[Kaufberatung] Xiaomi Curved oder AOC CU34G2 (non X)

Gehst in die system einstellungen sie Bild gelb makiert.
Anhang anzeigen 590239
Dann auf Adaptereigenschaften
Anhang anzeigen 590240
Nur noch auf alle Modi auflisten und ausprobieren was maximal möglich ist.
Anderst komme ich auch nicht über die 50Hz
Anhang anzeigen 590241
mal schauen ob ich das bei WIN7 irgendwo finde .. hab noch nicht gewechselt:haha:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gehst in die system einstellungen sie Bild gelb makiert.
Anhang anzeigen 590239
Dann auf Adaptereigenschaften
Anhang anzeigen 590240
Nur noch auf alle Modi auflisten und ausprobieren was maximal möglich ist.
Anderst komme ich auch nicht über die 50Hz
Anhang anzeigen 590241
mehr als 100 lässt er mich nicht machen leider, aber immerhin ein anfang
 

Anhänge

  • 444.JPG
    444.JPG
    35,1 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Win 7 ist wirklich nicht mehr save. Würde nicht mehr ins internet.
Win10 bekommst du oem lizenzen bei aliexpress für 10€ .
 
jain, treib dich einfach nicht auf sketchy seiten rum und alles wird gut, win7 bekommt immernoch sicherheitsupdates soviel ich weiß, die laufen erst bald aus.
sich bei Ali eine lizenz zu holen ist da wahrscheinlich das größere Risiko ^

Das ding mit win7 ist halt.. es ist extrem gewohnt, ich bin damit aufgewachsen und hab nie was anderes gebraucht, ich krieg einen regelrechten brechreiz wenn ich mir angucke wie sehr win10 win8 ähnelt- aber recht hast du... wechseln sollte man demnächst wirklich in erwägung ziehen
 
Welche Grafikkarte genau? Sehe da nur Radeon R9.
Vielleicht kann die nicht mehr wie 100Hz bei der Auflösung?
 
Welche Grafikkarte genau? Sehe da nur Radeon R9.
Vielleicht kann die nicht mehr wie 100Hz bei der Auflösung?
R9 290 (nicht saphire)
Tatsächlich sind selbst 200 fps in einigen spielen kein problem für die grafikkarte trotz hoher auflösung. es liegt wohl echt am anschluss... (hoffentlich)
 
Hast irgendwo ein Datenblatt zu Deiner Karte?
Welcher Displayport da verbaut ist? Mit DP 1.4 sollte es gehen, dann würde ich eher beim Treiber nochmal nachfassen.
 
Hast irgendwo ein Datenblatt zu Deiner Karte?
Welcher Displayport da verbaut ist? Mit DP 1.4 sollte es gehen, dann würde ich eher beim Treiber nochmal nachfassen.
ne leider nicht, ist schon eeeeewig her seitdem ich die karte gekauft hab, ist aber nicht so wild, 100 fps reichen erstmal, momentan warte ich eh nur darauf das die preise endlich wieder normal werden damit sich ein pc für 2500 budget finanzieren lässt
 
ne leider nicht, ist schon eeeeewig her seitdem ich die karte gekauft hab, ist aber nicht so wild, 100 fps reichen erstmal, momentan warte ich eh nur darauf das die preise endlich wieder normal werden damit sich ein pc für 2500 budget finanzieren lässt
Kann man schon, ich hab erst Mitte Januar einem Kumpel für ~1850€ einen mit einer 3900x + RTX 3070 +32GB RAM zusammengeschustert. Kommt halt drauf an was man drin haben will.
 
Kann man schon, ich hab erst Mitte Januar einem Kumpel für ~1850€ einen mit einer 3900x + RTX 3070 +32GB RAM zusammengeschustert. Kommt halt drauf an was man drin haben will.
das sind leider unzureichende specs für mich, ich ziele auf die 3080 vision ab, dem 3900x und 16gb ram (T-Force XTREEM //DDR4 4500)
 
das sind leider unzureichende specs für mich, ich ziele auf die 3080 vision ab, dem 3900x und 16gb ram (T-Force XTREEM //DDR4 4500)

3900X wird dir keine 4500 auch keine 4000 kacken. Kaufts dir lieber 5600x oder wenn erhältlich 5900x da macht sowas sin mit solchen ram.
Da macht schon eher sin mit einem passenden Boards zbs MSI b550 unify-x die 4000er oder mehr zu knacken mit passenden B-DIE Ram die sowas könne.
T-Force sind sicher nice etc aber schwer zu bekommen und viel zu teuer.
 
3900X wird dir keine 4500 auch keine 4000 kacken. Kaufts dir lieber 5600x oder wenn erhältlich 5900x da macht sowas sin mit solchen ram.
Da macht schon eher sin mit einem passenden Boards zbs MSI b550 unify-x die 4000er oder mehr zu knacken mit passenden B-DIE Ram die sowas könne.
T-Force sind sicher nice etc aber schwer zu bekommen und viel zu teuer.
praktisch gesehen hast du recht, die 3900x ist laut internet am besten mit einer 3600mhz auszustatten aber die 5900x ist leider grad echt lächerlich teuer, die 3900 soll später in meinen 2t pc rein und für den haupt pc warte ich bis die preise sich etwas menschlicher gestalten geschweige denn die verfügbarkeit.

der ram ist allerdings vom ganzen build am wenigsten in stein gemeißelt, den hab ich ausschließlich wegen der taktrate rausgesucht, zugegeben- der grund ist schon etwas kindisch.. ich wollt einfach nur was lächerlich schnelles haben, ich glaub nicht das sich das jemals großartig bemerkbar machen wird bei dem wofür ich den pc nutzen will.

Als board hab ich an das B550 Vision gedacht, nicht das Unify, passt besser zur farbpallete und hat alles was ich mir wünsche, ausser den richtigen RAM support
 
Wenn du diese meinst ja diese sind echt sexy und save B-DIE Chips

Bekommst aber Gleiche geschwindigkeit für die Hälfe von G skill.
 
An welchen ram von G skill hast du gedacht?
Lies hier zur sicherheit noch ein paar seiten...

Ich habe hier die bestellt F4-3200C14D-16GFX die Solten locker 3600-3800 Cl 14 packen.


 
Das Unify-x hat böse Spuielenfiepen und packt auch nicht bei jedem RAM die 1900, zumal es ja auch noch MB, Bios, RAM und CPU abhängig ist.
 
Das Unify-x hat böse Spuielenfiepen und packt auch nicht bei jedem RAM die 1900, zumal es ja auch noch MB, Bios, RAM und CPU abhängig ist.
ich bin davon überzeugt hat etwas mit den ersten Revisionen zu tun in kombination mit Netzteilen. Meins sollte bald kommen brauche nur noch eine CPU wahrscheinlich besorg ich mir mal nur 5600x gegen ende jahr dann 5900 oder 5950.

Ich bestelle mir noch ein Paar Kondensatoren auf aliexpress zur sicherheit dann verschwindet jedes Zirpen und auch die lastspitzen sollte so jede Graka sicher fressen.
 
ich bin davon überzeugt hat etwas mit den ersten Revisionen zu tun in kombination mit Netzteilen. Meins sollte bald kommen brauche nur noch eine CPU wahrscheinlich besorg ich mir mal nur 5600x gegen ende jahr dann 5900 oder 5950.

Ich bestelle mir noch ein Paar Kondensatoren auf aliexpress zur sicherheit dann verschwindet jedes Zirpen und auch die lastspitzen sollte so jede Graka sicher fressen.
ist Aliexpress wirklich so ein guter shop? ich hab ihn aktiv gemieden weil das prinzip an sammelshops echt gefährlich ist wenn man halbwegs verlässliche qualität möchte weil halt jeder Idiot seine Scam produkte hochladen kann.


F4-3200C14D-16GFX
die hier wird mir leider nicht gerecht denk ich, aber danke für den tipp
 
Aliexpress ist kein shop.
Ist ebay von china.
Es gibt viele gute händler dort.
Bewertungen anschauen.
Ich bestelle viel dort.
 
Soo,

mein neuer Austauschmonitor ist unterwegs und soll am 18.02. bei mir eintreffen.

Fingers Crossed, dass dieses mal hoffentlich alles in Ordnung ist.
 
Ich habe nun 20 oder 30 Setups durch und bin immernoch unzufrieden. rot Töne sind teils noch zu grell, helle Schrift auf dunklem Grund ebenso, das ist mit Helligkeit, Kontrast und Gamma zu regeln, aber wenn das rot perfekt ist, stimmt wieder etwas anderes nicht, zum umfallen..

Nichts desto trotz ein super Monitor, je nach Tageszeit und Hintergrundbeleuchtung variieren die Einstellungen, das macht es mir wohl am schwersten^^
 
Einfach Reseten nur Freesync Premium aktivieren, maximal am Kontrast regeln und den Rest über die Grafikkarte machen. Der Smartmode irgendwie einzugreifen wenn dieser nicht auf Standard ist.
 
Habe jezt eine Mischung aus beidem, da der Monitor bei einigen Sachen besser regelt.
 
Soo, heute kam endlich der neue Monitor. Mit dem Eizo Monitortest hab ich keine Fehler feststellen können.
Das muss nun so bleiben :d ...kein Bock auf ne weitere Monitor-Lotterie.
 
Wie sieht es bei euch inzwischen aus, gabs Probleme? Bei mir läuft alles wie am ersten Tag, bin mehr als zufrieden, Filme, Spielen, nur sehr alnges Lesen am Monitor auf hellem Grund ist noch etwas unschön.
 
Xiaomi monitor würde ich sofort wider kaufen.
Farben sowie AMD FreeSync Premium Laufen sehr geschmeidig das auf meiner rx580 XFX 8gb GTS
 
Xiaomi monitor würde ich sofort wider kaufen.
Farben sowie AMD FreeSync Premium Laufen sehr geschmeidig das auf meiner rx580 XFX 8gb GTS
Sollte ich dieses Jahr nochmal Geld zuviel haben und der Monitor bei UVP liegen, kaufe ich mir einen zweitern.
 
nur sehr alnges Lesen am Monitor auf hellem Grund ist noch etwas unschön.
Darkmode ist bei mir überall eh standard.
Aus beruflichen Gründen nutze ich den Monitor sowieso auch für Homeoffice, nach einer Eingewöhnung geht das ziemlich gut.
Ich kann zustimmen das besonders heller Hintergrund scheiße ist, das ist aber bei einem IPS noch schlimmer meiner Meinung nach(Monitor arbeit). :d

Ich hab immer lieber den Hintergrund dunkel =>Konsole, Terminal etc. + Fonts eher Grau, Dunkelgrau etc.
 
Darkmode ist bei mir überall eh standard.
Aus beruflichen Gründen nutze ich den Monitor sowieso auch für Homeoffice, nach einer Eingewöhnung geht das ziemlich gut.
Ich kann zustimmen das besonders heller Hintergrund scheiße ist, das ist aber bei einem IPS noch schlimmer meiner Meinung nach(Monitor arbeit). :d

Ich hab immer lieber den Hintergrund dunkel =>Konsole, Terminal etc. + Fonts eher Grau, Dunkelgrau etc.
Liegt aber wohl aktuell auch an meiner Einstellung, weiss auf dunkel ist auch greller, habe wohl etwas verstellt oder bin da einfach empfindlicher. Dennoch ein super Monitor für das Geld.
 
Wie sieht es bei euch inzwischen aus, gabs Probleme? Bei mir läuft alles wie am ersten Tag, bin mehr als zufrieden, Filme, Spielen, nur sehr alnges Lesen am Monitor auf hellem Grund ist noch etwas unschön.

Ich hatte bisher das Problem, dass ich Probleme mit der Darstellung von rotem Text hatte. Sei es im Browser oder in Games. Besonders auf dunklem Hintergrund.
Ich wusste nicht warum und hatte auch irgendwie keinen Nerv mehr da schon wieder danach zu suchen.

Vorhin bin ich durch Zufall darüber gestolpert, dass es einen Patch gibt um meine 980 Ti auf den neuen DP Standard zu bringen. Da dachte ich, okay, dass kann ich ja mal machen.
Dadurch wurde ich auf einen Reddit Thread aufmerksam, mit einem User der ebenfalls den gleichen Monitor hat wie ich (Xiami Curved 34) und auch die 980 Ti. Er hatte Probleme mit der Schärfe des Texts. Da dort hin und her geschrieben wurde, bin ich über einen Kommentar gestolpert wo geraten wurde, auf 120 HZ zu gehen und RGB als Ausgabeformat zu wählen.

Tja, was soll ich sagen. Jetzt sieht die rote Schrift genauso aus, wie sie soll. Scharf.

Kann der Monitor keine 144 HZ und RGB? Denn ich kann bei 144 HZ nur YCbCr422 auswählen.

Ansonsten bin ich mega zufrieden mit dem Monitor. Alles bestens. Meiner hat keine Pixelfehler und darüber bin ich sehr froh :d.
 
Der Monitor kann volle 144hz @UWQHD@RGB

Benötigt allerdings dazu ein DP1.4 zertifiziertes Kabel und eine Entsprechende Grafikkarte die DP1.4 kann.

Funktioniert Problemlos:

1617135003716.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh