Xi _FI oder audigy 2 zs?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na warte du... ! :fire:

;)

Was mich wundert ist nur , wie die die Platine so klein bekommen haben.
Die von der Audigy 2 ZS ist wesentlich größer. Klar fehlt der ein bissle was wegen firewire, aber das alleine reicht für schätzungsweise 10 cm² ?
 
Ich weiss noch, dass die audigy 4 später auf den markt kam, es soll auf jedenfall die bessere sein, kann aber nicht genau sagen ob das für das zocken gilt. Sie ist auf jedenfall die modernere überarbeitet karte! Also die kaufentscheidung die du getroffen hast ist schon berechtigt. Vielleicht xfi, aber kostet halt auch was.

mfg
 
Cyus schrieb:
jo audigy 4 ist besser, die x-fi besser als die audigys und die x-fi elite pro nochmal ein bisschen besser als die normalen x-fi s. Das externe Modul ist kein echter Vorverstärker, nur ein Modul mit AD und DA Wandlern, welches Signale an die Soundkarte digital weitergibt.


heißt das das auch wenn man die boxen an die soundkarte gehängt hat der "vorverstärker" den klang noch verbessert

also sound
soundkarte -> vorverstärker -> soundkarte -> boxen

und hat jemand infos ob man 2 boxen dran hängen und dann wählen kann

mfg xy04
 
also immoment habe ich es so:
soundkarte|- verstärker - rear boxen
...............|- verstärker - front boxen!
und der ton ist nicht der beste und deshalb will ic ne bessere karte habeb weil ich imoment ac' 97 on board habe :(:(
 
xy04 schrieb:
heißt das das auch wenn man die boxen an die soundkarte gehängt hat der "vorverstärker" den klang noch verbessert

also sound
soundkarte -> vorverstärker -> soundkarte -> boxen

und hat jemand infos ob man 2 boxen dran hängen und dann wählen kann

mfg xy04


hast du eine soundkarte verbunden mit einem verstärker, die dann wieder mit einer soundkarte, die schließlich zu den boxen führt angeschlossen???

Hast du ein aktiv system oder passiv?
 
Sir Wede schrieb:
Hallo,
- In BF2 ist jetzt natürlich Soundqualität Extrem Hoch möglich. hier bleiben die FPS stetig auf meinen 60fps (Vsync On)

Gruß
Sir Wede
Also habe auch X-Fi extreme music aber bei mir lässt sich extrem hoch nicht einstellen???? ist rot gefärbt.
 
Also bei mir gehts ohne Probs, man muss nur dran denken auf Spielemodus zu stellen
 
michaels schrieb:
Hab auch ne X-Fi mit einem Teufel Concept E. Lief vorher mit Onboard-Sound und man hört deutlich einen Unterschied.
Musik und Filme hören sich deutlich besser an und besonders Spiele.
Bei BF2 ist es der Hammer! Kann man nur empfehlen.
wie siehts es mit der ortbarkeit von gegnern aus? ist sie jetzt deutlich besser als vorher mit onboardsound?

würdet ihr bei ner x-fi für spiele und insb. die ortbarkeit von gegnern ne 5.1 surroundanlage a la concept e oder doch einen kopfhörer empfehlen?

mfg
 
Also ich fand mit meinem Onboard-Sound konnte man die Gegner (fast) nicht orten. mit der X-Fi ist es ein himmelweiter Unterschied, nach ein paar einstellungen ist es wirklich möglich die Gegner zu orten.

Ich habe noch nicht viel mit Kopfhörern herumgespielt (hab Sennheiser PC 130).
Muss aber sagen, dass ich etwas enttäuscht bin!
Meiner Meinung nach, ist die ortung mit Teufel Concept E deutlich besser als mit meinem Headset ( habe mich aber auch noch nicht so mit den Einstellungen befasst )!
 
Also Leute, alles was ich hier im thread gegen analogen sound gesagt habe nehme ich zurück !

Ist einfach nur geil! Mein subwoofer lebt jetzt erst richtig auf und ich höre hohe frequenzen, die ich noch garnicht kannte.

Ausnahmslos alles hört sich wesentlich besser an als mim soundstorm digital!

Die Audigy 4/2 ist einfach nur genial!
 
Ja beim soundstorm war´s analog halt schlechter.

Jetzt bin ich begeistert. F.E.A.R. und BF2 hören sich noch genialer an!
 
ich hab´s in diesen tread schon mal gefragt, es wurde aber übergangen :fire: ich hab gehört, daß die x-fi karte probleme macht bei hoher pci-last. nun hab ich aber noch einen controller mit zur zeit 7 hdds dran hängen. kann jemand sowas bestätigen oder sind das nur individuelle inkompibilitäten?
 
sorry wenn cih heir was aufwecke oder was schreibe was schon geschrieben wurde(leicht bright^^)
das hinten sit seid der audigy(oder sogar seit der 5.1) ein digitaler klinken asugang, das kabel was man braucht ist das
hoffe das hilft^^

prost :drool:
 
Stimmt es wirklich, dass es bald eine "Gamer"-Variante auf X-Fi Basis rauskommen soll?
 
St0ffel schrieb:
sorry wenn cih heir was aufwecke oder was schreibe was schon geschrieben wurde(leicht bright^^)
das hinten sit seid der audigy(oder sogar seit der 5.1) ein digitaler klinken asugang, das kabel was man braucht ist das
hoffe das hilft^^

prost :drool:

Hier ist´s günstiger und man bekommt ein Päckchen Gummibärchen zur Bestellung mitgeliefert ;)

http://www.dcskabel.de/multimedia-kabel-high-spdif-kabel-soundbl-c-28_263-0.html?sessID=1c38f4b7e772e5fe011b428eeecc6ecd
 
Ist aber kein Oehlbach ;)

Ich habe auch gehört das es eine Gamer Edition geben soll. Eigentlich warte ich dauernd auf irgendeine Ankündigung.
 
tombinet schrieb:
Ist aber kein Oehlbach ;)

Ich habe auch gehört das es eine Gamer Edition geben soll. Eigentlich warte ich dauernd auf irgendeine Ankündigung.


Öhm flas ihrs net gemerkt habt, die fatality ist die Gamer Variante :wink:
 
würds auch alleine wegen der gummibärchies dort kaufen, wenn ichs net schon hätte... glaube nicht das das nun eine hörbare qualitätsdifferenz zwischen den kabeln gibt^^

yummi :drool:

ps: kann mir hier wer helfen?! (wenn ich schonmal hier bin :angel: )
 
Hat einer Lust mir zu erklären, was ich bei angeschlossenem Digitalkabel an Optionen umstellen muss, damit ich die digitale Soundausgabe benutzen kann ?
Krieg´s grad nicht gebacken :(
 
am reciever meist umschalten von analog auf coxial!

bei der soundkarte eigentlich nix, aber du kannst das häckchen bei "nur digitaler ausgang" machen :)

good luck:xmas:
 
St0ffel schrieb:
am reciever meist umschalten von analog auf coxial!

bei der soundkarte eigentlich nix, aber du kannst das häckchen bei "nur digitaler ausgang" machen :)

good luck:xmas:

Hmm. Ich zieh mal die Analogkabel alle raus. vllt funzt´s dann.

edit: Hab´s ! Bin einfach zu blöd für meinen Receiver. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ hab bei mediamarkt angerufen weil ich es nicht hinbekommen habe..hehe

der typ meinte dann :"haben sie auch am receiver auf coxial umgestellt?"
ich: "klaaar, ich teste es jetzt nochmal, wenns nicht geht bringe ich das kable zurück..."

hab dann am receiver umgestellt und alles ging :xmas:

viel spass mit dem besseren sound
 
St0ffel schrieb:
^^ hab bei mediamarkt angerufen weil ich es nicht hinbekommen habe..hehe

der typ meinte dann :"haben sie auch am receiver auf coxial umgestellt?"
ich: "klaaar, ich teste es jetzt nochmal, wenns nicht geht bringe ich das kable zurück..."

hab dann am receiver umgestellt und alles ging :xmas:

viel spass mit dem besseren sound

Danke!

Aber wenn ich bei mir auf "Coax.." stelle tut´s eben NICHT! Das ist ja das dumme. Ich muss auf "CD" stellen. Wobei da darüber auch normalerweise der analoge Eingang am Receiver läuft. :hmm:
Achja , Yamaha...

Also bei leiser Lautstärke höre ich quasi keinen Unterschied. (Family pennt schon :( )
Mal gucken wie´s morgen bei Tinitus-Sone-Werten so klingt ;)

Wo finde ich denn dieses Häckchen für die forcierte digital Ausgabe ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh