertakten und untervolten. Zumal, wenn der verbrauch gering genug ist, auch nichts gegen tv-aufnahmen also durchgehenden betrieb spricht.
Dafür suche ich ein gutes/passendes 7100/7150 board und habe mich so in diesen Thread gegoogelt.
Die g33-boards sind mir zu stromhungrig, bei AMD die sparsamen cpus zu schwachbrüstig. Erhoffe mir zwar besserung vom g45, aber bis die breit verfügbar sind und die kinderkrankheiten beseitigt, ist nächstes jahr um diese zeit... Solange will ich nicht warten, aber dann könnte dieses Brett anschließend in ein wohnzimmersystem wandern, wie ihr es oben auch gemacht habt, vielleicht gibts bis dahin dann auch low-cost 45nm-cpus[celeron], oder halt auch mit 2140/80.

gruß
madmatt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
falls das problem immer noch besteht! haste schon ma den hdmi-audio-treiber installiert?

es steht bei xfx ein bios-update zuverfügung und ich weiß noch nicht ob das den support der 45nm-cpu mit drinne hat aber ich erkundige mich ma!

so..... laut nvidia unterstützt der 630i: Core 2 Family (incl. full 45nm support) Pentium Family

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh